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Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.05.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wichtiger TIP: erleichtert unglaublich die Arbeit und beantwortet evtl. beim TÜV vorab dumme Fragen: Ich habe diesen Umbau akribisch dokumentiert mit Bildern, vor allem beim Motor. Zum Beispiel ist die Zylinder-SIP-Nummer verdeckt, die Übersetzung ist nicht sichtbar usw. Nach ein paar Bier spätabends habe ich eine Powerpoint als PDF per Email verfasst und dem TÜV vor dem Termin verschickt. Der TÜV Termin Wir sind zu dem TÜV, mit 50er Vers.Kennzeichen, in Flotte gefahren am Freitag 11 Uhr (fand ich perfekt, 12:30 Uhr ist Dienstschluss), gekennzeichnet. Voller Tatendran ins Gebäude gestiefelt. Mein Kollege hatte die Buchse voll und ich war voller Euphorie. Nach der Begrüssung Die ersten Minuten liefen gar nicht gut. Die 2 stürzten sich sofort zum Scheinwerfer und sagten der ist aber nicht korrekt: https://www.sip-scootershop.com/de/product/scheinwerfer-eckig-o-90x140-mm_5725800?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gclid=CjwKCAjwgqejBhBAEiwAuWHioNEGkh52aNeQGpG7xlAH47clSpHzrGkHSfAPLwDft-PjzsNADLtXzRoCD-0QAvD_BwE Damit habe ich null gerechnet, zumal meine Engelszunge vor lauter Fachsimpeln fast austrocknete. Es fehlen angeblich die Kennzeichung für Abblend und Fernlicht, irgendetwas mit HR oder HL. ich habe dann sogleich parallel aufm Smartphone recherchiert, da der Scheinwerfer ja nicht nur bei Crossmaschinen Verwendung findet (Acerbis DHH Leuchtmittel). Aber irgendwann sind sie dann eingeknickt, nachdem ich wohl behauptet habe, sie sollen mal nachsehen, ob bei der anderen Vespa Rundlicht mit dem alten BJ auch eine Kennzeichung findet. die E-Kennzeichung hat die Herren nur sekundär interessiert. Nachdem sie aber dann den Scheinwerfertest am Gerät durchgeführt haben, war die Stimmung besser. Sonst ging eigentlich alles glatt, wir musste bei der Vespa, wo sich alles befand, also Vergaser und Zylinder, der Auspuff mit der Kennzeichung wurde kontrolliert. Den Lichtschalter haben wir beschriftet mit "Fern" und "Abblend", ich habe hierzu die Aufkleber auf Arbeit gedruckt. Das war ein Bonus, denn mir wurde damals gesagt, eine Kennzeichnung ist hierzu Pflicht! Seitenspiegel, Reifen und die zu "kurze" originale (5cm zu kurze) Sitzbank wurden akzeptiert - ich habe gesagt, die 5cm fehlen meiner Frau auch immer, ich vernahm ein Lachen ;) Er fuhr dann ein paar Meter, bremste, gab Gas und fluchte über die Handgangschaltung (die aber echt perfekt läuft) der 120KmH Tacho wurde auch abgenickt. Dann wurde am Computer versucht alles einzutragen und zack, Ausdruck der Papiere und eine Rechnung von ca. 65 Euro musste mein Kumpel löhnen. Ich würde mich freuen, wenn ich mit dem Bericht hier jemanden helfen kann. Wenn Fragen sind, einfach melden :) Danke an @PXCop @Jensale Ach nochmal: Dokumentiert bei so einem Projekt bitte alles akribisch, da hat sich auch der TÜV Prüfer im Nachgang dafür bedankt. ich setzte hier mal die PDF mit rein. Marios Vespa V50 Special Umbau.pdf
    18 Punkte
  2. Philipp Amthor…. Gerüchten zur Folge wurde er bei einer Führung durch den Bundestag von seinen Eltern vergessen und folglich von Politikern groß gezogen.
    6 Punkte
  3. "vergessen"... ... Ja, klar...
    3 Punkte
  4. Passenden Auspuff rauf und die Sache ist erledigt. Ich habe insgesamt 9 Anlagen montiert zum testen. Ich habe es hier schon mal gezeigt, aber wenn man sich nicht die Zeit zum Lesen nimmt,kann ich die Fragen nicht wirklich beantworten.
