Zum Inhalt springen

V136

Members
  • Gesamte Inhalte

    883
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

V136 hat zuletzt am 17. Dezember 2018 gewonnen

V136 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über V136

  • Geburtstag 22. September

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

5.445 Profilaufrufe

Leistungen von V136

sexidol

sexidol (6/12)

42

Reputation in der Community

  1. Ich wollte anbieten Abmessungen zu posten, falls er welche braucht außer den von Rainer gelieferten.
  2. So ganz grob kann man damit arbeiten. Ist aber alles frei Hand gemessen. Ich hab das halt für meine Zwecke zusammenkonstruiert. Wo es genauer sein muss da wird dann nachgebessert.
  3. Ich würde eher das etwas teurere AC/DC WIG 200 Puls S nehmen. An dem IGBT kann man sehr wenig einstellen. Den Vorgänger (zumindest optisch) habe ich jetzt 7 Jahre und bin super zufrieden. Hab bisher etwa 25 20Liter Flaschen Gas verschweißt.
  4. Ich hab das ständige Aufsetzten in Rechtskurven satt. Jetzt wird das Rohr höher gehängt. Habe so ~3 cm gewonnen. Das macht an der Schräglage mehr aus als ich gedacht hätte. Nachteil: Ich musste das genial vom Vorbesitzer feuerverzinkte Floorboard (wie auch der Rest der Karre) etwas bearbeiten. Vorteil: Ich kann den Auspuff jetzt ganz einfach oberhalb vom Floorboard abschrauben. Könnte mal jemand mit einem üblichen (gekauften) Reso-Auspuff messen wie groß der kleinste Abstand vom Belly zum Boden ist? Danke!
  5. Das ist bei dem Thema erstmal nicht das wichtige. Das wäre eher beim Dünnblechschweißen wichtig um weniger Energie/Wärme ins Blech zu bekommen. Das müsste man aber jetzt langsam in Technik allgemein diskutieren. Bitte weiter mit der Zerstörung schöner Frästeile!!!
  6. Anscheinend geht es auch komplett ohne Pulsen meint gerade ein Kollege. Hier benutzen sie wohl reines Helium. Im Patent meine ich steht was von einer Mischung, wahrscheinlich um die Kosten gering zu halten. Wie die Polung sein muss kann ich Dir auch nicht sagen.
  7. Wurde am Bodensee erfunden. Die Firma, in der ich arbeite, hat das Patent damals angemeldet. Es wird mit pulsierendem Strom geschweißt. Die Spannung bleibt aber immer auf einer Seite der Nulllinie ohne zwischen positiv und negativ zu wechseln. Die Frequenz (und dadurch die Spannungsanstieg) ist sehr hoch, was auf die Oxidschicht ähnlich wirkt wie ein Wechselstrom. Ich kann auch mal das Patent suchen wenn das wer lesen will. Achso... man sollte auch mit Helium anstatt Argon schweißen.
  8. Ein zwei Bekannte und ich fahren das schon ne ganze Weile ohne Auffälligkeiten. Ich find das im Vergleich zu vorher etwas direkter. Für den 4. Gang musste ich den Draht in dem Bereich ohne Führung etwas verstärken, weil er mit einer verstärkten Schaltfeder, auf Druck, etwas durchbiegt. Hier mein Gebastel: link
  9. Also, ich hab gestern die Pumpe bekommen und direkt mal damit entlüftet. Es kam schon etwas Luft aber es hat am Hebelweg leider nicht viel geholfen. Ich bin noch nicht gefahren, evtl. ist es ja schon ausreichend um das Vorderrad zum blockieren zu kriegen.
  10. Hallo zusammen, ich fahr die Dirty Sanches Bremse mit dem radial verschraubten Bremssattel jetzt seit etwa 5 Jahren. Als Bremspumpe habe ich die LTH two in one. Ich habe das Problem, dass ich das Vorderrad eben nicht zum blockieren kriege. Der Bremshebel steht am Gasgriff an. Entlüftet habe ich wirklich ausgiebig und bin sicher dass das nicht das Problem ist. Kann es sein, dass die Kolbenverhältnisse durch den großen Bremssattel nicht mehr ganz passen? Oder gibt es noch andere Ursachen, die man überprüfen könnte? Danke. Gruß Markus
  11. Die neue Poolheizung ist gebaut. Frischer Pavillon, Zapfanlage, Selbstgebrautes am Start.
  12. Ist als DXF wahrscheinlich sinnvoller. schalthebel.zip
  13. Löcher für Schaltdrahtverschraubung und Klemmung muss man selber bohren. schalt_rolle.zip schalt_rolle.zip
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information