Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Sicher ein schöner Tourenmotor... :wacko:

auspuff verlegt auch??

damals war noch gar nichts verlegt...

LEIDER!

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Undi und Pxler

Anscheinend haben beide was bei den Augen

Wenn man genau schaut und das Lineal drauf legt haben beide Motoren genau 3900 U/min 20Ps

Die Grüne Kurve in dem Diagramm was ich eingestellt habe ist von 7350-11250 = 3900 U/min - 20Ps

Undi seine schwarze Kurve ist von 7200-11100 = 3900 U/min - 20Ps

Ich wollte auch nur feststellen das das recht wenig Leistung, Nm für 180ccm sind

23Nm hatte glaube schon manch einer mit dem Polini

Motor ist vom sven0190

Für mich sind beide Motoren für einen Tourenmotor auch zu spät

Spaß macht es aber

Da ist auch ein 58er Falc der 3800 U/min 20 Ps hat

7000-10800 = 3800

post-8610-055337400 1317104907_thumb.jpg

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

Falc_60mm.pdf

Ü20PS

rot von 7190-10590 = 3400

grün von 7390-11100 = 3710

blau von 7390-11025 = 3635

Falc180UndimixPehamfalc++.pdf

Ü20PS

schwarz von 7100-11080 = 3980

Bei der roten wurde das Gas zu gemacht das man auch genau sieht im Diagramm

Wie es auch ist ist so egal

Für mich sind 30Ps und 23Nm für den großen Zylinder einfach um 8-10Ps zu wenige für den Aufwand und die Haltbarkeit

Den besten Kompromiss für Leistung und Haltbarkeit finde ich den 60x54 den auch sehr viele Leute auf der Straße ohne Probleme fahren

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

feines Auge der Klagenfurter.... :laugh::wacko:

wenn jucken 200 umdrehungen wenn am ende 6ps und 5nm mehr anstehen..... :wacko:

Danke, ist ganz Wertfrei von mir!

Finde das Ihr ALLE sehr gute Schrauber seid!!!

Ist doch schei* egal werd den längsten hat...Peace!

:wacko:

Geschrieben

Danke, ist ganz Wertfrei von mir!

Finde das Ihr ALLE sehr gute Schrauber seid!!!

Ist doch schei* egal werd den längsten hat...Peace!

:laugh:

so is :wacko:

Geschrieben

Bei der roten wurde das Gas zu gemacht das man auch genau sieht im Diagramm

Wie es auch ist ist so egal

Für mich sind 30Ps und 23Nm für den großen Zylinder einfach um 8-10Ps zu wenige für den Aufwand und die Haltbarkeit

Den besten Kompromiss für Leistung und Haltbarkeit finde ich den 60x54 den auch sehr viele Leute auf der Straße ohne Probleme fahren

Seit 2300 Km ohne eine Schraube zu drehen :wacko:

Geschrieben

Da sagen aber eure Frauen ganz was anderes! :laugh:

:wacko:

na und, meiner ist zwar nicht lang, aber dafür dünn!

Geschrieben

Ich finde das Montieren vom 180er mit 110er pleuel eigenlich nicht so schlimm!

Gehäuse muß natürlich etwas bearbteitet werden!

Geschrieben

Ich finde das Montieren vom 180er mit 110er pleuel eigenlich nicht so schlimm!

Gehäuse muß natürlich etwas bearbteitet werden!

Hast ein Foto von den Stehbolzenlöchern wenn der Motor fertig gespindelt für den Fuß ist auch?

Da bleibt zu den Gewinden eigentlich nix mehr übrig und das sind so nur M7

Ich hatte da beim Lauro unten auch schon ausgerisse Gewinde in zwei 180er Gehäuse gesehen

Zusätzlich wird der Fuß extrem dünn trotz dem kurzen 180er Zylinderfuß

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

Hast ein Foto von den Stehbolzenlöchern wenn der Motor fertig gespindelt für den Fuß ist auch?

