Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

tolle kurve. gibts eigentlich wenige mit big bertha, oder hab ich da viele übersehen?

mich würd speziell der direkte falc geteilt in verbindung mit bertha interessieren :wacko:

Big Bertha bringt gegenüber dem D&F S&S sicherlich ca. zwei Ps weniger ist aber bei gleicher Steuerzeit um ca. 1500 U/min früher.

38er Vergaser wird bei dem Motor sicherlich auch noch gut ein Ps bringen.

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das ja interessant!

Könntest du evtl. mal die Kurven übereinander legen?

Auch schon 55er drauf gehabt, auch die im Vergleich zu den beiden anderen wäre schön zu sehn.

Aufjedenfall respekt... das geht ja schon fast in Malle 210er Richtung!

Geschrieben

1500 u/min früher is eine welt find ich - und ca 15ps bei 6000 nochmal!

:wacko:

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Das ja interessant!

Könntest du evtl. mal die Kurven übereinander legen?

Auch schon 55er drauf gehabt, auch die im Vergleich zu den beiden anderen wäre schön zu sehn.

Aufjedenfall respekt... das geht ja schon fast in Malle 210er Richtung!

Welcher 210er Malle macht denn ein ordentliches Band auf Smallframeniveau?

Ich würde eventell über einen Tick mehr Auslass nachdenken. 185 ist schon sehr wenig. Wenn du den Zylinder minimal anhebst und dann etwas mehr Vorauslass gibts kostet dich das bei 6000 vielleicht 2 PS, nach hinten kommen dann aber 1500 Umdrehungen drauf.

Geschrieben

Ich mein nur bei Betrachtung von Drehzahl und Spitzenleistung!

Geschrieben

Hallo

Hab weiter oben beim schoeni230 gelesen das er beim 55er einen Dämpfer mit 22mm Lochrohr fährt!

welchen unterschiede mach es zwischen 22mm und 25/26mm außer das beim kleineren die Abgas bzw Motortemperatur

höher wird!?

Wirkt sich das auf die Leistung vom Motor auch aus?

Gruß

Geschrieben

ja!

dreht weiter aus, verschiebt aber auch das band weiter nach rechts.

Geschrieben

also wenn ich das jetzt richtig verstehe steht bei größerem lochrohr die leistung etwas

früher an!?

gruß

Geschrieben

ist aber auch abhängig vom stingerdurchmesser!

hast du einen stinger von 25mm und baust ein lochrohr von 22mm dahinter wirkt das rohr mit dem kleineren durchmesser halt auch als stinger, da grösseren gegendruck/rückstau.

hast du aber einen, sagen wir mal 23mm stinger, bewirkt ein lochrohr von 25mm rein gar nix.

ausgangswert ist halt immer der kleinere durchmesser.

wenn du deinen stinger vergrößerst kann ich deine frage mit ja beantworten. grösserer stinger entspricht einen früheren leistungspeak bei geringeren drehzahlen und auch dementsprechend weniger spitzenleistung.

ist aber natürlich alles in engen grenzen gesetzt.

Geschrieben

ja es geht um den 55er auspuff! der hat ja einen stinger mit 25mm!?

und ich möchte da einen anderen dämpfer verbauen! und ich hab halt einen

mit 22mm lochrohr herum liegen.

aber ich sag mal danke für die info :wacko:

jetzt ist mir schon einiges klar!

gruß

Geschrieben

Welcher 210er Malle macht denn ein ordentliches Band auf Smallframeniveau?

Ich würde eventell über einen Tick mehr Auslass nachdenken. 185 ist schon sehr wenig. Wenn du den Zylinder minimal anhebst und dann etwas mehr Vorauslass gibts kostet dich das bei 6000 vielleicht 2 PS, nach hinten kommen dann aber 1500 Umdrehungen drauf.

Hallo

Hab heute nochmal geschaut was ich da gemacht habe und mir aufgeschrieben hab.

