Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

handelt sich wiedermal um meine kiste, setup wie immer!!!!!

ich sollte mal beim posten schneller werden als der undi :thumbsdown:

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ist vielleicht etwas Offtopic, aber immerhin ist die Membrane beim Falc verbaut.

Hat schonmal jemand so Membranplättchen gesehen:

h ttp://i.ebayimg.com/20/!B0HzpGwBWk~$(KGrHqF,!iEEw5OFLFY4BMY-sm!J)!~~_12.JPG

Bearbeitet von Brosi

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Von welchem Mopped passt denn ne Vforce2 in den Falc?

,..pennah!

Geschrieben

Honda CR125 BJ ??-??

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben

Honda CR125 BJ ??-??

Ich hab's leider vergessen, kann aber sagen, dass die eine CR Membran ungefähr 1000 Jahre verbaut war, die passt aber nicht. Was passt ist wohl Honda NSR, bzw. CR 125, und da halt die, die's nur ein oder zwei Baujahre gab. Die Falsche hätte ich übrigens als V-Force 2 und V-Force 3 abzugeben. Da war ich bei der Zweiten dann schon ein wenig stolz auf mich als sie hier aus Amerika ankam.

Geschrieben

Jetzt bin ich verwundert. Ich dachte jetzt da passen fast alle Baujahre bis auf die ganz neuen.

Wie passen denn deine "falschen" nicht?

Beim Worbel im Shop steht folgendes:

W1005562 Membrane Tassinari vforce 3 No. V301A. Für Honda CR125 87-00 & 2002.

Mein CR Zylinder von 1980 hat allerdings auch definitiv dieselbe Membran. Zumindest passen NSR und Falc Membran...

Noch was: Laut Tassinari Katalog für die VF3 haben die 4 verschiedene CR125 Membranen:

CR 125 05-06 V321A

CR 125 03-04 V311A

CR 125 87-00,02 V301A

CR 125 2001 V301B

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben

Ich halt' die Klappe. Die beiden, die nicht passen sind beide 2001er. Lochstich ist anders.

Geschrieben

grad gesehen... 175er über gehäuse... hatt 2 gebaut... mit und ohne steg!

artenvielfalt wie bei schmetterlingen... :crybaby:

der kollege hie hatt sich für ohne entschieden!! geiles projekt mit seehr vie liebe...

http://lnx.et3.it/Forum/viewtopic.php?f=2&t=50153&start=90

Gießen die ihre Gehäuse selber? :thumbsdown:

Geschrieben

Ich würde eher auf sehr grobes Strahlgut tippen.

Auf S.2 sieht das Gehäuse noch anders aus.

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben

so mir reichts, jetzt hab ich beim registrierversuch meinen usernamen sowie den accnamen "gsf" im et3.it forum verbraten - jedesmal eine mail kriegt, dass die eltern bestätigen müssen, dass das "kind" sich registrieren darf.

anscheinend war ich so schlau, 2x die falsche antwort auf "geboren vor/nach 1997" anzugeben.... (ich kann kein italienisch :inlove: )

aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh :thumbsdown::crybaby::crybaby:

ich hab die nase voll von so einem scheisse konfigurierten forum :inlove:

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

so mir reichts, jetzt hab ich beim registrierversuch meinen usernamen sowie den accnamen "gsf" im et3.it forum verbraten - jedesmal eine mail kriegt, dass die eltern bestätigen müssen, dass das "kind" sich registrieren darf.

anscheinend war ich so schlau, 2x die falsche antwort auf "geboren vor/nach 1997" anzugeben.... (ich kann kein italienisch :inlove: )

aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh :thumbsdown::crybaby::crybaby:

ich hab die nase voll von so einem scheisse konfigurierten forum :inlove:

Schick dem admin ein bild von deinem Führerschein! oder eines wo man deine HOHE Stirn sieht!

