Zum Inhalt springen

schrammelstein

Members
  • Gesamte Inhalte

    692
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schrammelstein

  1. schrammelstein

    schrammelstein

  2. Oooh, was hab ich geflucht und wochenlang gerätselt, warum die Karre nicht richtig läuft. Symptom war das typische abwürgen beim Gasgeben durch Spritmangel Ursache war der ausgeschlagene Federstift der Schwimmernadel. Dadurch war der Schwimmerstand viel zu niedrig. Soo alt war die Nadel aber eigentlich noch garnicht
  3. vielleicht der...??? http://www.motomanuali.com/immaginiweb/immaginiperebay/depliant%20moto/benelli%20125%20S%20SCOOTER%20%20depliant%20IN.JPG http://www.motorradhandel-schweiz.ch/bildext.cfm?id=442838&form_KundenNr=1207&auswahl=1&motoData=〈=de Und noch das Topic hier ausgegraben, auf das GSF ist halt Verlaß: http://www.germanscooterforum.de/topic/89978-benelli-125-s/ Ist wohl tatsächlich handgeschaltet...
  4. Laut Dellorto Liste kommt der Vergaser von einem Benelli 125er Roller von 1983. Das Moped scheint es nicht wirklich gegeben zu haben, Google spuckt nichts aus...
  5. Was denn? Die hat noch top Olack mit schöner Patina. Von Vollrestauration oder gar nem Neugerät würde ich dringend abraten.
  6. Die Gothaer hat meine PX200 mit etwas Nachdruck als Erstfahrzeug akzeptiert. Ich hab aber immer wieder betont, daß es sich um ein MOTORRAD handelt. Is ja auch so, Vespa klingt in dem Zusammenhang aber eher schlecht.
  7. Dass sich das Teil irgendwann losrüttelt, wenn es nur mit einer Schraube befestigt ist, ist klar. Polini hätte sich für den Preis wenigstens die Mühe machen können, noch eine Lasche für die zweite Schraube vom Originalluftfilter stehen zu lassen. Geht aber auch, wenn man die Schraube einfach so reindreht. Sie steht dann am Trichter an und fixiert ihn so an einem zweiten Punkt. Schraubensicherung ist aber trotzdem Pflicht.
  8. Ja, seh ich auch so. Bei meiner PX wurde schon so manche Blümchenwiese mit Blech gepflastert. Hält. Seitdem regelmäßige Behandlung mit Owatrol oder einfach Leinöl. Beim Schweißen muss man nur aufpassen, dass man den Kabelbaum verschont, sollte an der Stelle aber kein Problem sein.
  9. Ich kann mich wage erinnern mal son Chinaschlappen gefahren zu haben. Die Karkasse war weich wie 4-lagiges Klopapier und er war innerhalb kürzester Zeit abgefahren. Und jetzt ab ins F&S... Edith ruft noch von hinten: "Kauf was ordentliches, es geht um Dein Leben!"
  10. ja, sieht so aus, wirklich beeindruckend, ich ziehe meine Aussage zurück. War wohl im Fieberwahn...
  11. Noch besser? Nimm doch einfach das DRT, ich denke damit wird es kaum Probleme geben. Und du kannst dir deine Übersetzung noch individuell zusammenstellen.
  12. Schau mal welche Nummern im Vergaser eingeschlagen sind. Da kann man evntl. auch das Modell von ableiten. Rex Como wäre ein Bing 1/9/30 oder 1/9/21.
  13. Die meisten Nachbaudämper sind nach ein paar tausend Kilometern für die Tonne, ausserdem gibts jedesmal Probleme beim TÜV und einsellbar ist im Alltag Spielerei. Daher Daumen hoch für original mit härterer Feder.
  14. Ich hab zwar auch auf m10 geschnitten, Helicoil is aber die bessere Lösung, da das Gewinde der Stahlspirale nicht so leicht überdreht werden kann. Ist stabiler als original.
  15. Das Problem wird sich nicht von alleine lösen...
  16. Wie gesagt hatte ich mal das selbe Problem, Gehäuse zusammengesteckt- alles gut; Muttern drauf, handfest angezogen -alles ok; Muttern fest angezogen - Kicker geht nicht mehr hoch. Ich hab es gefühlte 1000mal gemacht und den Scheiß fast in den mÜll geschmissen. Am Ende hab ich es wie gesagt auf die unterschiedlich große Fase am Ende der Welle geschoben. 100%ig sicher bin ich aber nicht. Möglicherweise war aber auch das Gehäuse verzogen, die alte Kickerwelle war leicht verbogen und ich hatte auch Probleme mit Benzin im Getriebeöl. Messbar und sichtbar war das Problem bei mir auch nicht, mit der alten verbognenen(!) Welle gings dann aber wieder. Das Problem liegt höchsten im Zehntelmillimeterbereich. Auf deinen Bildern kann man am Absatz der Kickerwelle Druck/Schleifspuren vermuten. Ich würde mal versuchen, den Stumpf der Welle komplett mit Edding anzumalen oder dünn mit Mattschwarz einnebeln und dann einbauen. Mögliche Schleifspuren werden dann evntl. sichtbar.
  17. Und mit der Welle die ursprünglich verbaut war gehts auch nicht mehr?
  18. Gabs da nicht mal das übel zugerichtete Körperteile-Topic. Ich bitte für solche Posts dahin auszuweichen, bin da eher zartbesaitet
  19. Klar, paßt schon... aber vergleich mal den angefasten Nippel am Ende der Welle in der größen Gehäusehälfte. Ich denka da liegt der Unterschied.
  20. Ich hatte das Problem auch schon. Ich glaube es ist der kleine Konus am Ende der Welle. Die sind manchmal verschieden und passen nicht. In meinem Fall war es auch eine neue Kickstarterwelle
  21. Ich fahr im Winter auch Windschild und TucanoDecke. Absolut gutes Teil. Unkaputtbar und innen gefüttert, schützt auch zuverlässig vor Nässe. Es bedarf etwas Übung, die beiden Haltebändel unter die Arschbacken zu klemmen, immer nur eine anheben und dabei weiter Gasgeben. Wenn das geschafft ist, fahre ich aber schmerzfrei bei Temperaturen unter Null Strecken bis 40km. Die aufblasbaren Luftkammern hab ich übrigens nicht mehr, da eine ein Loch hatte. Die sollen das Flattern bei hohen Geschwindigkeiten vermeiden. Hab aber auch ohne die Teile keine Probleme mit Flattern, auch weit jenseits der 100km/h.
  22. Der Tank ist wohl absichtlich so. Laut Artikelbeschreibung mit "Tanklift "Slotted" höhenverstellbar". Wenn das nicht gefällt, der kann ihn wohl einfach wieder runterschrauben. Erinnert von der Optik ein bisschen daran, da ist aber auch der Motor größer: http://картинки.cc/img/9/0/3/90390.jpg Bleibt natürlich trotzdem alles Geschmackssache, laut Artikelbeschreibung gibts das Moped zum Selbstkostenpreis. Die 20000 Flocken hat aber offensichtlich jemand dafür auf den Tisch gelegt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information