    3 Punkte
  5. Ich berichte hier über den (letzten) Umbau einer Vespa v50 Special für einen Kumpel mit dem offiziellem B196 Tuninig Kit von S.I.P. https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-vmc-125-ccm-sport-legal_1010101H?q=Tuningkit SIP VMC 125 ccm Evlt. hilft das jemanden hier, die Mods können diesen Bericht evlt. an die richtige Stelle hinschieben. Ausgangspunkt war eine Vespa V50 Special mit Lenkerend-Blinker und Mono-Sitzbank, schön original mit Patina. Der Umbausatz wurde zum Jahreswechsel bestellt. Er kam dann komplett im Januar mit einem mehrseitigem und ausführlichem Teilegutachten geliefert. Diese wurde mit der vorher übermittelten Fahrzeugnummer versehen und wurde von SIP mit Stempel und Unterschrift versehen! Unser TÜV war hier die spannendste Stelle, wir haben es riskiert. Nachbardorf und von dieser Materie wenig Ahnung. Da ich einen Hang zum Risiko und Fetisch habe, wollte ich es so kompliziert als möglich haben. Wozu haben wir denn dieses durch aus preisintensive Paket inkl. Gutachten geholt? Also gleich mal mit denen in Verbindung gesetzt, ihm das Gutachten mit den Fahrzeuginformationen und Papieren gemailt und auf Feedback gewartet. Es dauerte nicht lang und ich bekam eine Liste über ein paar (zweifelhafte) Anforderungen: siehe Liste. Wir haben diese mal im Raum stehen lassen, da es gerade bei den der Traglast der Reifen oder gar die geforderte Sitzbank evtl. zu Diskussion kommen kann. Ich wollte hierzu einfach nochmal recherchieren, da ich da auch nicht so fit bin und wollte nicht gleich als Klugscheisser anklopfen.
    2 Punkte
  6. So ist es und ich tracke Deinen Cache. Bin nur durch Deinen Browserverlauf hierhergelangt. Denk'mal drüber nach.
    2 Punkte
  7. Der Dumbo passt für eine Verwendung mit Si Vergaser, da kann der Schlauch gerade vom Dumbo zum Vergaser. Jetzt beim Malossi Gehäuse wurde der Einlass viel weiter nach rechts gesetzt und zudem noch nach vorn, da ist der Dumbo leider nicht passend. Wäre toll wenn es einen Dumbo für Malossi Gehäuse gäbe!
    2 Punkte
  8. Hab mir jetzt mal einen MR Dämpfer mit 60x200mm und schlanken 335g verbaut. Ziel: Der sollte mit Ersatzrad an jede Kiste passen und möglichst hoch hängen damit er nicht auffällt. Hab den jetzt mal an die BBT2 adaptiert, weil die sich einfach geil fährt. Rohr ist ein Di17er wie original. Das 17er Rohr hat innen noch eine 90° Winkelung mit einem 20er Rohr bekommen, damit es aus dem Verbindungsrohr hinten nicht so direkt in das Endrohr hustet: Kein Plan ob das was gebracht hat. Der MR Dämpfer lässt sich platzmäßig auf jeden Fall sehr gut unterbringen und touchiert auch beim Einfedern nicht das Ersatzrad: Die Bordsteinkante sollte so auch kein Problem sein: Von oben sieht man das Teil fast nicht. Wenn er dann schwarz gepulvert ist fällt er noch weniger auf. Soundmäßig hat sich im Standgas und beim Anfahren nicht sooo viel verändert, wie schon von anderen beschrieben, sind vor allem die hohen Frequenzen gedämpft. Die dumpfen "Schläge" sind immer noch recht präsent. Klingt zwar echt gut, dürfte aber immer noch etwas unauffälliger sein. Unter Last bzw. beim Durchbeschleunigen mit offenem Hahn merkt man aber einen ordentlichen Unterschied. Ist deutlich leiser finde ich!
