Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.07.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Für Arbeiten wie zB Kolbenbolzen und/oder Clips setzen etc. - diese Abschnitte vom Kraftstoffschlauch bleiben ja eh immer über… d.
    10 Punkte
  2. Moin, so sieht das original aus! Die Plastikdinger werden benutzt um die Kabelstränge an ihrem Platz zu lassen. Ist ne 80er Bj 82, mit Batterie, Sommerfahrzeug, mit dem klassischem Riss am rechten unteren Befestigungsgewinde in der Abdeckung. Grüße, habt beide fast recht!
    4 Punkte
  3. Traverse war ein LML-Kit, das ging ganz gut. Das Teil am Federbeinauge war echt hartnäckig. Aber ist voll hübsch jetzt. Die Hälften sind auch so schön... ich freu mich hard.
    3 Punkte
  4. Hatta geschimpft. Es wäre zu laut. Ich sollte einen neuen Auspuff rantun. Das war dann auch mein Plan, den ich heute umgesetzt habe (mit ohne neuen Auspuff). @Alberto Da steckt man halt nicht drin. Wahrscheinlich haben die da irgendwo ein Foto von mir hängen. "Der kommt hier nicht durch" Achja, der Aufkleber war heute nur bei der DEKRA Thema.
    3 Punkte
  5. SIP 2.0: Vor zwei Wochen verbaut, heute am Kabel undicht. Silikondichtmasse spritfest härtet grad. @ SIP: seit drei Jahren kommen bei euch Reklamationen wegen Undichtigkeit an der Kabeldurchführung rein. Ich verstehe euren Approach nicht. Eine spritfeste, dichte Kabeldurchführung ist jetzt nicht so die Kernphysik... Ich unterstelle Wurstigkeit!
    2 Punkte
  6. Anbei mal mehr bilder, auch wenn die selber nicht top sind, aber alles noch im olack,
    2 Punkte
  7. 2 Punkte
  8. Coronaleugner und Impfgegner sind ja in ihrer Beschränkheit fast immer auch Pharmafirmenhasser. Wenn die wüssten, dass sie: mit ihrer Impfleugnung den Verkauf von Tests fleißig weiterfinanzieren und jetzt die Kontrollgruppe der Impfung sind, obwohl sie doch bei diesem "Experiment" des ""Systems"" niemals mitmachen würden ...
    2 Punkte
  9. Wenn der Motorblock original bleiben soll würde ich eine 57mm Mazzuchelli oder Polini Welle empfehlen. Die haben auf unbearbeitetem Gehäuse ausreichend lange Steuerwinkel das du da etwas Ansaugfläche in den Motor bekommst. 207GG bin ich schon mehrfach bei 30° im Schatten sowohl mit Dauervollgas als auch mit Teillast über die Autobahn mit gegondelt. Stimmt die Verdichtung (Kopf vom Aluzylinder nehmen!), ZZP und die Bedüsung ist das absolut schußfest. Für 120km/h musst Du da dann aber mindestens 24/65 übersetzen. Der Polini dreht halt nicht. SI24 ist völlig ausreichend. PX alt Kupplung reicht bei der Leistung von ca. 15PS (Polini Box/BBT) absolut aus. Malossi Sport würde deutlich weiter drehen ohne untenraus Nachteile zu bieten. Damit könntest Du bei 23/65 bleiben, hättest einen deutlich spritzigeren Motor der genauso schnell und nochmals haltbarer als mit Polini ist.
    2 Punkte
  10. Ob der die wirklich auf Lager hat wird man erst sehen, wenn man bestellt. Da ist solvier alter Kram im Shop, der nicht mehr lieferbar ist.
    2 Punkte
  11. Moinsen. Ich hol das hier nochmal hoch. Ich habe aktuell einen Polini 112 auf der Werkbank. Der hat ordentlich gelaufen und immer nur in die Fresse bekommen. Aufgrund von Falschluft wurde der auch immer nur mit Choke betrieben. Ich hab den Motor mal eben wieder frisch gemacht und dabei mal die Zeiten gemessen und den Kopf ausgeliefert. Der hat ja diesen asphärischen Kopf. Bah. Hier Bilder. SZ alt 116/160 Neu 122/180 Auslass alt 56% Auslass Neu 65% Hab jetzt mal eben einen Proto Auspuff zusammengeklöppelt. Mal sehen was ich rausholen kann. Eventuell fliegt mir ja auch alles um die Ohren.
