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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.09.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. acmi hat tüvi :) *strike* von der Vespa gesendet
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  2. Endlich mal wieder was richtig brachiales in diesem Topic V50-Motor unbearbeitet Polini 75 Racing, 1. ÜM, unbearbeitet (alt, dezentraler Kopf) SHBC19.19E (PK-Vergaser), PK-Luftfilter mit 4 zusätzlichen Löchern, ND42, HD85 Rennwelle Mazzu 43mm, Einlasszeiten ca. 126° v.OT / 54° n. OT PK-Zündgrundplatte, HP4-Lüfterrad Auspuffe bgm Banane und Piaggio Original-Banane mit Sito-V50-Krümmer Primär 3.72, 3-Gang-Getriebe, 3.00-10 --> Übersetzung ist eher etwas zu kurz (Bananendiskussion hier entlang) Edit: Topspeed laut SIP-Tacho, halbwegs mit GPS abgeglichen: in der Ebene so knapp unter 80km/h, bergab knapp drüber.
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  3. Boah, als ich gestern vom einkaufen kam hat die Kiste vielleicht geklingelt... ...Grüße aus dem sonnigen Sardinien!
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  4. So, die Schlüsselsätze sind endlich fertig. Es handelt sich um ein Schlosseinsatz, der oft komplett zerbröselt ist und ein Schlüssel, der fast immer fehlt. Einsatz und Schlüsselabdeckung sind aus PLA, schwarz mit 3D gedruckt im FDM Verfahren. Der Schlüssel ist aus 2mm Edelstahl handgefertigt. Etwas hemdsärmelig hergestellt, passen aber sehr gut, wenn der Schlosskörper und der Killdraht noch in Ordnung sind. Schlüssel und Einsatz sind aneinander angepasst, eine Kombination mit Originalteilen sind höchstwahrscheinlich nicht möglich. 10 Sätze habe ich fertig, einer kostet 25,- euro plus Versand 2,50 euro. Wer Interesse hat bitte kurze PN mit Adresse, ich verrate dann die Kontoverbindung. Viele Grüße, Markus
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  5. Moin, bei einem deutlich ausgenudelten Sitz würde ich dir vollkommen Recht geben. Der Sitz hier ist aber noch gut in Schuss und zeigt kaum Abnutzungsspuren. Es waren zuvor nur die gummierten Wedis verbaut, die deutlich sitzschonender sind. Daher wird der braune hier hoffentlich gute Dienste leisten. Das IS Teil ist zwar genial, hier aber noch nicht notwendig - hoffentlich
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  6. Ach waren das noch Zeiten ohne AFR, EGT usw
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  7. ganz witzige Serie von Malossi, falls noch nicht bekannt cheers, momo
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  8. Chiemsee und zum schwäbischen Meer. Und natürlich Nordsee! - Wir lieben die kühle Prise, die Gelassenheit dort und den Friesennerz. Eigentlich findet man Schwaben in Berlin. Ganze Stadtteile sind in schwäbischer Hand! Die schaffen und kennen keinen Urlaub! Kakao oder Caro?
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  9. Verdichtung is rauf, Auslass auf 191, Pott angepasst, Ass bearbeitet. Es geht um das Problem mit der Zündkerze und nicht ums Setup.