    2 Punkte
  9. Vergiss den Vatertag.... - den haben wir ( fast ) alle.... gut überstanden. Heute war ja SIP Open Day.... Ich würde sagen..., ne gelungene Veranstaltung..... ( ok.. statt dem Peroni.., würde ich Augustiner bevorzugen... - aber hierfür gibt ´s ja für Insider, "dunkle Kanäle"... ) Ansonsten wieder alles geil..., neue und "alte" Gesichter getroffen, bei bestem Wetter und guter Musik. Auch an unsere Freunde aus Pullheim und Düsseldorf.... ( Wally und Chris ).... Hat mich sehr gefreut euch kennengelernt zu haben und hoffe wir sehen uns mal wieder. ( DANKE für das Patch und den Aufkleber ) Und vielleicht besuchen wir Euch ja mal im Ruhrpott..... - ansonsten halt bis nächstes Jahr in Kalkar Abschließend.... - es war ein gelungener Tag - und wir hoffen auf weitere, gesellige "Nighter", Treffen etc. !! Ist ja erst Mai....
    2 Punkte
  10. Ich verkaufe meine originale italienische Lambretta SX 150 im O-Lack. Nur die Seitenhauben sind Repro und wurden nachlackiert. Es ist ein Elektromotor verbaut. Dieses Einbaukit stammt vom Saigon Scooter Center. Ich habe es über Tim Boardman von Cambridge Lambretta gekauft. Einen Film darüber gibt es unter: Der Roller läuft ca 80kmh Spitze und hat eine Reichweite von ca 100km. An der Haussteckdose ist der Roller in 5-6 Stunden voll aufgeladen. Der Umbau ist komplett so vom TÜV abgenommen und in den Papieren eingetragen. Er ist in der 125er Klasse eingetragen und kann somit mit 125er Führerschein bzw dem neuen B196 Führerschein gefahren werden. Für den Umbau musste am Rahmen nichts verändert werden. Es wurde kein Loch gebohrt und nichts geflext. Daher kann der Roller jederzeit ohne Probleme in den Originalzustand zurückgebaut werden. Der originale Motorblock mit Matching Number ist dabei. Technisch funktioniert alles tadellos. Reifen sind neu. Der Rahmen ist gerade. Die Vorderradgabel wurde überholt und alle Gummis und Federn erneuert. Die oberflächlichen Roststellen wurden mit Rostumwandler behandelt und anschliessend mit Owatrol versiegelt. TÜV Abnahme ist neu. Kein Wartungsstau. Einfach draufsetzen und losfahren. Der Umbau ist in Deutschland meines Wissens nach einzigartig. Der perfekte Stadtroller: schnell, kein Lärm, keine Abgase. Die Nachbarn werden sich freuen!!! Der Roller steht in Lübeck und sollte unbedingt vor Ort angesehen und Probe gefahren werden. Preis 6900 VB ( ja , ich weiss, viel Geld. Aber wer sich damit auskennt weiss, wieviel so ein Aufbau kostet, da bekomme ich meine Unkosten nicht mal raus: originale SX150 im Olack ca 4000€ + Elektromotorkit ca 4000€ + Kleinteile ca 700€ + TÜV Abnahme: unbezahlbar!!!) Ist meiner und wird nur hier angeboten....
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  11. Find der Einstieg ist schon in Ordnung, dreht ja auch echt weit. Hab das bei mir mit 25/69z gefahren, Ganganschluss war top, bin aber noch auf der Suche nach Leistung. Setup is 128/192 mit falc010 auf vmc 8klappen membran.
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  12. Ja, eine 300-er GTS bin ich vor ein paar Jahren schon mal Probe gefahren. Fand ich damals ziemlich blöd. Dann eine erzwungene Entscheidung: Entweder ein neuer Plastikroller (GTS), oder meine PX professionell reparieren lassen. Die Familie entschied sich für die PX.
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  13. Heute hat mal das Wetter und die Zeit für eine Proberunde gepasst. Läuft gut, Feinarbeiten dann auf mehr legalem Terrain. Hoffentlich sieht man ein paar GSFler am Ring!
