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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.05.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Kürzlich verglichen an zwei Smallblock Motoren: Beide 177 cm³ (57mm Hub) Drehschieber 120°v.OT, 65°n.OT Überströmer am Block an jene des Zylinders angepasst (beim BGM auch am Zylinder auf Polini-Größe gebracht) SI24 mit Standardluftfilter und Bohrung über HD Block PX125, Zylinder BGM 177, ca. 20 PS: SR3.0 brachte keinen nennenswerten Leistungszuwachs gegenüber SR2.0 SR3.0 war deutlich lauter (blechernes Knattern, nicht so dumpf, wir waren uns alle einig "im Vergleich zu laut") Auf diesem Motor bleibt definitiv der SR2.0 BBT war auf diesem Motor genauso wie der SR3.0 ebenfalls lauter als der SR2.0 bei ebenfalls keinem Leistungszuwachs PoliniBox hatte angenehme Lautstärke, verglichen zum SR2.0 hatte die Polini früheren Leistungszuwachs, aber gut 1 bis 2 PS weniger als die beiden SR in der Spitze Block Sprint, Zylinder Pinasco Magny Cours 177, ca. 17 PS: Tausch von SR2.0 auf SR3.0 brachte ca. 2,5 PS auf insgesamt ca, 19,5 PS Im Gegensatz zum SR3.0 auf BGM177, war der SR3.0 auf Magny Cours nicht wirklich lauter als der SR2.0. also auf diesem Motor brachte der 3.0 definitiv was und bleibt auch drauf! Polini Box & BBT wurden auf diesem Motor nicht getestet Leistungsangaben "ungefähr". Ich muss mal schauen, ob ich die Kurven noch aus dem Prüfstand rausbekomme... Fazit: auf manchem Motoren scheint der 3.0 die Leistung zu erhöhen bei gefühlt gleichbleibender Lautstärke, bei manchen Motoren bringt er keinen Leistungszuwachs, sondern nur mehr Lautstärke...
    8 Punkte
  2. So sieht dann der Auslass aus wenn ich mit dem Schruppfräser fertig bin: Danach noch etwas mit der Schleifrolle geglättet und die Kante verundet. Steuerzeit jetzt bei 126°/182° bei etwa 64% Breite.
    7 Punkte
  3. Melde Ende der Paarungszeit im Schlangennest
    7 Punkte
  4. Das sind die ersten Ergebnisse vom 300er , aktuell ist nur der Boa250 Auspuff verfügbar. Drehmoment ist Top aber oben müsste noch was kommen Aktuell macht er aber schon bis 8000-8500 überall , auch im Vorreso 5-6ps und 5-6nm mehr Gemessen wurde mit Lüfter usw, alles Straßentauglich, der 42er Dea mit kurzen ASS kommt so auf meine neue Straßenkarre, da haben wir extra die Backen nach vorne verlängert um Platz für den Vergaser zu schaffen @aue extrem
    6 Punkte
  5. Am Wochenende hab ich fix zwei Köpfe für den Antichrist gedreht. Kolben ist jetzt auch fast fertig, Der Zylinder geht nach Pfingsten zum schichten
    4 Punkte
  6. Meine Seitenhaube habe ich in den 90ern auch ala no risk no fun beschnitten. Heute würde ich es jetzt so machen: Wenn der Motor sitzt (und Du evtl auch), dann nehme einen Laserpunkt und ziele auf den Mittelpunkt des Vergaserschlunds. Dann setzt Du die Seitenhaube an und ziehst vom Laserpunkt aus Deine Markierung für den Ausschnitt in der Haube.
    4 Punkte
  7. Habe mir auch eine Lui angelacht. Zustand eher mäßig, aber verliebt habe ich mich trotzdem schon Es wartet noch viel Arbeit auf mich, sowie die Suche nach Teilen und wo diese hingehören. Deshalb nun meine erste Frage: Wo wird der Kabelbaum mit der Lima verbunden? Vielleicht wäre jemand von Euch so gut und könnte mir da ein Foto von machen. Besten Dank schon mal Anbei noch Fotos meiner Baustelle. Grüße Frank Beinschild demontiert ....und ausgebeult. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden.
    3 Punkte
  8. NEWSFLASH zum 60er Overrev Kolben 1. Die Kolben sind wieder lieferbar bei KR Automation 2. ein Zweiter Ring ist jetzt Teil des Lieferumfangs 3. Es gibt den Kolben jetzt in zwei Maßen (59,94mm und 59,95mm also A und B Kolben)
    3 Punkte
  9. "Ich heiße Britt." "Wie bitte?" "BRITT! Wie der Klebestift, nur mit B." "Buhu?"
