Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.11.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. So. Denke so passt es wieder für alle.
    4 Punkte
  2. Das zylinderhäubchen hat auch Farbe drauf .... jetzt is nur noch kleinscheisse übrig
    3 Punkte
  3. Baby B. ist am Stacht. Er kann laufen... Ich bin jetzt schon fertig. Er kriegt eine Flexileine.
    3 Punkte
  4. So wird mein nächster Weihnachtsspendenaufruf auch, ihr Pussies. Zieht euch schon mal warm an!
    3 Punkte
  5. grosse unterschiede bei schaltkreuzen 1) wieviel schläge sie einstecken können mit 1,8kg hammer 2) ob sie brechen und 3) wann piaggio bei 15 schlägen max, nur verbiegen andere bei 1,2,6,8, schlägen bereits brechen die zwei unteren haben sich per tiefflug versteckt in der werkstatt vom ansatz dass: es nicht bricht, sondern sich nur verbiegt und einige schläge einstecken kann fahrt man mit piaggio bestens, was jetzt aber kein allzugrosses geheimnis ist. es ist scheinbar nicht so einfach nicht zu hart, nicht zu weich, nur verbiegen, nicht brechen unter einen hut zu bringen erste kurzevideos auf fb page youtube kommt da möcht ich noch ein paar mehr zerdepschen hat wer schaltkreuze übrig fürs hammerspiel? biergeld & porto geht auf mich
    3 Punkte
  6. Ich hatte vor ca. fast 20 Jahren schon drei Motoren mit dem Honda NSR Membran was größer ist wie das RD Membran über beide Motorhäften ähnlich oder fast komplett gleich wie das Foto oben vom Jungsiegfried. Bei den Motoren war es auch so dass der Steg unten immer voll im Weg war. Ein guter Freund im Club hatte den Steg unten entfernt und der Motor hatte auch nicht mehr Leistung deshalb. Beim normalen 210er Malossi bringt es nichts außer des sich der Kolben und Laufbahn im unteren Bereich mehr abnützt wenn man das rausnimmt. Bei den Wassergekühlten Malossi Zylinder unten bin ich danach einen anderen Weg gegangen aber auch nur weil da auch ein anderer Kolben drinnen war wo nichts über den Kolben geht. (Fotos unten) Motor in den Fotos mit dem H2o Zylinder ist aber auch schon 20 Jahre alt. Vor ca. 4 oder 5 Jahren habe ich noch einen 50 Ps MHR Motor gebaut der bewusst mit einem MRB Membrankasten wie oben im Foto von Sieger Bitburg war wo auch eine 60mm Vollwangenwelle verbaut wurde. Das Loch von der Größe sieht man unten im 1. Foto von dem Motor und die komplette Bearbeitung vom Motorgehäuse mit 60mm VWW da wurde jetzt auch nichts Außergewöhnliches gemacht. Man muss immer bedenken das Gemisch wird gesaugt da ist es egal ob das ein kleiner langer Schlitz ist oder ein großes Loch. Das wichtigste ist einfach da den passenden Querschnitt zu haben.
