Zum Inhalt springen

NicoS

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    Bodensee

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von NicoS

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. NicoS

    Beinschild Banner

    Hier gibt es das direkt online, schnell und in guter Qualität: https://www.digitaldruck-fabrik.de/werbeplanen-bannerdruck/vespa-beinschild-banner.aspx
  2. Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Seitenständer für eine VB1T BJ58 mit 8`Zoll-Bereifung. Irgendwelche Empfehlungen? Falls jemand was Gebrauchtes rumliegen hat und verkaufen möchte, wäre ich ebenfalls interessiert! Cheers Nico
  3. Bei mir war das Zauberwort übrigens "REGINA".... das Amt hat wohl dort bzw. via REGINA in Italien eine Eigentumsabfrage gemacht. Laut LRA geht es wohl auch um das Thema "Steuern". Da IT zu Schengen gehört, sind die Behörden wohl verpflichtet bei fehlenden Originalpapieren auch sicherzustellen, dass der italienische Besitzer keine offenen Steuerschulden (auch aus dem Betrieb von KFZ und LKR) hat. Denn sonst wäre die Vespa ein vom italienischen Staat pfändbares Gut zur Begleichung der Steuerschuld. So hat es mir der Kollege vom LRA erklärt bzw. dargelegt, warum deren Verpflichtung dieser Abfrage besteht.
  4. und bezgl. Brief: ich hab vor einigen Wochen eine VNB4T aus Italien zugelassen (mit Originalpapieren buddhaseidank).... Die Zulassungsstelle hat mir angeboten einen Brief auszustellen, aber nicht mandatorisch! Sprich: man kann, aber man muss nicht!
  5. UPDATE: unglaublich aber wahr, ich habe soeben einen Anruf vom LRA bzw. der Zulassungsstelle bekommen! Die haben eine offizielle Abfrage in Italien gemacht und das OK bekommen! Ich kann die GTR jetzt nach knapp 5 Wochen Kampf endlich am kommenden Montag anmelden.... ...aber was für ein Drama! Egal, am Montag geht´s los und dann die Wanne erstmal schön langsam einfahren! Wir sehen uns auf der Straße..... Allen anderen: viel Erfolg, ich drück Euch die Daumen! Nicht locker lassen, nicht nerven lassen, dann klappt das auch!
  6. kurzes Update: es geschehen noch Zeichen und Wunder! Eben hat mich das LRA angerufen und ein netter junger Mann mir zugesagt, dass er sich jetzt höchstpersönlich um die Angelegenheit kümmert. Er geht davon aus, dass wir das hinkriegen und ich die Vespa bald anmelden kann. ....ich halte Euch auf dem Laufenden!
  7. Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat und Tipps. Ich habe letztes Jahr im Oktober eine italienische GTR125 BJ69 in Deutschland gekauft. Die Vespa hat keine Originalpapiere mehr leider und ich habe den Kaufvertrag und eine Kopie der ACI-Papiere (mit Stempel, der die Originalität der Kopie bestätigt). Den Winter über habe ich die GTR aufwendig restaurieren lassen inkl. Motorrevision und allem was irgendwie machbar war. Dann vom TÜV nach §21 ein Vollgutachten mit Typenschild etc. machen lassen. Alles perfekt soweit. Jetzt stellt sich die Zulassungsstelle quer: beim ersten Anmeldeversuch wollten die die ACI Papiere nicht akzeptieren! O-Ton der Dame am Schalter: das ist ja nur eine Kopie und die Italiener stempeln Ihnen ja alles, wenn Sie fragen. Können wir so nicht machen. Ich habe dann gefragt, was zu tun wäre..... Sie meinte ich solle bei der örtlichen Polizei eine Unbedenklichkeitsbescheinigung einholen und dann wieder kommen. Gesagt getan: habe ich ohne Probleme bekommen, die Vespa ist nicht als geklaut gemeldet und es wird nicht nach dem Fahrzeug gefahndet. Also neuen Zulassungstermin gemacht, allerdings in einer Zweigstelle, weil es sonst keine anderen Termine mehr gab. Auch dort konnte ich die Vespa nicht zulassen, wieder mit der Anmerkung: Sie brauchen die Originalpapiere! Die gibt es aber nicht mehr.... Auf Nachfragen beim Importeur hat dieser das nochmal per Mail bestätigt und mir erklärt, dass das ACI die Originalpapiere und das Kennzeichen bei der Abmeldung einzieht und vernichtet. Dann meinte die Dame am Schalter, ich solle beim LRA eine Regina-Abfrage anfordern und könne dann die Vespa zulassen. Habe ich vor 2 Wochen auch gemacht..... Auf Nachfrage kam dann diese Mail: Guten Morgen Herr XYZ, nachdem ich nun nochmal Rücksprache mit meinem Vorgesetzten gehalten habe, müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass eine Zulassung nur mit dem Originaldokument aus Italien möglich ist. Eine Kopie dürfen wir laut den italienischen Behörden nicht akzeptieren. Wir müssen hier das Originaldokument dann aufbewahren, weil immer die Möglichkeit besteht, dass dieses durch die italienischen Behörden bei uns angefordert wird. Leider kann ich Ihnen in dieser Sache nichts anderes mitteilen. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ich bin echt RICHTIG ENTNERVT und weiß nicht was ich jetzt noch tun soll! Kann doch nicht sein, dass man alte Fahrzeuge gar nicht anmelden kann ohne das Originalpapier! Habt Ihr Tipps? Bin drauf und dran einen Anwalt einzuschalten, weil ich langsam keinen Bock mehr habe... Das muss doch irgendwie gehen!?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information