    3 Punkte
  10. Ich kenne das bei der Kombi eigentlich nur mit einem Seegering. Innen kommt O-ring, dann Scheibe, Bremsarm und zu letzt Seegering
    3 Punkte
  11. Finanzielle Zuwendungen von mir grundsätzlich nur an eine der ca. 300 DZI-zertifizierten Organisationen (und GSF, würde eh qualifizieren...) Edit: Zitat Stiftung Warentest: Bis zu 30 Prozent der Gesamt­ausgaben für Verwaltung und Werbung auszugeben, hält das Deutsche Zentral­institut für soziale Fragen (DZI) gerade noch für vertret­bar. Im Durch­schnitt beträgt der Anteil bei den Spendensiegel-Organisationen laut DZI aber nur 12 Prozent. Das DZI ist eine Stiftung, die sich zu 45 Prozent aus öffent­lichen Zuwendungen und zu 55 Prozent aus Eigen­einnahmen finanziert. Sie vergibt seit 1992 das DZI-Spenden-Siegel. Erhalten können es Organisationen, die sich jähr­lich von DZI-Mitarbeitern nach strengen Kriterien prüfen lassen. Nur wer sachlich wirbt, Mittel zweck­gerichtet, spar­sam und wirt­schaftlich einsetzt und eine funk­tionierende Kontrolle der Planungen und Entscheidungen für jedes Projekt nach­weisen kann, bekommt das DZI-Siegel.
    3 Punkte
  12. so, gestern meinen ersten Druck mit Astra erhalten Punkt 12uhr.... ab 22 Uhr leichtes Schädelweh, ab 23uhr eiskalt mit Schüttelfrost und laufender Nase, gliederschmerzen vom feinsten.... ab 3.00 war es mir Sau heiß, Kopfweh leicht ist noch da, und ich fühle mich, als hätte mich ein lkw überrollt.... hui, das hatte ich in der Form jetzt nicht erwartet.... aber egal, 2. Ziel in 11 Wochen ... im Büro können sie heut auf mich verzichten, ich geh pennen jetzt
    3 Punkte
  13. So, es ist einiges passiert. Grund genug, um die Foto-Love-Story weiterlaufen zu lassen. Letztes Jahr habe ich mir eine total fertige VNB3 T aus augsburger Produktion gekauft, ohne Papiere, ohne lesbare Fahrgestellnummer. Stand wohl die letzten 40 Jahre im Garten, danach sehen zumindest die Fragmente des Rahmens aus. Ohne Denfeld Sitzbank, dafür sonst aber mit allen originalen augsburger Anbauteilen. Ein erhöhter Tank war mit dabei, der sogar nur leicht verrostet ist. Und sonst mit VDO-Tacho, Hella Hupe, Schwanenhals RüLi usw. und wenn man sich die Angebotspreise derzeit von z.B. VDO-Tacho´s so ansieht… Aber klar, trotzdem habe ich die Katze im Sack gekauft. Der Roller dient jetzt als „Ersatzteil-Ständer“. Andere Leute habe ihre Ersatzteile im Regal liegen, ich habe sie am Roller Besonders interessant für mich war und ist natürlich der Tacho. Jetzt endlich hatte ich Gelegenheit, ihn zu verbauen. Dabei ist gleich was anderes ins Auge gefallen. Upps, so gehört das aber nicht. Ein Seilzug ist gleich ganz aus der Halterung gerutscht. Beim schalten habe ich zwar nix bemerkt, aber so lassen wir es nicht. Ist bestimmt bei der letzten Aktion mit dem Motor passiert. Hatte den Motor ausgebaut und dann die Seilzüge wieder eingehängt, ohne oben im Lenker die Position zu kontrollieren. Und weil wir den Schweinwerfer auch gerade in der Hand haben, wird dieser auch getauscht. Hatte ja einen Siem Scheinwerfer mit Repro-Ring und H4-Birne auf alter Bilux-Fassung verbaut. Nach 1.200 km hat der Reflektor lauter oberflächliche Risse bekommen. Wird die H4 wohl doch zu heiß, oder ist die Qualität einfach schlecht? Bei einem Händler für Traktor-Teile habe ich mir einen neuen Hella-Reflektor (22€) gekauft, mit passendem Gummi. Scharlach Glas und originaler Ring waren schon vorhanden. Eine Fassung von Hella habe ich noch umgebaut auf Kfz-Stecker, da mein Kabelbaum so aufgebaut ist. Da die Masseverbindung total locker und rostig war, hat sich die Arbeit eh gelohnt. Ich probiere es jetzt nochmal mit der H4-Birne. Sollte mir in kürzester Zeit wieder der Reflektor hobsgehen, muss ich was ändern. Da heut noch TÜV Termin war, wurde gleich der Scheinwerfer in der Werkstatt eingestellt. Bei meinem Lenker musste ich leider von M4 auf M5 gehen, bei