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Jochen07

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  1. Da ich mir gut vorstellen kann an meinen GP Lenker Spiegel zu montieren, suche ich so ein Teil:
  2. Hat einer von Euch derweil eine Kleinserie von diesem Spiegelhalter aufgelegt? Und kann man diesen irgendwo erwerben?
  3. Zum Verkauf auf VHB biete ich nur hier im GSF nach und nach verschiedene gefahrene und NEUE Kleinteile für Lambretta an: 1. Ungetragenes langärmeliges T-Shirt des Qualitätsherstellers "fruit of the loom" in XL in schwarz mit Lambratta Aufdruck für 10 plus Versand 2. Original Feder für Bremspedal, tiptop verchromt, an einer Stelle ist der Chrom etwas aufgeplatzt für 2 Euro plus Versand 3. NEU (und niemlas verbaut) Casa Performance Casatronic Stator/Zündgrundplatte für 80 Euro plus Versand 4. 5. 6. Neues und niemals verbautes Antivibrationskit Lenker -Lambretta- LI (Serie 3 ab Bj. 1966), LI S (ab Bj. 1966), SX, DL, GP Buchsen Set für 15 Euro puls Versand 7. Kleinteile für Lenker und Scheinwerfer wie abgebildet 5 Euro plus Versand Alle o.g. angebotenen Teile sind mein Eigentum und können auch in Potsdam abgeholt werden. 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7.
  4. Hebel in Durchflussrichtung ist bei Absperrventilen in Deutschland AUF
  5. An Interessenten der CDI: Passend dazu kann ich einen ungefahrenen CP Stator (Zündgrundplatte sagt man wohl auch) beitragen.
  6. Hastes ja jetzt hingekriegt. Ein Blick in unserer Lieblings-Schrauber-Lekture unter "Rear Brake Assembly" verrät auch folgendes:
  7. Meine Seitenhaube habe ich in den 90ern auch ala no risk no fun beschnitten. Heute würde ich es jetzt so machen: Wenn der Motor sitzt (und Du evtl auch), dann nehme einen Laserpunkt und ziele auf den Mittelpunkt des Vergaserschlunds. Dann setzt Du die Seitenhaube an und ziehst vom Laserpunkt aus Deine Markierung für den Ausschnitt in der Haube.
  8. Moin! Ja, finde ich auch interessant und wütde auch gerne wissen, ob indische und italienische Klemmen unterschiedlich sind und wenn ja, was die Unterscheidungsmerkmale wären. Sind die italienischen Klemmen gestempelt oder mit einem I markiert? Meine Klemme hat nämlich nichts, ausser das mein italienischer Lenker auch irgendwie leicht ausserzentrisch sitzt bzw so aussieht als ob.
  9. Let us combine the time machine with our Lambrettas to go back in time for Hollidays in Holland !-)
  10. Bzgl. Geklapper des Türchens: Im Rahmen unter dem Türchen sind Löcher, in die diese Stöpsel reingepopelt werden.
  11. Liebe Gemeinde, ich habe ein Anliegen an alle SST und/oder SSR Fahrer: Diese Woche soll mein Roller mit SST vom TÜV auf Herz und Nieren untersucht werden. Er muss eine 21er Prüfung über sich ergehen lassen inkl. Geräusch- und Leistungsmessung. Der Motor soll eingetragen werden. Ebenso die CP Scheibenbremse. Nun werde ich nach und nach aufgeregter. Damit sich der Sachverständige leichter tut mit seinem Seegen, möchte ich von einer anderen Lambretta eine Briefkopie vorlegen. Könnte ich von Euch eine Briefkopie bekommen mit entsprechend ausgeschwärzten Zeilen (von Name, Kennzeichen, Rahmennummer)? Das wäre eine große Hilfe und Erleichterung für mein Anliegen! Beste Grüße Jochen
  12. Sowas vlt gefällig? Kein Plastik, aber praktisch, ideal, wenn man regelmäßig seinen Tank ausbauen will.
  13. Oh Danke, jups, da habe ich mich aber mit der Begriffsverwechslung in einen stinkenden Fettnapf gesetzt, puh ist das peinlich. Ja natürlich, Antriebshülse war gemeint. Nur meine Meinung: CP Antriebshülse für kräftige Federn und originale Antriebshülse mit Bolzenschraube für schwache Federn, damit die Bolzenschraube nicht überbeansprucht wird. Nachfolgender Beitrag von Werner ist richtig. Irgendwie dachte ich immer, dass der Sliding Dog rüberrutscht, aber der stößt bei komprimierter Feder dann gegen den Federteller. Diese Schläge sind sicherlich belastender für die Bolzenschraube als eine härtere Feder. PS: Habe mir dieses Topic bzgl. Feder etc von nun von Vorne bis Hinten nocheinmal durchgelesen, darin ist eigentlich schon alles gesagt. Auch die engineerten Verbesserungsvorschläge mit mehreren Federn etc finde ich klasse. Weiter so Allemann !-)
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