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  10. Hab die Nadel in den Dremel gespannt und ab Mitte Taper bis zur Spitze ganz leicht mit 400er abgezogen (hatte nichts feineres zur Hand). Bin meinem Ziel definitiv näher gekommen. Muss denk ich nochmal leicht abziehen dann bin ich bei den ca. 12,5. Aktuell bei ca. 13 und max. 635 Grad bei 110km/h und 6500 rpm. Danke für den Tipp mit dem Abziehen @T5Rainer
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  11. Bananenvergleich bgm-Banane V50-Version gegen Piaggio Original (dieses Jahr neu gekauft) mit Sito-V50-Krümmer: Die Originalbanane fährt sich ein bisschen besser und souveräner und bleibt daher drauf. Mit der bgm-Banane bleibt der Roller bei (echten) 70km/h öfters hängen, als mit der Originalbanane (wegen dem stärkeren Einbruch?). Groß ist der Unterschied aber nicht. Was an der bgm-Banane gut war: die Lautstärke ist angenehm und auf diesem Roller hat sie auch unkompliziert gepasst. Ist also bei diesem Setup eine ordentliche und vor allem günstigere Alternative zur Piaggio-Banane - aber nicht wirklich stärker. Setup: V50-Block unbearbeitet, Polini 75 Racing unbearbeitet, bearbeitete Rennwelle, HP4 (mehr Infos hier entlang)
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  12. mit dem parkt man nicht ein- man legt an... coole karre. gruß, stefan
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  13. Wenn mein Motor wg Neulackierung raus kommt, dann kannst du in LL mal schnell drybuilden mit deinem Rahmen und Hauben.
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  14. Das ist grundsätzlich ja das Mittel der Wahl! So habe ich ja damals auch mein H2O Umbau eingetragen bekommen...
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  15. Info der Konkurrenz: anbei das Bild vom Evoten Kolben, auf dem man die Pin-Position sieht. Groetjes. D
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  16. Bei der neuen Serie ist das nicht mehr. Zumindest war das am der Stelle etwas weniger Fleisch an der Trommel
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  17. @Bastik Wenn der Motor sonst gut läuft, dann passt der Wärmewert deiner Kerze nicht. Schraub mal eine NGK B8HS rein.
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  18. ......lässt an ihre Haut nur Wasser und CD
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  19. Nachdem ich im 4. nur bei kaltem Motor in Reso gekommen bin und das Gesprotze ab 1/4 mir jeden Spaß am Fahren genommen hatte, hab ich gestern auch mal am TMX30 Schieber rumgefeilt. @sähköhatte ja geschrieben, daß bei ihm der "4.5er" Schieber besser gepaßt hätte als der "fast 5er". Da hab' ich mich etwas zurückgehalten. Erst mal den 1mm Anriß an der Kante entlang gezogen und dann in der Mitte eine 0,5mm tiefe Nut zum wegfeilen reingemacht. Nebendran noch 2 Stück etwas weniger tiefe. Zum Schluss noch Mal mit Schmirgelpapier etwas geglättet. ...und... ja, jetzt geht sie in Reso! Ich werde noch ein bischen meine Lambdakiste zwischen den Beinen im Auge behalten... 260HD hab ich jetzt raus, weil AFR ab Halbgas auf über 14 ging, und die 270er rein. PJ 70, ...da kam sie bei Vollgas übrigens wieder unter 14. Die 25ND wollte für 13,5 mit der CO Schraube nur 3/4 offen sein... Mal sehen, wie die 27,5er das jetzt macht... ist übrigens ein M1L mit 54 Hub. Nachdem ich endlich den Ansauger begradigt habe - jetzt ohne Benzinpfützensenken - und ihn im Querschnitt stetig reduziert habe... ...hängt die Karre auch ganz gut am Gas, - reagiert schön schnell! /V
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  20. Das 2. Kontaktpaar wird nur ein Mikroschalter sein, der prüft, ob das Schloss offen ist. Haben die Leitungen alle den selben Querschnitt? Wenn nicht, sind die Dicken der Motor und die dünnen der Schalter. Die Mikroschalter brennen intern gerne mal ab, weil zu viel Strom drüber läuft. Wenn der Unsinn meldet weiß das Steuergerät nicht, ob es öffnen soll...
