Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

@oli:

das monster hat 110er pleuel und relativ kurzen fuss und kolben, somit passt's rein!!! gehäuse wird quasi 2-stufig gespindelt um den fuss aufzunehmen

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Beim 180er (64x56) ists sichs FAST ausgegangen:

Kaethe's lösung ist wirklich perfekt!

Vielleicht ein wenig Off-topic:

Benutz du/ihr PK gehäuse mit den PX Nadelager?

Der Lauro hat mir geschrieben das Lager sei nicht gut für höhere drehzahlen.

Wie sind den so eure erfahrungen? Ich überleg mir im moment welches gehäuse zu verwenden.

JF

Bearbeitet von glx221

Geschrieben

Vielleicht ein wenig Off-topic:

Benutz du/ihr PK gehäuse mit den PX Nadelager?

Der Lauro hat mir geschrieben das Lager sei nicht gut für höhere drehzahlen.

Wie sind den so eure erfahrungen? Ich überleg mir im moment welches gehäuse zu verwenden.

JF

Ich hab das teuerste PX-Nadellager vom Sip verbaut. Irgendwer (reelay?) hier meinte mal, das sei gemäß Spezifikation deutlich besser geeignet.

Hier im Topic wurde das damals inklusive Zahlenrumwerferei besprochen, wenn ich mich recht erinnere. Krams doch noch mal raus. Bin auch neugierig.

Praxiserfahrungen hab ich für dich keine - der Motor liegt noch auf der Werkbank.

Geschrieben

Beim 180er (64x56) ists sichs FAST ausgegangen:

was für ein loch ,und mit 180ccm hat das dann ungefähr wieviel drehmoment?

Geschrieben

Beim 180er (64x56) ists sichs FAST ausgegangen:

wieso den drehschiebereinlass geschweisst? das verzieht doch übelst...

luk

Geschrieben

Vielleicht ein wenig Off-topic:

Benutz du/ihr PK gehäuse mit den PX Nadelager?

Der Lauro hat mir geschrieben das Lager sei nicht gut für höhere drehzahlen.

Wie sind den so eure erfahrungen? Ich überleg mir im moment welches gehäuse zu verwenden.

JF

Ich fahre das in diversen Motoren, eigentlich hab' ich nur XL II oder ETS, und zwar schon seit etwa 15 Jahren. Als ich irgendwann mal bei Lauro war und ihn darauf angesprochen habe hatte ich den Eindruck, er wüßte nicht, dass es dieses Lager original in einer Smallframe gab. Die XL II Kupplung kannte er auch nur aus der Ape. So wie ich das sehe hat(te) Lauro mit dem neuen Zeug keinen Vertrag und findet das deswegen Scheiße. Von der Theorie her ist das Nadellager dem Rillenkugellager überlegen, und ich persönlich würde das auch in der Praxis so sehen.

Geschrieben

Für dieses PX/ETS Lager braucht man eine Buchse um es einsetzen zu können, korrekt?

Der Stahlfix hat mal ein paar davon gemacht, nur sind die vergriffen...

Jemand ne Ahnung wo man sowas jetzt bekommt?

Geschrieben

Für dieses PX/ETS Lager braucht man eine Buchse um es einsetzen zu können, korrekt?

Der Stahlfix hat mal ein paar davon gemacht, nur sind die vergriffen...

Jemand ne Ahnung wo man sowas jetzt bekommt?

Der Stahlfix hat die so weit ich weiss wieder auf Lager. War auch keine einmalige Aktion oder so, hat er ständig im Programm. Einfach mal anschreiben. Die Buchse wird ja auch nur in den "normalen" V50/PV-Gehäusen benötigt, nimmt man ETS oder z.B. manche Spanische Blöcken da ist der Lagersitz schon passend fürs Rillenkugellager von der PX. Torrington sollte da verwendet werden, qualitativ am hochwertigsten so weit ich weiss bzw. wurde auch bei Piatschio als Standard-Kuwelager verbaut.

Umrüstlager, das sauteure Dingen, verwende ich seit 2008 nicht mehr da es mir dies auch schon zerlegt hat, und das bei unter 10K/min.

Das ist aber auch ne Glaubensfrage, gibt es mMn kein "geht gar nicht"!

