Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Wurde schon mal ein Big Bertha Puff am Falc getestet? Wie sieht damit das Band aus?

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

Gehäusegesaugt!

nicht "einteiliger Auslass"? Wir brauchen noch was für Stereo, THX und Surround.

Geschrieben

ich bin gespannt auf das Ergebnis :thumbsdown:

Geschrieben

Primärfrage:-)

Bin mit meinem Mofa kurz vor der Fertigstellung.Verbaut ist der Direkt gesaugte 60er,56hub,116er Pleul das ganze mit 90/90er Bereifung und dem 55er.Getrieberäder Gang einz und zwei Standard,kurzer dritter und vierter zirri.Der Roller soll in erster Linie nur auf der Straße bewegt werden,überwiegend Flachland und kaum Stadt:-)gerne auch mal über die bahn um zu nem Zreffen zu fahren oder so.hab hier ne 2,34er primär liegen und überlege sie noch auf 2,26 zu verlängern?!Hab mal gerechnet und lande mit der 2,34er bei 9000 touren im vierten bei knapp 130km/h.Mit Sicherheit ist das schon richtig schnell,aber da ist dann auch der Arsch ab denk ich mal.Vieleicht fährt ja jemand ein ähnliches Setup...

Basti

Geschrieben

Würde ich nicht machen mit dem Verlängern. Du kannst aber ja im Zweifelsfall für Strecken einen 3,5er Reifen hin packen. Außerdem glaube ich ja, dass selbst mit einem 55er (wenn du den nehmen solltest) unter Last mit heißem Auspuff eher 9500, vielleicht sogar knappe 10 anstehen. Dann bist du schon bei 145 oder so. Hatte ich auf meinem Falc grob so drauf. Das fand ich schnell. Vielleicht sogar zu schnell.

Geschrieben

Ok...Hab jetzt einfach mal mit 9000 gerechnet,mein Auspuff peakte bei nem Kumpel mit fast gleichen Setup bei 8700 oder so.aber keine Ahnung wie das auf der Strasse mit warmen Motor aussieht..

Klar,Reifen wechseln ist schnell gemacht.Wird dann aber ziemlich eng alles...

Geschrieben

Ok...Hab jetzt einfach mal mit 9000 gerechnet,mein Auspuff peakte bei nem Kumpel mit fast gleichen Setup bei 8700 oder so.aber keine Ahnung wie das auf der Strasse mit warmen Motor aussieht..

Klar,Reifen wechseln ist schnell gemacht.Wird dann aber ziemlich eng alles...

Das Ding von Loslowrider ist diesbezüglich strange. Keine Ahnung warum das Rohr bei manchen bei unter 9, normal aber eher bei 9500 peakt.

Normal passt der Top mit 3,50er. Iss ja eigentlich auf extra für die ESC so gemacht.

Geschrieben

Das Ding von Loslowrider ist diesbezüglich strange. Keine Ahnung warum das Rohr bei manchen bei unter 9, normal aber eher bei 9500 peakt.

Normal passt der Top mit 3,50er. Iss ja eigentlich auf extra für die ESC so gemacht.

Der Undi sagte mir mal er habe das Gefühl der Auspuff läuft mit 110er Pleuel nicht optimal.Vielleicht stimmt aber auch an meinem Motor etwas noch nicht richtig. War der erste Versuch,muss halt noch malim Detail getestet werden.

Das ist der Auspuff von Käthe und ich muss sagen auf der Straße macht das Dingen einfach Spass.

Geschrieben

Was mir noch einfällt,wir haben beim zusammenbraten den Gegenkonus auf den letzen 10 cm oder so nochmal geteilt und verdreht damit die Anlage noch weiter in die Backe gedreht werden konnte.Hab da leider kein Bild von Griffbereit.Vieleicht liegts daran.

Geschrieben

Glaub' ich nicht. Hab' ich auch schon gemacht. Iss eigentlich egal.

Geschrieben

Der Undi sagte mir mal er habe das Gefühl der Auspuff läuft mit 110er Pleuel nicht optimal.Vielleicht stimmt aber auch an meinem Motor etwas noch nicht richtig. War der erste Versuch,muss halt noch malim Detail getestet werden.

Das ist der Auspuff von Käthe und ich muss sagen auf der Straße macht das Dingen einfach Spass.

Welcher Übersetzungsfaktor ist das bei welcher Übersetzung?

