Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Danke, hab gerade hier hin eine mail geschrieben.

der is bei mir ums eck und übrigens ein spitzengeschäft.

falls ich dir da irgendwie helfen kann.....

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

xmas is bei gewissen ersatzteilen ein sau teurer laden - eine dellorto düse kost 5.- und dello nadeln trau dich mal bestellen :wacko:

ABER dafür hat er aber auch die sachen, die man im restlichen wien NICHT bekommt und wirkt wirklich kompetent!!!

so gesehen für notfälle eine gute anlaufstelle...

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Hat hier einer die Möglichkeit eine Falc P4 Kurve mit Leistung am Rad und Leistung an der Welle mal einzustellen? Mich würde da sehr der Unterschied interessieren, da bei mir da sehr komische Sachen bei rauskamen.

Hier in der Mitte, einmal Hinterrad, einmal Welle mit P4

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/FALC_Racing_Zylinder_t102976.html&st=5780

Geschrieben

Hallo Udo

Das wird schon stimmen von ca. 36 auf ca. 40ps

Werd mal schauen was da bei mir so ist

Beim Messen musst du die Kupplung lange halten ohne zu bremsen bis die Messung vorbei ist

So sollte es stimmen

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

Hi,

Heute meinen Falc zerlegt.Ist ein 57x51 auf 57x54 umgebaut.

Kolben Auslaßseitig abgebrannt !

Setup : Falc mit 38er Keihin - HD 165,ND 40,S&S Auspuff,Original PK Zündung mit Abgedrehtem Polrad auf 1100g ZZ 18 Grad .

Der Zyilinder schaut TOP aus ! Ohne Macken .

Kolben war ein Vertex .Hat nicht geklemmt oder so..Leistung war noch die gleiche .

Laufleistung ca.1500 km .

Wie kann das sein . Jemand eine Tip an was das liegen kann ?

Gruss

Chris

post-9464-096530700 1316266671_thumb.jpg

Neuer Kolben ist Bestellt !!!

Bearbeitet von christianovic

Geschrieben

schau mal, ob der kolben in u.t. noch über der unteren auslasskante steht.

Geschrieben

schau mal, ob der kolben in u.t. noch über der unteren auslasskante steht.

Hi,

Ne ist bündig mit der Auslaßkante !

Steht also nicht im Auslaß!

Gruß

Chris

Geschrieben

@christianovic: zu mager gewesen.

Mit ND sowie HD. Was für ne Nadel fährste auf welcher Position?

Bearbeitet von FalkR

Geschrieben

@cristianovic: zu mager gewesen.

Hi,

Hab kein EGT drin gehabt ! Wollt heut den Fühler einbauen :wacko:

aber Kerze war Rehbraun !!

Neuer Kolben und dann schauen was das EGT

Spricht !! Ich denke HD 165 ist aber nicht zu mager!

Gruß

Chris

Bearbeitet von christianovic

Geschrieben

Ich fahr vergleichsweise auf nem 35er PWK ne 48ND,152HD, CGL 2. oder 3. von Oben. (zwar kein Falc Zylinder, aber das tut sich ja nicht viel)

In welchem Bereich ist das denn passiert? Teillast? Nadel? Volllast?

Bearbeitet von FalkR

Geschrieben

Ich fahr vergleichsweise auf nem 35er PWK ne 48ND,152HD, CGL 2. oder 3. von Oben. (zwar kein Falc Zylinder, aber das tut sich ja nicht viel)

In welchem Bereich ist das denn passiert? Teillast? Nadel? Volllast?

Nadel ist die Originale was drin war!

Weiß nicht auswendig welche;-)

Hab das gar nicht bemerkt.Der Motor lief

einwandfrei .Leistung war auch die gleiche!

Wollt ihn nur Aufmachen wg der Kupplung.

Da hab ich das bemerkt !

Gruß

Chris

Geschrieben

zu hohe verdichtung oder zu geringe vorzündung würde ich jetzt tippen.

beim helma sah der kolben genauso mitgenommen aus und nach veringern der verdichtung und ändern der kopfgeometrie läuft die karre wohl wieder ohne probleme und ohne leistungseinbuße.

Geschrieben

zu hohe verdichtung oder zu geringe vorzündung würde ich jetzt tippen.

beim helma sah der kolben genauso mitgenommen aus und nach veringern der verdichtung und ändern der kopfgeometrie läuft die karre wohl wieder ohne probleme und ohne leistungseinbuße.

Hi Qk war 1,1 mm !!

Kopfgeometrie ist original.

Mal schauen :wacko:

Danke und Gruß

Geschrieben

Hatte ich 2008 auch, schau dir mal das Bild vom Kolben an, sieht genauso aus.

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/FALC_Racing_Zylinder_t102976.html&st=2860

der liegt glaub ich sogar noch im Keller.

Falschluft durch undichten Kopf, bzw Muttern locker und 20 Minuten Vollgas, einfach zu viel Temperatur abbekommen. Bei mir gings schon runter bis zum Kolbenring, lief aber noch gut. :wacko:

Geschrieben

Danke Udo, dann mach ich mal die Kulu neu. Bei mir kommen da wilde Werte raus, welche ich schon gerne haette aber realistisch nicht sein kann (53,3ps/39,3nm).

