Jump to content

Jochen07

Members
  • Content Count

    104
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

22 Excellent

About Jochen07

  • Rank
    member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hebel in Durchflussrichtung ist bei Absperrventilen in Deutschland AUF
  2. An Interessenten der CDI: Passend dazu kann ich einen ungefahrenen CP Stator (Zündgrundplatte sagt man wohl auch) beitragen.
  3. Hastes ja jetzt hingekriegt. Ein Blick in unserer Lieblings-Schrauber-Lekture unter "Rear Brake Assembly" verrät auch folgendes:
  4. Meine Seitenhaube habe ich in den 90ern auch ala no risk no fun beschnitten. Heute würde ich es jetzt so machen: Wenn der Motor sitzt (und Du evtl auch), dann nehme einen Laserpunkt und ziele auf den Mittelpunkt des Vergaserschlunds. Dann setzt Du die Seitenhaube an und ziehst vom Laserpunkt aus Deine Markierung für den Ausschnitt in der Haube.
  5. Moin! Ja, finde ich auch interessant und wütde auch gerne wissen, ob indische und italienische Klemmen unterschiedlich sind und wenn ja, was die Unterscheidungsmerkmale wären. Sind die italienischen Klemmen gestempelt oder mit einem I markiert? Meine Klemme hat nämlich nichts, ausser das mein italienischer Lenker auch irgendwie leicht ausserzentrisch sitzt bzw so aussieht als ob.
  6. Let us combine the time machine with our Lambrettas to go back in time for Hollidays in Holland !-)
  7. Bzgl. Geklapper des Türchens: Im Rahmen unter dem Türchen sind Löcher, in die diese Stöpsel reingepopelt werden.
  8. Liebe Gemeinde, ich habe ein Anliegen an alle SST und/oder SSR Fahrer: Diese Woche soll mein Roller mit SST vom TÜV auf Herz und Nieren untersucht werden. Er muss eine 21er Prüfung über sich ergehen lassen inkl. Geräusch- und Leistungsmessung. Der Motor soll eingetragen werden. Ebenso die CP Scheibenbremse. Nun werde ich nach und nach aufgeregter. Damit sich der Sachverständige leichter tut mit seinem Seegen, möchte ich von einer anderen Lambretta eine Briefkopie vorlegen. Könnte ich von Euch eine Briefkopie bekommen mit entsprechend ausgeschwärzten Zeilen (von Name, K
  9. Sowas vlt gefällig? Kein Plastik, aber praktisch, ideal, wenn man regelmäßig seinen Tank ausbauen will.
  10. Oh Danke, jups, da habe ich mich aber mit der Begriffsverwechslung in einen stinkenden Fettnapf gesetzt, puh ist das peinlich. Ja natürlich, Antriebshülse war gemeint. Nur meine Meinung: CP Antriebshülse für kräftige Federn und originale Antriebshülse mit Bolzenschraube für schwache Federn, damit die Bolzenschraube nicht überbeansprucht wird. Nachfolgender Beitrag von Werner ist richtig. Irgendwie dachte ich immer, dass der Sliding Dog rüberrutscht, aber der stößt bei komprimierter Feder dann gegen den Federteller. Diese Schläge sind sicherlich belastender für die Bolzenschraube al
  11. Wie wäre es hiermit? Dann haste alles abgesichert, zwei AUX Versorgungen dabei, und ist komplett wasserdicht. https://motogadget.com/shop/de/m-unit-blue.html
  12. Ich würde die Wahl der Feder davon abhängig machen, welchen Rutschehund du auswählst: CP Rutschehund > Reiners Feder oder original Rutschehund mit Bolzenschraube > original Feder oder CP Feder in jedem Fall Rainers Feder!-)
  13. Berücksichtigst Du bei Deiner Frage, dass die RLC Kupplung einen weiteren Rückdämpfer vorsieht? Ich habe Rainers Expertise zu 100% vertraut und deshalb in meinem SST seine Feder verbaut, ohne behaupten zu können, dass die Feder zu stark ist. PS: Wer interesse hat: Ich habe einen original verpackten CP Rutschehund X176a abzugeben
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.