den Bohrungen für die Schrauben des Lampenrings. Auch sind die Repro-Lampenringe deutlich dicker ausgeführt. Und wieder komme ich zu dem Ergebnis, ALT und Original is besser. Mit dem originalen Lampenring konnte ich trotz dickerer Schrauben den Scheinwerfer optimal einstellen. Noch ein kurzes Wort zu den Fassungen. Hatte mir welche von einem Käfer besorgt, weil die Optisch genau wie von Vespa/Hella ausgesehen haben. Leider steht dort die Birne mehrere Millimeter weiter nach vorne und geht bei H4 dann schon am Glas an. Dann habe ich noch (jetzt weg vom Lenker) den extrem seltenen Erstserie Lusso Deckel auf Alt-Vergaserwanne mit 20 % mehr Luft verbaut. Es sieht jetzt eh so krass aus, mit dem T5 Lufi mit Malle Filter…die ganze Vergaserwanne ist ein Filter… Die vordere Schraube ist jetzt natürlich noch bescheidener zu betätigen, da muss ich wohl auf Sechskant gehen. Die Freigängigkeit des Deckels zum Rahmen ist genauso, wie mit dem flachen Deckel. Mein Popometer hat bei der Probefahrt keinen gravierenden Leistungsunterschied feststellen können, was aber nix bedeuten muss. Auch eine weitere Trophäe der letzten Zeit wurde endlich montiert. Ein Albert-Spiegel. Bei dem hatte aber der hintere Teil der Halterung gefehlt. Diese ist ca. 2mm stark und an die Rundung der augsburger Monoschlitzrohre angepasst. Mein erster Versuch, dies aus 2mm Blech nach zu fertigen, im Kaltbiegeverfahren, ist kläglich gescheitert. Dann ein Versuch mit 0,8mm, dafür zwei Bleche. Funktioniert, nur bei insgesamt 1,6mm UND zwei Blechen kann man kein gutes Gewinde erwarten. Blindnietmuttern waren auch nicht die Lösung, da hier das Gewinde erst nach 2-3mm beginnt. Also eine Mutter angeschweißt und wieder etwas mit der Feile verdünnt. Die beiden Bleche sind miteinander verschweißt und in den Bohrungen ist auch das Gewinde von den Muttern weitergeschnitten. Jetzt noch poliert und mit Klarlack versiegelt. Bei meiner originalen T4 ist auch ein Albert Spiegel verbaut. Hierfür wurden aber zwei Löcher in das Beinschild gebohrt. Ist mir völlig unverständlich, warum man dies getan hat. Macht für mich keinen Sinn. Zurück zum Lenker. Zuvor hatte ich bereit zwei indische Billigtachos in VDO-Optik verschlissen (die sind echt nix auf lange Sicht). Jetzt liegt also der originale VDO Tacho hier, mit knapp 5.000 km auf der Uhr, aber gut 40-50 Jahre der Witterung ausgesetzt. Die entsprechende Tachowelle besorgt, und schon per Hand um ein Lebenszeichen des Tacho´s gehofft. Und ja, es tut sich was. Die Nadel zuckte ein paar Mal. Ich bin echt gespannt. Sollte der Tacho nicht funktionieren, war die VNB3 T ein echt teurer Spaß. Jetzt ist es so, dass bei den augsburger Modellen meines Wissens nur Schneckeneinsätze (das Messingteil, wo die Tachoschnecke drin läuft) ohne diesen Ring zum Schmieren verbaut wurden. Ob es einen Unterschied in der Länge macht, habe ich leider nicht überprüft. Habe aber extra ohne diesen Ring einen Schneckeneinsatz verbaut. Beim Einbau muss man gut oben auf die Freigängigkeit der Tachowelle achten. Hab mind. 3 Versuche gebraucht, bis die Tachonadel nicht mehr wild gehüpft, sondern schön ruhig nach oben gezogen ist. Erste Runde im Hof…der Tacho lebt. Aber wie ist es mit der Genauigkeit? Geil kann ich nur sagen. Bis etwa 60 km/h ist er sehr genau. Die Nadel zieht schön sauber, gleichmäßig hoch. Bei etwa 100 zeigt mein GPS 94 an, aber OK, jeder Tacho lügt, behaupte ich jetzt mal. Der Albert-Spiegel (Geschmackssache, klar) vibriert leider auch, wie meine vorherige Konstruktion. Absolut gleich. Da er ein Zubehör aus der Zeit ist, finde ich ihn ganz passend. Sollte ich aber irgendwann eine Lösung für einen vibrationslosen Spiegel finden, wird er vielleicht wieder getauscht. Ist ja Rückstandslos zu entfernen. Falls hier jemand einen Hinweis zur Problemstellung hat... So, einige Haken auf meiner Transformations-Liste von VBA zu T4 sind erledigt. Fertig ist man eh nie, sonst wäre es ja langweilig. 