Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.01.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. ACHTUNG PORNO ALARM!!!!!!!!!! https://www.tutti.ch/de/vi/graubuenden/fahrzeuge/autos/fiat-ritmo-125tc-abarth/49119950
    8 Punkte
  2. Ich finde den Ascona B gut! (sollte natürlich nicht gerade der 1200er oder 1300er sein...). Die Dinger ließen sich gut fahren und hatten ein brauchbares Fahrwerk. Als 2.0E ging es für die damalige Zeit auch ganz gut voran. Sollte der eine oder meinen kotzen zu müssen, dann ist das sein freier Wille und tangiert mich nur peripher.
    4 Punkte
  3. Evtl. wird wenigstens etwas bunt eloxiert und fett gebrandet...
    4 Punkte
  4. Heute ist der 17.01.2022 und ich nehme an, Du bist schon wieder zurück und die V30 steht nun bei Dir in der Garage? Bitte schreib mal irgendetwas, weil ich mache mir ansonsten Sorgen.
    4 Punkte
  5. Hey grüß Dich, man kann verhandeln. Angefangen haben die Angebote bei 550,- geeinigt habe ich mich dann mit einer Firma mit den besten Bewertungen auf 350,- von Lyon nach München knapp 1000km. Finde ich ok. Treuhandservice machen die alle nicht was schade ist. Kommunikation is nur per Email und Vertrag / Auftragsbestätigung oder so gibts nicht und bei Ankunft musste ich dann einmal unterschreiben das wars. Firma kam aus England: https://www.facebook.com/pointpickereurope/ waren super nett. Terminfindung war etwas lose. Binnen 2 Wochen haben Sie gesagt. Als die dann in Frankreich eingeladen haben waren sie schon um 7 Uhr morgens bei mir. Also quasi über nacht das ist schon flott finde ich! Super neuer Sprinter. Alles gut verladen. Ich hoffe ich konnte Euch helfen.
    3 Punkte
  6. Emotionslos – dass ich nicht lache. Fahrt mal 'ne Runde mit meiner 22 Jahre alten Dreckskarre und ihr werdet Emotionen bei euch feststellen von denen ihr dachtet, dass es die gar nicht gibt. Edit ergänzt um eine Beispielemotion: Todesangst
    3 Punkte
  7. Das gehört zur Marke "Klugscheißer" dazu....das muss so. Alles andere wäre so, als würde ein Sportwagenhersteller statt Coupés anfangen Kombis und Geländewagen zu bauen
    3 Punkte
  8. kleines Update: Die T5 Schraubpositionen lassen sich umsetzen Dazu musste ich den Einlass leicht verändern und die Kanäle minimal anpassen im Fußbereich. Denke aber das es keine gravierende Auswirkung auf die Leistung hat. Eintritte in den Zylinder bleiben identisch. Was ich aber mache, ich gehe von meinem 125er Pleuel weg auf ein 128er. Das gibt mir mehr Freiheit bzgl. der Fußverschraubung. Außerdem gibt es (zumindest für PX) eine Welle mit 62Hub und 128er PL sowie 127er PL (hier müsste mand en Fuß 1mm kürzen) schon am Markt. Ansonsten ändere ich noch die Kopfverschraubung von 6xM6 auf 8xM6. Platz ist da und schadet nicht. Bei der Fußverschraubung gehe ich von Schrauben auf Stehbolzen, so leiert nix aus im Gehäuse wenn man zu oft verschraubt. Es geht also weiter vorran
    3 Punkte
  9. Halbes Heck und Trittbrett ist blank, Sichtbereich auf dem Lenker abgeschliffen, Motor fehlt, schlecht geschweißt, Rahmennummer rausgeschnitten ... Würde dafür wirklich jemand über 600,- bezahlen?
