Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Servus in die falcisti-runde,

kann mir jemand sagen, ob man irgendwo den passenden Auspuffflansch (am besten mit passendem rohrbogen) für den großen Falc bekomme? Hab kein Bock mir den 5mm eisenplatte zurecht zu fräsen... :wacko:

Beste Grüße,

André

Hier: http://www.mrp-racing.de/product_info.php/info/p88_Smallframe-Auslassflansch-FALC.html

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich hab auch mal ne Frage zum Falc und den 25er DRT Ritzeln.

Bin das 25er (2.76) zum Schluss ne Zeit lang gefahren,allerdings mit nicht all zuviel Leistung.

Fährt das jemand zuverlässig auf einem Falc. Mache mir da wegen des kleineren Durchmesser´s so meine Gedanken.......

Geschrieben

Ich hab auch mal ne Frage zum Falc und den 25er DRT Ritzeln.

Bin das 25er (2.76) zum Schluss ne Zeit lang gefahren,allerdings mit nicht all zuviel Leistung.

Fährt das jemand zuverlässig auf einem Falc. Mache mir da wegen des kleineren Durchmesser´s so meine Gedanken.......

Das interessiert mich auch, da ich im Moment das 26er DRT verbaut hab und gern verkürzen würde...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Geschrieben

Servus in die falcisti-runde,

kann mir jemand sagen, ob man irgendwo den passenden Auspuffflansch (am besten mit passendem rohrbogen) für den großen Falc bekomme? Hab kein Bock mir den 5mm eisenplatte zurecht zu fräsen... :wacko:

Beste Grüße,

André

alter, was wilderst du jetzt in meinem bereich rum ;-)

bleib bei den großen kisten, die stehen dir wesentlich besser! :-):crybaby:

Geschrieben

Ich hab auch mal ne Frage zum Falc und den 25er DRT Ritzeln.

Bin das 25er (2.76) zum Schluss ne Zeit lang gefahren,allerdings mit nicht all zuviel Leistung.

Fährt das jemand zuverlässig auf einem Falc. Mache mir da wegen des kleineren Durchmesser´s so meine Gedanken.......

Bin ich zwei Saisons ohne Stress auf meinem 57/54 gefahren. War nicht auf dem Prüfstand. Keine Ahnung, was da so anlag. Mehr als 20, weniger als 30 würd ich sagen ;P

Geschrieben

Hört sich gut an ! Dann werd ich meine 2.76 mit 48er DRT vorraussichtlich mal beibehalten beim 60X54er :wacko:

Geschrieben

Hört sich gut an ! Dann werd ich meine 2.76 mit 48er DRT vorraussichtlich mal beibehalten beim 60X54er :wacko:

Deine übersetzungswahl wird entscheidend vom auspuffwahl beeinflußt!

Geschrieben

Naja der Auspuff steht noch nicht 100% fest,da momentan 6 Anlagen zum Vergleich da sind.

Getestet wird S&S Curly,S&S Down and Forward,Stebiondo,55er,Parma SP09 und die Bertha.

Je nachdem welcher am besten abschneidet,wir dann entschieden welchen ich mal diese Saison fahren werde !

Ich tendiere ja ganz stark zu einem der Alltagstauglichen.Anfangs wollte ich unbedingt das Zirri Getriebe verbauen weil ein Bekannter noch eines liegen hat.Bei Bertha,S&S Curly und 55er wird das wohl nicht nötig sein. Dafür wird ein langer Erster vermutlich zur Pflicht werden.

Den Stebiondo würde ich im Alltag nicht fahren wollen !Somit fällt dann auch der Parma weg.

26er Drt hätte ich ja auch noch liegen.

Bearbeitet von schoeni230

Geschrieben

Hallo,

da ich endlich einen schönen O-Lack Rahmen aufgetrieben habe, stellt sich mir folgende Frage, die ich gerne weitergeben möchte.

Ich bin grundsätzlich ne Mimmi und schnibbel nicht gerne an Rahmen rum, zudem steh ich auf Altschüler-Look.

Welche Nachteile bringt es den Falcen gedreht zu fahren? z.B. der Udo ist das ja so gefahren.

negativ:

- Einlasskühlung

- Ansauggeräusch und TÜV

- Benzinpumpe

- ??????

