Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Was hat das mit der Position des Einlasses zu tun? Und hast du dir nicht schon einen K&E bestellt?

Auspuff bei Falc: 55 oder Big Bertha. Zwar beide von mir, aber eigentlich auch objektiv für die Einsatzbeschreibung tauglich.

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

jo den hab ich bestellt , kommt aber erst in 3 monaten. "angeblich"

ICh kauf mir in Zwischenzeit nen falc motor fuer meine pv da diese heuer noch fertig werden sollte. Ich hab da die auswal zwischen direktansauger und Gehaeuseangesaugt...

U da ich jetzt nich weis welcher der beiden zylinder besser geeignet ist fuer meine zwecke moechte ich hier fragen :wacko:

Geschrieben

Ich würde, wie gesagt, nicht denken, dass die Position des Einlasses wesentlich für die Leistungscharakteristik ist.

Geschrieben

also wenn ich vor der wahl stehen würde, würds ein 54hub direkter falc mit big bertha werden - grad wenn du früher mehr leistung haben magst.

du sparst dir das aufmachen des einlasses und kannst direkt einen grossen vergaser dranhalten.

undi hat da auch nen vergleich zwischen 55er und big bertha gepostet :wacko:

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

danke fuer di antwort :wacko:

ich bin halt wie gesagt nicht freund von Drehzahlen ich habs halt lieber wenn der motor weniger drehzahlen macht dafuer von unten raus abgeht :laugh:

Bearbeitet von LUCAITALIA

Geschrieben

also wenn ich vor der wahl stehen würde, würds ein 54hub direkter falc mit big bertha werden - grad wenn du früher mehr leistung haben magst.

undi hat da auch nen vergleich zwischen 55er und big bertha gepostet :wacko:

Hast du da mal 'n Link?

Geschrieben

also wenn ich vor der wahl stehen würde, würds ein 54hub direkter falc mit big bertha werden

60x54 oder 57x54?

LG

Geschrieben

Hast du da mal 'n Link?

hier, wobei ich mich geirrt habe - dacht der PROTO ist ein 55er :wacko:

Kleiner auspufftest von letzter Woche am 57x54er direkt falc 129/191° vom vce-franki:

PehamFalc2011: ist eine eigenkomposition vom fränky

Dicke Bertha: der auspuff vom amazombi für Parmakit SP09

Stebiondo: itaker tröte

scherer Proto: ist ein scherer Proto(gerades rohr)

Schön zu sehen sind die sehr unterschiedlichen Charakteristika

60x54 oder 57x54?

da ich eher drauf steh am gehäuse so wenig wie möglich fremdarbeit machen zu lassen um es im notfall schnell zu tauschen, würd ich mich mit dem 57er zufrieden geben. 60er is aber mit sicherheit was noch feineres :laugh:

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

60x54 oder 57x54?

LG

Ich behaupte mal der 60er ist besser für das was du möchtest, aber ist halt auch mit Mehraufwand durch Fußspindeln behaftet! :wacko:

Geschrieben

hier, wobei ich mich grad frag welcher der 55er ist - bild mir ein der PROTO?

ansonsten hab ich mich aber wohl geirrt :wacko:

Der Proto war was komplett anderes.

Danke.

Geschrieben

bleibts beim Proto? sieht doch nicht schlecht aus...

Geschrieben

Ich hab' da eigentlich diverses was nicht schlecht aussieht. Das Problem ist so ein wenig, dass sich die Ergebnisse nicht auf allen Motoren reproduzieren lassen. Iss ja irgendwie doof wenn man sagt: das läuft so und so und macht das und das, und dann ist das am Ende auf dem betreffenden Motor ganz anders.

Geschrieben

weiss jemand grad welcher Kolben im 58er falc drin ist?

Geschrieben

hast dazu auch eine nummer?

Steht am Kolben oben, aber es gibt eh nur einen KTM144 vertex kolben mit 57,95mm

frag mal beim grand-sport nach!

Geschrieben

Steht am Kolben oben, aber es gibt eh nur einen KTM144 vertex kolben mit 57,95mm

frag mal beim grand-sport nach!

ok, super danke dir :wacko:

Geschrieben

Hallo

Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen!

Ich brauche dringend eine neuen 60x54x105er Falcen! Ist aber leider bei jedem

Scootershop wo ich angefragt habe nicht lieferbar :wacko:

Vielleicht kann mir von euch wer weiterhelfen.

Ich sag schon mal danke

Gruß

Geschrieben

Wenn du wirklich dringend einen Zylinder brauchst und keinen 54er findest, könntest du auch einen 51er nehmen. Entsprechende Kodi besorgen und Auslass ein wenig hochfräsen. Fertig.

Geschrieben

Nach einem schweren Falschluftproblem anmeinem 57/54 iger Mono Falcen konnte der Täter in Form der Vergaserdeckeldichtung beim 33iger PWK ausgeforscht werden. Gibt es ausser beim Installateur die Dichtung im O-Zustand zu erwerben?

Habe jetzt einen dicken O-Ring in den Deckel gelegt und das Problem einstweilen auf Eis gelegt. Ist aber jetzt keine dauerhafte Lösung.

Geschrieben

Wenn du wirklich dringend einen Zylinder brauchst und keinen 54er findest, könntest du auch einen 51er nehmen. Entsprechende Kodi besorgen und Auslass ein wenig hochfräsen. Fertig.

Hab heute gehört dass 57/54 und 58/54 bereits lieferbar sind, 60er in den nächsten Wochen!

Geschrieben

Super nur der Preis ist etwas "strange".

Geschrieben

40$inkl porto ist natürlich etwas heftig...dann vielleicht doch beim keihin hänlder. kannst ja auch mal bei nem suzuki händler ,oder wo die keihins verbaut wurde, nachfragen.

bei keihin direkt: 018.016 W1593-051 GASKT 8,91e da gibt es halt 20e mindestbestellwert.

edith meint, dass du vielleicht ja jemanden in Hamburg kennst der in Stade vorbeifährt und das Teil besorgt.

Bearbeitet von pvfahrer

Geschrieben

Danke, hab gerade hier hin eine mail geschrieben.

Geschrieben

Hat hier einer die Möglichkeit eine Falc P4 Kurve mit Leistung am Rad und Leistung an der Welle mal einzustellen? Mich würde da sehr der Unterschied interessieren, da bei mir da sehr komische Sachen bei rauskamen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.