3 Dinge schweben mir jetzt noch vor. Der Blinkerschalter, das Vespa 150 Zeichen und die Monoschlitzrohre. Schalter hätte ich schon liegen, muss aber noch eine Lösung für meine LED finden. Mit dem Vespa Zeichen hab ich schon experimentiert. Wenn man die Löcher mit kleinen, abgefeilten Nieten verpresst, und die Oberfläche fein anschleift und poliert, verschwinden optisch die Löcher. Dann müsste das Zeichen verklebt werden. Die Monoschlitzrohre sind auch ein eindeutiges Merkmal der Augsburger. Leider gibt es nur sehr, sehr selten originale Teile zu kaufen, teuer sowieso. Und die Repro-Dinger sind meist nicht so berauschend. Erschwerend kommt hinzu, dass meine VBA am Beinschild beschädigt war, und somit es eh nicht mehr so gut passt. Da bin ich echt am überlegen, ob ich dies wagen sollte. Parktisch würde es bedeuten, die Alu-Leiste müsste aufgeflext werden und mit viel abkleben müsste man versuchen, die Monoschlitzrohre ohne Beschädigung zu montieren. Was sagt ihr? Versuchen oder mal fünfe gerade sein lassen…
    3 Punkte
  14. Ach was, dry aged snail passt doch bestens zu crunchy frog, lark's vomit oder albatros.
    2 Punkte
  15. So Kollegen, damit man mal den Zusammenhang sieht und wie ich das um 38 mm axial verschobene Sekundärgetriebe der PK 50 Automatik mit einer selber konstruierten Wandlerwelle und einem Massenwandler aus den italienischen Scootern verbinde und abdichte: Meine selber gemachte Wandlerwelle mit Bronzelager, Laufring für die Dichtlippe des Wedis, Zentrierhülse, Distanzscheiben zum Ausrichten, Paßfedernut und Paßfeder, damit der von seinen Lagern befreite Wandler verdrehfest ist. Im Hintergrund der lagerfreie Wandler mit eingeklebten Hülsen: Die Scooter-Kupplungslocke (ausgedreht) mit selbergedrehtem Adapetring verschweißt: Das Eingangsrad der PK Automatik mit verschraubter Kupplungsglocke auf die neue Wandlerwelle gesteckt: Jetzt sieht man den Zweck für meinen Einleger in das Eingangsrad. Es stellt den Aufnahmedurchmesser des Wedis her: Dazu den auf die Wandlerwelle gesteckten Innenring für die Dichtlippe: Und der Wedi, nur aufgelegt, nicht eingepreßt: Wandler ohne Gegendruckfeder und beweglicher Scheibe mal aufgesteckt und Muuter angelegt (übrigens habe ich da das gleiche Gewinde draufgeschnitten wie das an der KW). Man sieht schön, wie die Fliehkraftkupplung in der Glocke positioniert ist: Ja und hier dann mal mein Konstrukt von der Getriebeseite aus gesehen. Der Kenner sieht, daß das Eingangsrad exakt so im Gehäuse gelagert werden wird, wie im Original. Nur halt bei mit axial an anderer Stelle. Sollte jemand mal irgendwo einen Optimisten schreiben haben sehen, daß er überlegt, in seine PK Automatik Variomatik-Komponenten aus modernen Scootern bauen zu wollen und sich gewundert hat, warum da nie ein Ergebnis berichtet wurde, der versteht das vielleicht jetzt. Ihr erinnert euch, der Sache ging voraus, daß ein 135 mm großes Loch 4 cm tief in das Getriebe gespindelt werden muß, eine große Aluglocke eingeschweißt und alle Zahnräder innerhalb um das Maß verschoben werden müssen. Ein bißchen weiter oben habe ich mein Polradbau und den Varioadapter beschrieben und bebildert. Dieses Gesamtpaket ist notwendig, um moderne Scooterteile in einer PK Automatik zu fahren. Es bleibt einfach kein Stein auf dem anderen. Es ist ein komplett durchgeknallter Aufwand. Ganz zu Beginn bin ich nach meiner Anmeldung bei euch lieben Kollegen damit eingestiegen, daß ich die Anpassung eines 51 mm Kanghubzylinders aus einer Schalt-SF auf das Kurbelgehäuse einer PK Automatik für das kleinste Problem halte. Ich hoffe ich bringe langsam rüber, was ich damit gemeint habe. Einen Polini 130 oder DR 130 auf das Kurbelgehäuse einer PK Automatik zu bringen heißt ein bißchen Schweißen, bißchen Fräsen, bißchen Ausspindeln. Mehr nicht. 