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  14. Nee, der Beutel war so groß, dass 500g dämmwolle reingepasst haben. Das ganze habe ich dann zusammengedrückt, so dass der Beutel ein ca. DinA4 großes und ca 2cm hohes Teil war. Das habe ich (bzw. Die Frau) oben zusammengenäht und verschlossen. Damit habe ich die komplette linke Innenseite bis zum Tunnel ausgekleidet und das mit panzertape fixiert (über der ATU Matte), so dass der Tunnel offen bleibt (da ist ja ein 60er pulpur drin). Viel bleibt dann aber von dem Tunnelinnenraum nicht übrig, passt aber zumindest bei mir perfekt so. Sind am letzten we ne Tour gefahren und die si Motoren mit Box waren z.T. schon lauter als meine
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  15. Sodale, nach ein paar Spielereien, Flytech auf statisch mit eigener CDi, auf 19° (übrigens weder Leistungs- noch Abgastemperaturänderung zur verstellenden CDI) und Vergaser Umdüsungsorgien, um das 1/4Gas-Ruckeln wegzubekommen, bin ich jetzt beim TMX30 wie folgt komplett anders gelandet: HD 280, PJ 40, ND 27,5 Nadeldüse N6, Schieber 4.5, Nadel überraschend auf Clip 4 von oben, d.h. Nadel weit oben, GS-Schraube 2 raus Läuft jetzt so gut wie ohne ruckeln, wenn sie richtig warm ist........für viele die sich wundern, ich hab' einen mega Rüssel am Vergaser dran, der macht so gut wie null zu, also ist die Bedüsung fast wie bei einem total offenen Vergaser... Leistung ein bisschen über 30 PS, 35NM bei 5500 U/min, macht Spaß, ist ein Tracker......
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  16. Hier auch noch mal vielen Dank. Das war ein super Tag. Toll wie ihr das gemacht habt. Mega. Der Leverkusener
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  17. Ich habe schon verstanden was er will. Die Frosch-Perspektive war nur eine Antwort auf die "Tennis-Schiedsrichter-Höhe".
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  18. Die Platten sind doch bei beiden Versionen gleich…. Lediglich die Einsätze unterscheiden sich. Oder fehlt dir die Platte ganz? Ansonsten bei Tino direkt anfragen.
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  19. Genau, unten Rücklicht 5W, oben Bremslicht 10W
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  20. Ich geb jetzt auch nochmal Vergleichswerte rein. Mein drittes und finales Setup: VMC Super G BGM Welle 60mm Si24 mit Trichter und hohem Deckel (138HD BE3 55 160) Pipedesign Voyager
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  21. Ich hatte jetzt meinen Sitzbanktank von Scooter-and-Service umbauen lassen, so dass die Benzinpumpe der Duke 125-390 dort Platz findet. Der Tank fasst jetzt 12 Liter Funktioniert super!
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  22. Und, auch 15 km geschoben? Bist du schon angekommen?
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  23. Tausche die abgebildete top Bank gegen die gleiche ohne "vespa" Aufdruck. Da steht dann stattdessen Giuliari SPA drauf oder sonstwas. Tausch ausschließlich Original gegen Original im ähnlichen Zustand. Kein Verkauf. Nein. Nicht. Nope. Null.
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  24. Hatte mal jemand Probleme mit dem Zylinderkopf (M232)? Ich Grobmotoriker, hab mir das Zündkerzengewinde geschrottet Kerze ging normal rein, und wurde zum Ende hin etwas strammer, nichts ungewöhnliches. Leider war das Alu dann wohl doch zu weich und die Bohrung zu eng und hat mir das Gewinde auf Kühlrippenseite zerstört. Beim Gegentest von der Kolbenseite her, bekomme ich die Kerze nicht annähernd ins (intakte) Gewinde. Das sollte doch normalerweise problemlos gehen wenn alles normal ist?! Tippe auf einen Materialfehler, bin mir aber auch nicht ganz sicher. Hat zufällig jemad einen Kopf liegen und könnte testen ne Kerze von der Kolbenseite her reinzudrehen? Ich hab mir jetzt mal ein Zündkerzenreparatur-Set sowie einen M14/1.25 Gewindeschneider bestellt und hoffe das es heute noch kommt, ums evtl. selber hinzubekommen. Bin natürlich in Zeitdruck, weil ich aktuell keinen Roller für Stockach habe. Zylinder wurde in Italien bestellt.. das machts auch nicht einfacher und schneller. Könnte mich wieder mal über mich selber aufregen! Unter Zeitdruck mach ich alles kaputt. Und wie kann man bitte 5 Roller haben von dem keiner TÜV hat und der einzige mit TÜV liegt zerlegt auf der Werkbank .