    3 Punkte
  7. Schönen guten Abend, hier kurzer Zwischenstand, bin jetzt fast fertig! Zunächst mal hatte ich mir die Crimazbremse bestellt, nur leider hat das Teil mit dem BFA Motor überhaupt nicht gepasst! - die Platte am Motor zur Befestigung des Bremssattel hat von den Bohrungen nicht gepasst. - Bremssattel war an manchen Stellen zu groß und hat geklemmt. - der Bremssattel wird zwar schwimmend montiert, aber so wie das gewackelt hat, hat mir das nicht zugesagt! Das einzigste was ich tatsächlich gebrauchen konnte, war die Bremsscheibe! Also leider alles wieder zurück! Was habe ich gemacht, ich habe alles passend umkonstruiert und alles nochmal selbst gebaut. Von der Aufnahme bis zum Bremssattel....zudem habe ich Materialtechnisch alles noch mal an den kritischen Stellen verstärkt! Es bleibt natürlich alles bei mir, von wegen Kopie und so....... Die überarbeiteten Kalotten kamen heute auch an, Danke noch mal an @ludy1980 für die Hilfe Kalotte hat 35mm Durchmesser anstatt der originalen 30mm von der Bremstrommel. Heute habe ich schon mal alles zusammengebaut und getestet. Funktioniert alles einwandfrei ich bin glücklich! Jetzt muss nur noch gepulvert werden, dann kommt das Teil in den Roller....mache dann noch mal Bilder. Hier noch die Bilder des aktuellen Zwischenstand Gruß Marc
    3 Punkte
  8. Dich hatte ich dabei garnicht im Kopf, keine Sorge. Wobei ich auch hier schon gelesen habe, dass das alles eher seinen Generälen zu verdanken sei. Er wollte wohl z.B. Assad einfach erledigen lassen, was er dann mit Soleimani auch hat durchführen lassen. Und bevor man mir hier was unterstellt: Ohne beide ist/wäre die Welt besser dran. Aber Angriffe auf Personen in fremden Ländern ohne Kriegserklärung sind natürlich völkerrechtlich nicht gedeckt. Meiner Meinung nach ist der innenpolitische Schaden, den er angerichtet hat sein Allergrößter. Er hat jedes Vertauen in jegliche Institution zerstört, die ihm widersprochen hat. Gerichtsurteile als illegitim bezeichnet. Hat illegal Mitarbeitern untersagt Vorladungen nachzukommen, den Attourney General als persönlichen Anwalt missbraucht und nichts davon hatte irgendwelche Folgen. Warun soll sich irgendwer noch an irgendwelche Gesetze oder gesellschaftlichen Konses halten, wenn das nicht mal der Präsident tut?
    2 Punkte
  9. Zwar nicht eGay, aber amatzon: https://www.amazon.de/dp/B000R0JDSI/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_hRUPFbGDN4ZJ4?pldnSite=1 Runterscrollen und mal die Fragen und Antworten lesen...
    2 Punkte
  10. 2 Punkte
  11. In der Kneipe: "Hallo, ich hätte gerne ein Bier." " Geht auch Alkoholfrei?" " Geht auch Spielgeld?"
    2 Punkte
  12. … wird daher auch „Das Dösen“ genannt .
    2 Punkte
  13. Zusammengebauter Zustand bezieht sich auf den Dämpfer! Die Gabel ist selbstverständlich zerlegt.... Bin ja kein Pfuscher'
    2 Punkte
  14. Letzte Mahnung? "... So heißt es in einer dieser Mails vom Freitag: "Bislang hast Du alle unsere E-Mails ignoriert, in denen Du gebeten wurdest, gemeinsam mit uns die Wahl zu verteidigen." Man solle bitte "sofort" dazu beitragen und spenden. Beim Klick auf einen Link in der Mail wird der Nutzer auf eine Internetseite geleitet, auf der es heißt: "Die Demokraten werden versuchen, diese Wahl zu stehlen! Bitte spende jetzt jeden Betrag, um die Integrität unserer Wahl zu verteidigen." Auf der Seite werden Spenden zwischen 5 Dollar (4,21 Euro) und 2800 Dollar vorgeschlagen oder aber ein frei wählbarer Betrag. Wer nach unten scrollt, findet dort im Kleingedruckten die Information, dass 60 Prozent der Beiträge auf ein Konto fließen, mit dem Wahlkampfschulden abbezahlt werden. Zunächst hatte das "Wall Street Journal" berichtet." https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_88894496/us-wahl-2020-donald-trump-will-mit-spenden-fuer-rechtsstreit-schulden-bezahlen.html