    2 Punkte
  12. Runter mit dem sch*** unnötigen Ring und einen Alu Ring heiß aufschrumpfen, dann hat man mit dem unnötigen Zylinder zumindest am Auslass mal Ruhe!
    2 Punkte
  13. Ich glaube die Type hat er noch nicht gefunden. Mir scheint er hat sich für die Variante mit dem großen Plakat aufstellen entschieden, und diese Aktion weiträumig ausgedehnt. Zumindest bei uns stehen die Plakate jetzt überall rum mit so seltsamen Leuten drauf, die Versprechen einem die tollsten Sache, bloß von einer Entschuldigung hab ich noch nichts gelesen…
    2 Punkte
  14. Gestern schieb ich nach 8 Monaten Bastelei meinen mattschwarzen Schwanz auf die Straße und komm überhaupt nicht klar! ALLDEN, die neue SmoothMaster Kupplung vom RLC ist ja der WAHNSINN! Der Motor läuft einfach nur supersmooth! Absolut kein Kettenhacken, Nullinger! Dieser integrierte Ruckdämpfer frisst einfach alles. Es kennt doch jeder das Hacken wenn der Vergaser zu fett ist - ist weg, gibt es nicht! Wird einfach weggefressen! Das Standgas kann man auf 600umin runterkurbeln .. und geht nicht aus die Karre! Wie denn auch ohne Kettenhacken, da ist (offensichtlich) nichts was da bremsen tut.. Eigentlich habe ich das Ding eingebaut weil bei meinem Motor nach 10tkm (5 mit 14PS 205er Honda, 5 mit 20PS 231er Mug) JEDES Lager ausgefotzt war. Erwartet hatte ich mir mit der SmoothMaster deutlich weniger Verschleiss. Aber das der ganze Motor sowas von supersmooth läuft - wer hätte es ahnen können. Hier ist ja der Review von Sticky zu der Kulu, wo auch ne Menge sonstiger Infos steht Lambretta Kassettenkupplungen - Teil 2: CP Smooth Master | RÜCKBLICK - (scooterlab.uk) Also, ich will den heiligen Sticky bestimmt nicht kritisieren, aber in meinen Augen hat er mit seinem Fazit unrecht. Mit dem Eis hat er zu 100% Recht, keine Frage! Aber ansonsten - also Sorry - das ist ein völlig neues Fahrgefühl! Kein Kettenhacken! Hallo?! Ich hau mal einen raus: Nach dem SlukClip DIE Verbesserung für Lambretta seit dem TS1! Sticky ist die Kulu wahrscheinlich nur auf einem Twin gefahren, ansonsten kann ich mir sein Fazit nicht erklären. Das Schalten ist nicht anders wie bei einer normalen CNC Kupplung auch. Nach anraten vom RLC-Marco habe ich nur 5 grüne Federn verbaut (hält meine 20 Clubman PS wunderbarski) und angezogen habe ich die Muttern nach DocB seiner Schraubentabelle mit 5NM (bzw ich hab 8 genommen, nach 8,5NM hat es angefühlt als wenn die Gewinde abkötteln). Das Ziehen selber ist sehr wenig, eigentlich nervig wenig - ca halber Kupplungsweg vom Hebel. Hab ich oben auf 6-7mm Spiel eingestellt und dann verbleibt unten noch nen Zenti den man den Griff nicht durchziehen kann - so what!? Geht schon, man wird ja mit anderen Qualitäten belohnt Ist erst 40km eingebaut - sprich Langzeiterfahrungen sind niente. Wie sieht es da bei euch aus? Man könnte jetzt noch anreissen dass in der S1 schon so ein Rückdämpfer in der Kulu verbaut war, dann aber wahrscheinlich hauptsächlich mangels Kosten wieder verworfen wurde. Weiss da jemand noch Infos?