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  25. Dass du den Kollegen dazu motivierst den Zylinder zu schrotten ist dir schon bewusst, oder? Das Ringstossspiel geht gegen null, da kann man sich doch denken was bei der ersten Belastung passiert. Leider ist die Fertigungstoleranz unterirdisch bei den DRs. Da hilft nur zurücksenen und kleinen Malle kaufen, der ist ordentlich verarbeitet.
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  26. Nach ein paar Kilometern sollte aber etwas mehr Spiel vorhanden sein. Das Material was bei einem nagelneuen Gusszylinder in der Einlaufphase noch abgetragen wird (an den Kolbenringen), ist gar nicht mal wenig. Messe das Ringstossspiel doch nochmal, nachdem du 50 km gefahren bist. Wäre interessant, was sich da noch tut...
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  28. Heutiger und Morgiger test: Schaffe ich es A. Mich beim ESC Rennen in Mircourt, nicht zu maulen. B. Werde ich mal hoffentlich nicht letzter in meiner klasse. Und C. Hält die Karre....... Ergebnisse gibts Sonntag.
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  29. Booah, nen 2013er. Die werden ja fast in Gold aufgewogen oder unter der Ladentheke gehandelt. Der Wahnsinn.
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  30. Die Roller die späteren Baujahres auftauchen sind nicht in Augsburg gefertig worden sondern in Italien. Diese wurden lediglich für den deutschen Markt umgebaut bzw umgerüstet mit zb Blinkern da diese in Deutschland Pflicht wurden. Daher auch die deutschen Anbauteile wie Scheinwerfer, Hupe, Tacho, Rücklicht und Sitzbank. Dort bekmen diese auch eine deutsche Rahmennummer daher haben diese Modelle eigentlich eine doppelt Rahmennummer (ital. und deutsche). Auch sind diese so ausgestatteten Modelle in geringen Stückzahlen auf dem dt Markt erschienen. Also eher keine Produktion mehr sondern eher ein Umbau auf die Gegebenheiten des Absatzmarktes.
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  31. Dieses Jahr gibt es einen Pokal für den ausgefallensten Quatsch oder Kostüm. Kinder haften für ihre Eltern … Prost 🍻
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  32. Da doch ein paar Nachfragen kamen. Kurze Info wie es weiter geht. Aktuell wollen wir die Steuerzeiten noch etwas verfeinern und den Reso-Auspuff überarbeiten. Ziel hierbei wäre es evtl. etwas mehr Drehmoment unten rum zu bekommen (Delle weg), und etwas Leistung abzugeben. Mal schauen ob´s klappt... Wünschen kann man es sich ja Konzentrieren tuen wir uns nur noch auf die Tour Variante. Die hat genug Leistung. Wer mehr will kann hochfräsen, das Potential ist genug vorhanden , aber eben nicht für jeden sinnvoll. Ich habe an der ersten Touren Version den Fuß abgesägt und wir werden den mit 60mm Hub testen (Kanalauslegung bleibt aber bei 62mm Hub, somit leicht höhere Steuerzeiten). Für die die am Gehäuse nicht spindeln wollen. Ob es klappt werden wir sehen, Der Kolben taucht schon ein gutes Stück aus der Laufbahn aus, aber funktioniert bei anderen ja auch Evtl. mit kleinem Vergaser. Da bin ich echt gespannt :-), wäre ne coole Option mit dann "nur" 218ccm statt 225ccm Versuch macht klug... Wir loten gerade aus wie man den Zylinder in einer Kleinserie anbieten könnte und was es preislich ausmacht. Interessenten können sich gerne melden: PN Als Varianten soll es dann die PX und die T5 Version geben. Das ganze dauert natürlich und geht nicht von heut auf morgen, also etwas Geduld. Wir wollen es aber ordentlich machen und schauen das die Qualität passt. Ich halte euch auf dem Laufenden.