    3 Punkte
  10. 2 Punkte
  11. Ich habe mit der Stylepolizei gesprochen und es verhält sich so: Auch in der Stylepolizei gibt es verschiedene Ansichten, was strafrechtlich verfolgt wird und wo im Gegensatz dazu die Stylepolizei ein Auge zudrückt. Was man aber sagen kann ist, dass die Stylepolizei mit keiner der beiden Lösungen vollständig zufrieden ist. Aber die Stylepolizei würde noch eher eine two in one mit Trapez einer indischen DL tolerieren (wenn auch die Hand zum Schlagstock zuckt), als statt dessen den ovalen SX-Schalter und dann einen zusätzlichen draufgespaxten Blinkerschalter zu ertragen. Zweiteres erscheint der Stylepolizei wie ein bösartiges Geschwür auf einem SX-Schalter. Da geht die Kelle hoch und das Schild "Bitte folgen" wird eingeschaltet und blinkt hektisch. Bei einer anschließenden Kontrolle durch die Stylepolizei kannst du sicher sein, dass es mit dem Geschwür nicht bei einer einfachen Verwarnung bleibt oder mit einem bloßen Mängelbescheid abgeht. Denn da wird die Stylepolizei unterstellen, dass wenn jemand so etwas macht, man auch mit anderen illegalen Geschmacksbeeinträchtigungen rechnen muss und daher die Karre und auch der Fahrer einem kompletten Check unterzogen werden. Und sicher wird man dann sehr kleinlich sein.
    2 Punkte
  12. Also ganz ehrlich - ich glaub jeder von uns würde sich freuen, sein 170er Projekt bei Erich auf dem Tisch liegen zu sehen. Mir selbst würde das auch ein gewisses Premium-Gefühl vermitteln ... Erich wollte aber nur zeigen, dass es bei den Komplettmotor-Bestellungen zylindertechnisch auch noch keinen Porno gibt
    2 Punkte
  13. A Corsa, ex 1,2 mit 60ps und 4 gang. Dann umbau auf 2.0 16V mit Mäusekino und Bilstein Fahrwerk, war schon schnell das teil
    2 Punkte
  14. Ich fürchte, mit so 'ner richtigen Granate kann ich nicht aufwarten. Mein derzeitiges Projekt ist ein Mercedes W202, Motorschaden bei 90.000 Kilometern, von außen rostfrei, unnerum gab' s dann doch leider mehr Arbeit, als erwartet. Einen neuen 2-Liter-Motor (wirklich neu, null Kilometer) hätte ich noch da. Aber da Motor, Getriebe, Hinterachse und Co. eh grad ausgebaut sind, könnte man ja eigentlich auch den Antriebsstrang eines CLK230 Kompressor... Leider komme ich nur extrem langsam voran. Meine Halle ist gut 30 Kilometer entfernt, mal kurz nach Feierabend vorbei schauen ist nicht. Und da ich eigentlich keine Ahnung von Autos habe, läuft es immer, wenn ich dort bin, so ab, dass ich irgendwo drei Schrauben rein drehe, und feststelle, dass ich voll den Mist gebaut habe. Dann drehe ich sie wieder raus, quatsche etwa eine Stunde lang mit meinem Nachbarn und fahre ohne nennenswert was geschafft zu haben, nach Hause. Aber bis Ostern soll er fertig sein. Dieses Jahr definitiv...
    2 Punkte
  15. Ich werde Mal die Jugendherberge Hebelhof am Feldberg (falls alpin genug) in den Ring. Alles fußläufig. Kulinarisch ist man auf kleine Menschen ausgerichtet. Lift direkt gegenüber (einmal über die Straße). Kleines, unspektakuläres Skigebiet, allerdings mit relativ vielen Schleppliften (zumindest auf der Grafenmatt-Seite). Abhängig vom Reisezeitraum Vollpension eventuell möglich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es u.U. der kleinkindlichen Motivation zuträglich ist, mittags eine Stunde aus den Klamotten zu schlüpfen.... Aber JuHe ist halt immer eine Massenveranstaltung (Buffet,...). Das muss man mögen. Weiteres Plus ist das Vorhandensein von Spielen, Büchern und anderen Kindern, was durchaus dazu führen kann, dass man plötzlich"kinderlos" ist, und sich mit seiner besseren Hälfte beschäftigen darf... Das Getränkeangebot lässt keine Wünsche offen (wenn man Erdbeer-Sahne-Tee, Tannenzäpfle, und entweder den angebotenen Rot- oder Weißwein mag...).
