Zum Inhalt springen

Farin-MCE

Members
  • Gesamte Inhalte

    681
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Farin-MCE

  • Geburtstag 29.01.1990

Contact Methods

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Eferding-Österreich
  • Interessen
    Vespa, PC

Letzte Besucher des Profils

4.364 Profilaufrufe

Leistungen von Farin-MCE

pornstar

pornstar (5/12)

4

Reputation in der Community

  1. Farin-MCE

    Farin-MCE

  2. Du kannst auch den Kopf eine Stufe einarbeiten, wie z.B. beim Quattrini M1(L). Dann musst du den Zylinder nicht abdrehen. Dabei kannst dann im Kopf eine O-Ring-Nut setzen. Ich versteh aber den Aufriss beim Polini-Kopf nicht, nimm lieber einen Malossi und lass den Umarbeiten. Oder frag mal den Gravie was der im Angebot hat.
  3. Ich habe das so aufgefasst, nachdem ich jetzt die ersten Seiten nochmal überflogen habe und der Erich davon nie gesprochen hat, ziehe ich meine Kritik zurück und wünsche ihm viel Spitzenleistung. Ich persönlich würde mir aber gerne einen von deinen Zylindern holen, mit 120/190 und der RAVE, falls es sowas jemals geben sollte.
  4. Jetzt interessiert mich trotzdem wofür der Zylinder ausgelegt ist. Kann ich mit beschriebenem Motor gemütlich mit dem letzten Gang bei knapp über Standgas rumeiern und wenn nötig, mit brauchbarer Kraft am Rad bis kanpp über 140 hochbeschleunigen? Das ist nämlich das was ich mir erwartet habe, wenn jemand mit deinem Enthusiasmus einen (Touren-)Zylinder entwickelt. 35PS sind ja eine Ansage, da sind wir uns einig. Aber kann der Motor sonst auch noch was, vor allem vor Reso?
  5. Wer rechnet schnell auf mitteldruck um? ich sitz im Büro und kann nicht die ganze Zeit Excel Tabellen erstellen. Der mitteldruck beschreibt die Qualität eines Hubkolbenmotors generell sehr gut. Lasst uns da mal vergleichen. Und Erich, wenn ich mir einen Zylinder kaufen würde, der so revolutionär anders ist wie deiner, dann erwarte ich mir, dass er nicht nur die gleiche Leistung bringt wie die Konkurrenz, sondern mehr Literleistung. Man vergleicht ja auch keinen 75er Polini mit dem 133er und behauptet er sei scheiße, weil er weniger Leistet. Oder besser man behauptet nicht der 133er ist ausgereift und fertig, obwohl er nur das selbe kann wie der 75er. Sei mir nicht böse, meine Meinung. Edit sagt noch: Mir fehlt irgendwie die Zielsetzung. Du vergleichst immer mit dem Falc, hast aber anfangs gesagt du willst einen Tourenzylinder bauen. Der Lauro wollte das, so weit ich weiß, nie. Also: Wenn du jetzt sagst du willst eine QM Waffe bauen und eine Kurve mit 40PS veröffentlichst, ziehe ich jede Kritik zurück. Gleiches gilt, wenn du ein Radkraftdiagramm mit der längsten Übersetzung, dem größten Hinterreifen und Originalgetriebe hochlädst, aus dem man sieht wie man mit moderaten Drehzahlen zügig Langstrecke fahren kann.
  6. Wie gesagt: nicht böse sein. So ist das Topic für mich halt rübergekommen.
  7. Ich behaupte mal, dass du mit dem Zylinder in der Form eine Zirri-ähnliche Totgeburt auf die Welt bringst. Das Ding ist nicht konsequent auf Touring ausgelegt. Auf die QM genausowenig. Mach mal ein Diagramm und trge entweder die Literleistung oder den Mitteldruck über die Drahzahl auf, das genze von einem ordentlichem Polini, einem Malossi, einem Falc und was dir sonst noch so einfällt und dann kannnst du sagen ob dein Zylinder der Konkurrenz überlegen ist oder nicht. Du hast sehr viel Hubraum, also musst du, wenn die Füllung und die Verbrennungsstrategie vergleichbar gut sind wie die deiner Konkurrenten, mehr leistung haben. Ich weiß, dass du dir keine Gedanken über Time Areas gemacht hast. Ist auch deine Entscheidung. Ich fände es nur schade, wenn so ein tolles Projekt schon in den Kinderschuhen sterben würde, weil kaum jemand bereit ist einen Touren-Zylinder ohne Touring-Qualitäten zu kaufen. Ist natürlich nur meine Meinung, aber gieß doch bitte noch einen Zylinder mit Steuerzeiten ala: 120-125/185 Häng einen "neutralen" Auspuff dran und fräs nach und nach den Auslass hoch, mach viele Diagramme und schau wann du den höchsten Mitteldruck mit dem besten Verlauf hast. So bekommst du, und jeder deiner Kunden, den besten Touring-Zylinder am Markt. Ich sag nur Originalgetriebe, 2,25er Primär und Richtig Drehmoment am Berg. Genial. Meine Meinung natürlich. Bitte drüber nachdenken und nicht böse sein. Mfg Farin
  8. Startermotor am Prüfstand? is doch kein problem, oder??
  9. Probiere mal mehr Vorzündung. Das kann durchaus ein Grund sein, dass der Motor gegen eine Wand läuft. Mfg F.
  10. Das ist eine Frage der Erwartung. Ich erwarte mir durch ein Motorgehäuse, das in den relevanten Details sehr ähnlich ist, keine Leistungssteigerung. Was erwartest du dir? Mfg F.
  11. Ich glaube, dass ein ordentlicher Motor als Spender dienen soll. Ein Rotax 123 ist zwar was nettes, aber eher nicht auf leistung ausgelegt. Eine Kurbelwelle von einem ordentlichem Crosser, wie z.B. einer KTM 200 wäre nett. Ich bin gespannt. für sowas schlachte ich auch mein Sparschwein, wenns passt. Mfg F.
  12. Mehr Platz für Männerwellen solltest du vorsehen. In der Breite und im Duchmesser, dann noch einen Massiven Drehschieber und Alles ist gut.
  13. Ich hab jetzt meinen ersten Auspuff selber geschnitzt und bin jetzt beim zusammenhalten der ersten Segmente draufgekommen, dass ich ums eck muss, um am prfstnd fahren zu können. kann mir jetzt jemand sagen, wie schräg kann ich den konus abschneiden und drehen ohne einbußen zu haben? sind 15° noch ok, oder schon zu viel? Danke.
  14. Und der Vater eines guten Freundes von mir, der seinen Lebensunterhalt als selbstständiger Lackieren und Spengler verdient hat, ist wegen dem Lackieren ohne Kabiene und Maske keine 50 Jahre alt geworden und an Lunkenkrebs zu Grunde gegangen. Schutz schadet nie, man schweißt ja auch nicht mit Sonnenbrille, oder? Mfg F.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information