Zum Inhalt springen

Primavera250

GESPERRT
  • Gesamte Inhalte

    2.661
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    2

Alle Inhalte von Primavera250

  1. Holle gebe Ihm das Portmap die Ölsau setzt mich so unter Druck ! So jetzt du
  2. nur bei der umgelenkten Steuerung, wäre das so bei der org. Steuerung so gewesen wäre der Zylinder so nie in Serie gegangen.
  3. Welchen Kolben verwendest da bzw. Steuerst du mit dem Schieber nur den Hauptauslass oder die Nebenauslässe mit?
  4. Ja Verkantet sich noch daher kann ich jetzt auch noch nicht sagen ob es nicht vernünftiger wäre beim Modellautostoßdämpfer den Dämpfer selbst wegzulassen vielleicht funkt. aber auch mit dem Dämpfer noch besser da es langsamer aufgeht und im unteren Drehzahlberreich das Band breiter werden könnte. Wie gesagt das muss noch alles getestet werden. Ja aus Fieberglas od. Karbon und ist auch schon in der serien fertigung.
  5. Deinen Zylinder hast ja vom Hr. W. oder?
  6. Die von außen einstellbare Auslasssteuerungsgeschichte gibt es aber die hat noch nicht so 100% funkt. ehrlich gesagt wir hatten da auch noch nicht so viel zeit gehabt das zu verbessern. Schätze das wird noch ein bischen dauern bis es die am Markt gibt. Wäre dann auch Seitendeckeltauglich. Wie man am Foto erkennt muss man bei der PV innen am Blech ein bischen dengeln damit die Auslasssteuerung passt keine Ahnung ob es sich bei der PK ausgeht, natürlich könnte man auch den Stoßdämpfer höherlegen oder einen auf flexen (nicht schön) machen.
  7. Wie man sieht fehlen da die verrundungen noch, diese 2 Mazzuchelli pleueln dienen als Vorlage! Von dem abgesehen ist das KTM 250 Pleuel doppelt so dick wie ein org. Vespapleuel und sollte somit auch stark genug für einen Vespamotor sein!
  8. Kolbenbolzen wäre egal, in diesem Fall möchte ich gerne das neue CNC Pleuel probieren.
  9. Kolben geht ein paar mm bei den M7 Schrauben bzw. bei dessen Schraubenkopf vorbei das heißt entweder man kürzt das Kolbenhemd unten oder man fräst den Kolben an den 4 stellen ein paar mm weg. Bei dem 65mm Kolben der beim Set dabei ist geht sich das mit den mitgelieferten Schrauben (mit bearbeiteten Schraubenkopf) wunderbar aus.
  10. Wir bzw. Marco haben mit diesem Kolben die besten Kurve erzielt. Haben es auch schon ohne Fenster oder nur die seitlichen Überströmmer grösser gefräst aber wie gesagt war alles nicht so gut wie mit Fenster!
  11. Hab nie geschrieben bzw. behauptet das der Zylinder 18000Km drauf hat. Der Zylinder hat jetzt seit vorigem Jahr bis jetzt ca. 10000 Km drauf.
  12. hier gehts nicht um Hub sondern um den leistungsverlauf der kurven da sie sehr ident sind wenn man hub, ccm, drehzahl, Brennraum usw. berücksichtigt.
  13. Hab mir die kurve mal vom saban ausgeliehen von seiner sf.! Dieser Rotax Zylinder war unser Muster für den K&W Zylinder. Kurve sehr ähnlich zu der K&W Kurve 15PS bei 5500U/min ca.36PS ca. 30Nm bei 8900U/min mit 160ccm, 65Bohrung 51Hub. Saban sein Zylinder hat 199ccm 65Bohrung 56Hub. Unsere neuen Test mit der neuen Brennraumgeometrie haben gezeigt das mit "normalen" Zylinderköpfen im unteren und auch in höheren Drehzahlband das gesamte drehzahlband breiter geworden ist. Saban hat das mit seinen Tests bei seinem Rotax auch feststellen müssen das die omegaform im unteren drehzahlberreich später kommt und in den höheren berreichen früher aufhört. Wie gesagt kurven vom K&W Zylinder mit der neuen Brennraumgeometrie wenn meine tests auch abgeschlossen sind folgen.
  14. Ja war so Zylinder hatte am Vortag noch über 35PS selbe Prüfstand wie Purgstall. Bei der Heimfahrt vom Treffen ist er dann noch so 1 km gekommen dann Motorschaden zuHause hatte sich dann rausgestellt das sich ein Paar Zähne vom Getriebe sich vertschüsst haben. Motor sollte am WE am VespenPluesch Treffen wieder voll einsatzfähig sein. Mittlerweile gibt es auch schon breitere Kurven da Brennraumgeometrie verändert kurven folgen.
  15. Habs nochmal durchgerrechnet der wert 1.11 org. Zuendung und 2.22 Vespatronik sollte auch bei der lf. passen.
  16. Orange kurve ist mit 2 Signalen gerechnet und mit dem Wert bei LiMa/Micro Signale pro Umd.: 1.11 Blaue Kurve ist mit der Fixen Getriebe Übersetzung + Reifenumfang würde jetzt mal meinen das man das so lassen kann! Hab mal die Wave Datei angehängt, kannst mal selber testen ich finde jetzt keinen fehler. Finde leider nicht die Getriebeübersetzung von dem 22/65 nicht in der GSF Tabelle weis wer zufällig was die genau sind am 3 gang? Sommer PX200 LL8RYW 974bar 18C.wav
  17. Was für ein reifentyp bzw reifenumfang?
  18. Werd das mal kontrolieren, weist du zufaelig deinen reifenumfang!? Sehe das nicht als kritik sonder eine gelgenheit fuer alle die einen GSF Pruefstand haben um entlich mal richtige werte eingeben zu koennen. Gebe mal deine getriebeuebersetzung und reifenumfang bzw. genauen reifentyp an um auch deine kurve mit fixer uebersetzung auszurechnen. PS und NM sind richtig nur drehzahl anscheinend nicht.
  19. Es wurde das Traegheitsmoment 7.9 eingegeben das heist die Leistung PS stimmt aber wir hatten bei dem Zuendsignal 1.11 org. Zuendung bzw. 2.22 Vespatronik eingegeben da es bei der sf. so stimmt. http://www.germansco.../page__st__1200 Was hast du da an Getriebe, Reifenumfang so verbaut dann koennte man das fix eintragen und abgleichen?
  20. kann es sein das der wert 1.11 bzw. 2.22 bei der lf. zu viel ist ??? Muss da beim naechsten mal eine messen wo ich die uebersetzung kenne. Hast du da schon erfahrungen gemacht?
  21. hoffe ihr du schreibt eure weitere entwicklung (60 hub) hier im GSF auch ein bischen was darüber nicht nur in FB !?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information