    2 Punkte
  16. Wer, der 128er? Falls ja dann schau Dir einmal die Motoreckdaten an, sehr überquadratischer Motor. Einlassventile (mit Motivation) bis zu Klodeckelgröße unterbringbar, und Drehzahlen bis +9k. Und im Zubehörmarkt gab es Anbieter von Ersatzköpfen wie zB trivellato. Schade das es in den letzten 20jahren generell immer mehr in Richtung Style Tuning geht anstatt ernsthafte Motorkomponenten (Carlo Abarth würde wahrscheinlich im Grab rotieren). @Goof Ich dachte immer die Uni hätten alle schon den fire Motor, sehr interessanter fact, danke. Rlg Christian Ps: Allen die auf Fiat stehen sei das Buch von Guy Croft ans Herz gelegt, wobei hauptsächlich twin cam.
    2 Punkte
  17. Wenn’s klappen sollte sogar mit 2 Motoren: - RT 195 - GT250
    2 Punkte
  18. Ziehe meine Meldung, ich sei dreimal geimpft, hiermit mit sofortiger Wirkung zurück. Wo muss ich hin? Schwabenstricher.
    2 Punkte
  19. Also mir taugt grad eine Brot-ohne-Butter Version von so einer Kiste, wenn sie denn überlebt hat, freu mich immer sowas zu sehen. Hab ich schon erwöhnt, dass mich diese Transporterfotos von neulich massiv auf einen Citroen C15 angefixt haben.. Am besten in Rot mit dem kleinen Diesel, so wie damals mein Onkel hatte.. Zum glück krieg ich den nie genehmigt, sonst müsst ich schon wieder irgendwo Platz schaffen..
    2 Punkte
  20. Jooo aber die Generation FfF (und ich meine nicht Fuck for Freedom) trägt heute eher 60-60-60
    2 Punkte
  21. Na dann postet doch mal Bilder von euren eigenen "Boliden". Ist ja okay, wenn nicht jede alte Karre Begeisterungsstürme auslöst. Aber nur nörgeln, ohne zu liefern, ist irgendwie auch etwas uncool
    2 Punkte
  22. Was denn? B Ascona war ja wohl ne geile karre! Bei den Ritmos pflichte ich bei.
    2 Punkte
  23. @bernstein ja macht schon Spass, bin mit der Quetschkante nicht weiter runter gekommen, da ich die „Sterndichtung“ am Kopf behalten wollte (hab gelesen das die für die Kühlung besser ist und der Kopf eh sehr wenig Rippen hat) Kopf abdrehen wollte ich vorab mal nicht, da ich mal sehen wollte wie das Ding original geht. Den DS hab ich nicht angefasst also glaub es waren ca. 114/76. Wir fahren heuer eine 1700 km Tour über die Berge und da werde ich sehen wie dauerhaft er läuft. Aber ich denke zum Touren fahren wird das bestimmt schön laufen, laut Kurve liegt schon früh Drehmoment an, Laufruhe und auch die Lautstärke sind angenehm, und mit der QK sollte ich auch Safe sein.
    2 Punkte
  24. ASCONA ??? Ich kotz gleich Btw. Ich habe nicht von 87er Biturbos gesprochen sondern von Maseratis mit Schub pps. Bitte die ekeligen Ritmo Fotos löschen. Ich bin echt froh das dieses Disaster von der Straße verschwunden ist. Selbst als NOS ist der eher was für Metallsammler !
