Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Mir erschließt sich die Sinnhaftigkeit von einem Kmh Diagramm bei einem Schaltroller nicht, kann mich da wer aufklären?

lustigste Drehmomentwerte sind da abzulesen#

:wacko:

Drehmoment stimmt natürlich bei einer Km/h Messung nicht

Man kann aber sehen welche Gangräder man verbaut hat und wie schnell man in jedem Gang mit der Übersetzung X ist.

Das man aus einem normalem Diagramm mehr ablesen kann ist klar.

Wenn man ein Prüfstand im Haus hat macht man halt manchmal auch eine km/h Messung ;-)

Bearbeitet von Patricks

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Du kannst bei der km/h Messung im Digramm auch von -> bis km/h einstellen dan sollten auch alle 4. Gänge schön drauf sein

Danke,werd ich mal ausprobieren.

Geschrieben

Drehmoment stimmt natürlich bei einer Km/h Messung nicht

Man kann aber sehen welche Gangräder man verbaut hat und wie schnell man in jedem Gang mit der Übersetzung X ist.

Das man aus einem normalem Diagramm mehr ablesen kann ist klar.

Wenn man ein Prüfstand im Haus hat macht man halt manchmal auch eine km/h Messung ;-)

ausserdem zeigt´s meistens um 1PS mehr an :wacko:

Geschrieben

ausserdem zeigt´s meistens um 1PS mehr an :wacko:

;-)

Da mach ich mir keine Sorgen das der 3er nicht noch genackt wird mit der Bertha :-)

Geschrieben

Das glaub ich nicht

Wir konnten bei einer kmh messung auf unserem P4 auch noch keine mehrleistung gegenüber einer normalen Messung feststellen.

Geschrieben

Wir konnten bei einer kmh messung auf unserem P4 auch noch keine mehrleistung gegenüber einer normalen Messung feststellen.

Das macht für mich auch keinen Sinn. Gemessen werden doch blos Umdrehungen der Rolle. Der Rest ist Rechnerei. Sollte das stimmen, dann stimmt die Software nich. Oder lass ich da was außer acht?

Geschrieben

Das macht für mich auch keinen Sinn. Gemessen werden doch blos Umdrehungen der Rolle. Der Rest ist Rechnerei. Sollte das stimmen, dann stimmt die Software nich. Oder lass ich da was außer acht?

Bei einem Lauf durch alle vier Gänge wird der Auspuff normal wärmer, d.h. die mittlere Abgastemperatur und damit die Resonnanzdrehzahl steigt. Das kann unter Umstände zu mehr gemessener Leistung führen. Eventuell aber auch zu weniger. Oder aber zu genau so viel. Das hängt von der Kombination Auspuff, Zylinder, Zündung und Vergaserbedüsung ab. Ansonsten kann das auch an dem liegen, was Undi da geschrieben hat.

Geschrieben

So,am We beim OpenDay im SCK nochmal auf der Rolle gewesen.ND jetzt 50 statt 45,HD 165 statt 168 und Nadel ist cgl Clip mitte.Da der P4 bei Regen in der offenen Garage stand und alle Kisten etwas weniger drückten,ist mir die Spitzenleistung erstmal nicht so wichtig.Was halt wiklich stört ist der heftige Resoeinstieg.Mit den Düsen bekomm ich das nicht weg,muss an der Nadel liegen.Hat vieleicht noch wer nen guten Tip für mich?Ist ein 39er PWK.

post-7688-065369800 1306313536_thumb.jpg

Basti

Bearbeitet von käthe 1963

Geschrieben

Ne, leider noch nicht.Für so ne riesen Prüfstandssession war leider noch keine Zeit.Ist halt schwer verschiedene Setups so zu testen.Hinten raus kam auf jeden Fall nochmal was,das denke ich bestätigt das die kleinere HD in ordnung geht.Mit der grösseren ND kann ich sie jetzt auch ohne Choke antreten,dafür will sie jetzt an der Ampel nach längerem Standgas beim Gas aufziehn absaufen.Nadel hätte ich nach dem Lauf nochmal einen magerer hängen sollen.

Geschrieben

...was für´n krankes Band...Über 3500rpm Breite liegen 20PS oder mehr an...Sehr geil.

Bearbeitet von Deep4

Geschrieben

...was für´n krankes Band.. 3500r.Überpm Breite liegen 20PS oder mehr an...Sehr geil.

:wacko:

Geschrieben

Also ich seh die 20 Pferdchen bei 7500 :wacko:

...und ich sehe min. 20PS von 7500 - knapp 11000rpm...

Geschrieben

Ist das noch der 55"?

Ich würde fast sagen, du könntest einen magereren Schieber gebrauchen. Das hier iss schon eher fies zu fahren, oder?

Geschrieben

Fährt sich auch sportlich:-)vor Reso ist angenehm in Reso machts richtig Spass.Nur halt der übergang ist nix für nervöse Fahrer:-)In Verbindung mit der Syncrogetriebe kurzem dritten und 2,34er ist eigentlich bis 140 immer Schub da.

Geschrieben

Ist immernoch mein 55er.Mim Gaser ist einfach noch was im argen.Evtl.ist mein Ansauger auch noch was lang hab ich mir überlegt.Kann den locker zwei bis drei cm kürzen.hat halt auch 39mm innenmaß.Vieleicht auch nicht ganz optimal.An der Zündung könnte ich noch was drehen..

Geschrieben

Schau doch mal ob du'n anderen Vergaser zum Testen kriegst. Ansaugstutzen kürzer ist sicher nie ein Fehler. Ich wär' da aber bestenfalls verhalten optimistisch mit dem Resoanstieg. Wenn man's irgendwo mal günstig kriegen könnte würde ich echt einen magereren Schieber versuchen. Kost' aber halt Geld der Kram, und wenn's das dann nicht iss iss auch doof, klar.

Geschrieben

Ist das noch der 55"?

Ich würde fast sagen, du könntest einen magereren Schieber gebrauchen. Das hier iss schon eher fies zu fahren, oder?

Wo bekommt man solche Schieber einzeln her? Ich bräuchte auch einen für nen 35er Airstriker....

Geschrieben

Am we werd ich auf dem Run der Grevenbroicher nochmal auf die Rolle,der sck ist da vor Ort bekomme den pwm vom Loslowrider für nen Lauf geliehen...Mal schauen

Geschrieben

Weißt du jetzt so direkt, was da magerer wäre? 5er? 7er?

grössere Zahl ist magerer!

probiermal einen 33er pwk (original schieber, nur andere ND UND HD), der hat bei mir VIEL fahrbarkeit gebracht und etwas spitzenleistung gekostet

Bearbeitet von Undi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.