2-3 Samstage gemütliche Arbeit. Punkt. Der Spaß kommt erst im Anschluß. Genau deshalb würde es mich so brennend interessieren, wie der ursprüngliche Umbau dieses Themas den weiter gegangen ist, wenn er anscheinend zu Ende gebaut worden ist und seit mehreren Jahren fährt. Auf die eine oder andere Schwierigkeit stößt man da, selbst wenn man die originalen Variokomponenten weiter fährt (bei der Ersatzteilsituation ohnehin gewagt...), wenn man sie wegen zu großer Überströmtaschen axial nach außen schieben muß. Selbst bei so einer Minimallösung stößt man auf ähnliche Schwierigkeiten, daß man einiges auf den Kopf stellen muß. Von der Unterbringung eines größeren Zylinders ohne das Anpassen an eine Ori-Haube der PK 125 Automatik in der verdammt engen Karosse mal ganz zu schweigen. Aber egal, ich hoffe, es macht euch Freude, meine Beiträge zu lesen und meine Bilder zu betrachten. Völlig kranker Aufwand, aber macht tierisch Spaß, so ein Unikat zu bauen...:-) Liebe Grüße, Paddy.
    2 Punkte
  16. Das Topic lebt weiter... Klasse! Kurzer Erfahrungsbericht von mir: Hab nun mein erstes Jahr nach neuer Ausbildung hinter mir. Es ist viel passiert. Erst habe ich nach der Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher mit 25 Stunden in der GBS (oft auch Hort genannt) gearbeitet. Dann reichte mir das finanziell nicht. Also hab ich beim selben Träger und Chef angefragt und morgens eine Kita-Stelle besetzt, um dann nachmittags in die Schule bzw GBS/Hort zu wechseln. Hab das 4 Monate gemacht, aber ich hatte plötzlich zwei Verantwortungsbereiche. Morgens in der Kita, nachmittags in der Schule. Alles doppelt, also Elternarbeit, Arbeit mit den Kindern, immer hin und her und Dienstbesprechungen nach dem Dienst. etc... Aber nie genug Zeit, beides richtig zu machen. Keime Vorbereitungszeit in keinem der Jobs. Ich hab dann Kita gecancelt, weil mir Schulkinder wichtiger waren und mir die Arbeit mit Schulkindern mehr lag. Also wieder nur 25 Stunden pro Woche. Scheiss Gehalt. Dann meldete sich eine ehemalige Vorgesetzte bei mir und fragte, ob ich Bock hätte, als Koordinator in der GBS bzw. Hort zu arbeiten. Morgens Büro als verlängerter Arm der Leitung , nachmittags die Arbeit in der Gruppe. Ich kann nur sagen: Geil. Ich kann meine Büroerfahrung einbringen, selbst gestalten und habe meinen Traumjob mit den Kids der Schule..und das Geld stimmt auch. Und, was für mich wichtig war: mach es so, wie Du es für Dich als gut empfindest. Und selbst dann, wenn es mal 2 Monate weniger Taler gibt. Es tut sich eine neue Tür auf, wenn Du Dir treu bleibst. In diesem Sinne: Keep the faith
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  17. Der Schreibstil verrät früher oder später jeden.
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  18. Geil, der Beatnik nutzt das Forum wie andere FB oder Instagram. Endlich mal ein Hauch Social Media hier in dem ollen verstaubten Forum...nutzt ja keiner mehr sowas...Forum...den Begriff kennt ja kaum einer mehr
    2 Punkte
  19. Die beiden (Laschet und Söder) kannst du zusammen in einen Sack stecken und egal wie oft man drauf haut, man trifft immer den Richtigen. Die Aufhebung in dieser Form und zu diesem Zeitpunkt ist reine Selbstinzenierung der Protagonisten und hat nichts mit sinnvoller Pandemiebekämpfung zu tun.
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  20. Wir wären ja bereit gewesen, euch unseren Markus mal für ein paar Jahre auszuleihen - aber ihr wolltet ja ned…
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  21. So. Die Schwarze ist ohne Beanstandungen durchgegangen :) Nun am 09.07. den Rest inner Zulassungsstelle! Mal sehen was eher kommt - der Impftermin als Prio 3 oder der neue Schein …
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  22. Dick ist die Nadel. Dick! Der Chip muss doch durch. Herrjeeh. Dass man euch aber auch alles immer wieder sagen muss.