    2 Punkte
  25. So, nach Feiertags- und Familienpause gings heute etwas weiter. Mit dem Dummy-Lager mal die Steuerzeiten gemessen - 175/125 mit 58/107 Welle und 0,5mm Fudi - passt soweit, leider ist die QS mit 1,7mm recht groß. Will aber P&P fahren, erst mal abwarten, was da so raus kommt. Der Monza-Zylinder muss leider für den BGM Stutzen von MR Parts noch zerspanend bearbeitet werden, aktuell steht das Teil an der Kühlrippe an. Nach dem Trockenbau habe ich das Kurbelwellenlager eingezogen, die Halteplatte für den Simmerring ala Innocenti mit Körnerpunkten gesichert. Beim GT Gehäuse muss man auf eine hochqualitative / flache Dichtung achten, dass das alles sauber passt. SIP-Kurbelwelle ist auch drin, das Serie 2 Maghousing musste aufgrund eines Risses leider unplanmäßig gegen ein UNI getauscht werden. Das Kurbelgehäuse ist soweit fertigt, der Monza liegt aktuell bei @michgibtsauch um den 4. Anschraubpunkt anzubringen. Getriebe (LI150) ist auch vebaut und distanziert, Kupplung / Kettentrieb folgt nach dem Drucktest. Die hintere Bremse ist "trocken" verbaut und bereit zum Backenhexen, hierfür haben wir uns am Stammtisch mal ein Gemeinschaftswerkzeug angeschafft. Am hinteren Schaltarm verbaue ich inzwischen gerne diesen Sicherungsclip von LTH, den kann man auch schön im verbauten Zustand wechseln. Mit den originalen Sicherungsringen ist das ein Graus (finde ich oder bin zu doof. ). Demnächst gehts hoffentlich zum Strahler, alles soweit verpackt.
    2 Punkte
  26. Du denkst immer nur an das eine Christian
    2 Punkte
  27. Ich werde nächste Woche meine S1 testen. Setup: P&P 195 RT 28er Polini Gaser Auspuff: - BGM V4 - BGM Sport - SIP Clubsport - KRP1 - KRP 3
    2 Punkte
  28. in meinen 500er liebt es Paula mitzufahren, natürlich auf den beifahrersitz
    2 Punkte
  29. ich bin jetzt mit the expanse durch, erst bei netflix, später ging es bei prime weiter.
    1 Punkt
  30. 1958 gab es noch gar keine VBB, nur die VBA. Ich kenne keine Literatur, in der die VBB ab 1958 gebaut worden ist, wie kommst Du darauf? Mit was genau, wer ist "wer" und warum soll der/die das updaten? Im Wiki kann sich jeder anmelden bzw. momentan von mir per PN anmelden lassen - dazu ist es ja ein Wiki Nach meiner Kenntnis stimmen Baujahre und Farben im Wiki sowohl für VBA1T als auch für VBB1T-VBB2T (ist aber auch kein Wunder, weil ich das selbst reingeschrieben hab' ). Siehe auch Homologation VBB1T, da ist nirgends von 1958 die Rede: STO Vespa 150 VBB1T e VBB2T.pdf
    1 Punkt
  31. 150er orig Block, originale Kurbelwelle, auch die steht etwa 0,7 bis 1mm nach rechts. Innereien alles original...ohne dein Post hätt ich das nie gesehen. Ist schon viele tausend km so gefahren, wird auch weiterhin halten.
    1 Punkt
  32. Ich hatte das bei mir so gelöst, ist ein 3D Druck, der an den Originalen Schrauben hängt. Die größe und Form liegt am verbauten Schalter. Da der TÜV die Aufnahme nicht eintragen wollte ist mittlerweile eine 2in1 Pumpe mit Trapezschalter verbaut.
    1 Punkt
  33. .....trägt zu den Hotpants Cowboystiefel und ein bauchfreies Oberteil damit man das Sonnentatoo um den Bauchnabel besser sehen kann.
