Jump to content

kölschevespa

Members
  • Content Count

    42
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

7 Neutral

About kölschevespa

  • Rank
    talent

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Hürth
  • Scooter Club
    none

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. so nun ist sie abgeblitzt. lag schon direkt auf 20grad. mit den Messtoleranzen lass ich das mal stehen und veränder nix mehr dran. Bedüsung ist auch gecheckt. HD 160 mit BE3 und 110 und ne ND mit 48 sind nicht weit vom "Standard" entfernt. Sie läuft rund, qualmt nicht, hängt sehr gut am Gas, bei Choke geht die Drehzahl runter und sie zieht echt ordentlich. Kerzenbild bei den ersten Checks auch gut. D.h. ich bin endlich wieder mobil und unter den fahrenden !!!!! YEEESSSSS !!!!!! Werde mal nach 100km einen Ölwechsel machen. Ich hoff der Inder verliert nicht
  2. So liebe Schraubergemeinde es ist mal Zeit für ein Dankeschön. An euch für die vielen Tipps ! Und natürlich meinem Schrauber-Meister @Dudenhofenssohn, der mir die Angst am schrauben genommen hat und ich nun alles selber machen werde ! Aber nun der aktuelle Stand: Ich habe nun den alten Gaszug mit nem neuen originalen (aber falschen da für die Lusso) mit nem Draht verbunden und mit Tape ummantelt (hatte nur zu kleiner Schrumpfschläuche). dann ordentlich geschoben und gezogen und gefummelt...klemmt dann irgendwann...ok Tank musste leider dann auch noch mal komplett raus, ab
  3. wie ich den Aussenzug mithilfe einer schraube durchziehe habe ich gefunden ABER ....wie ziehe ich einen Zug MIT Innenzug wie zB. so wie den aus dem Link von shamane durch ? nur mit Panzerband ...? hält das ?
  4. für den Gaszug, so wie ich das sehe haben die heute keine angegossenen Mininippel mehr. und ich finde innensechskant praktischer als die normalen
  5. wo bekomme ich denn Schraubnippel mit Innensechskant her der bei der PX passt ? Durchmesser müsste 6,8 sein und höhe wohl 8. jemand einen Tipp ?
  6. und wie war das so schön....kleinscheiss macht ärger... da der verfl...te Gaszug hängt weil die Gaszugtülle ne Quetschung am Übergang zum Vergaser hat, kann ich nicht fahren. Im Standgas und manuell gasen läuft sie rund und ohne Auffälligkeiten. nimmt gas auch gut an. also heisst es Gaszug besorgen und einbauen.....
  7. so, nachdem alles dran war Bezinhahn auf und das Suppe wie Bolle....die beschissene Dichtung vom Benzinbanjo war nicht drin und ist verschwunden ....mal wieder alles gestockt....kleinscheiss kann ganz schön nerven....musst ich heute erst mal besorgen. (hab mir auch nen neuen Drehmomentschlüssel gekauft...scheint ja (danke Meister M.) echt wichtig Dann heute alles angebaut, Kabel und Züge natürlich ordentlich und dann....5-6 mal gekickt. UND...... DAT DINGEN LÄUUUUUUUUFT !!! Mein lieber Herr Gesangsverein.......das war spannend ! Jetzt gehts an die Fe
  8. kölschevespa

    kölschevespa

  9. soo, endlich mal wieder Zeit für etwas Schrauberei.... Der Motor hängt drin, bis auf den Auspuff alles angeschlossen...muss für heute leider pause machen.. bin gespannt wenn ich morgen den Kicker trete....schick sieht es auf jeden Fall alles aus Ich hätte noch 2 Fragen: - Motortraversenschrauben. Kommt da links und rechts ne UNterlegscheibe drunter ? oder nur den Sprengring ? gleiches bei der Schraube an der Federbeinaufnahme am Motor.... - der Vergaserwannendeckel sitzt mega knapp am Rahmen. jetzt mit entlastetem Motor ging er drauf, ich vermute aber dass wenn
  10. kurzes update, nach dem letzten "Schrauberabend" sieht das Teil in der Tat aus wie ein neuer Motor. Da ich ja den besten "Lehrer" in Sachen Wedi, Lager, Ein- Ab- Rund-schleifen, Abziehen, Eindrücken, Dichten und Drehmoment (hatte bisher meine Hand übernommen ) hatte, habe ich natürlich auch alles an was ich so rankam erneuert. Silentblock oben, Federbein, Benzinschlauch etc. und schick sauber steht sie nun auch da. Mangels Zeit komm ich erst nächste Woche zum Einbau. Ich werde mit text und bild berichten. Wer morgen mal eine Kerzchen für uns anzünden will, gerne Ein finisherfoto m
  11. ScooterCenter hatte den blauen empfohlen...wenn sie ihren Motorblock kennen.... (mhhh siehe getrenntschmierung.....) werden jetzt den blauen mal fahren und hoffen....
  12. moin zusammen, was ein großer Mist....wir waren soo gut unterwegs und dann das. Ganz schön fieser Rückschlag. Beim genauen hinschauen ist mir an der Motorprägung auch noch was aufgefallen ...."unter" dem X stand doch vielleicht mal was anderes ...? könnte das sein ? und wenn ja was macht das für einen Sinn ??
  13. ja da kommt sicherlich noch das eine oder andere,...ich hab ja mehr gemacht u.a. auch Stossdämpfer mit Aufnahme etc. erneuert. Aber ich wohne ja nicht allzuweit weg von einem größeren Händler....
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.