Das ist wenn der Lauf noch nicht abgeschlossen ist und du schon bremst.

Kupplung zeihen und waren bis der Lauf abgeschlossen ist

Geschrieben

schau mal, ob der kolben in u.t. noch über der unteren auslasskante steht.

Das sollte normal egal sein

Es giebt einige Zylinder wo das so ist

Ein zu kleiner Stinger könnte es auch sein

Geschrieben

sollte, aber mein QM motor, 58/51 , sieht auch so aus. noch nicht ganz so schlimm.

und der ist mit dem gedrehten falc puff unterwegs.

Geschrieben

Das mit der Kolbenstellung in UT halte ich für nicht sehr relevant. Eher vielleicht Zündung, Bedüsung, unter Umständen Sprit, und vielleicht noch Falschluft.

Geschrieben

Das mit der Kolbenstellung in UT halte ich für nicht sehr relevant. Eher vielleicht Zündung, Bedüsung, unter Umständen Sprit, und vielleicht noch Falschluft.

Hi an Amazambi und Udo,

denke auch es war Falschluft!Am Kopf sieht

man was !! Da könnt er rausgeblasen haben.

Der Kopf war mit 18Nm angezogen! Aber schon

lange nicht mehr kontrolliert! Gehört hat man nichts.

Gruß

Geschrieben

Das ist wenn der Lauf noch nicht abgeschlossen ist und du schon bremst.

Kupplung zeihen und waren bis der Lauf abgeschlossen ist

Was meinst du mit Bremsen? Der Prüfstand hat keine Bremse.

Bearbeitet von loslowrider

Geschrieben

Er meint, das Hinterrad abbremsen.

Ach so, ne wurde nicht gemacht. Ich mach jetzt mal die Kupplung neu und dann versuche ich esnoch einmal.

Geschrieben

Was meinst du mit Bremsen? Der Prüfstand hat keine Bremse.

Du musst die Kupplung so lange halten und ausrollen lassen bis ein kleines Fenster kommt wo glaube ich Messung war erfolgreich draufsteht

Wenn du nach der Messung gleich bremst stimmt die Motorleistung wenn man umschaltet sonst nicht.

Geschrieben

Hab' ich dir doch auch schon geschrieben. Wenn du die Kupplung nicht ziehst misst der Prüfstand nicht die Verlustleistung im Antriebsstrang, sondern die Verlustleistung im Antriebsstrang plus die Motorbremse. Wie Patrick schon geschrieben hat ziehst du die Kupplung, und die Prüfstandssoftware erfasst, wie die Rolle gebremst wird. Das was die Rolle Bremst ist die Verlustleistung im Antriebsstrang. Sobald die Kupplung nicht richtig trennt (bei Smallframes, je nach Kupplung, nun wirklich nichts ungewöhnliches), macht sich halt der bremsende Motor auch noch mit bemerkbar. Wie gesagt, wenn du einen Unterschied von knapp 20 PS zwischen Hinterradleistung und Kurbelwellenleistung hast solltest du eher über deinen Antriebsstrang und/oder den Messablauf nachdenken als darüber, wo die real die 20 PS herkriegst.

Geschrieben

ich glaub dem hr. loslowrider war schon klar, dass da was mit der messung nicht hingehauen hat.

er wollt halt nur wissen wie da der zusammenhang war, denke ich.

Geschrieben

Vielen Dank für die guten Tipps hier und auch per PM. Ich mach jetzt einfach mal alles neu und werde dann weiter berichten. Werde mich auch malim Detail einlesen bezüglich Wirkungsgrad etc. und das in die nächsten Versuche einfließen lassen. Also vielen Dank und ich hoffe in Kürze berichten zu können.

Geschrieben

Hab' ich dir doch auch schon geschrieben. Wenn du die Kupplung nicht ziehst misst der Prüfstand nicht die Verlustleistung im Antriebsstrang, sondern die Verlustleistung im Antriebsstrang plus die Motorbremse. Wie Patrick schon geschrieben hat ziehst du die Kupplung, und die Prüfstandssoftware erfasst, wie die Rolle gebremst wird. Das was die Rolle Bremst ist die Verlustleistung im Antriebsstrang. Sobald die Kupplung nicht richtig trennt (bei Smallframes, je nach Kupplung, nun wirklich nichts ungewöhnliches), macht sich halt der bremsende Motor auch noch mit bemerkbar. Wie gesagt, wenn du einen Unterschied von knapp 20 PS zwischen Hinterradleistung und Kurbelwellenleistung hast solltest du eher über deinen Antriebsstrang und/oder den Messablauf nachdenken als darüber, wo die real die 20 PS herkriegst.

hab so eine Messung noch zwar noch nie gemacht und bin auch kein Experte auf diesem Gebiet...

...aber macht man nicht immer noch einen kleinen Fehler... bei einer Smallframe sitzt die Kupplung ja auf der Nebenwelle und man misst dann im ausgekuppelten Zustand die Verlustleistung des Antriebsstranges vom Hinterrad bis zur Nebenwelle und dabei wird auf die Primärübersetzung vergessen!

...ist halt baulich bedingt mit dieser Messmethode bei einem SF Motor nicht möglich die Kurbelwellenleistung zu ermitteln denke ich

....oder korrigert mich bitte wenn ich falsch liege!

:wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.