Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

jo den hab ich bestellt , kommt aber erst in 3 monaten. "angeblich"

ICh kauf mir in Zwischenzeit nen falc motor fuer meine pv da diese heuer noch fertig werden sollte. Ich hab da die auswal zwischen direktansauger und Gehaeuseangesaugt...

U da ich jetzt nich weis welcher der beiden zylinder besser geeignet ist fuer meine zwecke moechte ich hier fragen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich vor der wahl stehen würde, würds ein 54hub direkter falc mit big bertha werden - grad wenn du früher mehr leistung haben magst.

du sparst dir das aufmachen des einlasses und kannst direkt einen grossen vergaser dranhalten.

undi hat da auch nen vergleich zwischen 55er und big bertha gepostet :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du da mal 'n Link?

hier, wobei ich mich geirrt habe - dacht der PROTO ist ein 55er :wacko:

Kleiner auspufftest von letzter Woche am 57x54er direkt falc 129/191° vom vce-franki:

PehamFalc2011: ist eine eigenkomposition vom fränky

Dicke Bertha: der auspuff vom amazombi für Parmakit SP09

Stebiondo: itaker tröte

scherer Proto: ist ein scherer Proto(gerades rohr)

Schön zu sehen sind die sehr unterschiedlichen Charakteristika

60x54 oder 57x54?

da ich eher drauf steh am gehäuse so wenig wie möglich fremdarbeit machen zu lassen um es im notfall schnell zu tauschen, würd ich mich mit dem 57er zufrieden geben. 60er is aber mit sicherheit was noch feineres :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' da eigentlich diverses was nicht schlecht aussieht. Das Problem ist so ein wenig, dass sich die Ergebnisse nicht auf allen Motoren reproduzieren lassen. Iss ja irgendwie doof wenn man sagt: das läuft so und so und macht das und das, und dann ist das am Ende auf dem betreffenden Motor ganz anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen!

Ich brauche dringend eine neuen 60x54x105er Falcen! Ist aber leider bei jedem

Scootershop wo ich angefragt habe nicht lieferbar :wacko:

Vielleicht kann mir von euch wer weiterhelfen.

Ich sag schon mal danke

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem schweren Falschluftproblem anmeinem 57/54 iger Mono Falcen konnte der Täter in Form der Vergaserdeckeldichtung beim 33iger PWK ausgeforscht werden. Gibt es ausser beim Installateur die Dichtung im O-Zustand zu erwerben?

Habe jetzt einen dicken O-Ring in den Deckel gelegt und das Problem einstweilen auf Eis gelegt. Ist aber jetzt keine dauerhafte Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich dringend einen Zylinder brauchst und keinen 54er findest, könntest du auch einen 51er nehmen. Entsprechende Kodi besorgen und Auslass ein wenig hochfräsen. Fertig.

Hab heute gehört dass 57/54 und 58/54 bereits lieferbar sind, 60er in den nächsten Wochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40$inkl porto ist natürlich etwas heftig...dann vielleicht doch beim keihin hänlder. kannst ja auch mal bei nem suzuki händler ,oder wo die keihins verbaut wurde, nachfragen.

bei keihin direkt: 018.016 W1593-051 GASKT 8,91e da gibt es halt 20e mindestbestellwert.

edith meint, dass du vielleicht ja jemanden in Hamburg kennst der in Stade vorbeifährt und das Teil besorgt.

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information