Geschrieben

Welcher Übersetzungsfaktor ist das bei welcher Übersetzung?

Hab ich nicht mehr im Kopf ist zu lange her. Wir hatten aber zwecks einiger Rechner-Hänger mehrfach eingemessen mit identischen Ergebnissen, vielleicht hat Käthe den noch parat.

Übersetzung:

26:69 2,65

10:58

14:54

18:51

20:47

3.00 Reifen

Bearbeitet von loslowrider

Geschrieben

Ne du,keine Ahnung.Wo peakte denn der 07er Falc?Vieleicht funktioniert der Auspuff bei fast 160ccm anders als uhrsprünglich berechnet.Hab aber auch keine Vergleichskurven vor Augen..

Bearbeitet von käthe 1963

Geschrieben

Ne du,keine Ahnung.Wo peakte denn der 07er Falc?Vieleicht funktioniert der Auspuff bei fast 160ccm anders als uhrsprünglich berechnet.Hab aber auch keine Vergleichskurven vor Augen..

Ich habe auch den 07er drauf der je nach Vergasernadel zwischen 9900- 10500 ist

Der 08er , 09er Auspuff ist etwas früher und macht oben leicht zu

Habe nur deshalb gefragt weil wenn die Untersetzung nicht stimmt stimmt zwar die max. Leistung aber das Band ist alles früher oder später

Da hab ich eine Kurve gefunden vom 07- mit 010 auf meinem 57er Motor

Patrick- Falc Auspuff 07-010.pdf

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

Ok,vieleicht isses doch die Einmessung.Mein der 07er hätte ziemlich genau 1000 umdrehungen später gepeakt.Eigentlich so wie gedacht.Kein PLan,werd die 2,34er mal so verbauen und guck dann mal weiter:-)

Geschrieben

wieviel kolbenüberstand ist beim 57/51er falc denn vom kolben her eigentlich möglich?

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Hast du mal bei dem PWM mit der Leerlaufdüse rum gespielt? Ich seh' irgendwie keinen Grund, warum der unten raus so abstinken sollte. Der lief bei mir überall besser als der 39er oder 41er.

Geschrieben

Hast du mal bei dem PWM mit der Leerlaufdüse rum gespielt? Ich seh' irgendwie keinen Grund, warum der unten raus so abstinken sollte. Der lief bei mir überall besser als der 39er oder 41er.

Bei mir läuft die DGL Nadel nicht so super untenrum im PWM. Wollte aber alle mal mit identischer Nadel und Düsen vergleichen. Denke mit anderer Nadelbekomme ich das mit dem PWM noch hin.

Bearbeitet von loslowrider

Geschrieben

da wird ja meine aussage bezüglich deinem letzten vergasertest bei pipedesign voll bestätigt :thumbsdown:

hab dir ja gesagt das der pwm da besser sein muß als die pwk serie :crybaby:

wo du nadeln bekommst weißt du ja und meinen falcozombi kannst du bei deiner nächsten prüfstandssitzung direkt mal mit dem vom basti vergleichen.

der hat da ja ein bischen was gedreht und geändert und abgeben mußt du ihn ja auch bald wieder.

übelst viel drehmoment das moppet jetzt hat, da muß ich doch mal eine probefahrt anstreben :crybaby:

Geschrieben

da wird ja meine aussage bezüglich deinem letzten vergasertest bei pipedesign voll bestätigt :thumbsdown:

hab dir ja gesagt das der pwm da besser sein muß als die pwk serie :crybaby:

wo du nadeln bekommst weißt du ja und meinen falcozombi kannst du bei deiner nächsten prüfstandssitzung direkt mal mit dem vom basti vergleichen.

der hat da ja ein bischen was gedreht und geändert und abgeben mußt du ihn ja auch bald wieder.

übelst viel drehmoment das moppet jetzt hat, da muß ich doch mal eine probefahrt anstreben :crybaby:

Ein Abgleich wäre echt gut. Die PWM's laufen ja auch gut nur auf meiner Lambretta waren die PWK's halt etwas besser. Probefahrt natürlich kein Problem.

Geschrieben

na dann planen wir doch mal wieder ne kleine ausfahrt und mein neues schrauberdomizil, jetzt 42qm, muß ich dir ja auch noch vorstellen :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

wer hat den alles abgastemperaturmesser verbaut und was für temperaturen bekommen eure motoren ?

fährt den keiner ein egt ???

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.