Da bleibt zu den Gewinden eigentlich nix mehr übrig und das sind so nur M7

Ich hatte da beim Lauro unten auch schon ausgerisse Gewinde in zwei 180er Gehäuse gesehen

Zusätzlich wird der Fuß extrem dünn trotz dem kurzen 180er Zylinderfuß

sicher?

mein fuß ist 69,3 aussen bei 64 mm bohrung

vielleicht reißts meines auch ab, werde berichten

Das Zylinderfußabreißproblem ist beim 60er falc auch nicht viel harmloser.

Geschrieben

sicher?

mein fuß ist 69,3 aussen bei 64 mm bohrung

vielleicht reißts meines auch ab, werde berichten

Das Zylinderfußabreißproblem ist beim 60er falc auch nicht viel harmloser.

Bei den beiden Motoren die ich gesehen habe hat es die M7 Gewinde ausgerissen wo ein 180er Zylinder montiert war

Geschrieben

hast du da ein stück aus dem falcrüssel rausgesägt und auf die V-force geschraubt?

Geschrieben

hast du da ein stück aus dem falcrüssel rausgesägt und auf die V-force geschraubt?

nö, die Vforce ist auf eine aluplatte geschraubt

Geschrieben

nö, die Vforce ist auf eine aluplatte geschraubt

Dann war das kein RD V-Force,sondern eine mit anderen Lochstich ?

Geschrieben

Warum sollte man die für den Falc viel zu kleine "RD" VForce nehmen?

Geschrieben

Dann war das kein RD V-Force,sondern eine mit anderen Lochstich ?

keine RD350, sondern von irgendeiner 125er und ca 6 cm breit vorne

Geschrieben

Warum sollte man die für den Falc viel zu kleine "RD" VForce nehmen?

Hab mich verschrieben.

Ich meinte also eine RD die angepasst wurde. Oder warum sonst die Adapterplatte ?

Die RD 3er V_Force hab ich kürzlich nämlich auch mal getestet mit einer ähnlichen Platte.Darum meine Vermutung.

Läuft übrigends gleich mit der richtigen 3er für den Falc.

Bearbeitet von schoeni230

Geschrieben

Nochmal verschrieben?

Die RD ist viel zu klein vom Membrankörper für den Falc. Egal welche Platte.

Undi hat die Frage aber wohl beantwortet.

@Undi: Ist die "irgendeine" 125er denn anders/größer als die CR125 VForce?

Geschrieben

So eine Platte ist ganz nützlich wenn man mal keine VForce2 mit korrektem Lochstich findet bzw. eine mit falschen Lochstich unverschämt günstig bekommen kann. Den 6cm Grundkörper haben nämlich verdammt viele Modelle... :wacko:

Geschrieben

"RD" Vforce3 läuft im Falc Gleich wie die deutlich größere CR125 Vforce3?

Seltsam und interessant.

Geschrieben

Sooo klein ist die RD Membran nun auch wieder nicht als dass das jetzt höchst verwunderlich wäre...

Geschrieben

"RD" Vforce3 läuft im Falc Gleich wie die deutlich größere CR125 Vforce3?

Seltsam und interessant.

Tja ist aber so. :wacko:

Gernot von GP-One ist mein Zeuge und war dabei.

Einziger Unterschied. Untenrum mehr Resoloch ! Ansonsten hatte ich damit auch die knappen 33 PS die mit der 3er für den Falc anstehen bei mir.

Ich kann die Kurve gerne beim nächsten Lauf raussuchen.

Hab auch Fotos von dem Adapter (Teflon).

Und es ist genau das Exemplar wo ich die 40,5 am 230er hatte.

Bearbeitet von schoeni230

Geschrieben

Ich bezweifele das garnicht. Wundert mich trotzdem, dass der Falc nicht von der Mehrfläche profitieren kann.

Geschrieben

Zumindest meiner halt nicht :wacko:

Bearbeitet von schoeni230

Geschrieben

@Undi: Ist die "irgendeine" 125er denn anders/größer als die CR125 VForce?

ist gleich breit wie die cr version, nur hatte die eine 6 fach verschraubung

--> adapterplatte

Geschrieben

Einziger Unterschied. Untenrum mehr Resoloch ! Ansonsten hatte ich damit auch die knappen 33 PS die mit der 3er für den Falc anstehen bei mir.

Hast du die gesamte Bedüsung bei dem Test angepasst?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.