Jump to content

duplo

Members
  • Content Count

    192
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About duplo

  • Rank
    expert
  • Birthday 12/09/1988

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vespa-lambretta.org
  • ICQ
    0

Profile Information

  • From
    Vorarlberg

Recent Profile Visitors

3630 profile views
  1. duplo

    duplo

  2. Das würde ich unter keinen umständen runterschleifen. Da laufen ja die rollen drauf, das sollte schon genau sein. Und in einer stunde hast im Regelfall alle Lager getauscht. Ich würd davon ausgehen, dass das Lager fehlerhaft war und da ein skf oder so einbauen.
  3. Im netz geistern irgendwo masse vom 50cc polini evolution auspuff herum. Keine ahnung ob du das mal probieren möchtest. Ich hab die sonst auch noch herumliegen. Der funktioniert eigentlich nicht soo schlecht .
  4. Ich würd den 102er pinasco nehmen und den nach der Anleitung von Rasputin bearbeiten. Das hat mit der Piaggio Banane echt Druck in allen Lebenslagen und geht mit 3.00 er Primär locker 80 kmh. Ich bin den Dr f1 damals gefahren und hab für meinen Bruder eine Vespa mit dem pinasco gebaut. Da war ein krasser Unterschied. Achja das war für meinen Bruder aber das habe ich ja oben schon geschrieben. Aber das bedeutet vollgasfest von da bis Timbuktu.
  5. Das muss eigentlich der Seilzug sein. Vielleicht ist der etwas zu lang und macht dadurch nen unschönen Bogen.
  6. Genau das hab ich mich auch schon gefragt. Beim Auto wird die kurbelwelle ja auch gerne mal mit schwunggrad dran gewuchtet.
  7. Ich würd die 20mm Platte nehmen, den Zylinder mit der Platte und dem ungeplanten Gehäuse messen. Dann kannst du das Gehäuse so abdrehen lassen, dass du gar keine FuDi mehr brauchst. Das macht in meinen Augen bei Rennmotoren schon Sinn. Bezüglich der Servicefreundlichkeit jetzt.
  8. Du meinst wohl eine Fußdichtung weniger. Und die Stärke der FUDI dann zur QS dazurechnen.
  9. Wie soll sich da der Luftdruck erhöhen? Die Luft erwärmt sich, dehnt sich auch und kann doch dann nach aussen weg. Ich mein, so ne Halle mit Prüfstand ist doch kein abgeschlossenes System.
  10. Mein Physikunterricht ist schon ein bischen her, aber was ich noch so in Erinnerung habe sollte hier die Temperatur nicht den Luftdruck beeinflussen.
  11. Was hast du denn an Belägen bzw. Reibscheiben herumliegen? Ich würd einfach mal das aktuell verfügbare Material einbauen und innerhalb von kürzester Zeit 3-4 Starts. Kulubeläge sind ja schnell gewechselt und kaputtgehen kann auch nichts. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das auch so funktionieren sollte.
  12. Hier stehen beinahe 50PS an. Bei über 40NM Drehmoment. Der Evo 2 leistet original 33 PS. Keine Ahnung wo das bei einem Flugmotor gemessen wird. Die 50 auf jedenfall am Hinterrad. Ich weiss nicht, was z.B. ne aktuelle 250er Crosskarre hat. Ich hab mal ne 380er KTM auf dem Prüfstand 58PS aushusten gesehen. Ich finde die Leistung mehr als nur geil. Wenn ich einen Gusspolini mit 25PS sehe, finde ich den auch geil. Obwohl der 30 oder mehr leisten kann. In der Hinsicht hat sich das GSF echt gewandelt.
  13. Vielleicht fährst du ja zum Reifenhändler. Meiner hatte da Schläuche von drei verschiedenen Herstellern. Und die Ventile waren alle minimal anderst gebogen. "Minimal" würde bei dir unter umständen ja reichen, soviel ich mitbekommen habe.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.