Auspuff ist kein Thema, den bastel ich selbst. Thermisch ist der Falc auch sehr belastbar, so dass ich mir da eher keine Gedanken mache.

Danke für Eure Anregungen

LG AL

Bea sagt: Falc 51/57 mit 54 Hub

Bearbeitet von spanier8877

Geschrieben

Naja der Auspuff steht noch nicht 100% fest,da momentan 6 Anlagen zum Vergleich da sind.

Getestet wird S&S Curly,S&S Down and Forward,Stebiondo,55er,Parma SP09 und die Bertha.

Je nachdem welcher am besten abschneidet,wir dann entschieden welchen ich mal diese Saison fahren werde !

Ich tendiere ja ganz stark zu einem der Alltagstauglichen.Anfangs wollte ich unbedingt das Zirri Getriebe verbauen weil ein Bekannter noch eines liegen hat.Bei Bertha,S&S Curly und 55er wird das wohl nicht nötig sein. Dafür wird ein langer Erster vermutlich zur Pflicht werden.

Den Stebiondo würde ich im Alltag nicht fahren wollen !Somit fällt dann auch der Parma weg.

26er Drt hätte ich ja auch noch liegen.

Es wurde schon von zirri getrieben mit Zahnausfall am Tannebaum berichtet unter einfluß eines Falc zylinders!

Geschrieben

Es wurde schon von zirri getrieben mit Zahnausfall am Tannebaum berichtet unter einfluß eines Falc zylinders!

Das hatte ich vor 6 Jahren schon mit nem 16PS Malossi nach nur zwei Betriebsstunden. Nach Aussage von Zirri war ich damals der erste, der das reklamiert hat (was für sie ein Grund war, einen Produktionsfehler auszuschließen). was ich damit sagen will, vielleicht ist auch einfach die Qualität nich immer wie sie sein sollte.

Gruß

Thomas

Geschrieben

Mitte der 90er hatten bei uns viele das Zirri verbaut,meistens auf Malossi Reverse.Da gabs keine Probleme. Aber Angesichts der Zirri Qualität, und den Probleme beim distanzieren hab ich mich jetzt doch eher dagegen entschieden.

Denke mit einem gutem Touren Auspuff darf der 4.te kein Problem sein mit 48er Drt und Original Vorgelege.

Ich habe mir gestern mal die V-Force im 60er Falc angesehen.Kann das sein das die bei den meisten Motoren keine deutliche Mehrleistung brachte weil die Äuseren Plättchen ganz einfach kaum aufmachen können. Da ist ja wirklich kaum Platz.

Geschrieben

Ich habe mir gestern mal die V-Force im 60er Falc angesehen.Kann das sein das die bei den meisten Motoren keine deutliche Mehrleistung brachte weil die Äuseren Plättchen ganz einfach kaum aufmachen können. Da ist ja wirklich kaum Platz.

Man muß sowieso platz im zylinder schaffen oder spacer nehmen, sonst sind plättchen schnell hinüber!

etwa so:

Geschrieben

Daran hab ich schon gedacht das ich eventuell oben und unten mal mit dem Fräser beigehe !

Ist ein Spacer wirklich notwendig ?

Die Originale 6 Klappen ohne Anschläge ist ca. um 2mm länger.Somit wäre die 3er V Force eh schon kürzer.

Oder meinst du bei der Originalen sollte man auch schon einen Spacer benutzen ?

Geschrieben

Hat jemand für mich die Abmessungen für einen gut funktionierenden

Falc-Auspuff?

Hab einen 51/57 Falc mit Steuerzeiten 130/190.

Mir geht es weniger um Spitzenleistung sondern eher um Drehmoment untenrum

bzw. früh anliegende Leistung.

Danke!

Geschrieben

Hat jemand für mich die Abmessungen für einen gut funktionierenden

Falc-Auspuff?

Hab einen 51/57 Falc mit Steuerzeiten 130/190.

Mir geht es weniger um Spitzenleistung sondern eher um Drehmoment untenrum

bzw. früh anliegende Leistung.

Danke!

55er kaufen!

Geschrieben

55er kaufen!

Hab ich schon.

Würd mir nur gern selbst mal wieder einen bauen

und evtl. hat ja jemand noch was Schönes parat.

