Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

bei einer Smallframe sitzt die Kupplung ja auf der Nebenwelle und man misst dann im ausgekuppelten Zustand die Verlustleistung des Antriebsstranges vom Hinterrad bis zur Nebenwelle und dabei wird auf die Primärübersetzung vergessen!

...ist halt baulich bedingt mit dieser Messmethode bei einem SF Motor nicht möglich die Kurbelwellenleistung zu ermitteln denke ich

1 : 100 für die LF würd ich sagen! :wacko:

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

hab so eine Messung noch zwar noch nie gemacht und bin auch kein Experte auf diesem Gebiet...

...aber macht man nicht immer noch einen kleinen Fehler... bei einer Smallframe sitzt die Kupplung ja auf der Nebenwelle und man misst dann im ausgekuppelten Zustand die Verlustleistung des Antriebsstranges vom Hinterrad bis zur Nebenwelle und dabei wird auf die Primärübersetzung vergessen!

...ist halt baulich bedingt mit dieser Messmethode bei einem SF Motor nicht möglich die Kurbelwellenleistung zu ermitteln denke ich

....oder korrigert mich bitte wenn ich falsch liege!

:laugh:

Die Untersetzung ist ja schon herausgefahren

Ich kenne nicht wirklich ein Motorrad wo die Kupplung direkt auf der Kurbelwelle sitzt :wacko:

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

Moto Guzzi hat das bestimmt, aber wenn man die Motoren zählt, dann zählt auch ein Mini Motor.

Geschrieben

Die kann ich ziemlich spezifisch und sogar genau für den Kolben der vor mir steht messen und beantworten.

56,95mm ist das Kolbenmaß.

Wie gesagt Vertex ist auch kein Problem, dauert nur noch 2 Wochen.

Gruß Olli

danke Olli (Grand Sport) für besorgen des vertexkolbens,

wie immer schnell & günstig,

evtl bau ich den noch vom open day beim stoffi ein obwohl na ja fallrace ist ja auch noch eher danach,

freu mich schon auf die beschleunigungsorgien

Geschrieben

Ich hab' einfach auf 'nen Polini-Stutzen ein Drehteil aufgeschweißt, damit kannst du ziemlich unstressig 35er fahren, wenn man's drauf anlegt auch mehr. Und das kostet deutlich weniger als das Falc-Teil.

Geschrieben

klar, das ding ist sehr teuer. habe ansauger bisher auch immer selber gebaut, ging mir generell um detailbilder ;)

Geschrieben

Hat jemand den schönen, aber doch recht teuren Falc Ansaugstutzen für Drehschieber schon in Gange?

rumliegen hab ich den.

verbaut noch nicht. mal schauen wann ich endlich dazu komm den drehschieber zusammenzuwürfeln.

polini stutzen gefällt mir aber irgendwie besser und passt auch besser zum 30er gaser :wacko:

Geschrieben

Wie Heizer sagt, der hat von Haus aus 30 Innendurchmesser, wenn du da ein Drehteil außen drauf steckst und verschweißt hast du schnell das Außenmaß von 'nem 33-35er Vergaser und kannst das eigentlich ziemlich unstressig auf meinetwegen 35 zutrichtern.

Geschrieben

Wenn dem so ist, und wenn vielleicht sogar noch maximale Leistung angedacht ist, bleibt, glaube ich, nach wie vor nur selber bauen.

Geschrieben

Hab ich ihm im persönlichen Gespräch auch schon zu geraten. :wacko:

Vor allem auch weil der Falc eigentlich zum Gehäuse hin zu klein ist.

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben

für den geneigten Bastler hätte ich einen falc drehschieber stutzen über.

bedarf etwas nacharbeit, sieht aber machbar aus.

wäre auch relativ günstig zu haben.

