BKFlash Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) Meine Empfehlung basiert aus 3 Jahren Erfahrung mit dem Ding. Wenn man sowas fragt bekommt man zig Meinungen. Er will ja auch straße und der Falc braucht über 30 vorauslass. Bearbeitet 16. Februar 2015 von BKFlash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nepo Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Alles klaro dann Fang i mal mit 130-198 an oder zu stark für n alltag!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Ne das klingt supee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Va34 kann was! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Ein Scherz oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Wenn man den undi und seine Vorlieben kennt, denke ich schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hf63 Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Bin da noch steuerzeiten schuldig von meinem 193 er135,7 - 191,4 und einen Va von 27,8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Hast da ne Kurve? Dio einZylinder liegt bei mir noch rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hf63 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=949833 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Welche "Outofbox" Steuerzeiten hat ein 60x54 im Schnitt eigentlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Welche "Outofbox" Steuerzeiten hat ein 60x54 im Schnitt eigentlich? BJ?2 oder 3 Teiler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 (bearbeitet) meine 2 dreiteiler 60x54 direktfalcs hatten 131/186 bzw 131/184 am hauptauslass und 3-4 grad weniger an den nebenauslässen - wird hier aber sicher sofort angezweifelt Bearbeitet 31. März 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Gibt ja verschiedentste SZ bei den Falc und da jeder Auslass per Hand nachgearbeitet wird sind auch alle identisch... sogar Symentrie stimmt oft ùberhaunbt nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 (bearbeitet) Ist ein 2013, 3 Teiler. Ich habe gestern einfach mal nur zusammen gesteckt. Quattrini C1, Kingwelle 57/110 und eben 60x54. Ohne Fußdichtung messe ich 131/192 bei 1 mm Kolbenüberstand. Macht irgendwie keinen Sinn eine ca. 2 mm Kopfdichtung zu fahren um eine QK umme 1,3 mm zu haben, oder hab ich da einen Gedankenfehler!? Bearbeitet 31. März 2015 von vesponex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Klingt nicht so daneben für mich(null) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Ich hab mal gerechnet, bei 56 mm Hub (Kingwelle) würde ca. 130 / 190 und auf einen Vorauslaß von 30 Grad kommen. Hat zum Vorteil, aus meiner Sicht, das hier nur ca. 0,5 mm Kopfdichtung untergelgt werden müssen. Hb ich da einen Fehler drin? Ziel ist Zeiten zu erreichen die dem FalkR Road Race entsprechen. Zum Nachrechnen und meine Messbasis: 57/110 Welle, 1,8 mm Zylinder untergelegt ergaben eine Kolbenunterstand von 0,85 mm im Mittel und eine QK von 1,3 mm. Gemessener Wert in mm Einlass von OT: 42,58Gemessener Wert in mm Auslass von OT: 28,32 Ohne Fußdichtung habe ich einen Kolbenüberstand von 1 mm und gemessene Werter für Einlass 42,32 mm und Auslass 28,10 mm...... Wer Lust hat zum rechnen....mir raucht schon der Kopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Ohne Fußdichtung! 192,5° Auslass zu 131,5° Überströmer. Liegst mit den Steuerzeiten ja schon gar nicht so schlecht!130-131° bei 56-57 Hub ist dicke ausreichend. Das Ganze dann mit 194-196° Auslass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 @Falk: Macht der Auspuff auch 133 - 134° mit, Erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen dem Falc 2014 und dem Falc 2015 Auspuff beschreiben? Wäre super, danke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 (bearbeitet) der 2014 ist im jahr 2014 gebaut, der 2015 im jahr 2015 das ist der unterschied. bea fügt noch bei, was für einen puff das ist, wird mit einer V bezeichnet, also V0015DS oder so http://www.falcracing.it/marmittevespa.html Bearbeitet 25. April 2015 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Anbei mein Diagramm von meinem ESC K2 Racer: Falc58x56; Zylinder unbearbeitetZylinderkopf ausgedrehtQK=1,15A=196°E=130°KingwelleIgni ZündungKeihin AS38Falc MembranFalc Curly 014Hubsi Falc58x56 Nr 288 Falc 014 HD172-ND45-PJ-NLBGJ(2)-LF ohne (35 PS) (24,8 NM) 23-04-2015 18-44-00.pdf 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Anbei mein Diagramm von meinem ESC K2 Racer: Falc58x56; Zylinder unbearbeitetZylinderkopf ausgedrehtQK=1,15A=196°E=130°KingwelleIgni ZündungKeihin AS38Falc MembranFalc Curly 014Schöne Kurve Nochmal wegen den Steuerzeiten... Im Diagramm stehen andere. Welche sind richtig?Wie ist da die Zündung eingestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Die Steuerzeiten die ich geschrieben habe sind richtig !Zündung wurde auf Vespatronic eingestellt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 @hubsi Also zündung auf 24grad ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erwinator Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Hast den Kopf wegen der Verdichtung ausgedreht? Vielleicht ein Bild davon? Hab auch noch so einen Kandidaten rumliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Mein Zylinderkopf hatte einen sehr kleinen Brennraum. Ich wollte auf Nummer sicher gehen darum wurde er ausgedreht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Ich stell die Frage mal hier ,gibt's irgendwo kobolager für 16kolbenbolzen und normale sf Pleul also 20 breite würd ich passend machen Weis da wer was ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Bei uns im Kingwellenshop?Wössner KoBoLager 16x20x19,5 http://www.germanscooterforum.de/topic/307253-neu-kingwellen-gsf-shop-zubeh%C3%B6rteile-w%C3%B6ssner-produkte-motul-%C3%B6le-und-mehr/#entry1068106800Ist es das welches Du suchst?Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Ich stell die Frage mal hier ,gibt's irgendwo kobolager für 16kolbenbolzen und normale sf Pleul also 20 breite würd ich passend machen Weis da wer was ??? ergo 16/19/20 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Ich stell die Frage mal hier ,gibt's irgendwo kobolager für 16kolbenbolzen und normale sf Pleul also 20 breite würd ich passend machen Weis da wer was ??? Ja, gibt es. Habe ich für einen Cagiva Mito Kolben im Einsatz. Ich habe das Lager (für irgendeine Bultaco) von france trial classic. GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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