    2 Punkte
  15. Bitte benutzt auch mal Satzzeichen. Zum Beispiel dies hier: , Klugscheißermodus off.
    2 Punkte
  16. mit grob 55% wahlbeteiligung besteht doch die theoretische möglichkeit das die poststimmen misgebraucht werden, und tatsächlich personen die gar keine stimme gegeben habe plötzlich eine stimme für Biden gegeben habe. Ich finde die objektive seite von Trumps mistrauen gar nicht unplausibel. Wenn mann es im licht stellt wie das ganze verlaufen ist, dann ist es doch eindeutig das es gibts politische fraktionen innerhalb von die kreisen die neutral sein soll. das würde ich auch so sagen egal ob es Trump, Biden, Demokraten oder Republikaner sind. Die meinungen die hier im Topic beschreiben es gut. Mann identifiziert sich mit "fakten" die mann weder bestätigen oder dementieren kann. ich kann nur sagen das ich habe die wahlperiode verfolgt und gesehen was genau gesagt geworden ist. was später berichtet werden in die medien (meistens die norwegische zeitungen die ich lese) ist ganz klar politisch beeinflußt. egal wer recht hat oder wer am bestens geeignet ist usa zu steuern ist es ganz klar ein fundamentales problem mit gegenseitige respekt und ehrlichkeit. persönlich kommt meine Sympathie irgendwie immer auf die Seite die ausgelacht, kritisiert und polarisiert werden. in frage die Gerechtigkeit haben die das verdient? wenn hillary oder biden das beste ist was die demokraten anbieten kann dann verdienen die auch diese kaos gruß Truls
    2 Punkte
  17. Weiterer Test heute: Haben den Film "Für Sama" angesehen. Ich denke, uns geht es ziemlich gut... (Hinweis: Am besten in guter emotionaler Konstitution ansehen.)
    1 Punkt
  18. Von dem süßen Minderleister? Bitch, please....
    1 Punkt
  19. damit dein Rahmen noch ganz durch durchreißt?
    1 Punkt
  20. Es wäre schön, wenn die Politik ausnahmslos ihre Versprechen hielte … deswegen . Unbestritten. Ich denke nur, mich nicht ironisch genug dir gegenüber ausgedrückt zu haben . … as I said:
    1 Punkt
  21. Also sollte das an mich gehen: Ich bin wahrlich kein Trump-Fan. Ich habe auch nicht geschrieben, dass er ein Friedensengel sei. Ich denke nur, dass manch einer seiner Vorgänger deutlich mehr scheiße verzapft hat. Trump war nunmal nicht derjenige, der einen völkerrechtswidrigen Irakkrieg begonnen, oder Folter legalisiert hat. Das mag vielleicht eher gegen Bush als für Trump sprechen. Aber ich bleibe dabei: Die USA hatten schon schlimmere Präsidenten, auch, wenn die vielleicht weniger peinlich waren, als Donald Trumpet.
    1 Punkt
  22. Donald schwebt mit dem Teil über Capitol Hill herab. So ähnlich wie der texanische Pilot aus Dr. Strangelove:
    1 Punkt
  23. Für 30000 € würde ich mich trennen
    1 Punkt
  24. Ich hoffe nur, dass nicht der ein oder andere Trump-Anhänger auf die Idee kommt, sein grade erst aufgestocktes Waffenarsenal an ein paar feiernden Biden-Sympathisanten auszuprobieren.
    1 Punkt
  25. Verstehe. Wollen wir erst mal abwarten, wie sich das Stimmgefüge in Repräsentantenhaus und Senat entwickelt, bevor wir anfangen zu prophezeien, wie und ob die Demokraten dies & das durchsetzen werden?
    1 Punkt
  26. Steiff schreibt man aber mit zwei f und beim gesund bleiben schließe ich mich an!
    1 Punkt
  27. jo denk auch uhu endfest 300 (nicht der normale uhu endfest) ODER das zeug welches kingwelle vorsichtshalber nimmt vorm spindeln. müsste hier irgendwo im topic stehen.
    1 Punkt
  28. Na,sicher doch.Soetwas trägt ein Scooterist,der etwas auf sich hält,doch ständig mit sich rum... 370mm x 200mm. Edith sagt noch Lusso. Genau gemessen...