    1 Punkt
  15. Also laut meinem tüv Menschen muss die Banane mit Nummer nicht eingetragen werden.
    1 Punkt
  16. @egig Vielen Dank! 46er ist ja echt mager, aber das gleichen wohl die 4 Umdrehung draußen der CO Schraube aus. Die X13 mit dem 22er Konus statt 24er von der X2, sonst gleiche Durchmesser... und dann noch tiefgehängt... hatte bei mir mit Evo direkt gar nicht funktioniert... Die 158HD ist ne Polini, schätze ich mal... Werde ich dann probieren, wenn ich dann den Zylinder einmal haben werde... /V
    1 Punkt
  17. ...bestellt deshalb halbe Hinterteile vom europäischen Hummer.
    1 Punkt
  18. Hi, nach langen lesen wollte ich meine V50 Special auch mal vorstellen. Nach langem Umbau PX Millenium Gabel mit Scheibe eingebaut. Karosse Entlackt geschliffen und Klarlack gespritzt. Lenker eingebau mit Millenium Bremspumpe. Motor: VMC ET7 135ccm, Worb 5 Lippenwelle, Egig Mamba, Dellorto PHBH30, VMC Nebenwelle, VMC Ansaugung, VMC Zündung, DRT Schaltklaue, DRT Primär, Fabbri Kupplung.
    1 Punkt
  19. https://www.hirsch-kempten.de/oeffnungszeitenaktuelles/ Soll gut sein, war allerdings nicht selber dort.
    1 Punkt
  20. Ihr seid doch geimpft, euch kann doch nichts passieren, oder habt ihr alle Angst vor ungeimpften?
    1 Punkt
  21. da kommen noch mehr. die kartons waren zu schwerund dank brexit sind die auf dem weg getrennt worden... unter umständen heute sonst montag sind die wieder grün...
    1 Punkt
  22. Mit "einfach gar nichts nehmen, nur ein bißchen flutschig machen" hat das bei mir bisher immer gut geklappt.
    1 Punkt
  23. schwedische v50l Bj 69 O-Lack Rosso 802 (Lachsrot) bis auf die Seitenklappe aber sieht man fast nicht Inzwischen deutsche Papiere und motormäßig den hiesigen Geschwindigkeiten angepasst
    1 Punkt
  24. Gibt auch noch gläserne Isolatoren.
    1 Punkt
  25. Eigentlich nur ein "formloses Anschreiben" Ich bin 1,88m groß und 92 Kilos leicht, dezentes Bierreservoir. Bei mir wirkt XL nicht wie ein Lappen. Denke, L wäre sexy figurbetont. Ich wollte konsequent grau-meliert machen, weil das adrett aussieht.
    1 Punkt
  26. @Polinski .....die Flasche vom letzten mal heute geleert Bella Ciao...........
    1 Punkt
  27. WDas Prinzip unserer Motoren scheint Dir nicht ganz klar zu sein. Du spülst den Zylinder nicht vom Öl frei, weil die Ölpumpe ohnehin Öl liefert. Und je mehr du aufdrehst, desto mehr Öl wird geförder. Kühlung kommt außerdem zu einem wesentlichen Teil vom Sprit, bzw. Benzin-Luft-Gemisch. Deshalb klemmen auch viele Motoren bei Halbgas, und nicht bei Vollgas. Bei Vollgas ist mehr Kühlung und Schmierung im Angebot. Blöderweise kann man beim 2-Takter, nachdem man V-Max erreicht hat, das Gas ziemlich weit zu machen. Dann wird die Fuhre zu heiß, wenn der Teillastbereich nicht gut abgestimmt ist.
