Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

ich würde die welle auf jeden Fall bearbeiten,

so redutierst du ja den Querschnitt um die Hälfte, wie soll da ordenlich Gas durch :thumbsdown:

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich würde die welle erstmal nicht bearbeiten. Die hat da nicht besonders viel Material. Maximal würde ich die leicht anschrägen im 45°(oder evtl lieber mehr) Winkel.

Geschrieben

ich werds mal so testen !

keine ahnung ob das so schlecht is ,bei dem bild von oben sieht man das eigentlich genug frischgas bei kommt .

erna meint noch das neh membran auch miten im gasstrom steht (drehschieber rockt ,derhier war halt tot)

Bearbeitet von ludy1980

Geschrieben

Ich würde die welle erstmal nicht bearbeiten.

Sehe ich auch so. Kann man immer noch machen, und das Argument mit den Automatikrollern ist einfach nicht so ganz von der Hand zu weisen.

Geschrieben

Sah bei mir mal so aus:

photo-6995-cca2631d.jpg

Gut sind nur 24PS mit dem Polini. Damals war das aber ziemlich viel.

Geschrieben

Damals war das aber ziemlich viel.

naja, heute doch eigentlich auch noch.

was für einen gehäuse falc hast du denn, ludy? und wie hast du das eigentlich vor amazombi gerechtferigt, dass nicht per drehschieber zu belüften?

Bearbeitet von pvfahrer

Geschrieben

der hat mir den kasten doch aufgebraten !

ich hab ja noch 2 drehschiebermotoren im petto :thumbsdown: und dann geht das auch .

der falc is ein 57/51/97 mit geteiltem auslass.

@brosi: da is kein bild ?

Geschrieben

Nicht? Hmm. Der Upload im GSF funktioniert gerade nicht. Wenn das wieder geht, lade ich das nochmal hoch.

Geschrieben

Sah bei mir mal so aus:

photo-6995-cca2631d.jpg

Gut sind nur 24PS mit dem Polini. Damals war das aber ziemlich viel.

Das iss auch heute noch scheißviel, da hat der PVFahrer voll recht.

Geschrieben

Ging eigentlich darum, das 24PS für den Falc, um den es hier geht, eigentlich nicht besonders viel ist. Und deshalb halt die Aussage in Frage steht, ob das nicht evtl doch eine Drossel ist.

Geschrieben

mit den 24 war neh extrem geflexte welle drin !

ich glaub das in allen motoren mit richtig kit niemand drauf kuckt ob da neh welle im weg steht ,oder?

deshalb bin ich mir sicher das der motor 55ps hat wenn nicht noch mehr :crybaby::thumbsdown: ,mal sehen halt .

Geschrieben

Sehe ich auch so. Kann man immer noch machen, und das Argument mit den Automatikrollern ist einfach nicht so ganz von der Hand zu weisen.

Bei den Automaten schaut der Einlass aber etwas anders aus

Geschrieben

Bei den Automaten schaut der Einlass aber etwas anders aus

Ich glaube, wenn du den Motor hier mal life sehen würdest und würdest das mit einem Minarelli-Motor vergleichen, dann wärst du auch der Meinung, dass das gar nicht so verkehrt aussieht. Das sieht hier auf den Bildern enger aus als es ist. Klar sind maximal niedergeflexte Wellen aktuell en vogue, ob das wirklich so unglaublich Leistung bringt wage ich aber zu bezweifeln. Haltbarer macht das ganze die Welle aber mal eher nicht.

Geschrieben

Die Wellen-flex-geschichte sollte man, glaube ich, auch mal von fall zu fall beurteilen.

unter umständen muß die wange(n) nicht unbedingt wegelagerer sonder auch wegbereiter sein...

Geschrieben

So ähnlich ist das bei Ludy. Die lenken das schon ganz gut nach oben in Richtung Zylinder, denke ich.

