Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Hi,

Motor heute zum laufen gebracht nach Kurbelwellenbruch.

Ist ein 57x51 mit 54er Welle :crybaby:

Einen 38 Keihin Pj draufgebaut . ND 55 und HD 168 ... Viel zu Fett !!

Hätte irgendwer nen Anhaltspunkt ?

Wäre zu dank verpflichtet :thumbsdown:

Gruß

Chris

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Würde mit der ND mal eher in Richtung 52 oder 50.

HD wohl bei 155-160 die Ecke. :thumbsdown:

Bearbeitet von FalkR

Geschrieben

S&S tröte:

was hast du da fürn ASS? eigenbau,oder gibst da schon was käuflich zuerwerben?

brauch auch sowas

Geschrieben

Auf Youtube steht im Beschreibungstext:

57x51- ca. 39Ps
Geschrieben

stell mal foto ein ich glaub die haben wir auch schon! ;)

Geschrieben

stell mal foto ein ich glaub die haben wir auch schon! ;)

Habe keine Fotos gemacht sind aber gegossen und mit einen ca. 38mm Ansauger

Geschrieben

jupp und neue membranansaugstutzen zum anschweissen für einlass über beide hälften gibts auch ;)

Bearbeitet von passarati

Geschrieben

39ps bei 12000, mit welchem auspuff?

Mit dem für gedrehte Zylinder

Membran hab ich nicht geschaut

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

Den Rennfahrer vom Zirri hab ich auch kennengelernt

seit wann fährt der fahrer vom zirri denn nen falc...die sind doch wie hund und katz... :thumbsdown:

luk

Geschrieben

seit wann fährt der fahrer vom zirri denn nen falc...die sind doch wie hund und katz... :crybaby:

luk

Keine Ahnung dachte ich mir auch der Lauro hat den aber ganz stolz als guten Fahrer von Zirri vorgestellt

Der hat glaube auch nur 55 kg wie der Lauro :thumbsdown:

lg

Geschrieben

Keine Ahnung dachte ich mir auch der Lauro hat den aber ganz stolz als guten Fahrer von Zirri vorgestellt

Der hat glaube auch nur 55 kg wie der Lauro :thumbsdown:

lg

Wow 39PS bei 12000, das müssen ja mindestens 26 Nm bei ca. 10000 sein. Wahnsinn und das alles mit 130ccm.

Geschrieben

Keine Ahnung dachte ich mir auch der Lauro hat den aber ganz stolz als guten Fahrer von Zirri vorgestellt

Der hat glaube auch nur 55 kg wie der Lauro :thumbsdown:

lg

aha...zirri fahrer sind ja mehrere... mit einem war da mal was im argen... gewicht ist ja seit ende 2009 egal... da mindestgewicht fahrer + vespa glaub 150kg... die leichten wie die 2 haben dann halt vorne kilos drangehängt und die mit mehr fleisch dann halt ohne... glaub 150 kg gesamt..

luk

Geschrieben

aha...zirri fahrer sind ja mehrere... mit einem war da mal was im argen... gewicht ist ja seit ende 2009 egal... da mindestgewicht fahrer + vespa glaub 150kg... die leichten wie die 2 haben dann halt vorne kilos drangehängt und die mit mehr fleisch dann halt ohne... glaub 150 kg gesamt..

luk

Könnte man ja auch in der ESC einführen!!! :thumbsdown:

Aber nee ist echt ne gute Geschichte für den Sprintsport!

Ab wann solls den T5 Zyl. geben?

Geschrieben

Wow 39PS bei 12000, das müssen ja mindestens 26 Nm bei ca. 10000 sein. Wahnsinn und das alles mit 130ccm.

Was haben die Ps mit dem Nm zu tun????

Ich glaube das der nicht mehr als 20 hat :thumbsdown:

Geschrieben

naja 20nm wird er schon packen, aber ansonst schon viel dampf aus 130ccm, aber eher nur was für 150m.

Wurde Lauros Prüfstand mal abgeglichen bzw von Dir (Patricks) benutzt?

Geschrieben

Könnte man ja auch in der ESC einführen!!! :crybaby:

Aber nee ist echt ne gute Geschichte für den Sprintsport!

Ab wann solls den T5 Zyl. geben?

Es gibt ja schon Falc T5 Motoren in Österreich die auch fertig sind aber von denen man nichts hört.

Weshalb ist die Frage

Könnte auch ein Griff ins Klo sein :thumbsdown:

Die 175, 180er sollten ja auch nicht so berauschend sein

Geschrieben

naja 20nm wird er schon packen, aber ansonst schon viel dampf aus 130ccm, aber eher nur was für 150m.

Wurde Lauros Prüfstand mal abgeglichen bzw von Dir (Patricks) benutzt?

Nein leider

Der Stoffi hatte sein Vespa letztes Jahr dort der aber es damals leider nie getestet hat was zu einem P4 unterschieb war.

Wir in Ö und D testen auch komplett anders und legen auf andere Sachen wert.

Der Lauro quetscht das letzte Ps aus dem Motörchen was da unter 7000 ist ist dem Lauro egal

Der fängt auch erst voll in resso zu testen an da es auf der gerade darunter auch nicht gebraucht wird.

Da zählen nur die Ps

Ich vermute aber dass der auch etwas mehr anzeigt

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

12000 u 39ps sind 22,8nm sofern ich mich nicht verrechnet habe :thumbsdown:

und um 26nm bei 10000 zu haben, müsste er dort schon 37ps haben.

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

12000 u 39ps sind 22,8nm sofern ich mich nicht verrechnet habe :thumbsdown:

und um 26nm bei 10000 zu haben, müsste er dort schon 37ps haben.

Ich glaube das kann man nich rechnen

Ich habe auf Seite 333 ein Diagramm eingestellt mit 34,8Ps und guten 28Nm

Geschrieben

Ich würde sogar so weit gehen, dass man das nur rechnen kann, zumindest wenn man auf einem LEISTUNGSprüfstand das Drehmoment ermitteln will.

Falc war mit seinem Kram mal auf einem anderen Prüfstand. Von dem weiß ich, dass er dem P4 entspricht von den Werten. Ich würde denken, dass die Werte von Falc, plusminus Messtoleranz, mit dem, was wir in Deutschland messen hin hauen. An und für sich ist das mit den 39 PS aus dem Hubraum auch "kein" Problem (kein wirklich in Anführungszeichen). Der Falc ist da ja schon 'ne Weile immer mal wieder dran, und dämlich ist der auch nicht. Grundsätzlich geht das, wie gesagt.

Geschrieben

Ich würde sogar so weit gehen, dass man das nur rechnen kann, zumindest wenn man auf einem LEISTUNGSprüfstand das Drehmoment ermitteln will.

Falc war mit seinem Kram mal auf einem anderen Prüfstand. Von dem weiß ich, dass er dem P4 entspricht von den Werten. Ich würde denken, dass die Werte von Falc, plusminus Messtoleranz, mit dem, was wir in Deutschland messen hin hauen. An und für sich ist das mit den 39 PS aus dem Hubraum auch "kein" Problem (kein wirklich in Anführungszeichen). Der Falc ist da ja schon 'ne Weile immer mal wieder dran, und dämlich ist der auch nicht. Grundsätzlich geht das, wie gesagt.

So braucht man es halt nur für die gerade wie es der Falc hat oder macht

Bearbeitet von Patricks

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.