    1 Punkt
  28. @Isavonal3 und @Rollermarkus Damit ihr wisst, worum es geht und warum solch große Bedenken herrschen. Hier war mal ein ganz eifriger, der alles besser wusste und jetzt wohl vermutlich vor einem Scherbenhaufen steht. Man hat nie wieder was von ihm gehört. Der Umgangston hier ist vielleicht manchmal rau, aber stets ehrlich. Das ist es, wofür ich das GSF so sehr schätze
    1 Punkt
  29. .....trinkt noch ne' Ballonflasche Unikum dazu.
    1 Punkt
  30. Die Ringenden weden noch ausreichend am Steg im Boost Port geführt. Solange der Ring keinen Verschleiß erleidet durch Schmutz zb und daraus 1-2mm Stoßspiel resultieten wird das keinerlei Probleme machen. Selbst dann kann ich mir vorstellen wird es auch noch klappen, da das Fenster am Boostport sehr schmal ist und der kaum ausfedern kann.
    1 Punkt
  31. mit dem link ist es grün: https://www.scooter-center.com/product/8100072T. auf den übersichtseiten im shop hängt das teilweise noch. ist echt sehr, sehr geil geworden
    1 Punkt
  32. kannste machen... aber warum?? ist der vorhandene kaputt?? Rita
    1 Punkt
  33. Ich würde sie auch behalten. Soviel an Neuteilen wird es nicht sein. Dennoch, halt sehr viel Arbeit und daher halt auch nur 2 Mille
    1 Punkt
  34. Finde ich zu hoch angesetzt. Hab vor Jahren mal ne T5 die auch im Fluss abgesoffen war hergerichtet. Komplett alles zerlegt, weil der feine Flusssand überall war. Der Arbeitsaufwand ist quasi der gleiche wie komplett restaurieren.
    1 Punkt
  35. 1 Punkt
  36. Beim @FalkR passen nicht nur die Kommunikation und die Fähigkeiten, hätte er Hupen, ein feines Döschen, etwas mehr auf den Rippen und keinen Bart, würde ich glatt noch öfter feucht von ihm träumen
    1 Punkt
  37. Heute Mittag ist hier Schluss mit dem Hamsterrad, in dem ich mich seit knapp 10 Jahren befinde. 3 Wochen Urlaub und dann geht's auf eine neue Spielwiese, die aber zugegeben noch ziemlich unbekannt ist. Egal – Hauptsache anders. Aloha, ich bin frei.
    1 Punkt
  38. Ersatz für den Fehltritt von letzter Woche. Immerhin war die Kritik daran Ansporn genug, was rotes zum Laufen zu bekommen ...
    1 Punkt
  39. Heute Nachmittag mal den Fräser an die Adapterplatte gehalten und die Überstromkanäle rein geschnitzt. grob vorgefräst auf den Block verschraubt an den Block angepasst Zylinder verschraubt mit der Adapterplatte. an den Zylinder angepasst. und den Verlauf zum Block gefräst. nochmal auf den Block und alles schön fein geschliffen. Die fertige Adappterplatte. Zur Kontrolle nochmal auf den Zylinder gelegt. Motorblock mit angepassten Kanälen ohne Adapterplatte.
    1 Punkt
  40. Hab nur ca. 4000 + X km runter. war 3000 km mit 36 PS unterwegs und die restlichen 1000 km jetzt mit 45 PS.... Das Teil wird nur getreten.... Der Motor will das so... läuft immer noch tadellos. Ist auch momentan der Motor den ich am liebsten fahr. läuft zumindest bei mir bis jetzt ohne ein einziges Problem.
    1 Punkt
  41. Vor 2 Jahren habe ich für einen Freund einen Motor gebaut der mittlerweile die 3. Saison problemlos läuft und ungefähr das darstellt was du suchst. Basis Motor PX200 Lusso ungefräßt (Keine Überströmer, nix am Drehschieber) Welle Mazzu K2D 60er Hub Malle Sport SI24 unbearbeitet, Gasschieber 4.2 Luftfilter original rahmengesaugt Kupplung BGM Superstrong 24Z Getriebe original Lusso 65er Primär, kurzer 4. Gang 36Z von BGM Auspuff SIP-ROAD 2 Umbau auf Gemisch/Ölpumpe stillgelegt. Der ganze Motor ist nur gesteckt. Ich bin immer wieder überrascht wie schön der Motor läuft wenn ich den Roller mal fahre. Drehmoment ohne Ende und sehr durchzugsstark. Das ganze fährt sich sehr unspektakulär aber dennoch kraftvoll und flott, der ideale zuverlässige Tourer.
