Jump to content

monello

Members
  • Content Count

    347
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

monello last won the day on May 23 2011

monello had the most liked content!

Community Reputation

28 Excellent

About monello

  • Rank
    expert

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    München

Recent Profile Visitors

4358 profile views
  1. Ok Danke. Auf der 300ml Würth Dose sind halt so ein paar Teer-Spritzer aufm Lack abgebildet, bin skeptisch ob man damit großflächige Bitumen-Reste runter kriegt... mal testen
  2. Moin, gibt‘s ein Patentrezept um Reste von Teerpappe zu entfernen? Ace, Nitro und Petroleum funktionieren nicht, als nächstes mal mit Hitze, aber kann mir vorstellen das schmiert ganz schön... o-Lack ist drunter, deshalb geht auch nicht zu heiß. vllt weiß jemand was gutes?
  3. Das ist jetzt selbst aus Kunststoff gedruckt oder, quasi FDM? Probier doch mal das: https://www.shapeways.com/materials/strong-and-flexible-plastic oder alu https://www.shapeways.com/materials/aluminum (nein, ich arbeite nicht bei dem Laden :))
  4. www.shapeways.com Material: Strong & Flexible Plastic (lasergesintertes Polyamid)
  5. immer der Reihe nach... ;)
  6. ok, merci... also irgendwo um 140 grad liegt die Grenze. Das mit dem nicht-reso-Pott klingt logisch.
  7. Kolben, Kompressionshöhe, richtig Messen etc mal außen vor.... Über was ihr euch schon wieder alles gedanken macht Ich möchte einfach nur wissen wie sich ÜS-Zeiten > 150 grad auswirken. Springt der Motor da gar nicht mehr an, oder geht das evtl sogar gut?
  8. jap, glaub nicht... Die zeiten ergeben sich, wenn man einen kurzhub Zylinder auf eine 57mm Hub Kurbelwelle steckt. 190 Auslass ist ja jetzt nicht unüblich, aber die Überströmer kann man wohl vergessen...
  9. Wäre eine Zylinder mit 152/190 fahrbar? Die ÜS kommen mir recht hoch vor, bzw wenig Vorauslass... Wie würde sich das auswirken und was wäre ein passender Auspuff?
  10. Was du brauchst ist: 1. ein Typenschild -> selber stricken 2. Vollabnahme paragraph 21 beim TÜV, die haben eigentlich eine sehr gute Fahrzeug-Datenbank -> 160Euro oderso? 3. der Rest hängt dann einzig und allein vom Wohlwollen deiner Zulassungsstelle ab -> easy bis unmöglich: Kaufvertrag hilft oft garnichts, sondern es werden originale Zulassungsdokumente oä gefordert, was unmöglich zu bekommen ist
  11. my concerns are 1 --> if you open the transfer port in the barrel as marked, you change the flow direction towards the exhaust... not a good idea 2--> there is no significant gain in time area at this place because the piston is already closing the transfer port on top 3 --> widening the inlet port leads to less guidance and more tilting of the piston. At some point, it will be damaged. I can't tell a maximum port width, but it looks quite large in original gs cylinders... maybe someone has tried?
  12. Ja, guter Punkt, Gießen hab ich auch überlegt. Hat glaub ich auch schon mal jemand hier mit V50 Lenkerendenblinkern so gemacht. Ist nicht so ohne, dass das Blasenfrei wird und man benötigt jede menge Material (Formstoff, Gießharz, etc...). Wie nahe das qualitätsmäßig einem originalem Spritzgussteil kommt weiß ich nicht. Ich wollte mal testen, was die additive Fertigung so kann. Im Prinzip ginge das auch für jedes x-beliebige Licht (auch acma 150 n oben bremslicht orange ), und ist für Einzelanfertigungen oder sehr geringe Stückzahlen perfekt. Die meiste Arbeit ist eigentlich nur, d
  13. Hier mal ein kleiner Bericht zur Nachfertigung eines Bremslichteinsatzes für alte Vespa Modelle, die so um 1960 in Italien auf Bremslicht umgerüstet wurden... Es geht um das folgende Teil (das oben drauf): Meines Wissens gibt's kein Repro zu kaufen (oder etwa doch?)... Das originale, dass ich irgendwann aufgetrieben habe ist schon recht ausgeblichen und gefühlt kurz vor dem Zerbröseln. Ich hab deshalb mal in einer ruhigen Minute das Original ins CAD gehackt: Das ganze wurde in transparentem Acryl additiv gefertigt. Leider ist durch de
  14. meiner Meinung nach nicht, die Rippen haben die originalen Gussschrägen und Radien, Fräsen wird demnach sehr teuer
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.