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  21. Mit Caddy kenn ich mich ned aus, mit so neuem Baujahr gleich 3 mal ned. Aber die berühmtesten Fehler bei VW: Kabelbruch oder Scheuerstelle am Übergang von chassis zur betroffenen Türe/Klappe Steuergerät der Zentralverriegelung hat nen batscher weg. (Früher integriert ins Schloss der fahrertüre, heute teils einzeln so weit ich weiß.) Das der Fehler erst sporadisch auftritt ist da normal, wird dann häufiger. Wenn im Lauf der Zeit auch andere Türen Probleme machen ist es eher das Steuergerät. Zu diesen „Taster“ griffen kann ich nix sagen ob’s ne eigene Fehlerquelle sein kann - keine Erfahrung. Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  22. Die Frage ist nicht wirklich KEIHIN-PWK-spezifisch. Lies mal besser ab da: KLICK
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  23. Also bei mir steigt er kurzzeitig bis ca. 15 und fällt dann relativ schnell wieder ab (je nach Drehzahl bzw. Gasstellung)
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  24. Wie bei der 125 Super + der Nuova auch.
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  25. ich habe hier einen Testbericht der SL. Da steht es ist ein 16er Vergaser verbaut. ZZP: 24 - 26° v.OT.
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  26. ja, keine Ahnung warum der Zeiger so ne Kurve macht. Vermutlich zu viel pralle Sonne bekommen und dann ist der Kunststoff ausgegast. Wenn man genau hinschaut, ist der auch ganz porös geworden (hier auf dem Bild nicht sichtbar). Da es mich nicht stört und das Öffnen des Tachos wohl Uhrmacherarbeit ist, lass ich das so. Irgendwie ist das "km/h plus Mehrwertsteuer", was der anzeigt.
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  27. Dasselbe Problem hatte ich auch schon mal bei der Endmontage... Da passt aber recht gut ein 90°-Gaszugkrümmer (Achtung: Gewinde meistens größer als das der Einstellschraube, gerne M6x0,75 und der Innenzug braucht mehr Länge als normal)
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  28. Wenn die Betonung auf MUSSTEN liegt, dann ja. Habe das Spielchen getrieben, bis es keinerlei Feindkontakt mehr gab. Leider habe ich es verpasst, den Vor-/Nachherzustand im Vergleich abzulichten. Dennoch ist das Ding ein wunderbar gearbeitetes Werkstück. Wirklich ganz super sauber gemacht, das Teil.
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  29. 1 Punkt
  30. Fahre die Paoli vorne u hinten schon 20 Jahre und bin zufrieden aber hab such keinen Vergleich zu SIP o BGM
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  31. So , heute war ein erfolgreicher tag ! Wir sind mit der HD schrittweise zurückgefahren . Düsenlehre hab ich hier , und man kann sagen dass die düsen durch die reihe ca 2/100 grösser ausfallen als angegeben.wir sind jetzt bei einer 82er (loch hat 0,84) gelandet und das problem ist gelöst. Untenrum satt genug mit schön druck , oben raus dreht sie jetzt sauber rein. Kerze sieht prima aus. Was will man mehr. Ein grosses dankeschön an alle dir mir tips gegeben haben !!!!!! Schönen abend , und gute Fahrt !!!!!!! Andi
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  32. Wirrwarr Kauderwelsch, unfassbar. Ich versuche ja immer noch, die Grundaussage der Posts zu verstehen, ist aber manchmal einfach unmöglich für mich.
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  33. Gelb!!! Die geilste Farbe ist "taxigelb-Tunesien" Gab es tatsächlich in Europa praktisch nicht zu bestellen, nur in Afrika. Oder wenn, dann natürlich anders blau. Der bayerische Vorbesitzer meiner PK hat bei der Übergabe gesagt: döös is Aral-blau." Später habe ich dann kapiert, dass es einfach nur eine RAL-Farbe ist. Pizza oder Pasta?
