Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

@ Salvo, gibts die auch mit 53 Hub?

51, 53 und 54

auf dem bild sind alle ets,

1 x 51/105 vww

1 x 53/105 vww

1 x 53/105 drehschieber

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Was gibts denn überhaupt schönes an 56 hub Wellen noch so?

Da gibt´s nur eine. Von Uncle Tom.

54er mit Exenterzapfen gibt´s auch nur eine fertig zu kaufen. Meine Meinung zu der speziellen kennst du ja.

Kann man natürlich auch aus anderen 54er Wellen machen lassen. Auch beim Kabaschoko. Ich würde dafür (wenn´s ne Glocke werden soll) auf jeden Fall die 54er Mazzucchelli nehmen.

Geschrieben

Da gibt´s nur eine. Von Uncle Tom.

54er mit Exenterzapfen gibt´s auch nur eine fertig zu kaufen. Meine Meinung zu der speziellen kennst du ja.

Kann man natürlich auch aus anderen 54er Wellen machen lassen. Auch beim Kabaschoko. Ich würde dafür (wenn´s ne Glocke werden soll) auf jeden Fall die 54er Mazzucchelli nehmen.

oder die 53er drt drehschieberwelle, hat mit excenter dann halt nur 55 hub.

lässt sich aber gut lippen

Geschrieben

ich hab mir immer gedacht, dass die 53mm drt well schon einen exzenter hat.

das heißt, 55mm hub auf drehschieber würde mit drt welle und exzenter gehen?

Geschrieben

ich hab mir immer gedacht, dass die 53mm drt well schon einen exzenter hat.

das heißt, 55mm hub auf drehschieber würde mit drt welle und exzenter gehen?

53er DRT hat keinen excenter.

55mm hub drehschieber geht glaub nicht, da steht das pleuel zu weit über würde ich sagen, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

aber 55mm membranwelle geht

Bearbeitet von heizer

Geschrieben

53er DRT hat keinen excenter.

doch, die alten, ersten 53 wellen waren über excenter.

Geschrieben

doch, die alten, ersten 53 wellen waren über excenter.

ah, ok wusste ich nicht.

gut da gehen dann natürlich keine 55mm.

aber eben mit den neuen gehen 55 :thumbsdown:

Geschrieben

Suche für meinen 58x56 Falc ne Fudi von 1,5 mm, weil um 1,5 mm geplantes Gehäuse

Jmd nen Tip?

Alles was für Polini oder Malle im Angebot ist hat an den Überströmern zu wenig Fleisch.

Hab ne dicke und ne dünne Falc ori Papierdichtung daliegen, die übereinander gelegt nur 1,3 mm.

Hab auch befürchrung wenn die Komprimiert werden, es noch weniger ergibt...

Geschrieben

Suche für meinen 58x56 Falc ne Fudi von 1,5 mm, weil um 1,5 mm geplantes Gehäuse

Jmd nen Tip?

Alles was für Polini oder Malle im Angebot ist hat an den Überströmern zu wenig Fleisch.

Hab ne dicke und ne dünne Falc ori Papierdichtung daliegen, die übereinander gelegt nur 1,3 mm.

Hab auch befürchrung wenn die Komprimiert werden, es noch weniger ergibt...

stahlfix hier ausm forum !?

Geschrieben

Sind die 57, 58 und 60er im Fußdurchmesser unterschiedlich? Oder nur in der Borhung?

Geschrieben

Sind die 57, 58 und 60er im Fußdurchmesser unterschiedlich? Oder nur in der Borhung?

JA

DM60: 66,3 mm

DM57: 61,6 mm

DM58: schwankt 63-64,2 mm

Geschrieben

Vergaser getauscht, endlich mal ein bisschen abgestimmt :crybaby: und schon fallen die 30.

Krank.

Falc 54x57 2007er Auspuff,sonst unbearbeitet.

Gruß aus Kiel

matze

P.S. dafür war der Auspuff hier nicht so der Erfolg :thumbsdown:

post-4809-043249400 1300293749_thumb.jpg

post-4809-056952000 1300293886_thumb.jpg

Geschrieben

verstehe - der puff steht zum verkauf? oder ist es eine gerade tröte?

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

verstehe - der puff steht zum verkauf? oder ist es eine gerade tröte?

Noch nicht, ich denke ich spiele da noch ein bisschen mit rum.

Gruß

matze

Geschrieben

Könnte mir jmd die Maße der Schrauben für den Ansauger der Membran geben, Zylinder ist 58x56.

Danke

Geschrieben

Könnte mir jmd die Maße der Schrauben für den Ansauger der Membran geben, Zylinder ist 58x56.

Danke

Was spricht dagegen den Meßschieber in die hand zu nehmen?

Geschrieben

hab ich grad nicht da, sondern liegt in der werkstatt und komm da erst heut abend wieder hin und wollte aufm weg die schrauben noch kaufen!

ganz einfach... :thumbsdown:

Geschrieben

War da keins dabei? Das gehört eigentlich zur Welle, nicht zum Kolben oder so. Würde da bei denen einfach nachfragen, dass die dir das nachschicken, falls es fehlte.

Geschrieben

Wollte mal nach Erfahrungswerten bezüglich Getriebe- Haltbarkeit fragen. Ich habe folgendes Problem, dass mein Getriebe nach 600Km schon echt nicht mehr gut aussieht und bin mir nicht sicher woran es liegt.

Also im Detail es sind noch alle Zähne etc. dran aber der erste Gang hat schon sehr starke Abnutzungen und ist aus meiner Sicht Schrott. Der zweite, dritte DRT und vierter DRT sind OK aber leichte Abnutzungen sichtbar. DRT Nebenwelle leichte Abnutzungen aber noch brauchbar.

Schaltklaue original Piaggio ist Schrott, muss vielleicht sagen ohne einen einzigen Verschalter.

Also wie gesagt bin da aktuell etwas ratlos und auch nicht sicher ob der Umstieg auf DRT 1 und 2 und Schaltklaue das besser machen würden. Getriebe ansich war sehr knapp distanziert und alles im perfekten Zustand bzw. DRT Teile neu bei Einbau.

Wäre für Ideen und Anregungen dankbar.

Bearbeitet von loslowrider

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.