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  23. Das DZI-Siegel ist ein gutes Kriterium - gerade für Organisationen, die im Ausland aktiv sind. Aber: Nicht jede Organisation, die kein DZI-Siegel hat, ist eine schlechte Spendenorganisation. Denn das Siegel ist freiwillig, kostet nicht wenig und der Aufwand ist für kleinere Vereine. erheblich. Mein Tipp für Auslandsspende: DZI - dann auf der HP nach dem Stil der Werbung gucken, Ist ein aussagekräftiger Jahresbericht/-Abschluss vorhanden. Findet man im im Impressum Steuernummer und Freistellungsbecheid (Gemeinnützigkeit) Bei kleinen, lokalen Vereinen hilft der persönliche Kontakt. Es gibt auch Bündnisse von ggroßen Organisationen wie "Aktion Deutschland hilft" oder "Bündnis Entwicklung hilft" (die mag ich mehr, da ist mein Laden dabei...) oder "Aktionsbündnis Katastrophenhilfe" (die mag ich noch mehr ) Alle drei haben den Vorteil, dass nur geprüfte Orgas drin sind und die nicht nur mit den Spenden gut umgehen, sondern auch ne funktionierende Infrastruktur in den betroffenen Ländern vorweisen können.
    2 Punkte
  24. Es wurde schon diverse male behandelt, aber hier mal ein kleines Update. Eine meiner MV`s hat das häufiger auftretende schlechte Startverhalten aufgrund der schlecht schliessenden Klappe im Luftfilter. Eigentlich wollte ich eine Dichtung untersetzen habe es hinterher verworfen. Der Schieber lief damit zu schwergängig. Schlußendlich habe ich die Klappe an der auf den Bildern zu sehenden Stelle mit der Zange leicht zusammengedrückt bis der Schieber mit leichtem Druck über das Gehäuse läuft. Seitdem ein gutes bis sehr gutes Startverhalten.
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  25. So Leuten kauft man allein aus Prinzip schon nix ab...
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  26. also die neue sip ultrastrong ist klar die bessere wahl als die bgm superstrong aufgrund 1,2,3: 1) bewährtes FA italia ritzel, bgm ritzel können ja karies bekommen 2) klassische scheiben, die bgm verbiegen sich ja rasch nicht unswesentlich 3) kupplungsbeläge mit mehr fläche = können mehr kraft übertragen = reduktion federnkraft möglich = gr kuwe lager lebt länger ad ultraLUBE die nette idee, da die grundplatte tatsächlich zu trocken ist und rasch starke spuren zeigt bis hin zum einreissen leider halt falsche seite, dort wo kein öl ist... hierzu ein 550km check da das dünne bgm ritzel gegen DRT zu ersetzen war fett vom fettest immer noch im deckel wie gesagt: der ölnebel kommt nicht über die rundung des deckels hinaus und daher auch nicht an die bohrungen der ultralube an der kupplungs selbst, sitzen auch noch die fettereste dh weitere nachweis dass da kein öl ist da es sonst ja alles wegwaschen würde somit end of bores: trocken, wie bei einer normalen cnc kupplung bzw schauts aus wie eine sip ultrastrong neu frisch aus dem pakal (links) auch die grundplatte selber ist neu gekauft bei sip gar öliger als die 550km in betrieb gewesene bgm ultralube ritzel abnutzung wie man es schon kennt, bei dem zuwenig öl problem --> bgm ultralube: das kann nichts. das ultralube somit auch kein argument PRO bgm kupplung. wie gesagt: nice idea! aber bitte auf der richtigen seite machen wo auch tatsächlich öl vorhanden ist. am ehesten fettet man die grundplatte gut ein beim zusammenbau wird wohl lange drinbleiben das fett da eh kein öl hinkommt ;) 1300km alte superstrong: fett immer noch da. es kommt kein öl zum kupplungsdeckel. daher auch das einfetten ganz gut, damit der druckpilz theoretisch darüber etwas gefettet wird
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  27. Deutliche Antwort des Immunsystems. Momentan , aber wenigstens Gewissheit daß es wirkt.
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  28. es gab davon auch Aufnäher:
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  29. Eine Halbierung der Weltbevölkerung würde diese Diskussion erübrigen.....Sprit wäre auch wieder genügend da und billig. Es wäre eine Wohltat für den ganzen Planeten. Vorausgesetzt natürlich das man in der überlebendem Hälfte ist.
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  30. dann aber bitte auch kein tuning oder der gleichen um der moralischen verplichtung gegenüber dem in würde gealtertem blech und den abstrichen der echten werte gerecht zu werden macht was ihr wollt und scheisst auf die moralvorstellungen anderer. geschmack hat scho immer einsam gemacht.