    1 Punkt
  29. Ich tippe, es geht um die Lautstärke
    1 Punkt
  30. Das Ergebnis stimmt schon...habe meinen Motor auch schon oben auf der Rolle gehabt. Ist deckungsgleich mit anderen Prüfstände... Somit passt das Ergebnis von redbull... Glaub mir, er weiß was er tut
    1 Punkt
  31. Da hat jemand wohl etwas falsch verstanden, ich meinte damit dass ich es mir nicht vorstellen kann dass ein M200 mit 56,5 Hub über 40 Nm schafft in dem Drehzahlbereich. Wenn das doch stimmen sollte machen alle anderen inklusive mir etwas massiv falsch.
    1 Punkt
  32. Ja, selber Schuld, Du Akademiker!
    1 Punkt
  33. Wie meinst Du das, dass man den letzten Kupplungsbelag noch nutzen kann? Der Ring der um die Kupplung liegt, bewegt sich ja relativ zum Korb nicht. Daher ist er auf der Kontaktseite des Belages in dem Sinne kein Reibpartner in Drehrichtung.
    1 Punkt
  34. Bin Schwabe und an zu bezahlenden Rechnungen genetisch bedingt interessiert. Habe nachgeforscht. Das Fegen kostet fast nichts mit rund 35 - 40 Euros und muss nunmal sein - allein um den Glanzrußbrand zu vermeiden. Die Messung der Verbrennung bzw. ihrer Abgase ist unglaublich teuer, und das flächendeckend bei Verwendung einer Feststoffheizung und kommt "nur" alle zwei Jahre vor.
    1 Punkt
  35. 1 Punkt
  36. Hier einmal meine Erfahrungen zum Neuaufbau einer Gabel: Die neue Staubschutzkappe von MB passt einwandfrei. Die untere Lagerschale von Casa ist etwas stramm, aber dennoch okay auf die neue Altlagergabel (Omega?) gegangen. Eine der Bohrungen von den MB Edelstahl Forklinkgummis ( 1 faules Gummi von 8) war etwas schief geschnitten. Schön an den Gummis ist, dass es sie in 3 unterschiedlichen Höhen gibt. Einen Schiefstand des Vorderrades im ausgefederten Zustand kann man somit recht gut ausgleichen. Wie lange die Gummis halten und die Form behalten, weiß ich nicht. Die BGM Federn sind unproblematisch. Passt alles, wie es soll. Die Kontermutter und-scheibe des oberen Steuerlagers von Casa sind ebenfalls sauber gemacht und das Gewinde passt ordentlich. Die Nasenscheibe von Casa könnte strammer vom Durchmesser sein. Würde eher SIL oder MB ausprobieren, wenn ich das neu bräuchte. Die Forklinkhülsen von Casa passen gut, die Forklinkbuchsen von MB ebenfalls sowie die MB Ausgleichsscheiben und Federanschläge. Den Rest wie Forklinkbolzen, Federführungsstangen, Forklinks hatte ich noch original und habe manches restauriert; gestrahlt, geschliffen, poliert, galvanisch beschichten lassen. Ich hoffe nur, dass die obere Chromring-Steuerrohrlagerschale von Jockey (Indisch?) ins Chassis passt. p.s. den Federkompressor von MB kann ich empfehlen. Der ist schon ganz gut gemacht. Könnte noch ein wenig besser sein, aber kein Vergleich zu dem Federkompressor aus den späten 90'ern. Die geriffelte "Grifffläche" des Kompressors ist wirklich topp bei dieser schmierigen Arbeit mit den fettigen Federn.