    1 Punkt
  42. Die Rohre sind unterschiedlich lang in die Kammer ragend, weil in der Kammer stehende Wellen entstehen. Durch zwei Längen statt einer sorgt man dafür, dass es nicht genau eine "große" Resonanz gibt. Das macht es leiser.
    1 Punkt
  43. Also, ich habe mal im Vorlesungsumdruck "Verbrennungsmotoren Band II, Prof.Dr.-Ing. S. Pischinger, 21. Auflage" (RWTH Aachen, Lehrstuhl für Verbrennungskraftmaschinen) nachgeschlagen, was dort in Kapitel 11.3.1.2 bei Bild 11.3-3 zur Funktionsweise des "einfachen Vergasers" steht. Immerhin mein Brötchengeber für achteinhalb Jahre, auch wenn ich in der Sparte Dieselmotoren untergebracht war. Der Bereich der Teillast wird hier so erklärt: "Mittels Luftkorrekturdüse (7) und Mischrohr (8) wird der unerwünschten Anfettung bei steigendem Luftdurchsatz entgegengewirkt. Bei kleineren Differenzdrücken Delta_p_L arbeitet zunächst die Hauptdüse (4) ohne Korrektur. Mit zunehmendem Unterdruck im Lufttrichter sinkt der Brennstoffspiegel im Mischrohr (8), bis dort Bohrungen freigegeben werden und Korrekturluft in den Mischrohrschacht eintreten kann. Die Luftströmung durch die Luftkorrekturdüse baut dabei die Druckdifferenz Delta_p_B an der Hauptdüse ab und vermindert damit die Brennstoffförderung." Wir stellen also für unsere SI-Versager fest: Je höher der Unterdruck am Messingröhrchen, desto weiter sinkt der Brennstoffspiegel um unser vieldiskutiertes Mischrohr. Ab einem gewissen Absinken des Spiegels tritt Korrekturluft von oben in das Mischrohr ein und strömt durch dessen Bohrungen seitlich in den Brennstoff ein, wo sie - um es sich bildlich besser vorstellen zu können - eine Art "Schaum" erzeugt. Daraus lässt sich folgender Zusammenhang ableiten: 1.: Ein Mischrohr mit höher angesezten Bohrungen lässt bereits bei höherem Brennstoffspiegel, also bei niedrigerem Unterdruck am Messingröhrchen, Luft einströmen. --> Die HÖHEN der Bohrungen bestimmen also, AB WANN überhaupt Korrekturluft eintritt. 2.: Die GRÖßE, ANZAHL und ANORDNUNG der Löcher bestimmen dabei, WIEVIEL Luft WANN, also bei welchem Spiegel des Brennstoffes eintritt. Vergleicht man nun das Foto der einzelnen Mischrohre (s. etliche Postings weiter oben), so lässt sich GROB Folgendes aus dem optischen Vergleich der Löcher schließen: -BE1 lässt ab einem mittleren Spiegel offenbar linear (steigend i.Vgl. zum sinkenden Brennstoffspiegel) Luft einströmen. -BE2 lässt ab einem hohen Spiegel erst viel, bei einem sinkenden Spiegel proportional weniger Luft einströmen. -BE3 lässt ab einem mittleren Spiegel erst viel, bei einem sinkenden Spiegel proportional weniger Luft einströmen. -BE4 lässt ab einem niedrigen Spiegel linear wenig Luft einströmen. -BE5 lässt ab einem mittleren Spiegel linear wenig Luft einströmen. -BE6 lässt ab einem niedrigen Spiegel viel Luft einströmen. Dabei gilt: Hoher Spiegel = wenig Unterdruck am Messingrohr, niedriger Spiegel = viel Unterdruck am Messingrohr. Mehr Korrekturluft " magereres Gemisch" So wäre z.B. ein BE2 bei niedrigem Unterdruck wesentlich magerer als ein BE4. Daraus nach Lochgröße geschätzt abzuleiten: -BE1: nach "oben/höherem Unterdruck/höheren Drehzahlen&Last" hin