Jump to content

christoph192

Members
  • Posts

    49
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

617 profile views

christoph192's Achievements

talent

talent (2/12)

2

Reputation

  1. Irgendwie nicht hilfreich... Selbst einem ausgeprägten Grobmotoriker würde es nicht gelingen, einen 30er Wedi in eine 27iger Bohrung zu fummeln. In der Trommel selbst ist kein Wedi. Außerdem läuft das Rad prima, solange man die Kronenmutter nicht anzieht. Die Trommel liegt also irgendwo auf, vermutlich der Außenrand am Gehäuse. Oder die Bremsbacken sind zu breit? Aber warum und wieso?
  2. Hallo, ich wollte eine 125 TS Motor (VNL3M) in eine PX vepflanzen. Nun stellt sich raus, dass bei Festzieheln der Bremstrommelmutter sich die Bremstrommel nicht mehr drehen lässt. Ist doch ne normale PX Trommel, oder? Gehört da etwa eine Distanzsscheibe drunter (hätte ich noch nie gesehen)? Danke im Voraus Chris
  3. ... und frage mich, ob ich mein Maschinenbaustudium nun komplett vergessen kann... Der Hintergrund: BGM bietet seine Superstrong Kupplungen mit 22er, 23er und 24er Ritzel an. Alles angeblich passend für das 65er Primärrad. Wie kann das gehen? Bei gleichem Zahnmodul ist das 22er kleiner und das 24er gr0ßer im Durchmesser als das 23er Originalritzel. Da der Wellenabstand der selbe ist, wie zum Teufel soll das funktionieren??? Beim Scooter.Center konnte man mir auch keine überzeugende Antwort geben. Kann mir allenfalls vorstellen, dass das 23er solala passt, das 24er richtig und das 22er nur an den Zahnspitzen eingreift. aber das kann doch nicht sein, oder??? Schöne Grüsse Christoph
  4. Hi, das Kätzchen nehm ich. Schick mal Bankverbindung und Portokosten per PM LG Christoph
  5. willst Du eigentlich noch verkaufen oder hat sich das Thema erledigt?
  6. ok ok, aber den Kant'schen kategorischen Imperativ brauchst Du mit der auch nicht diskutieren - das reicht höchstens für RTL Frühstücksfernsehen ... und was an der sexy sein soll ???...
  7. Hi, macht die Karre außer anspringen sonst noch was? Ich meine, irgendwie vorwärts bewegen oder so? LG Christoph
  8. Is das'n Kackstuhl??? Echt stylisch das Teil
  9. Hi, was kostet denn der Versand aus'm Ösiland nach D? Vermutlich mehr als das Ding wert ist? Schöne Grüsse Christoph
  10. Hi, ist der vollgasfest? Kann ich den auf der Autobahn auf eigener Achse nach München überführen? Grüsse Christoph
  11. Also, das ist doch eine ganz üble Diskrimminierung!!! Wieso muss man ne Frau sein um bessere Reifen zu kriegen??? Sind wir Kerle denn nix wert??? Ansonsten schickes Teil.
  12. Hi, je nach Wohnort bietet sich ne Reise nach Tschechien oder Polen an. Dort gibts gute Lackierer die ordentlich und zu fairen Preisen arbeiten. Hatte dort mal ein Angebot über 400 € für Strahlen, Grundieren und Lackieren, jedoch ohne dengeln, schweißen und spachteln. War ne bereits zerlegte PX. Die arbeiten auch alle mit modernen Anlagen und Lacken, also nix Ost-Nitrolack aus Sovjet-Zeiten wo die Rosenblüten abfallen wenn man die Karre vor Ommas Vorgarten parkt.... Da gibts sogar Betriebe, die sich auf hochwertige Oldtimer spezialisert haben, aber natürlich auch nicht so ganz billig. Viele kleinere haben natürlich keine Webseite, da muss man einfach vor Ort sein und bissl rumfragen. Gerade im grenznahen Tschechien wird viel Deutsch gesprochen. Schöne Grüsse Christoph
  13. Hi, sorry, dachte das is'n Alu-Topf. Meine Weisheit speist sich aus beinahe lebenslanger Beschäftigung mit BMW 2-Ventilern. Klar wählt man grössere Vergaser wenn man mehr Leistung über drehzahlsteigernde Maßnahmen holen will, das geht aber immer auf Kosten Drehmoment. Bullige Leistung kriegt man mit größerem Hubraum, kleinen Vergasern und Optimierung der Füllung. Schöne Grüsse Christoph
  14. Hi, würde mals ein erstes Interesse bekunden. Sind denn 9/100 Lauspiel nicht ein wenig viel??? Ich hab da eher so 3-4/100 im Kopf. Und wirklich einen 28er Vergaser? Das wird ja eine Rennsau ohne Drehmoment! Schöne Grüsse Christoph
  15. Zustand? Laufleistung?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.