    1 Punkt
  37. Dann hau ich meine neue auch mal hier rein. Nach 25 Jahren ausschließlich Roller auf Tour und im Alltag jetzt mal was größeres gegönnt. Als ich gesehen habe wie günstig sowas ist .Ich bin ein bisschen begeistert nach den ersten Touren. Ich glaube, wir werden ein gutes Team
    1 Punkt
  38. So, pünktlich vorm Winterschlaf ist meine 150s nun auch wieder auf der Strasse und hat ihre Jungfernfahrt absolviert Ich finde diese Modell ist einfach der Hammer und wunderschön Noch fehlt das Schlitzrohr und die originale Sitzbank, die Ancillotti (Ankelotte oder wie auch immer sich die schreibt...) macht solange ne ganz gute Figur. Etwas ärgerlich: erst auf den zweiten Blick bei Tageslicht habe ich gesehen, dass das verchromte Grabor/SIEM Rücklicht Gehäues nicht sauber verchromt ist und etwas goldfarbenes durchschimmert! Was den modifizierten Original-Motor mit dem Polini CP23 (siehe weiter vorn) und SIP Road angeht, bin ich positiv überrascht: Ohne den Vergaser gross eingestellt zu haben, vom Stand weg ordentlich Vortrieb und er zieht bis obenraus sauber durch! Macht richtig Laune! Natürlich nicht vergleichbar mit einem Parmakit177 etc. aber ich fahr gerne auf niedrigem Drehzahlniveau mit viel Drehmoment und das hat sie. Erst war ich skeptisch ob der lange S-förmig geschwungene Ansaugkrümmer überhaupt anständig funktioniert, aber ein hohes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich erreicht man ja laut Lehrbücher (S.24) über einen langen Ansaugweg, was sich hier m. E. bestätigt. Die max. Drehzahl ist wegen der moderaten Steuerzeiten nat. beschränkt, braucht aber auch nicht mehr. Mit der originalen Primär schafft sie derzeit 85 km/h GPS in der Ebene, da ich den Vergaser aber noch zu fett abgestimmt habe (vor allem HD), erwarte ich da noch etwas Zuwachs. Und evtl. kommt doch noch ein anderes Kupplungsritzel rein. Das Startverhalten ist noch etwas madig und beim Übergang von langem Schubbetrieb zu Teillast sprozt sie kurz rum. Ich vermute das wird sich aber mit der richtigen ND Einstellung verbessern. Da muss ich mich aber erstmal noch etwas reinarbeiten, bisher habe ich nur den SI studiert und ich erhoffe mir von dem CP23 eine präzisere Abstimmbarkeit vor allem auch im unteren Schieberbereich. Mit CP23 Vergaser und dem SIP Road2 wurde übrigens eine Standgeräuschmessung (7Meter) durchgeführt und sie hat die 82dB(A) weit unterschritten. Der Sound ist sehr kernig und angenehm, nicht zu laut, wobei ich momentan noch den abgeplanten Sprint-Kopf mit ca. 8:1 fahre. der wird noch gegen den Bajaj 9:1 Zentralkopf getauscht. dann wirds wohl auch noch etwas lauter. Das Fahrverhalten mit der Stoffi 180mm Feder und dem BGM PRO SC COMP. Dämpfer (piggy bag) vorn ist wirklich allererste Sahne, gegenüber der Sprint (Stoffi 160mm Feder+BGM SC Sport) fällt mir auf, dass die etwas längere Feder doch noch zu einem ordentlichen plus an Federungskomfort und Fahrverhalten führt. Zum Teil liegt das bestimmt auch am 4cm längeren Radstand. Die hintere, originale MV-Feder in Kombination mit dem Carbone Dämpfer der GS4 (siehe weiter vorn) macht auch eine gute Figur (Nachtrag: der Dämpfer taugt nur bedingt! Er dämpft die ersten 5mm Hub nicht richtig. Keine Ahnung ob das ein Fertigungsfehler ist oder nicht. Ich hatte das Verhalten aber schon mal bei einem billigen vorderen Dämpfer) , härter wollte ich es nicht haben. Die Sprint beispielsweise mit dem YSS E (340mm) ist mir im Alltag (Bordsteine, schlechte Strassen) einen Tick zu hart und taugt nur im 2-Mann Betrieb so richtig. Wenn die Motovespa abgestimmt ist, werde ich mal noch ein paar GSF Dynoruns machen, mal sehen was sie abwirft. Hier noch meine Starteinstellungen am CP23: Schieber24-30 (7) Nadel CP14-22- Mitte HLKD 1.0 ND 38 HD105 (wird auf 102 geändert) Edit: Hier ausgelagert das Abstimmen:
    1 Punkt
  39. Super! Voll gut hast du das gemacht. Echt schön wie du die Muttern sortierst. Nach grösze, Farbe und Abnützung?
    1 Punkt
  40. Ich arbeite im Vertriebsaußendienst und beabsichtige die Branche zu wechseln, oder eine Ausbildung im Handwerk zu machen um endlich etwas richtiges gelernt zu haben... Eine neue Ausbildung wird mit Haus&Kind nur wahrscheinlich nichts.. Also hoffe ich, dass ich in einer anderen Branche aufgenommen werde. Warscheinlich werde ich dort weiter von einem ohne Ahnung, dafür mit großen Schreibtisch jeden Monat gefragt, warum der Umsatz schon wieder nicht steil nach oben geht, weil der mit dem größten Schreibtisch unbedingt ne goldene Schüssel haben will...Erklärungsversuche werden Ignoriert oder garnicht verstanden. ...oder ich gehe wieder zum Bund, da darf ich wenigstens andere anschreien. *offtopic* Das Problem ist einfach, dass menschliche Arbeitsleitung in keinem Bereich mehr geschätzt wird. Ob es im Büro, auf dem Bau oder im Außendienst ist. Alle machen sich gegenseitig die Preise kaputt um noch mehr Umsatz zu bekommen und um dies wieder aufzufangen, wird am größten Posten gespart - dem Personal! Daher wird versucht, alles durch Maschinen (der Gerät braucht keine Pause...) durchführen zu lassen, oder die ganze Arbeit wird auf weniger Rücken verteilt und Personal abgebaut und durch billige Arbeitskräfte aus dem Ausland ersetzt. Und das Know how der Deutschen wird in Form von Firmenübernahmen fleißig nach China verkauft. Da wir alle eine Wohlstandszunahme gewöhnt sind und es für uns nur den Berg hoch gibt, sind wir jetzt enttäuscht das wir die Spitze des Berges schon längst passiert haben. Früher war alles besser- nach dem Krieg kam der Wiederaufbau, aus dem Motorrad wurde ein mittelklasse Automobil und aus 5 Kinder 2 Zimmer wurde 5 Zimmer 2 Kinder. Die fetten Jahre sind vorbei! (Außer du hast es bis heute in die Oberschicht geschafft) Reichtum kann nur auf den Schultern ärmerer entstehen. Nach der Industiellen Revolution in England und der Ausbeutung von Indien und Co. kam das Billiglohn-Land Deutschland, dass die Engländer kopiert und denen die Aufträge weggenommen hat. Jetzt wird das reiche Deutschland von den Chinesen aufgekauft.. die haben jetzt durch den Technologiesektor viel Kohle und billige Arbeitslöhne. Achso... Indien und Co. wird immer noch ausgebeutet.... Achso hier 5 Kriesensichere und zukunftsträchtige Jobs: 1 ) Bestatter 2 ) Berufspolitiker 3 ) Pfleger/in 4 ) Paketbote Edit: ..habe den Paketboten vergessen
    1 Punkt
  41. Ich beziehe es jetzt mal, begründet oder nicht, auf mich Ich bin seit Jahren Schreibtischtäter mit früherer Ausbildung zum Energieelektroniker 1993-96. Objekt: Umbau alte Scheune zum Haus aus 1988 auf mäßigem Niveau, erworben 2014. Grundfläche der Bude 200qm, Wohnfläche 2 Wohnungen a 160qm. Rausreißen von allem alten Zeugs nur mit Familienmitgliedern. Dachflächenfenster und Reparatur Schieferdach über den sehr guten örtlichen Dachdecker. Dachdämmung und Ausbau (Trockenbau) komplette Eigenleistung. Alle Böden die NICHT Fliesen sind (Parkett, teils neu oder Aufarbeitung) Eigenleistung Badplanung und Bau, bis auf Fliesen, Oberputz und Installation Eigenleistung Küchenplanung Eigenleistung, Einbau durch Küchenstudio Elektrik