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  31. Hab heute eine Lieferung vom SCK bekommen, Kühlhutze original Piaggio. Das originale Kerzenloch ist verschlossen, man sieht nur die Einbuchtung für den Kerzenstecker. Ideal für Quattrinis, war aber ein Zufall und gab scheinbar nur dieses einzelne Teil
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  32. Durchgewischt. Der @wenz war der Spondy. Schön, wenn man jetzt nicht mal mehr den Leuten hier im Willkommenstopic Guten Tag sagen will, nur, weil es die arme Sau sein könnte... Das Ding mit der Wiederaufnahme nach einjähriger Wohlverhaltensphase sollte dann wohl auch für den letzten vom Tisch sein....
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  33. Ja. Wenn die anschlagen, bist du positiv. Die Impfung soll Antikörper machen, aber Antigene kommen nur bei Infektion vor.
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  34. 56k Modem in der Reha
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  35. ...wäre gerne Fantômas - und hat schonmal Flügel an die DS gespaxt.
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  36. Hallo, Spondy!
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  37. So, ich bin derjenige welche. Der Klemmer war letzten Sonntag, da wollte ich den Vergaser abstimmen... Kurz vorher hatte ich die 140 nach GPS geknackt, dann kam der Klemmer und dann ging es nach kurzem warten und abkühlen nach Hause. Also: 30er PHBH (neu) MRP ASS ASS 266 X2, 2 v.o. Schieber 40 ND 55 HD 142 Zündung 19 Grad keine Benzinpumpe Rest: Einlass/Überströmer sind angepasst Polrad: 200er elestart kleiner gedreht von Sieger Bitburg Auspuff: S&S M244 Newline s Plus, hatte sich angeboten Kurbelwelle: Sip Primatist Welle 62mm Getriebe: 200er Lusso 23/63 gerade verzahnt kurzer vierter Ich hatte bei den 140 km/h 600 Grad (EGT im SIP-Tacho). Dann fiel das EGT aus. Dann kam bei 120 km/h, Schieber zwischen 3/4 und 4/4, der Klemmer. Kupplung sofort gezogen und auf dem Standstreifen wieder kommen lassen, ging nicht an. Nach kurzem warten kam er dann und ich konnte entspannt nach Hause fahren. Meiner Meinung nach war es die zu kleine HD. Vorher war ich ohne HD gefahren und das Mischrohr und die Nadel einzustellen. Er lief zwischen 1/4 und 3/4 etwas zu fett. Der nächste Schritt wäre ein kleineres Mischrohr gewesen. Die HD mit 142 hat den Teillastbereich verbessert. Also vermute ich das sie zu klein ist, sich somit positiv auf den etwas zu fetten Teillastbereich und negativ auf Vollgas ausgewirkt hat. So sieht das aus VM
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  38. Das können die 2021er Jahrgänge dereinst auch mal von sich sagen....
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  39. @niz, das "panzern" funzt folgend. An den Schadstellen trag ich eine Wolfram Carbidschicht auf, diese Schicht verbindet sich 100%ig mit der Beschichtung und dem Grundmaterial, dem Alu. Diese Panzerung ist extrem verschleissfest und eignet sich z.B. auch hervorragend an gefrästen Auslasskanten. Auch können Schadstellen, wo der Ringpin läuft dauerhaft verschleissfrei laufen. Da die Panzerung ca. 3-4/100 aufträgt, müssen nach dem panzern mit dem Läppdorn die überstehenden Partikel auf Mass geläppt werden. Leider trägt die Panzerung nicht so dick auf, das die Beschichtungsdicke ausgeglichen wird. Wichtig ist, das die Beschichtung nicht weiter abplatzt. Bei Abplatzer'n und Vertiefungen oberhalb der Auslasskante, hängt von den Erwartungen des Fahrers ab, ob er das letzte Quentchen Verdichtung braucht. Im Anschluss wird die Zylibohrung noch flexgehont. Nach Rückmeldungen von zig Kunden, z.B. im Rahmen von Motorrevisionen, Zyli ziehen usw., nach tausenden von Kilometern die zwischenzeitlich gefahren wurden, keine negative Rückmeldung. Der Clou, das ganze funzt auch bestens an GG- Zylis Auf die Kosten wurde bereits hingewiesen, mache da seit längerem einen Einheitspreis, ob Auslasskante panzern, Schadstellen, bitte um PM Ein Dank an alle, die sich hier im GSF einer doch sehr "neuen" Technik, im Rennsport mittlerweile lange bewährt, anvertrauen, pr
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  40. UPDATE: unglaublich aber wahr, ich habe soeben einen Anruf vom LRA bzw. der Zulassungsstelle bekommen! Die haben eine offizielle Abfrage in Italien gemacht und das OK bekommen! Ich kann die GTR jetzt nach knapp 5 Wochen Kampf endlich am kommenden Montag anmelden.... ...aber was für ein Drama! Egal, am Montag geht´s los und dann die Wanne erstmal schön langsam einfahren! Wir sehen uns auf der Straße..... Allen anderen: viel Erfolg, ich drück Euch die Daumen! Nicht locker lassen, nicht nerven lassen, dann klappt das auch!
