Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Das iss ja schon ein bisschen was anderes als so'n normale Falc Zylinder. Trotzdem Hammer.

Das Ding hat nur 2 Gänge ;)

1 Gang gut für 100kmh

2 Gang so um die 160kmh

nach 150m hat das Ding laut lauro 155 Sachen drauf... :thumbsdown:

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das Ding hat nur 2 Gänge ;)

1 Gang gut für 100kmh

2 Gang so um die 160kmh

nach 150m hat das Ding laut lauro 155 Sachen drauf... :crybaby:

da hab ich was anderes gezählt... :thumbsdown:

Geschrieben

Bin mir nicht sicher ob der "3. Gang" nicht der Doppler Effekt ist.

Geschrieben

hier hört man s besser... mit ganz kurzen sprung in den 3. und slider..

luk

Geschrieben

OK. Ja. Das hört sich klar nach 3 Gängen an. :thumbsdown:

ok dann ist mein italienisch echt mies :crybaby:

Geschrieben

@Undi: das ist doch der Falc Rennboot-Derivat Zylinder oder?

Grüße

Hannes

JOP, in bigbore!

Gibts da Eckdaten, Setupdaten und so?

,..pennah!

Geschrieben

Italienische PS?

Geschrieben

wie hat er dass mit dem einlass bewerkstelligt?

anderes kurbelwellengehäuse implantiert?

hast du da noch mehr fotos vom motor?

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

Italienische PS?

Bei dem Hubraum und ohne Stehbolzen, die den Auslass limitieren, ist das immer noch scheißviel, aber absolut machbar.

Geschrieben

Ja. Soviel wilder als 40PS aus 125cm³ (bodybuildinggym) oder 44PS aus 158cm³ (Gerhard) ist das ja auch nicht. Genaugenommen eigentlich sogar weniger wild.

Aber natürlich sind 50PS in einer SF Vespa krasse Scheisse.

Geschrieben

Wo bekomme ich eine Kopfdichtung 0,5mm für 57er Falc direkt her?

Danke

Geschrieben

Wo bekomme ich eine Kopfdichtung 0,5mm für 57er Falc direkt her?

Danke

schau mal in Undi's Verkaufstopics, da sind welche drin.

Geschrieben

Sowas ist doch nicht mehr tourentauglich

Wieso? Der fährt doch gedreht, das Gepäckfach ist also noch da.

Geschrieben

@undi:

Vielleicht sollten wir doch mal einen H2O Zyli vom Boot testen! :crybaby:

Vielleicht können wir den Laura ja übertrumpfen!! :thumbsdown:

Geschrieben

ne 5,9er zeit - krass

Geschrieben

Leistungsdiagramm vom verlängerten Falc Sprintroller (der Schwarze) mit 175ccm :

16 PS vor Reso und 32 NM @ 11000 sind aber schon unglaublich viel. Hätte persönlich gar nicht gedacht, dass ein SF Gehäuse so viel Drehmomnet standhalten kann.

Gibt es noch weitere Infos wie er das mit dem Einlass gelöst hat?

Geschrieben

Sieht man doch auf dem Bild schon ganz gut. Und Standhalten ist, glaube ich, relativ. Wenn man die Leistung wirklich abfragt ist der Wochenendtrip zum Nordkapp ohne Begleitfahrzeug vermutlich eher optimistisch geplant, denke ich mal.

Das sind so knappe 175ccm oder so, richtig? BBG hatte, glaube ich, so in etwa 24NM aus 125ccm. Hochgerechnet bis du dann auch bei 33,6. Mit 175ccm sind dann auch 16PS vor Reso nicht so furchtbar abwegig. Das soll jetzt nicht heißen, dass das Kinderfasching ist, nur, dass das durchaus nachvollziehbare und plausible Werte sind.

Geschrieben

Könnte aber wohl sein, dass der Lauso so´n ganz starkes Behalteichfürmichundverkaufichnichtgefühl hat.

Geschrieben

Kennt jemand dieses Mussichhabengefühl?ganz schlimm grad...

Wassergekühlt ist doch nichts für dich. Außerdem ist doch gar kein Platz in der SS für all den Kram.

Bearbeitet von loslowrider

Geschrieben

Könnte aber wohl sein, dass der Lauso so´n ganz starkes Behalteichfürmichundverkaufichnichtgefühl hat.

Vielleicht hat er aber auch so ein klarverkaufichdireinenwenndudaszhalenwillst/kannst gefühl im bauch.

schon krass dass er immer noch einen drauf setzt bei dem kram den er da baut.

Bearbeitet von pvfahrer

Geschrieben

Vielleicht hat er aber auch so ein klarverkaufichdireinenwenndudaszhalenwillst/kannst gefühl im bauch.

schon krass dass er immer noch einen drauf setzt bei dem kram den er da baut.

glaub ich nicht! Er hatte eher das grinsen im gesicht:

Hm, wie hab ich das wohl gemacht?

alles gegossen oder doch geschweißt?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.