Eigenleistung, Abnahme durch Meisterbetrieb 60qm Terrasse, mies betoniert und gebrochen weggestemmt, vergrößert auf 90qm Terrasse und ebenerdig zum Stockwerk aufgeschüttet, um die Treppe zu eliminieren, wegen Senke hinterm Haus mit Hanglage mussten 110 Tonnen Lava per Schubkarre in den Garten, alle Platten ebenfalls, alles Eigenleistung. Ich hab sicher noch viel vergessen, was in den letzten Jahren bewegt wurde. Fachfirmen vor Ort wurden heftig aussortiert. Oberputz innen am Ende komplett durch einen nahezu rein türkischen Betrieb. Sauberste Arbeit, schnell, termingerecht, absolut zuverlässig. Vorher üble Diskussionen mit den vor Ort empfohlenen Handwerksbetrieben. Keine Zeit, keine Leute, keine Lust. Installation: zunächst 3 Angebote von ortsansässigen oder im Umkreis von 5km zu findenden Betrieben. Schiere Ablehnungskonditionen, Vorschläge weit an der Anforderung vorbei, Diskussionen ohne Ende "Das macht man nicht so, das Hammer noch nie so gemacht, das sieht doch nix aus" Margen an Installationsmaterial unverschämt teilweise. Ein Betrieb aus über 50km Entfernung hat zugesagt, bei der Planung unterstützt, sinnvolle Kritik gebracht und unsere Ideen ernstgenommen und umgesetzt. Die machen heute noch alles bei uns. Nur ein Beispiel: Badewanne. Wir hatten ein Wunschdesign und einen Mindestanspruch an die Qualität. Kostenvoranschläge diverser Modelle von den abgelehnten Betrieben im Bereich 2000-3600 eur. Der genommene Betrieb legte die günstigste Identische Wanne (2000 eur) aus dem ersten Angebot für 1500 eur (identisch, GLEICHES Fabrikat) auf den Tisch, hat aber zeitgleich ein ähnliches Alternativprodukt für 900 eur vorgelegt. Die "billige" Wanne aus deutscher Produktion hat uns bis heute nicht enttäuscht Fliesenleger: Der gefundene Fliesenleger arbeitet derart sauber, lässt teilweise Fliesen im Sichtbereich bei Ausschnitten Wasserstrahlschneiden, damit es gut aussieht. Kostet paar Euro, ist aber jeden Cent wert. Ich zahle gern für gute Arbeit, wenn es angemessen ist, und für Dinge, die ich nicht selbst kann. Dennoch ist die Aussage "zahl halt mehr, dann kommen Topleute" für mich nicht schlüssig. Nur weil sich jemand für einen Topleut hält und top Preise abrechnet, ist noch lange keine Toparbeit abgeliefert.
    1 Punkt
  42. Dort saßen drei Befürworter der Maßnahmen und zwei kritische Personen. Finde ich nicht schlecht das Verhältnis. Die Professorin hat im Wesentlichen für den Zusammenhalt der Gesellschaft plädiert und dass sich die Menschen zuhören sollen. Funktioniert bei Dir nicht, Du hast es Dir anscheinend nicht angeschaut, weil Du ja schon vorher wusstest, was Du davon halten willst.
    1 Punkt
  43. Lass dich nicht so verunsichern.. ich weiß nicht was alle hier so haben. Ich hab schon ein paar Q244 aufgebaut. Mein aktueller 244er hat mit 60er Welle, unbearbeitet, 30er Dellorto, Megadella Compact L4 31,5 PS und 32 NM.. Mich würde interessieren, wieviel von denen, die sagen, dass man besser mit den steuerzeiten spielen kann, wirklich auch selber verschiedene steuerzeiten Varianten getestet haben
    1 Punkt
  44. Ansauggeräuschdämpfer Keihin PWK35. Prusa PETG. Lässt sich schlecht kleben, aber mit Kabelbindern an der Trennstelle trotzdem verbinden.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information