Geschrieben

weiss jetzt nicht ob ich im topic richtig bin.

hat jemand ne ahnung was man machen kann wenn die falc kupplung nicht einkuppelt. wenn ich kupple stehe ich bei der nebenwelle am gewinde an. dieses habe ich schon bis zur mutter weggefräßt.

gibts da info´s was man noch machen kann?

lg

Geschrieben

deine druckplatte drückt aufs nebenwellengewinde oder wie ?

ich checks grad nicht!

das falc primär repkit bedarf etwas fräsarbeit am gehäuse und so...

Bearbeitet von passarati

Geschrieben

weiss jetzt nicht ob ich im topic richtig bin.

hat jemand ne ahnung was man machen kann wenn die falc kupplung nicht einkuppelt. wenn ich kupple stehe ich bei der nebenwelle am gewinde an. dieses habe ich schon bis zur mutter weggefräßt.

gibts da info´s was man noch machen kann?

lg

Wie hoch ist deine kupplungs mutter? WElche druckplatte ist verbaut?

Geschrieben

deine druckplatte drückt aufs nebenwellengewinde oder wie ?

ich checks grad nicht!

das falc primär repkit bedarf etwas fräsarbeit am gehäuse und so...

ja genau.

@undi

es ist die andruckplatte vom falc und ein xl2 deckel.

Geschrieben

ja genau.

@undi

es ist die andruckplatte vom falc und ein xl2 deckel.

ich habe jetzt 3 stk davon problemlos verbaut!

Welche Mutter und wie hoch ist die?

bei der Falc kupplung muß du aufpassen, wenn man die ZUVIEL vorspannt, greift sie wieder weil die Druckplatte UNTEN am Primär streift!

Geschrieben

muttern größe: m10 x ca. 1,5 oder vielleicht 2 mm. das gewinde der nebenwelle ist ca. 1-2 mm drüber gestanden. diese haben wir jetzt weggefräßt das es bundig mit der schraube ist.

zwecks vorspannen; ich hoff ich kann das so erklären das es jeder versteht. der kupplungdeckelhebel hat bis zu hälfte einen totweg bzw. keinen wiederstand dann fängt der druck an und ich hab ca. geschätzte 1-1,5 cm die möglichkeit zu kuppeln, aber der weg ist meiner ansicht zu kurz und deswegen kuppelt sie nicht aus.

ich hoffe ich habe das so einigermaßen verständlich erklärt.

Geschrieben

muttern größe: m10 x ca. 1,5 oder vielleicht 2 mm. das gewinde der nebenwelle ist ca. 1-2 mm drüber gestanden. diese haben wir jetzt weggefräßt das es bundig mit der schraube ist.

zwecks vorspannen; ich hoff ich kann das so erklären das es jeder versteht. der kupplungdeckelhebel hat bis zu hälfte einen totweg bzw. keinen wiederstand dann fängt der druck an und ich hab ca. geschätzte 1-1,5 cm die möglichkeit zu kuppeln, aber der weg ist meiner ansicht zu kurz und deswegen kuppelt sie nicht aus.

ich hoffe ich habe das so einigermaßen verständlich erklärt.

ich verstehs nicht!

die Mutter sollte 4 bis max 5 mm hoch sein!

Ideallerweise bündig abschliessen mit Nebenwellengewinde

Geschrieben

ne, bei mir ist es so das über der mutter noch ca. 2 mm gewinde von der nebenwelle ist.

ich checks ja auch nicht, warum der scheiß nicht funktioniert.

@undi

welchen primärkorb hast du bei den drei die du da verbaut hast genommen?

Geschrieben

ne, bei mir ist es so das über der mutter noch ca. 2 mm gewinde von der nebenwelle ist.

ich checks ja auch nicht, warum der scheiß nicht funktioniert.

@undi

welchen primärkorb hast du bei den drei die du da verbaut hast genommen?

wie hoch ist deine mutter?

3mm?

4mm?

5mm?

6mm?

Geschrieben

ne, bei mir ist es so das über der mutter noch ca. 2 mm gewinde von der nebenwelle ist.

ich checks ja auch nicht, warum der scheiß nicht funktioniert.

@undi

welchen primärkorb hast du bei den drei die du da verbaut hast genommen?

Falc repkit

es sollte ca SO ausschauen (ist aber K+G made in China):

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.