Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Iss aber natürlich trotzdem abgefahren viel Leistung, klar.

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich glaube das kann man nich rechnen

Ich habe auf Seite 333 ein Diagramm eingestellt mit 34,8Ps und guten 28Nm

ich denke schon, dass man das rechnen kann...

schließlich liegen bei den 34,8PS keine 28Nm mehr an, sondern etwas weniger!

P = T*w

w = Pi * n / 30

P...Leistung in W

T...Drehmoment in Nm

w(Omega)...Winkelgeschwindigkeit in rad/s

n...Drehzal in 1/min

Pi=3,14

nimmt man also deine kurve mit den 28Nm und 34,8PS her, ergeben sich bei Maximalleistung (liegt bei 8987 Umdr.) 27,19Nm

P = 27,19 * 3,14 * 8987 / 1000 = 25588W

--> 25588 * 1,36 / 1000 = 34,8PS

Geschrieben

Da ist eigentlich garkeine Diskussion nötig, dass man das Rechnen kann.

Wie der amazombi schon andeutete, rechnet das zB der P4 aus. Der mist die Leistung (genaugenommen die Geschwindikeitsänderung der Rolle mit der Zeit) und berechent über die Drehzahl der Rolle mit dem Übersetzungsverhältnis die Motordrehzahl und damit und der Leistung das Drehmoment.

Geschrieben

manchmal erschrecken mich die kenntnisse einiger ü30ps fahrer ein wenig :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

manchmal erschrecken mich die kenntnisse einiger ü30ps fahrer ein wenig :crybaby:

Wen interessiert es????

Wenn man einen neunen P4 selbst im Haus hat braucht man es auch nicht ausrechnen oder sich mit Dyno Kurven ärgern die so nicht stimmen :thumbsdown:

Geschrieben

Wen interessiert es????

mich interessiert es zb...

ps: ich meinte die theorie dahinter wegen drehmoment in abhängigkeit der leistung!

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Was war vorher drauf? Und hast du mal 'nen Vergleich zwischen beiden?

Geschrieben

Was war vorher drauf? Und hast du mal 'nen Vergleich zwischen beiden?

39er PWK

Die Rote ist mit dem 39er PWK und gleichem Auspuff (Falc 07) aber an einem anderen Tag

Blau und Grün ist ein anderer Auspuff

Der 38er ist unten finde ich auch besser

post-8610-037619600 1302007639_thumb.jpg

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

Mein Motor macht mich fertig... 58x56

Suche nun Kodi in 1,5 und 2 mm hab schon bei xyger anrufen und der schaut mal nach was er da hat, aber ich will langsam aber sicher mal fertig werden....

Wo gibts noch welche?

Oder gibts was, was sich "leicht" anpassen lässt?

Geschrieben

Mein Motor macht mich fertig... 58x56

Suche nun Kodi in 1,5 und 2 mm hab schon bei xyger anrufen und der schaut mal nach was er da hat, aber ich will langsam aber sicher mal fertig werden....

Wo gibts noch welche?

Oder gibts was, was sich "leicht" anpassen lässt?

Ich würde mir eine drehen lassen aus Kupfer und anschließend ausglühen und verbauen

Hab es bei meinem auch so gemacht

Geschrieben

Mein Motor macht mich fertig... 58x56

Suche nun Kodi in 1,5 und 2 mm hab schon bei xyger anrufen und der schaut mal nach was er da hat, aber ich will langsam aber sicher mal fertig werden....

Wo gibts noch welche?

Oder gibts was, was sich "leicht" anpassen lässt?

ich nehm da immer alu drehteile!

Geschrieben

ich fahr nur 60er :wacko:

was soll das kleingemüse?

hubraum rockt

Bearbeitet von heizer

Geschrieben

Falc Mono 60x54 mit franz:

geflällt.

warum wurde nich schon früher gemessen?

bei 4000 hat der doch auch schon genug schub.

welcher ansauger und vergaser sind verbaut?

Geschrieben

Beim Sqooter wird wohl nie früher gemessen. Warum? Das frage ich mich auch schon lange.

Ansonsten: Sehr schönes Ding. Ehrlich gesagt fast genau das, wo ich mit dem SKR Ding hin will. "Nur" mit 500/min früherem Einstieg.

Was liegen denn bei dem Motor für Steuerzeiten an?

Geschrieben

geflällt.

warum wurde nich schon früher gemessen?

bei 4000 hat der doch auch schon genug schub.

welcher ansauger und vergaser sind verbaut?

4000 umin:

Ich habe mich eh schon überwinden müssen um die startdrehzahl von 5500 auf 5000 runterzustelln.

setup:

-BGM welle mit ein paar flexschnitten zur membranwelle um gearbeitet

-Franz um ca 15 mm verlängert am krümmer für 3.50 Reifen

-CNC eigenbau ansauger für RD Membran (BGM)

-33er Keihin

-Vespatronic mit aluschaufeln

-60x54 gehäusegesaugter Falczylinder ohne Auslasssteg mit eher Ovalen auslassfenster und 128/192° steuerzeit

Bearbeitet von Undi

Geschrieben

Falc Mono 60x54 mit franz:

Da ist das Gas lange offen :wacko:;-)

Schaut aber ganz gut aus

Welche Steuerzeiten?

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

4000 umin:

Ich habe mich eh schon überwinden müssen um die startdrehzahl von 5500 auf 5000 runterzustelln.

setup:

-BGM welle mit ein paar flexschnitten zur membranwelle um gearbeitet

-Franz um ca 15 mm verlängert am krümmer für 3.50 Reifen

-CNC eigenbau ansauger für RD Membran (BGM)

-33er Keihin

-Vespatronic mit aluschaufeln

-60x54 gehäusegesaugter Falczylinder ohne Auslasssteg mit eher Ovalen auslassfenster und 128/192° steuerzeit

Geschrieben

Danke

Hab den Wald nicht gesten vor lauter Bäume :wacko:

Ich hätte da unter 190° vermutet

Etwas wird sicherlich auch an den leicht verlängerten Krümmer liegen

Bearbeitet von Patricks

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.