Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

vor allem halte ich es für einen Fehler Material auf Hubzapfen abgewanten Seite abzunehmen

aus Wucht technischer hinsicht ist da eh zu wenig...deswegen wird dort von anderen Wolfram eingebracht um diese Seite schwerer zu machen

Wenn ich mir die Vibrationen vorstelle die dadurch erzeugt werden und die Reduzierung des Querschnittes, mit der vielen Leistung (auf BGM bezogen)

kein wunder das es dort bricht

Will jetz hier aber nicht die Kurbelwellen wuchten diskusion lostreten

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

So,

nun komme ich doch endlich zu meinem Falc:

Falc 58x56 ( ursprünglich von Undi, der über nen Umweg über VSR-Regensburg zu mir kommt)

Ka.Ba 56 hub Welle

Vespatronic

Falcazombie

K&G

Jetzt ist die Getriebefrage :

normales 4 Gang oder mit kurzem 4. von BGM?

Übersetzung:

2,54 oder 2,56 oder die 2,56 mit 26 Zähne Promär Rad von BGM , macjht dann 2,65 ?

Hab nen 35er PWK liegen? Lohnt es sich so viel mehr auf nen 38er umzusteigen?

Bis auf den 38er hab ich alles da, bzw. ist aufn Weg zu mir!

Gruß

Gestern abend mal angefangen zu fräsen.

Leider musste ich erkennen, dass wohl auf der großen Hälfte sehr unsauber aufgeschweißt wurde! :thumbsdown:

post-35980-072954000 1298980518_thumb.jppost-35980-064874800 1298980524_thumb.jppost-35980-097112100 1298980531_thumb.jppost-35980-082601200 1298980537_thumb.jp

Jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll:

-so lassen

-mit klatmeatll glätten und angst haben das mir mal was da rausfällt

-oder beim Schweißer reklamieren und neu machen ;(

Was meint ihr?

Geschrieben

So lassen.

Sieht zwar kacke aus, ich behaupte aber mal dass sich das nicht (spürbar) nachteilig auswirkt.

Geschrieben

So lassen.

Sieht zwar kacke aus, ich behaupte aber mal dass sich das nicht (spürbar) nachteilig auswirkt.

denke ich auch !

Geschrieben

Jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll:

-so lassen

-mit klatmeatll glätten und angst haben das mir mal was da rausfällt

-oder beim Schweißer reklamieren und neu machen ;(

Was meint ihr?

Würds auch lassen, dabei wird man wohl nicht wirklich 3 oder 4 PS verlieren.

Viel wichtiger als die Frage obs glatt ist, wäre die ob es dicht ist, das keine Poren ganz durch gehen!

Kann man das in dem Bauzustand irgendwie testen? Ich mein man wird kein Licht durchschimmern sehen, aber die Poren könnten ja

insich immer wieder mal ne kleine Verbindung haben. Wie schauts von aussen aus? Eine schöne porenfreie Naht?

:thumbsdown:

Max

Geschrieben

Bremsreiniger oben drauf und unten mit pressluft drauf pusten und gucken!

schweisser:

Der kann da nix dafür, gibt viele grosse Motorblockhälften, die sich ähnlich schlecht schweissen lassen!

Bearbeitet von Undi

Geschrieben

schweisser:

Der kann da nix dafür, gibt viele grosse Motorblockhälften, die sich ähnlich schlecht schweissen lassen!

das kann ich aus eigener erfahrung bestätigen!

Geschrieben

Von aussen schauts dicht aus, werde das aber morgen oder Do mal mit dem Bremsreiniger testen.

@ Undi: Danke für den Tip.

Was meint ihr sonst zum Gefräse? Verbesserungsvorschläge? Muss noch poliert werdem und vlt ein 2 kl Ecken ausbessern, oder doch noch größer? Ist ein 58x56.

Geschrieben

Frage an die "Falcisti":

Ich suche eine neue Fußdichtung für meinen 57er. Es war eine 0,5mm Papierdichtung verbaut, es ginge aber auch Alu mit Dichtmasse. Zudem brauche ich eine Dichtung am Auslass, es wird er Falcazombie verbaut.

Welcher Shop bietet die an, ich kann keine finden...

ThanX

Bearbeitet von MarkyMarc

Geschrieben

Frage an die "Falcisti":

Ich suche eine neue Fußdichtung für meinen 57er. Es war eine 0,5mm Papierdichtung verbaut, es ginge aber auch Alu mit Dichtmasse. Zudem brauche ich eine Dichtung am Auslass, es wird er Falcazombie verbaut.

Welcher Shop bietet die an, ich kann keine finden...

ThanX

Der Undi hat Auslassdichtungen und vermutlich kann er dir auch mit der anderen Dichtung helfen.

Geschrieben

Hat jemand von euch vor, den neuen MRP Ansauger - indirekt- zu verbauen und ggf. seine Erfahrung zu posten?

Was möchtest wissen? Habe ich da!

Geschrieben

@Patricks:

den 55er schon getestet?

Vforce: die 2er oder 3er?

55er wird die nächsten Tage getestet!!

Membran ist orginal falc erstausrüster

Geschrieben

Membran ist orginal falc erstausrüster

Da gibts aber auch schon 4 verschiedene mittlerweile! :thumbsdown:

Kannst ein bild von deiner Posten?

Bearbeitet von Undi

Geschrieben

jo was das für eins ist kann ich dir jetzt auch nicht sagen.

kann dir einen zeitraum sagen wo der Zylinder gekauft worden ist.

Geschrieben

jo was das für eins ist kann ich dir jetzt auch nicht sagen.

kann dir einen zeitraum sagen wo der Zylinder gekauft worden ist.

Bilder sagen mehr als 1000 worte!

Geschrieben

Bilder sagen mehr als 1000 worte!

ist mir schon klar das das so ist.... :)

aber für ein foto es jetzt ausbauen und dann wieder abdichten alles ist fürn hugo und will ich nicht machen.

aber vielleicht gibs noch eines von einen freund der den Zylinder noch herumliegen hat.

Geschrieben

ist mir schon klar das das so ist.... :)

aber für ein foto es jetzt ausbauen und dann wieder abdichten alles ist fürn hugo und will ich nicht machen.

aber vielleicht gibs noch eines von einen freund der den Zylinder noch herumliegen hat.

Du schreibst doch, daß bald Vforce reinkommen, und diesen augenblick nutzten zum fotographiern

Geschrieben

ja kommen wirds. aber wann kann ich dir noch nicht sagen. dann werd ich es sicher fotographieren für dich!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 2

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.