Udo z.B. hat in seinen Falc Motoren immer das normale 6204C3 Lager verbaut, und die Motoren fahren ja auch jenseits der 10K und das nicht nur n paar meter...

G

AUGUST

Geschrieben

Für dieses PX/ETS Lager braucht man eine Buchse um es einsetzen zu können, korrekt?

Der Stahlfix hat mal ein paar davon gemacht, nur sind die vergriffen...

Jemand ne Ahnung wo man sowas jetzt bekommt?

Ich verbaue immer in V50 Gehäuse ne ETS Welle mit dem 1005er Nadellager, is zwar 2mm schmäler, musst also nen Ring unterlegen funktioniert aber sehr gut!

Geschrieben

Also mbei mir hat sich das inerhalb von 3ESC Rennwochenenden in alle Einzelteile zerlegt und dabei meine V-tronic in Mitleidenschaft gezogen! Ich werds jetzt auch mal mit dem Orginalen ETS Lager versuchen! :thumbsdown:

Geschrieben

Also mbei mir hat sich das inerhalb von 3ESC Rennwochenenden in alle Einzelteile zerlegt und dabei meine V-tronic in Mitleidenschaft gezogen! Ich werds jetzt auch mal mit dem Orginalen ETS Lager versuchen! :crybaby:

ähm, welches ? :thumbsdown:

Bearbeitet von vespetta

Geschrieben

ich denke er meint das 1005er.

Das passierte mir auch schon mit dem, hab dann gegen 6005 getauscht, auch das schmale aber Kugellager.

Geschrieben

Also ich bin zwar kein Falcfahrer.

Aber ich hatte bis jetzt mit dem Nadellalager sogar keine Probleme. Obwohl es ja das "billige" ist.

2700km abgespult letztes Jahr mit nem 22PS Polini der bis 11500/12000 dreht.

Keinerlei Verschleißerscheinung o.ä.

Geschrieben

Also ich bin zwar kein Falcfahrer.

Aber ich hatte bis jetzt mit dem Nadellalager sogar keine Probleme. Obwohl es ja das "billige" ist.

2700km abgespult letztes Jahr mit nem 22PS Polini der bis 11500/12000 dreht.

Keinerlei Verschleißerscheinung o.ä.

NADELLA also?

Preise sind ja immer ansichtssache!

Geschrieben

Also mit "billig" meinte ich jetzt nicht den Preis, sondern eher, dass hier im Forum das Torrington hochgelobt wird und das Nadella eher in den Schatten gestellt wird.

Geschrieben

Ich habe mal eine frage zu den gespindelten Durchmessern, habe ein 60x56er Falc und ein Gehäuse mit grossen Überströmern :thumbsdown: .

Die Zylinderaufnahme ist bei den 55-56mm, wie groß sollte ich die Bohrung spindeln für den Kolben, auf originalmaß oder auf 63mm.

Das Maß für den Zylinder ist mir bekannt.

Danke

Geschrieben

leicht die werte durcheinander bekommen?

Wie meinen? Der zylinderfuss hat ein 65 oder 66er durchmesser, kann es jetzt nicht genau sagen da der Zylinder in der Garage liegt.

Ich will das gehäuse halt nicht bis unten auf den durchmesser des Zylinderfusses spindeln sondern so ein absatz reinbringen wie bei undis bildern.

Die frage ist jetzt nur wie groß der durchmesser mindestens sein muss?

Geschrieben

Steht in der Anleitung vom Zylinder, oder irgendwo in diesem Topik, glaube habe die Anleiung mal irgendwann reingescannt.

Geschrieben

Ist das Hinterradleistung?

Nur aus Interesse. Ist auch als Kurbelwellenleistung schon verdammt beeindruckend.

Geschrieben

@Undi

Die Kurve hat er mir glaube letztes Jahr im April auch gezeigt

Die Frage ist halt weshalb der 175er wo der Motor im April auch unten war der in der Pk 125 ist die du verkaufst nicht annähernd die Leistung hat.

Was hatte die Vespa vom Stoffi unten und auf Stoffi seinem Prüfstand?

Weißt du ob meine Zylinder unten auch schon fertig sind?

Geschrieben

Das iss ja schon ein bisschen was anderes als so'n normale Falc Zylinder. Trotzdem Hammer.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.