Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Ich will mir nen Falc zu Weihnachten gönnen, hab da mal ein paar Fragen. Ich lese schon parallel das Topic mal zur Gänze durch, bin grad bei Seite 163 oder so, bin aber noch nicht wirklich schlüssig bei verschiedenen Dingen:

Ich dachte eigentlich an den 57/54 andere halten wegen dem Druck von untem rum den 60/54 für geeigneter. Wie sieht es da mit der Haltbarkeit im Fuß aus? Aufwand ist jetzt, denke ich nicht besonders viel schlimmer, muss man halt ein Detail mehr spindeln. Ich möchte nach Möglichkeit ohne schweißen auskommen. Nicht weil ich niemanden hätte, sondern mehr so aus Prinzip.

Kurbelwelle ist ein besonders großer Streitpunkt, mache ich mit der 54er BGM viel falsch?

Vergaser dachte ich an einen 34er Koso PWK, in Ordnung? Fickerei? Bin da eher ungeduldig beim Abstimmen.

Zündung hätte ich mal ne Vespatronic bestellt, das fahren ja die meisten Falcen wie man so liest...

Kupplung habe ich die vom Harald und Auspuff wir ein 55er, das ist soweit mal fix.

Wäre begeistert wenn mir da mal jemand auf die Sprünge hilft... :thumbsdown:

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich würde, gerade wenn du eher zur Ungeduld neigst, die Finger von derm Koso lassen. Keihin PWK 38AS wäre zum Beispiel cool.

Geschrieben

der 34er sollte da eh ne bremse darstellen und wenn der zylinder mal so richtig auf schub ist wird der auch sicherlich die kleine schwimmerkammer des kosos leerschlürfen.

wie der hr. amazombi schon anmerkte "finger weg vom koso".

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

Ums schweisen wirst du beim 60 ger auch nicht rumkommen, beim Drehen für die Welle sollte vorher aufgeschweist werden damit man nicht durchkommt.

Geschrieben

Ums schweisen wirst du beim 60 ger auch nicht rumkommen, beim Drehen für die Welle sollte vorher aufgeschweist werden damit man nicht durchkommt.

Für den Zylinder ist das nicht zwingend nötig. Bei der Welle hängt das auch ein wenig vom Gehäuse ab. 125er ETS etwa geht sicher ohne bei 'ner BGM/Mazzu. Ich würd' aber wenigstens auf der Limaseite an der Kante der Grundplatte was hin machen.

kurzer 4. von drt ist sinnvoll!

Eigentlich ist das sogar ein Muß.

Geschrieben

Ja, das war klar, ich hätte ne 2,56er gerade mit 4. DRT genommen, aber der Momo hat Urlaub, wo gibts die noch?

Aufschweißen mach ich dann mal, Block liegt schon da, eine Übungshälfte ebenso, damit das dann zeitnah zum spindeln und Dichtfläche fräsen kann...

Geschrieben

Ja, das war klar, ich hätte ne 2,56er gerade mit 4. DRT genommen, aber der Momo hat Urlaub, wo gibts die noch?

Aufschweißen mach ich dann mal, Block liegt schon da, eine Übungshälfte ebenso, damit das dann zeitnah zum spindeln und Dichtfläche fräsen kann...

LTH

sip

:thumbsdown:

Geschrieben

Ah danke, LTH ist vorhin bei mir nicht gegangen, da hätte ichs auch versucht...

Geschrieben

Moin zusammen,

über den Winter hab ich nun auch einen Falc zum Verbauen liegen. Frage wegen der Übersetzung, es soll für ESC K2 laufen. Welche Primär soll ich verbauen, damit der sich auf den üblichen Kart-Strecken ordentlich fahren lässt?

57x54

PWK39 oder TMX38

Steuerzeiten noch ori, sollen 128/192 werden

Falcazombie

3.50 Reifen

1.Gang DRT lang

3.Gang DRT kurz

4.Gang Zirri kurz

Es liegen eine 2.56 und 3.00 bereit, die sich per DRT Ritzeln individuell anpassen lassen...

Zuderm die Frage: Hat einer von euch eine Hartz4 so angepasst, dass man das Ritzel auf der KW auch im eingebauten Zustand wechseln kann? Also eine Aussparung in den Kulukorb gemacht?

Geschrieben

Moin zusammen,

über den Winter hab ich nun auch einen Falc zum Verbauen liegen. Frage wegen der Übersetzung, es soll für ESC K2 laufen. Welche Primär soll ich verbauen, damit der sich auf den üblichen Kart-Strecken ordentlich fahren lässt?

57x54

PWK39 oder TMX38

Steuerzeiten noch ori, sollen 128/192 werden

Falcazombie

3.50 Reifen

1.Gang DRT lang

3.Gang DRT kurz

4.Gang Zirri kurz

Es liegen eine 2.56 und 3.00 bereit, die sich per DRT Ritzeln individuell anpassen lassen...

Zuderm die Frage: Hat einer von euch eine Hartz4 so angepasst, dass man das Ritzel auf der KW auch im eingebauten Zustand wechseln kann? Also eine Aussparung in den Kulukorb gemacht?

Bei mir passt die 3.00 für Kartstrecken mit ähnlichem Setup ganz gut.

Mit den DRT Ritzeln habe ich für alle Kartstrecken eine passende Übersetzung gefunden.

Die Anpassung der Kupplungs habe ich auch gemacht, habe es bis jetzt nur ein Rennen testen können.

Bearbeitet von Muh

Geschrieben

Bei mir passt die 3.00 für artstrecken eine passende

gibts ein foto vom ausschnitt am korb?

