Zum Inhalt springen

hubchev

Members
  • Gesamte Inhalte

    260
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

hubchev hat zuletzt am 15. Februar 2011 gewonnen

hubchev hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über hubchev

  • Geburtstag 19.09.1981

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Trier, Regensburg, Landshut

Letzte Besucher des Profils

4.861 Profilaufrufe

Leistungen von hubchev

expert

expert (4/12)

3

Reputation in der Community

  1. "ich geben 100€ und holen ab" könnt ihr vergessen. Realistische Preise sicherlich nicht. ganze 100Euro ist wirklich unrealistisch...
  2. Ich meine: Kannst du tauschen, kein Problem. Die Antriebswelle der ersten Serie ist etwas kürzer aber das betrifft nicht die Gangzahnräder, sondern den Stumpf zur Bremse hin. Minimale Abweichungen gibt es aber das geht normal problemlos. Einmal ist es mir passiert, dass eine Nebenwelle zu lang (ohne Witz) war. Hab dann die 6 Nebenwellen die bei mir rumlagen mal genau ausgemessen und schwankungen festgestellt- Keine war wie die andere. Wenn du dir unsicher bist, miss einfach mal alles aus, obs passt, mach aber keine Nanophysik daraus. Hab schon einige 1. Serie Motoren gehabt, bei denen Zahnräder mit 4 Ausparrungen drinnen waren und bei denen es guten Anlass gibt zu vermuten, dass die nicht nachträglich eingebaut wurden sondern original so drinnen waren. Will sagen: meines erachtens wurden von Piaggio selbst Zahnräder mit 4 Aussparrungen in Erstserienmotoren eingebaut. Gruß hubchev
  3. Gabs die Pedalo in der Ersten Serie? Wenn nicht, dann ist das wirklich ein Prototyp aus Italien und damit wirklich ein einmaliges Teil...
  4. Hallo zusammen, mir fiel grad beim einkaufen auf, dass bei einigen Shops einige Standardsachen erheblich teurerer geworden sind seit Frühjahr als ich mal bei ein paar Sachen die großen Shops verglichen hab. Liegt das am Sommer? Gibt es saisonale Schwankungen bei den Preisen für Endverbraucher und/oder Händler? Wie ist eure Erfahrung da? Gruß hubchev EDIT sagt er meint Rollerteile Shops...
  5. 41.8 mm Polini Kolbenringe. Wo bekomme ich die her? Ist glaub ich für einem 60ccm Polini Zylinder, oder? Ich brauch die jedenfalls dringend. Wer eine Idee hat wo die zu bekommen sind wäre das toll. Die Shops hab ich zum großteil schon abgegrasst. Merci hubchev
  6. zu 1.: ja gabs auch ohne blinker, schaltplan: zu 2.:??? zu 3.: kommt extrem auf den grad der originalität an: zwischen 1800-4000 Euro.
  7. Ich hab jetzt nicht alle 5 Seiten durchstudiert, aber: ich hatte ein ähnliches Problem dieses Jahr bei einem Roller: Bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit/Drehzahl lief alles gut aber richtig hochdrehen wollte die Vespa nicht, bzw. nur ab und zu. Alles durchprobiert, letzlich war es eine leichte und nur sehr schwer ersichtliche, gelöste, bzw. schlechte Verlötung des NEUEN Kondensators: Die Verbindung des Kondensators mit den Kabeln war etwas schwach, so dass bei höherer Drehzahl die Vibrationen den Kontakt irgendwie gehemmt bzw. unterbrochen hat. Einen Schuß Lötzinn drauf und alles lief wieder super!
  8. Ich war heute bei einem Vespa Händler und wollte über diesen besagte Zweitschrift bei Piaggio anfordern. Leider ging das nicht! Der Händler meinte erst vor kurzen habe er so eine Anfrage zurückgesendet bekommen mit dem Vermerk, dass Piaggio diese Zweitschrift nur noch ab Baujahr 1985 ausstellt. Vor zwei Jahren hat das noch Problemlos funktioniert. Hat da noch jemand Erfahrungen, oder war das nur eine Ausrede des Händlers, weil ihm an der Arbeit zu wenig verdient war!?!?
  9. Wenn ich keine sportlichen Verpflichtungen hätte, wär ich dabei. Viel Spaß euch allen!
  10. Ja, das wurde gemacht ohne irgendetwas auszuschneiden. Die größte Herrausforderung ist den Rahmen richtig zu fixieren. Denn sonst biegt man andere Sachen krumm. Hab auch schon von jemanden gehört, der sich die Vespa auf den Boden geschraubt hat. Ein bisschen Restverzug ist nicht dramatisch, wenn man nur bedenkt, dass der Schwerpunkt von Haus aus nicht zentriert liegt. 8mm sind nicht viele und ich möchte mal jmd sehen der das sieht und/spürt, aber letztlich hat motorhuhn recht. Richten ist wohl nicht verkehrt und für nen motivierten Karosseriebauer kein allzu großer Akt.
  11. Guck mal hier: dort hab ich bildlich dokumentiert wie ich so einen Fall gelöst hab..
  12. Der bolzen ist hinten "breit" geschlagen, musst also erst von hinten etwas aufbohren, dann kannst den mit Mutter nach vorne rausdrehen...
  13. Schön dass du dazulernen willst. Ich kenn den "Clyde Valley Scooter Club" in Hamburg ja nicht, aber wenn der nicht nur aus dir besteht sollte es da schon jemand geben der dir helfen kann... Falls dem nicht so ist, zu: 1. bremsbacken werden durch feder zusammengezogen und durch den zug (am hebel) auseinander, bei dir klemmt entweder der zug, der hebel, der zapfen der die zugkraft in eine seitliche kraft transformiert, oder die Feder ist schwach. Mach einfach mal die bremstrommel ab und schau dir das an. Oft hilft ein bisschen schmieren (aber nich mit normalen allzweckfett - kupferpaste oder spezielles bremsenfett, das normale zerfliest wenns heis wird) 2. schon die richtigen verwendet? hast du 12v oder 6v? Gleichricher OK? 3. Bilder helfen...
  14. beim vergaser auch die feder die den schieber nach unten drückt auch nicht vergessen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information