Zum Inhalt springen

vespamick

Members
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über vespamick

  • Geburtstag 25.05.1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von vespamick

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Bin jetzt auch interessiert.
  2. Frag mich gerade welcher 24 Vergaser sich für einen unerfahrenen leichter abstimmen lässt. Also, Dellorto oder Mikuni? Motor: Mazzu Drehschieber Rennwelle, Polini 130 Überströhmer minimal angepasst, ET3 Banane mit 30 mm Krümmer
  3. Was ist von den Serie-Pro Kabelbäumen zu halten, sind die tatsächlich so easy. Allerdings wohl länger schon nicht lieferbar. Hab ich das jetzt richtig rausgelesen das ich mit der Parmakit besser beraten wäre (Zubehör, bessere Kühlleistung)? Um die Blinker zu betreiben komme ich also um eine externe Batterie nicht herum? Diese müsste ich dann separat laden?
  4. Der andere Motor soll ein zuverlässiger kraftvoller Tourer werden. Die neue 19/20er Vollwange ist schon lange vorhanden sowie das Gehäuse bereits auf Membranansaugstutzen bearbeitet. Mir geht es in erster Linie um eine zuverlässige und Wartungsfreie Zündung. Ich kann ja die Parmakit auch mit 1.600 gr. Lüfterrad bestellen, dachte nur mit em 1000 gr. dreht sie schneller hoch und nimmt das Gas schneller an.
  5. Hi, plane meiner PV eine elektronische Zündung zu verpassen. Leider blicke ich nicht durch welche Zündung geeigneter ist. Schwanke zwischen einer Parmakit (Lüfterrad 1000 gr.) oder Vespatronic. Kann mir jemand von euch sagen welche unterschiede die beiden Zündungen haben, Pro & Contra. Ganz wichtig ist mir das ich weiterhin die Lenkerendenblinker verwenden kann, ist das möglich ohne eine Batterie verbauen zu müssen? Polini 130 (Gehäuseüberströmer angepasst), Mazzu Rennwelle 19/20, 24 PHBH, Piaggio ET3 Banane. Würde die Zündung auch gerne für ein weiteres Motorprojekt verwenden. Polini 130 GS Worb5 ( Gehäuse gefräst, Zylinder höhergelegt), Mazzu Vollwelle 19/20, Polini 24 Membran, 24 PHBH oder 27 Mikuni.
  6. Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, kann aber deine Frage mit ja beantworten. Ich selbst habe 1995 bei der Rollerzenztrale in München einen Primavera Rahmen mit solcher PV Erstkennung gekauft. Letztes Jahr dann die Restauration fertig gemacht und alles TÜVen lassen. Hatte noch eine Schrott PV dessen Rahmennummer vom TÜV übertragen wurde. Solltest du also solch einen Reparatur Roh Rahmen angeboten bekommen sofort kaufen!!! Solltest du keine Rahmennummer vom Totalschaden haben wird es sicher schrierig dafür eine Betriebserlaubnis zu erhalten. Es sei denn, der TÜV hat dafür eine Lösung (nachfragen).
  7. Macht ein größerer Krümmerquerschnitt überhaupt Sinn, wenn der Einlass von der Banane auch nur 25 mm Innendurchmesser hat? Wenn ich also einen dickeren Krümmer verbaue bleibt ja trotzdem am Anschluss zur Banane nur 25 mm. Somit verlagere ich doch nur die "Drossel" oder? Wäre da die Malossi oder Polini Banane nicht eine Alternative? Polini 130, Drehschieber Rennwelle, 24er PHB. Nur leicht gefräst/angepasst.
  8. Hi, Ich hab den Innendurchmesser meines Krümmers gemessen und dieser hat 25 mm, ist das dann einer für kurzhub wenn es auch welche mit 30 mm gibt? Oder ist die 30 mm Angabe der Aussendurchmesser? Blick gerade nicht durch.
  9. Zündung ist auf 18° geblitzt, wobei sich der angeblitzte Punkt leicht konstant hin und her bewegte?!
  10. Mit 0,50 mm Dichtung hab ich eine Quetschkante von 1,7 mm. Also doch eine normale Ponini Aludichtung mit 0,20 mm nehmen?
  11. Mein 2T Öl ist womöglich auch schon zu alt gewesen (7-8 Jahre gelagert). Hab jetzt neues gekauft. Bin jetzt auch auf einen 24er PHBH umgestiegen. Ich habe heute den Zylinder montiert, dabei habe ich mit dem Messschieber die Qutschspalte gemessen. ich weiss macht man so nicht und ist unpräzise, aber gab mir zumindest einen Anhaltspunkt. Beim Malossikopf für den Polini 130 hatte ich 0,54 mm, beim Kolben - Zylinderoberkante 0,24 mm, macht 0,78 mm, hmm. Hab nun sicherheitshalber eine 0,50 mm Aludichtung verwendet. Womöglich war auch die Qutschspalte zu knapp. Watt meint ihr?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information