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  34. BIGbox schlagt rap (hd zu mager, sisi , vorderer teil passt aber) modifizierte bbs: - zu tiefen krümmer gedreht um das rechtsrum aufsitzen problem zu lösen - grösseres endrohr gegen hitzestau - innen auch was gemacht, glaub - fehlenden body/krümmer verbindung ergänzt thx2 and123 fürs ausborgen bgm:sip klares 1:0 und nochmal, bgm:sip = 1:0, macht 2:0 wenns halt nicht so "effizient" produziert wäre, leude ihr spart am falschen ort. die 200,- ist die bbs heutzutage nicht mehr wert (damals wars cool weil BIG!!) rechtsrum aufsitzen ist absolutes nogo. sie ist aber auch klar zu laut für stadt und eigene ohren (auch mit dem längeren endrohr) wenn man andere kennt (polinibox, slx8) was geht in sachen lautstärke wie steht der slx8 dazu? sehr gut, kann sich sehen lassen bei besser produziert, leiser und nix streifta rechtsrum mehr druck unten kann polinibox zu unschlagbaren preis pipedesign sbox3+ M244 wie gehabt (sbox lover, probierts wirklich mal eine simple polinibox) next: slx8 mit kleinerem konus, der 8er im shop 2 fehlen noch zur komplettierung: - sito+ anyone? just4fun - t5 auspuff
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  35. übrigens acma - elektrik : 0 der.guen : 1 endlich! war kurz vor der aufgabe!! schnurrt jetzt wieder richtig gut! habe aber wieder einiges gelernt :) jetzt nächste woche schnell tüven - dann sind alle fahrbereit!
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  36. 1 Punkt
  37. gilt das als ami-barock ?
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  38. Meine Buben, heute erste Tour, Kiste gerichtet, ohne Papa unterwegs.
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  39. Zuerst mal danke ans Forum und vor allem Dir !! Eigentlich ja überschaubare Technik wenn.......da nicht die vielen kleinen Details und Fallen wären die ein Laie nicht kennen kann !! (ganz abgesehen vom notwendigen Sonderwerkzeug) Hab schon viel gelernt und über die Funktionen erfahren und ich muss sagen, das macht richtig Spaß !! Hier dann auch der "Fotobeweis" dass wir ordentlich was geschraubt haben !
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  40. Sitzhaltung auf Motorräder und Roller Warum ist die Sitzhaltung auf so vielen Zweiräder so toilettesque? Ist dann die Steuerung besser?
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  41. So kannst du das nicht sagen.... Sie variiert.
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  42. Weil der CNC Fräser nicht wusste wie er es einspannen soll, darf man halt doch wieder selber ran. Helft mir mal mit den MY Bremslichtschalter, da wollte SIP wohl keine Bohrung haben, welches Gewinde braucht es da genau? 6mm aber nicht metrisch. Danke Edit ist fündig geworden, 6x0,75mm und durfte ich sogar ausleihen;)
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  43. Sommer fast vorbei. Aber nur fast!! Zieht eure T-Shirts aus! Feiern. Auf geht’s!
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  44. PK-HD hat da keine gute Erfahrungen mit gemacht. Lass es.
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  45. Eigentlich schon 1 Jahr alt, für den Sohnemann aufgebaut: Vespa 50S, Bj, 1968, "echte" Österreicherin mit orig. Papieren. Rahmen allerdings NOS aus Händlerbestand, der orig. Rahmen wäre nur mehr als Gartendecko mit Geranien geeignet. Lackiert in "British Racing Green" RAL6005 (auch Moosgrün) Eigentlich fast alles motorisch original (Polini 50ccm), außer der verchromten SIP Banane. 12V Kabelbaum und SIP VAPE Zündung (fixer ZZP), Klarglasscheinwerfer vorne Für 1 Jahr reicht die Motorminderleistung, wird dann (diesen Winter) umgebaut und umtypisiert auf 125ccm, da gerade der Nachwuchs den Motorradschein in Angriff nimmt. Für alle, die sich fragen, warum ein PV Lenkerkopf: Tja, die übliche Geschichte mit Ideen im Kopf (des Vaters ), die dann in der Endphase doch nochmals umgedreht/nicht realisiert werden (Blöderweise habe ich den 2., also originalen Lenkerkopf, nicht mitlackieren lassen). Hoffe sie gefällt, mein Junior ist nach wie vor begeistert, passt sich sehr auf drauf, und unterscheidet sich maßgeblich von den ganzen 08/15 Enduromopedyoungsters - was anderes dürfte es in der 50ccm Klasse ja kaum noch geben, wenn man sich so umsieht.