Geschrieben

hier mal bischen was zu meinem gehäusefalc .

hab jetzt neh 54er welle eingebaut ,rd membrankasten am motor angeschweist.

der auslass wurde etwas nach oben gezogen und die oberkante begradigt steuerzeiten sind jetzt 130/193.

tassi ,34er eigenbaustutzen zum testen mal 34vhst und nochmal den alten koso34 .

hatte vorher 24,1 mit franz,51er flexwelle.

ich kuck die tage mal was jetzt auf dem prüfstand so rauskommt .

hier mal ein paar bilder :

post-10606-008382200%201291896808_thumb.jpg

wie wird den das (umd welches) limalager ohne ÖLbohrung geschmiert?

Geschrieben

ETS, XL 125 (I und II) haben keine Sickerlöcher sondern Schleuderschnecken wir PX, und auch das selbe Nadellager wie PX.

Geschrieben

ETS, XL 125 (I und II) haben keine Sickerlöcher sondern Schleuderschnecken wir PX, und auch das selbe Nadellager wie PX.

kann mir jemand das prinzip "schleuderschnecke" mal erklären? kann mir da drunter grad garnix vorstellen

Geschrieben

xIch hatte gehofft, dass das keiner fragt. Das ist, glaube ich, eine Wortschöpfung von mir. Egal: In der kleine Hälfte ist rund um's Lager so 'ne Einsenkung die so ein bisschen aussieht wie die Einfahrt zu 'ner Tiefgarage. Nur ohne Lackspuren an der Wand, klar. Wenn die Welle sich jetzt dreht reißt sie das Gemisch so ein wenig mit und drückt das da die Rampe runter und dann unten durch ein Schmierloch in's Lager.

Hier kann man das zum Beispiel fast gar nicht sehen. Aber ahnen. Sorry.

Geschrieben

Hm. So schlimm war´s nicht. Darum gings aber nicht, sondern eher darum, dass da die Welle genauso "im Weg steht".

Bei was relativ ähnlichem hatte der bodybuildinggym beim Wechsel von der Gelippten Welle, weil gebrochen, auf unbearbeitete Vollwange keine Leistungseinbußen.

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben

Alder, geh' mal bei dir unten in die Dönerbude, du brauchst 'ne Dialektauffrischung. Das hört sich schon an wie ein Ösi!

Geschrieben

xIch hatte gehofft, dass das keiner fragt. Das ist, glaube ich, eine Wortschöpfung von mir. Egal: In der kleine Hälfte ist rund um's Lager so 'ne Einsenkung die so ein bisschen aussieht wie die Einfahrt zu 'ner Tiefgarage. Nur ohne Lackspuren an der Wand, klar. Wenn die Welle sich jetzt dreht reißt sie das Gemisch so ein wenig mit und drückt das da die Rampe runter und dann unten durch ein Schmierloch in's Lager.

Hier kann man das zum Beispiel fast gar nicht sehen. Aber ahnen. Sorry.

nachdem ja nur die jüngste generation und nur die großvolumigen sf modoren damit ausgestattet sind,

haben das luigi und Luciano anscheinend nicht ohne grund verbaut, es scheint also durchaus ein vorteil bei der schleiderschnecken gegenüber der Öllochborung zu bestehen.

wäre es (sinnvoll) möglich die schleiderschnecke in "normale" gehäuse einzubringen?

da die ETS/XL2 125 gehäuse ja ehe selten zu bekommen sind.

Geschrieben

Funktioniert ja auch mit dem Sickerloch. Muss, glaube ich, nicht sein. Wäre auch schon Aufwand.

Geschrieben

Hm. So schlimm war´s nicht. Darum gings aber nicht, sondern eher darum, dass da die Welle genauso "im Weg steht".

Bei was relativ ähnlichem hatte der bodybuildinggym beim Wechsel von der Gelippten Welle, weil gebrochen, auf unbearbeitete Vollwange keine Leistungseinbußen.

das wäre ein interessanter ansatz - würd gern meinen 133er auf 54 hub umbauen und da gibts nun halt mal mehr vww im angebot :thumbsdown:

Alder, geh' mal bei dir unten in die Dönerbude, du brauchst 'ne Dialektauffrischung. Das hört sich schon an wie ein Ösi!

hmm :crybaby:

:crybaby:

Bearbeitet von Motorhead

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.