Zylinder hat genau 188,5°

Das höchste Üs Fenster hat 125° und das niedrigste ca. 123° was auf Falc seine Genauigkeit geht :wacko:

Geschrieben

@patricks:

hast du einem 60x51 mit steg verwendet oder dir was eigenes giessen lassen?

Bearbeitet von Undi

Geschrieben

@patricks:

hast du einem 60x51 mit steg verwendet oder dir was eigenes giessen lassen?

ja ist ein 60x51er

Geschrieben

Gestern falc 60x56 geschrottet!

Kann man den beschichteten Zylinder honen?

Gibt es auch noch andere kolben ausser den polinie die passen?

mfg Christianpost-29422-075843400 1315240751_thumb.jppost-29422-072461900 1315240765_thumb.jppost-29422-017314100 1315240777_thumb.jppost-29422-008939200 1315240787_thumb.jppost-29422-039219600 1315240799_thumb.jppost-29422-068414700 1315240816_thumb.jppost-29422-026909400 1315240835_thumb.jppost-29422-077105000 1315240854_thumb.jppost-29422-000890700 1315240864_thumb.jppost-29422-095387400 1315240885_thumb.jppost-29422-025209800 1315240898_thumb.jppost-29422-019132300 1315240910_thumb.jppost-29422-003358600 1315240947_thumb.jppost-29422-078876900 1315240964_thumb.jppost-29422-082604900 1315240986_thumb.jp

post-29422-060917000 1315240836_thumb.jp

Geschrieben

Ganz feine rifen beschichtung schaut aber nicht losgebrochen aus

Geschrieben

Ganz feine rifen beschichtung schaut aber nicht losgebrochen aus

wo sind die?

oberhalb vom auslass?

Geschrieben

Ja, man kann einen beschichteten Aluzylinder honen. Man ist aber meist recht eingeschränkt, weil man dafür die passenden Diamanthonahle braucht und die hat man nicht unbedingt (man ist in diesem Fall natürlich der Motoreninstandsetzerbetrieb).

Geschrieben

Nix am Kolben gemacht? Wer länger schmiert ist länger schnell ;)

Geschrieben

Gestern falc 60x56 geschrottet!

Kann man den beschichteten Zylinder honen?

Gibt es auch noch andere kolben ausser den polinie die passen?

mfg Christianpost-29422-075843400 1315240751_thumb.jppost-29422-072461900 1315240765_thumb.jppost-29422-017314100 1315240777_thumb.jppost-29422-008939200 1315240787_thumb.jppost-29422-039219600 1315240799_thumb.jppost-29422-068414700 1315240816_thumb.jppost-29422-026909400 1315240835_thumb.jppost-29422-077105000 1315240854_thumb.jppost-29422-000890700 1315240864_thumb.jppost-29422-095387400 1315240885_thumb.jppost-29422-025209800 1315240898_thumb.jppost-29422-019132300 1315240910_thumb.jppost-29422-003358600 1315240947_thumb.jppost-29422-078876900 1315240964_thumb.jppost-29422-082604900 1315240986_thumb.jp

Kann man, sprich mal Grand Sport an die haben meinen Zylinder auch retten können.

Geschrieben

Nix am Kolben gemacht? Wer länger schmiert ist länger schnell ;)

wer gut schmiert, der gut fährt!

Geschrieben

Der Zylinder kostet nackt bei Lauro so 300 Euro, da ist halt die Frage ob sich es wiederaufbereiten lohnt, sieht für mich so aus wie wenn die Beschichtung Abblatzer hat. Wenn ja kostet hohnen und neu Beschichten sicher so 150 Euro. Und wennst des Ding länger auf der Straße weiterbetreiben willst würde ich evtl. Schmierbohrunge setzten an den Stehbolzenseiten, die Stehbolzen mit Drehmomentschlüßel anziehn, die Bedüsung mal überdenken und mir Gedanken über einen AT - Sensor machen.

edith frägt noch, normal liefert Lauro doch die Kolben mit zwei Schmierbohrungen am Kolben auf Höhe des Stegs aus? Oder seh ich die nur nicht.