Geschrieben

Heute Mittag schnell mal zwei Läufe gemacht

60x54 Mono Falc

Habe die ÜS - Fenster alle verändert und die fast 3° Unterschied von Fenster zu Fenster ausgeglichen

Auslass wurde auch um 4° nachgefräst

Der Motor ist jetzt mit der Big Bertha extrem schön zu fahren da der Auspuff oben jetzt auch nicht zu macht

38er As ird noch getestet und müsste auch noch was bringen

Patrick Mono 28,5Nm - PWK 35.pdf

Patrick Mono 28,5Nm - PWK 35.pdf

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

Geile Kurve :laugh:

Also deine Geheimrezept beim Falcen möcht ich gerne wissen :wacko:

Gruß

Geschrieben

Was hast du denn für Steuerzeiten? Auslass 2 oder 1teilig?

Geschrieben

Mono wird aber meist in Remineszenz an Polini Doppel und eben Mono einfach nur als Bezeichnung für die nicht direkt gesaugten verwendet.

Geschrieben

Heute Mittag schnell mal zwei Läufe gemacht

60x54 Mono Falc

Habe die ÜS - Fenster alle verändert und die fast 3° Unterschied von Fenster zu Fenster ausgeglichen

Auslass wurde auch um 4° nachgefräst

Der Motor ist jetzt mit der Big Bertha extrem schön zu fahren da der Auspuff oben jetzt auch nicht zu macht

38er As ird noch getestet und müsste auch noch was bringen

:wacko::laugh:

Geschrieben

Was hast du denn für Steuerzeiten? Auslass 2 oder 1teilig?

Mit der alten Kurve 188° wo der Auspuff auf der Straße nicht sehr schön ausdrehte

Jetzt mit den 192° dreht jeder Gang super aus

Geschrieben

Mit der alten Kurve 188° wo der Auspuff auf der Straße nicht sehr schön ausdrehte

Jetzt mit den 192° dreht jeder Gang super aus

einteiliger auslass?

oder mit steg?

Geschrieben

Gerade gefunden:

Mono Falc 60x54

29,2Ps - 27,6 Nm unter 8000 U/min hat der erste Test ergeben

Vergaser und Einstellungen werden noch weitere getestet.

Derzeit ist ein Pwk 35 verbaut

Auspuff Big Berha

http://www.germanscooterforum.de/post_a492688_Patrick_Mono_29_2Pspdf.html

Steuerzeiten ca. 124,125-186

CNC ansauger für 3 Loch Motor

Auslass ist zweiteilig

Muss aber ehrlich sagen, dass ich die neue Kurve garnicht soviel besser finde. Vor allem für den Aufwand.

Sehe auch nicht, inwiefern die neue Kurve schöner ausdreht, ist doch gleich geblieben.

Die neue legt halt knapp 1PS drauf kommt dafür aber auch später in Reso.

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben

Gerade gefunden:

Muss aber ehrlich sagen, dass ich die neue Kurve garnicht soviel besser finde. Vor allem für den Aufwand.

Sehe auch nicht, inwiefern die neue Kurve schöner ausdreht, ist doch gleich geblieben.

Die neue legt halt knapp 1PS drauf kommt dafür aber auch später in Reso.

In Reso kommen beide Kurven ca. gleich!

Am Prüfstand konnte ich es auch nicht wirklich feststellen das da nach Hinten das ganze freier ausdreht

Auf der Straße ist es aber ganz anders zum Fahren da kein Gang mehr bei Drehzahl x ansteht

Ist fast wie beim Falc 07er Auspuff jetzt

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

Steinigt mich ... ich weiß EGT Werte nicht vergleichbar etc.

Kurz mein Setup mit Stage6 EGT, langer Fühler ca. 12mmm vom Kolbenhemd wech.

58x56 Falc, Vertext Kolben

38er PWK AS, Clip Mitte, 158 HD, 45 ND

Vtronic 24-16

S&S D&F Falc Puff

Hab mir das EGT mal aufn Lenker geklemmt und hatt grad mal kurz 550 Grad, als ich den 3. kurz ausgefahrn bin... also nicht dauervollgas!

Gibts Jungs mit ähnl. Setup und EGT, bestimmt oder??

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.