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  33. Am Wochenende waren wir wieder auf dem Prüfstand bei DN-Performance und haben die Version 2 getestet. Leistung war wieder genug vorhanden. Blau = Tour Rot = Racing Hinterradleistung: An der Kurbelwelle: Beides mit dem selben Prototypen Resopott wie bei den Messungen mit der Version 1. Unterschied, hier haben wir Zündkurven rausgefahren, bei Version 1 war noch statisch 18° vOT. Nächster Schritt, Noch etwas mit den Steuerzeiten spielen und den Resopott abwandeln. Vielleicht bekommen wir die Delle unten noch weg. Insgesamt gefällt mir das Leistungsmax bei ca. 7500U/min, damit lässt sich arbeiten. beide Kurven sind mit dem 34er Polini Vergaser (PWK) gefahren. Wir haben zum Spaß auch mal nen 28er Dellorto PHBH drauf getan, der hat fast die selbe Leistung gebracht, waren nur wenige PS weniger. Also in der Kombi auch Potential. Auch positiv, die Fußverschraubung mit Stehbolzen und Muttern hat bei den Tests sehr gut funktioniert. Also definitiv eine Verbesserung zur Version 1. Man bekommt 20Nm locker drauf. In vorherigen Anzugsversuchen gingen bis 24Nm, wollte ich aber erstmal nicht machen. Also in der Summe ein erfolgreicher Test. Jetzt kommt die Feinarbeit
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  34. Was letzte geblockt...
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  35. Vielleicht sollten sich in dieser Hinsicht alle mal wieder ein wenig lockerer machen.... Deswegen: Du lebst in Deutschland, wenn Du Dir Dein Geschlecht , aber nicht die Heizung aussuchen darfst!
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  36. Wennst mit ein paar Spielzeugen gleichzeitig werkst, brauchts auch ein Aufrüsten der Messgeräte. Im WSM waren die 6 Messfühler der 3 Mavericks zu wenig (grille da auf beiden Etagen), nach dieser Aktion am Glaaaaaaaaaaas, habe ich dann nachgerüstet und die Nanos gekauft.
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  37. Moin Hier meine Acma V 56 . Das war der Zustand beim Kauf. Optisch wurde sie nur Poliert bzw mit Metallwaschpaste gereinigt und mit Owatrol versiegelt. Wollte diese schöne ranzige Optik beibehalten. Technik wurde komplett gemacht. 12V Vape,SIP Digitaltacho, LED Rücklicht/Bremslicht (Hier fast fertig) Trittleisten sind mittlerweile auch drauf Feddich ist sie. Mit Ersatzradhalter Jetzt ohne alles. Sieht so am besten aus
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  38. Hi, Bremssattel hat jetzt Farbe bekommen und funktioniert… Bin zwar noch nicht gefahren, aber sollte da natürlich auch funktionieren. Hier mal 2 Bilder… P.S. Für die immer etwas genauer hinschauen, ja es sind noch dem Bild 2 Va Schrauben verbaut. Sind aber mittlerweile ausgetauscht..
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  39. Schönen guten Abend, hier kurzer Zwischenstand, bin jetzt fast fertig! Zunächst mal hatte ich mir die Crimazbremse bestellt, nur leider hat das Teil mit dem BFA Motor überhaupt nicht gepasst! - die Platte am Motor zur Befestigung des Bremssattel hat von den Bohrungen nicht gepasst. - Bremssattel war an manchen Stellen zu groß und hat geklemmt. - der Bremssattel wird zwar schwimmend montiert, aber so wie das gewackelt hat, hat mir das nicht zugesagt! Das einzigste was ich tatsächlich gebrauchen konnte, war die Bremsscheibe! Also leider alles wieder zurück! Was habe ich gemacht, ich habe alles passend umkonstruiert und alles nochmal selbst gebaut. Von der Aufnahme bis zum Bremssattel....zudem habe ich Materialtechnisch alles noch mal an den kritischen Stellen verstärkt! Es bleibt natürlich alles bei mir, von wegen Kopie und so....... Die überarbeiteten Kalotten kamen heute auch an, Danke noch mal an @ludy1980 für die Hilfe Kalotte hat 35mm Durchmesser anstatt der originalen 30mm von der Bremstrommel. Heute habe ich schon mal alles zusammengebaut und getestet. Funktioniert alles einwandfrei ich bin glücklich! Jetzt muss nur noch gepulvert werden, dann kommt das Teil in den Roller....mache dann noch mal Bilder. Hier noch die Bilder des aktuellen Zwischenstand Gruß Marc
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  40. Da du ja vermutlich noch zur Schule gehst: dat heißt Fortschritt mit Eff und nicht mit Vogelvau. (nur alkoholfrei, is' klar)
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