Bearbeitet von Udo

Geschrieben

Der Zylinder kostet nackt bei Lauro so 300 Euro, da ist halt die Frage ob sich es wiederaufbereiten lohnt, sieht für mich so aus wie wenn die Beschichtung Abblatzer hat. Wenn ja kostet hohnen und neu Beschichten sicher so 150 Euro. Und wennst des Ding länger auf der Straße weiterbetreiben willst würde ich evtl. Schmierbohrunge setzten an den Stehbolzenseiten, die Stehbolzen mit Drehmomentschlüßel anziehn, die Bedüsung mal überdenken und mir Gedanken über einen AT - Sensor machen.

edith frägt noch, normal liefert Lauro doch die Kolben mit zwei Schmierbohrungen am Kolben auf Höhe des Stegs aus? Oder seh ich die nur nicht.

Neue Beschichtung kostet sicher mind. 200€ und Kolben dann noch mal 100€. Lohnt sich nur wenn man auf den nächsten Kolben honen kann und nur nen neuen Kolben braucht.

Schmierbohrungen scheint der Lauro schön länger nicht mehr zu machen.

Geschrieben

Edith frägt noch ob des der orig. Falk Auspuff ist weil so blau angelaufen? Bei den Repro ist meist der Anschluß am Zylinder kleiner, bzw benötigt massiv Nacharbeit im Durchmesser, wirkt sich eher schlecht auf den Temperaturhaushalt so nes Zylinders unter dauer Vollast aus.

Geschrieben

Neue Beschichtung kostet sicher mind. 200€ und Kolben dann noch mal 100€. Lohnt sich nur wenn man auf den nächsten Kolben honen kann und nur nen neuen Kolben braucht.

Schmierbohrungen scheint der Lauro schön länger nicht mehr zu machen.

Bei meinen letzten 4 waren die immer drinn, beim 56 x 60 habs ich nur noch etwas nachgearbeitet.

Kolben brauchts eh nen neuen, ist halt nur die Frage ob der Zylinder noch zu retten ist. Würde mal die Reibspuren mit Schleifpapier vorsichtig angehn, dann sieht man zumindest ob die Beschichtung im Eimer ist.

Geschrieben

eine kurzve frage...

macht der lauro auch einen eigenen 60er für 56mm hub oder nehmt ihr alle den 54er?

danke lg.

Geschrieben

eine kurzve frage...

macht der lauro auch einen eigenen 60er für 56mm hub oder nehmt ihr alle den 54er?

danke lg.

beides möglich mit Zeit und Geld

Geschrieben

zeit hätt ich, was kanns dann mehr kosten?

Geschrieben

Edith frägt noch ob des der orig. Falk Auspuff ist weil so blau angelaufen? Bei den Repro ist meist der Anschluß am Zylinder kleiner, bzw benötigt massiv Nacharbeit im Durchmesser, wirkt sich eher schlecht auf den Temperaturhaushalt so nes Zylinders unter dauer Vollast aus.

Der Auspuff ist bei einem Burnout mit nem 136er Malossi so angelaufen ! Ist aber kein Repro!

Was vielleicht noch wichtiger ist wegen dem Reiber es wurde ein Nuova Metallhuze verwendet

könnte mir vorstellen das ,dass nicht unbedingt optimal ist wegen der Wärmeabführung !

Dann kommt noch dazu das der Nadelclip in der ersten Rille von oben war also am magersten da hilft auch keine 170er HD !

Und zu guter letzt mussten wir einen Enduro Fahrer über 7km beweißen das auch eine Vespa einen das Leben schwer machen kann !

Eine tödliche Mischung jedenfalls für den Zylinder :laugh: wennigstens hats meiner überlebt :wacko:

mfg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.