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  46. Hoffe, hier ist die Motovespa richtig, oder doch unter Exoten? Möchte euch auch mein Moped präsentieren : Spanische 150S 2. Serie. Für mich einer der geilsten Roller, alleine wegen der schönen breiten Arschbacken O-Lack, auch die meisten Anbauteile sind original (Ständer, Rücklicht, Trittleisten, Benzinhebel, Griffe, alle Zierleisten, Hupe, Emblem und Schriftzüge, Schloss u. Schlüssel, Kotflügelnippel, uvm.) Im Gegensatz dazu moderne Technik (bei den Amischlitten sagt man aktuell zu sowas wohl Restomod). Und ein paar "Eyecatcher" mit der Farbe Rot als Thema, der "rote Faden" sozuagen PX200 Motor mit 210 Malle Sport, Stoffi 60er DS Welle, 26er Pinasco mit Venturi und Airbox, Road 3.0 Auspuff, SIP VAPE Zündung + 12V Conversion Kabelbaum, BGM Fast flow Benzinhahn, Cosa Sport 2 Kupplung Vorne PK XL Gabel (von roberto umgeschweißt), Grimeca Classic teilhydraulische Scheibenbremse, BGM Dämpfer vorne Zündschloss neben Benzinhahn unterm Sitz, 12V Steckdose zum Navi laden im Handschuhfach Streamline Sitzbank, SIP Digitaltacho, Großes Staufach unter der linken Seitenbacke SIP Felgen "spezial" (selbst rot lackiert) für Breitreifen mit Heidenau K58 100/90-10 Seitenständer SIP 72° (wurde mittlerweile aber nochmals gekürzt) Reservekanister eines VW Käfers im Durchstieg. Eventuell folgt im Winter auf Reservekanister und Seitenbacken noch ein Airbrush/Pinstripe. Schriftzug im 50iger Hotroad Style und Used look. Ist aber noch nicht entschieden, bin mir nicht sicher, ob es dann nicht "too much" ist. Greetz, STANI
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  47. Mein Setup wäre: V50 Motorgehäuse oder PK-s Motorgehäuse BGM Vollwangenwelle Polini Graugrusszylinder gebraucht 130cc PK Zündung 24 Dello PHBL Polinimembran umgebaut auf 2-Klappen PK 4-Ganggetriebe mit Falc Schaltklaue 2,54 Primär Bananenauspuff Damit müsstest du bis auf den Auspuff nichts zukaufen. Alternativ Drehschieberwelle zukaufen und das ganze auf Drehschieber fahren. Sollte eigentlich ein unaufgeregtes Setup geben, das so ungefähr bereits mehrfach durch die Welt gondelt. Dabei leise, angenehm, touren - und stadtverkehrstauglich.
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  48. Wunderschöne Roller hier im Topic und klasse Freilegungen Da wir grad bei "Europablau" sind geb´ich auch noch meine 63er 50s zum besten. Ende der 80er hab ich sie in Pforzheim gekauft. Dann ist sie erstmal in der Tiefgarage abgestellt worden. Hab sie dann 2006, bei einer Räumaktion, mal hervorgekramt: 2007 Dann zum putzen in die andere Garage gebracht. Dann erst gemerkt das da noch ein fast gleiches Blau drunter ist: Dann mal links angefangen (dank der schlechten Handy-Fotos damals gibts leider keine brauchbareren Bilder): Nach der Freilegung. Ging super einfach mit Nitroverdünnung abzuwaschen: Jetziger Zustand:
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