gleichmäßig abmagernd -BE2: bereits sehr früh stark abmagernd -BE3: ab Mitte stark abmagernd, dann weniger Einfluss -BE4: erst obenrum und nur wenig abmagernd -BE5: ab Mitte gleichmäßig wenig abmagernd -BE6: erst ganz obenrum mittelmäßig abmagernd. Interessant dabei ist zu sehen, dass sich BE1&BE5 stark ähneln. Allerdings muss man unbedingt beachten, dass die einzelnen Löcher nicht bloß linear steigend Luft durchlassen, so können die oberen Bohrungen des BE2 bei hohem Spiegel wenig, bei niedrigem Spiegel viel Luft durchlassen. zum Vergleich mal hier Ölsaus Testreihe: Das passt nicht ganz überein, also unterstelle ich hier mal die (m.M. nach recht wahrscheinliche) Hypothese, dass das Strömungsverhalten im Mischrohr, am Mischrohr und um das Mischrohr herum keine so einfache Ableitung von Gemischzusammensetzungen erlaubt. Die Luftkorrekturdüse bestimmt über ihren Durchlass, wieviel Luft als Korrekturluft durchkommt. Dabei dürfte die drosselnde Wirkung ihres Querschnittes vor allem bei höherem Volumenstrom der Korrekturluft, sprich: bei hohen Unterdrücken zunehmenden Einfluss bekommen. Ich unterstelle jetzt mal, dass die unterschiedlichen Mischrohre dabei auch unterschiedlich auf die Änderungen der Luftkorrekturdüse reagieren. Fest steht meines Erachtens nach: die einzelnen Mischrohrtypen sind nicht einfach nur "fetter/magerer", sondern haben einen ganz individuellen Einfluss darauf, WANN bei WELCHEM Unterdruck WIEVIEL Korrekturluft beigemischt wird, sprich: wieviel das Gemisch abmagert. Wichtig dabei: wie groß dieser Einfluss wann genau ist, lässt sich durch bloßes Betrachten der Mischrohre nicht feststellen. Fazit: Und nun? Was bleibt? Probieren geht über studieren! Gefragt sind also ein paar Versuchsreihen mit sämtlichen Mischrohren. Denn dass sie nicht einfach fetter oder magerer sind, sollte so langsam klar sein. Aber wann und wie stark sie die Gemischzusammensetzung beeinflussen, lässt sich mit ein paar weitern Versuchsreihen bestimmt gut ermitteln. Danach widmet man sich am besten dem Einfluss der Luftkorrekturdüse. Andererseits: die Hauptdüse bestimmt, wieviel Brenstoff bei welchem Unterdruck angesaugt wird, bevor er dann im Mischrohr vorgemischt wird. Also dürft hier auch das Verhältnis von Hauptdüse zu Luftkorrekturdüse antscheidend sein, denn diese beiden Düsen stellen die Einlässe (Sprit & Brennstoff) für das Gehäuse des Mischrohres dar. Sie geben also grundlegend vor, in welchem Verhältnis Sprit und Luft zum Mischrohr strömen, während das Mischrohr sagt, wann in welchem Verhältnis Luft und Sprit in die Mischkammer angesaugt werden. Wie auch immer: noch mehr Versuchsreihen sind dringend nötig! Am besten läst man einen Satz Mischrohre kreuz und quer durch die Republik reisen, damit sie in möglichst vielen Motoren durchgeprüft werden können. Also, Freiwillige vor! Ich habe nur das BE4 und das BE3, wovon ich das BE4 fahre. Wenn mir einer zum Western-Run in Aachen ein BE-Set mitbringt, teste ich gerne mal die ganze Palette durch! Jetzt muss ich aber erstmal ein Bier saufen, nach all dem Text... Viele Grüße, Andreas
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information