Bearbeitet von passarati

Geschrieben

ich würd auch 3.00 fahren ,bin mit dem drt ritzel auf 2.88 aufm ring gefahren und auf der kartbahn wechsel ich zwischen 3,15und 3,30 ! :thumbsdown:

Geschrieben

gibts ein foto vom ausschnitt am korb?

Foto hab ich keins gemacht, musste schnell gehen vor Wackersdorf

Kupplung ist momentan montiert und so schnell komm ich da leider nicht ran :thumbsdown:

Geschrieben

...und auf der kartbahn wechsel ich zwischen 3,15und 3,30 ! :thumbsdown:

lenken musst du aber dann nicht mehr? oder berührt das vorderrad dann und wann noch mal den boden?:crybaby:

Geschrieben

lenken musst du aber dann nicht mehr? oder berührt das vorderrad dann und wann noch mal den boden?:crybaby:

Progressiver Gasgriff und "SANFT" aufreissen!

dann geht das!

:thumbsdown:

Mein Ofen steigt noch auf der 3. wenn man unvorteilhaft das gewicht verlagert hat!

Geschrieben
  • Autor

auf der 3.

Auf der 3. was eigentlich? Fahrstufe? Kann mich jemand kurz aufklären? Habe im Österreichisch für Piefke Grundkurs an dem Tag vermutlich gefehlt.

Geschrieben

Auf der 3. was eigentlich? Fahrstufe? Kann mich jemand kurz aufklären? Habe im Österreichisch für Piefke Grundkurs an dem Tag vermutlich gefehlt.

3.30er grundübersetzung (primär)

"auf da Dritten" bedeutet in HOCHDEUTSCH: 3. Gang

Geschrieben
  • Autor

"auf da Dritten" bedeutet in HOCHDEUTSCH: 3. Gang

ja ich weiß, bezieht sich das noch auf irgendein Wort das nicht genannt wird? wie zB Fahrstufe?

Geschrieben

ja ich weiß, bezieht sich das noch auf irgendein Wort das nicht genannt wird? wie zB Fahrstufe?

Hoffentlich. Wenn's statt dessen "Gang" wäre müsste man davon ausgehen, dass weite Teile Österreichs die Sache mit der Genusanpassung der Pronomina überdenken sollten.

Geschrieben

Is quasi umgangssprachlich.

Sagt man in Ö einfach so.

korrekt : in der 3. Schaltposition oder eben wenn du willst : in der 3. Getriebeabstufung fahrend...

Ich glaub darüber hat sich aber noch nie wer so richtig gedanken gemacht.

Es heisst einfach: in der 3. Steigt sie noch voll auf ; )

(der gelebte kindheitstraum :thumbsdown: )

Bearbeitet von simonB.

Geschrieben

lenken musst du aber dann nicht mehr? oder berührt das vorderrad dann und wann noch mal den boden?:crybaby:

weit vorne sitzen hilft ungemein ! :thumbsdown:

das ding wird mit der 3,3er übersetzung schon schnell leicht .

Geschrieben

Es heisst einfach: in der 3. Steigt sie noch voll auf ; )

Was für ein abartiger und Widernatürlicher Unsinn. Ich beschwer mich ja schon gern darüber, was Neukölln mit meiner Muttersprache macht aber das ist nix gegen euch ;P

Geschrieben

Foto hab ich keins gemacht, musste schnell gehen vor Wackersdorf

Kupplung ist momentan montiert und so schnell komm ich da leider nicht ran :thumbsdown:

Kannst du grob beschreiben oder skizzieren, wo du Material weggenommen hast? Wäre dir sehr dankbar!

Marc

Geschrieben

Kannst du grob beschreiben oder skizzieren, wo du Material weggenommen hast? Wäre dir sehr dankbar!

Marc

von den ursprünglich 8 Nasen am Primärkorb habe ich 2 jeweils ungefähr zur Hälfte weggenommen.

Ich habe das ganze im Motor montiert und mir dann angeschaut was vom Aussenkorb weg muss, dass das Ritzel gewechselt werden kann.

Geschrieben

in der art?

( hoffe das is ok, das bild hab ich aus dem " problemfall" topic )

Geschrieben

Hmm. Ist schon ziemlich ärgerlich 1 ganze Nase zu verlieren.

Vielleicht würde ja auch bei den ziemlich kleinen Primärritzeln bei der 3,00er nur die "linke" Seite reichen. Dann könnte sich die Nase zumindest noch beim "beschleundigen" abstützen.

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben

Das sollte eigentlich bei 3,0 reichen, wenn man unten vom "Boden" weg nimmt. Wenn man das so macht wie hier auf dem Bild angedeutet würde ich mir unter Umständen den Einbau sparen und das Ding direkt in die Tonne kloppen.

Geschrieben

Mmh, dann muss wohl eine Nase dran glauben... Ist das von der Wuchtung her unproblematisch? immerhin dreht die Kulu Max um die 3000-3500U/min.

Bearbeitet von MarkyMarc

Geschrieben

Schau dir das doch bitte mal genau an mit dem Ritzel was rein soll. Ich bin mir da nicht sicher, dass da was weg muss.

Hab' gerade mal geschaut. Bei 'ner 2,56 geht's gerade so nicht ohne an den eigentlich Korb ran zu müssen. D.h. bei 3,0 sollte das eigentlich mit 'ner kleinen Aussparung unten im Boden gehen. Die könnte man dann, wenn man's will, auch noch mal auf der anderen Seite zur Wuchtung replizieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.