Geschrieben

dem hab ich ne mail geschrieben - wenns nicht akzeptiert wird, dann halt nicht :thumbsdown:

ps: so, hat geklappt :crybaby:

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

da "bergo" wartet jetzt eh schon mehr als ein jahr!

iss das wirklich sooo lange ... um mal nen neuen zylinder zu machen? :thumbsdown:

Geschrieben

so sah es vorher aus:

Den hab ich auch gesehen der ist ja in der Werkstatt ewig am Boden gelegen

Geschrieben

dem lauro sein neues verlängertes 175er geschoss..

... 5.972..sec :thumbsdown:

verschalten oder absicht?... geht warscheinlich noch mehr mit dem dragster

das ist sein hydroplane-motor....

Bearbeitet von lukulus

Geschrieben

Ich glaub der hat sich nicht verschaltet. Der Wechsel im Sound liegt vllt eher am Doppler Effekt.

Geschrieben

haben die gehäusegesaugten zyinder im normalfall eine kopfdichtug verbaut? bin hier gerade beim steuerzeiten messen und irgendwie ein bisschen verwirrt, weil da eigentlich ganz gut eine hin passen würde, bei mir aber keine dabei war. hat jetzt aber auch nichts zu heissen.

Bearbeitet von pvfahrer

Geschrieben

Was lange währt wird endlich gut:

Kingpin vs. "55" auf Falc:

Blechsätze gibts über mich

:thumbsdown: , gefällt.

Geschrieben

Was lange währt wird endlich gut:

Kingpin vs. "55" auf Falc:

Blechsätze gibts über mich

Ist das ein 60x53?

Geschrieben

Auch wenn das jetzt vielleicht in den falschen Hals kommt: Könnte man da nicht wenigstens pro Forma noch 'nen Einzeiler rein basteln? Meinetwegen ist das hier auch irgendwie 'ne Verkaufsplattform, aber wenigstens im Technikteil könnte man doch unter Umständen versuchen, die Form etwas zu waren.

Geschrieben

Zum 55er habe ich auch noch ne Kurve. Ist ein 60x56x110. Fährt sich extrem schön auf der Straße, auch wenn bei mir die Übersetzung zu kurz ist.

Bearbeitet von loslowrider

Geschrieben

Auch wenn das jetzt vielleicht in den falschen Hals kommt: Könnte man da nicht wenigstens pro Forma noch 'nen Einzeiler rein basteln? Meinetwegen ist das hier auch irgendwie 'ne Verkaufsplattform, aber wenigstens im Technikteil könnte man doch unter Umständen versuchen, die Form etwas zu waren.

Zugegeben etwas vage, Gründe hab ich dir hoffentlich erläutert.

Ontopic:

Etwas präziser:

60er Falc direkt, der Rest steht in den Diagrammen. Den Auspuff gibts schon ein Jahr mit verschiebbarem Belly und zweistufigem Gegenkonus. Er ist nur in Bimotion gerechnet (Free Pipe auf Blairbasis) und hat schon als gerader Proto auf nem 60x54 direkt vielversprechend ausgesehen und genau bei der berechneten Nenndrehzahl gepeakt (+66rpm), da kann der Undi was dazu sagen.. Also ein glücklicher erster Schuß.

John hat damals einen fast fertigen Auspuff von mir bekommen, da hat mit dem Motor was nicht gepasst. Enttäuschung deluxe... obwohl der Auspuff bei mir auf dem ESC Racer mit 57x54 Falc gut funktioniert hatte.

Mit Johns neuem Motor (60er direkt) sah dann nochmal alles anders aus...

Diagramm MHR/55/Kingpin:

hm010_vs_55_vs_Kingpin.pdf

hm010_vs_55_vs_Kingpin.pdf

Geschrieben

Könnt ihr die Kurven evtl. mal am selben Tag direkt hintereinander herausfahren? Wegen der Vergleichbarkeit. Der Unterschied zwischen MHR und 55 widerspricht nämlich eigentlich meinen bisherigen Erkenntnissen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.