    1 Punkt
  34. Wenn du beide nimmst, würde ich dir eine abnehmen
    1 Punkt
  35. jungs: bei nem 102er und bei 90% der setups die so rumfahren gibt es keinen grund eine zündung verbauen zu wollen, die verstellt. die verstellt eben nicht so wie es der motor bräuchte, es ist daher eher eine verschlimmbesserung. statisch ist voll gut. wenn man den preis einer sip vape vergleicht mit einer originalen nachbauzündung, gibt es keinerlei grund mehr eine ducati klon zündung zu kaufen. die kosten sind gleich, die qualität der nachbauten häufig mies. der zündfunke einer vape stabiler und es gibt keine pickup und cdi probleme. also WARUM sollte man eine "originale" der vape vorziehen?
    1 Punkt
  36. Schaltrolle statt -wippe bei den 2-Zug PK Modellen. PKs 2-Loch wie V50, aber anderer ASS, XL hat 3-Loch. XL mit dickem Konus an der Kurbelwelle, PKs und V50 dünner Konus. Befestigungspunkt für Auspuff an der Schwinge ist bei PK (alle) und V50 unterschiedlich. Andere Zündung.
    1 Punkt
  37. Hatte ich bei nem Originalen PX 125 MY Motor aus 2014 auch so drin. Scheint also normal zu sein. Was der Herr Piaggio da genau für nen Hersteller rein gespaxxt hat keine Ahnung. Kopp würde ich mir da keinen machen. Läuft ja nix drüber.
    1 Punkt
  38. Gestern war ich mal wieder beim Karl-Heinz Kabowski, kurz Kalle
    1 Punkt
  39. Öhm hast du dich mal mit der GS160/SS180 beschäftigt? Anscheinend nicht, denn dann wüßtest du das die Konische Ölablassschraube dort ein M22 Gewinde hat (mit Magnet innen drin). Nur ein merkmal unter vielen die diese Motoren so besonders und grandios machen. Hier mal zum einlesen: https://cdn.website-editor.net/c088913038a04c3cbd31ab2c2981a8e5/files/uploaded/Technik_Uebervespa_160GS_4ojTaSIpTaGI8tvfxPHs.pdf
    1 Punkt
  40. Die "Ausrichtung war mit einem Blatt Papier, etwa 1/10 dick. Zeitungspapier hat 6/100. Hatte mit der Lötzinnmethode einen Unterschied von ca. 3/100 "gemessen". Nach dem neuen Abplanen hatte ich keine messbaren Unterschied mehr. Wir werden sehen. Neues breiteres Lager war 1mm zu breit. Neuen Pickup hat die Inderzündung auch bekommen. Bin gespannt ob damit die mehrfach-Impulse Geschichte sind.
    1 Punkt
  41. Welches Zahnrad läuft denn genau im Leerlauf?
    1 Punkt
  42. Ich habe schamlos übertrieben. Das kam heute mit der Post. 148cm ohne Dämpfer. Daneben ein SIP Performance.
    1 Punkt
  43. 1 Punkt
  44. Klar, die rechtslenker sind ja bei den defendern auch billiger..
    1 Punkt
  45. -Für jeden sensor muss auf ext. gestellt werden -Für DIESEN SENSOR muss der reifenumfang und auf 01P gestellt werden. -Für DIESEN SENSOR muss der Reifenumfang mit eingerechnetem Übersetzungsverhältnis und auf 06P gestellt werden -Für DIESEN SENSOR sowie DIESEN SENSOR muss ebenfalls Reifenumfang mit eingerechnetem Übersetzungsverhältnis aber auf 01P (auch wenn die Anleitung was anderes sagt) -Für DIESEN SENSOR Reifen Umfang mit eingerechnetem Übersetzungsverhältnis zudem 06P.
    1 Punkt
  46. Gratulation zum Rahmen, für Pakistan ziemlich perfekt
    1 Punkt
  47. Soda, habe den Winkel im Schraubstock gerade gebogen (Lack ist nur geringfügig beleidigt), ein Bisserl am Rahmen im Winkel angepasst und gut isses! (Wie im Bild 1) Hält bombenfest... Danke für die Tips! LGSM
    1 Punkt
  48. hi gs150/3 das wäre nett hab ich auch gehört hab schon bei diversen händlern nachgefragt und jedes mal eine absage ( homer ps ist der preis Ok was meinst du??
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information