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  41. Oder halt ohne Tank,Toolbox und linke Seitenhaube, den Ausschnitt von der linken Seite her innen an der rechten Seitenhaube anzeichnen. Dafür muss der Motor aber, wie bei der Lasermethode auch, da sein.
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  42. Wie das dann in Zukunft aussehen könnte hat man ja vor einigen Jahren in GR gesehen. Tageslimit für Barbehebung 50€, keine Auslandsüberweisung... Eher Negativzinsen auf Guthaben, gibts ja jetzt schon . Und wenn man das weiterspinnen möchte, in Zeiten der hohen Staatsverschuldung, einen fixen Prozentsatz auf alle Bankguthaben in die Staatskasse, bitte, danke.
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  43. Deine Edelrost-Signatur (rotes Logo mit weißer Schrift) ist jedenfalls nicht gelöscht, aber ich kann das für Dich machen... Moooment
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  44. Bis zu einem gewissen Grad haben es die Leute schon selbst in der Hand in welche Richtung das geht. Von mir aus kann Schweden ja gerne sein Bargeld abschaffen, ob da jeder Schwede/jede Schwedin mit einverstanden sind wird man so leicht wohl auch nicht herausfinden. Ich möchte aber auf Bargeld nicht vollständig verzichten. Und wenn die Banken das forcieren, dann doch nur aus dem einen Grund: Kosteneinsparung. Glaube aber doch keiner daß dies dem Kunden in irgendeiner Form zugute kommt, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vermutlich steigert eine solche Abschaffung lediglich die Gewinne, der Kunde hat da sicher nix von.
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  45. Ich habe soeben die Anschlaglasche (das Blechteil) demontiert und das Ding in einem Schraubstock und mit einem Hammer durchs Mündliche Examen gepeitscht. Anschließend wieder montiert. Nun kommt der Ständer in eingeklappten Zustand etwas näher an das Bodenblech. Schriftliches Examen kommt noch.
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  46. Swingerclub oder FFK Club und Sauna.
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  47. Man muss die Leisten gut anschleifen und die richtige Grundierung verwenden. dann hält das wunderbar, auch nur mit 1-K Lacken aus der Sprühdose. Fahre ich schon mehrere Jahre auf diversen Rollern spazieren... Anschleifen, entfetten, grundieren, trocknen lassen, schwarz lackieren, trocknen lassen, noch einmal schwarz lackieren - fertig! Meine Empfehlung: Grundierung: KWASNY 680 277 SPRAYMAX 1K Füllprimer - Primer Shade schwarz Grundierung (400ml) (ca. 13-15 Euro pro Dose, gibt z.B. in der Bucht) Lackierung: BELTON Schwarz RAL 9005 matt oder glänzend - (400ml) (ca. 4-5 Euro pro Dose, gibt z.B. in der Bucht oder im Baumarkt) Alternativ: Lackierung: BELTON-MOLOTOW Schwarz matt - (400ml) (ca. 4-5 Euro pro Dose, gibt z.B. in der Bucht oder im Baumarkt) Benutze ich so für alle möglichen Metall-Anbauteile - wie Hupe, Trittleisten, Monoschlitzrohr (nach dem bördeln!), Ersatzradhalter, Finne, Kicker, Rücklicht, Motor, etc... Die Grundierung ist auch Benzinfest und ich verwende sie auch in dieser Kombination für den Tank. Dann sollte man das ganze aber am Besten mit einem Spraymax-2K Klarlack finishen, denn der schwarze Lack von Belton oder Belton-Molotow ist sonst nicht Spritfest!
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  48. Meine Vnb im o'Lack Kleid so hab ich sie gern Zur Technik: originale Zündung, Bowdenzüge auf Original neu, ein paar Kleinigkeiten die man so neu geben muss und für die Leistung einen Pinasco Grauguss 2 Kanal ( von dem ich Hammermäßig begeistert bin ) 24/24 si (Hd. 120 Nd 2,8) Rennwelle Mazzu und Sip road 2.0. Das Ding geht echt Vollgas ) da hat Pinasco Ihren Zylinder echt verbessert (für alte Technik und Touren Gerät perfekt)
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