Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.08.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hab ja schon geschrieben, dass ich begeistert bin von diesem Topic. Deshalb schreib ich jetzt auch mal - obwohl mein beruflicher Werdegang bestimmt n Sonderfall ist. Grob der Rahmen: Evangelischer Pfarrer mit Zusatzstudium "Diakoniewissenschaften" (das ist so etwa "kirchl. Sozialarbeit). Werdegang für nen Pfarrer recht ungewöhnlich, denn nach den drei Jahren Probedienst hat's mich in die Entwicklungshilfe verschlagen - aber, weil Pfarrer ja nix können außer Reden, nur nix Praktisches, sondern Bildungsarbeit, Spendensammeln, Events organisieren, usw. Tja. In der Sparte bin ich jetzt seit 1994 hängengeblieben, denn es war schnell klar: Gemeindearbeit frisst mich auf. Frauchen ist nicht gerade die ideale Pfarrfrau. Feierabend und Trennung von Arbeitszeit und Freizeit ist in der Gemeinde undenkbar. Also eigentlich und im Großen und Ganzen alles tutti mit diesem Sonderweg. Dort konnte ich merkwürdig sein, mich wenig anpassen, komische Hemden tragen, lustige Fahrzeuge fahren, dreckige Fingernägel behalten, ohne dass jemand sagt "Mein Gott Herr Pfarrer..." Nachteil: Und das merke ich seit ca. 10 Jahren (also ab 50): In der Ecke stecke ich drin. Aus der komme ich nicht mehr raus. Bewerbungsversuche auf Stellen, die zu mir gepasst hätten, waren erfolglos. Der Ruf als kleiner Anarchist hatte sich schon zu sehr verfestigt ("Herr Pötpöt, vielleicht sollten Sie doch ne Krawatte tragen, wenn Sie ins Bewerbungsgespräch kommen...") . Mein Arbeitgeber evangelische Kirche ist keinen Deut besser, als andere Jobgeber - allerdings auch nicht schlechter. Bürokraten und Ärmelschoner gibts genug. Aber auch Leute mit denen man sehr gut leben und arbeiten kann. Die letzte Berufsjahre werd ich halt jetzt auf meiner Stelle sitzen. Mir Motivation ziehen von denen, denen ich helfen konnte und mir das manchmal sogar sagen . Und bei den Nervtötern denken. Jo. Jesus liebt sogar dich. K.A. warum...
    9 Punkte
  2. Das hat doch Potential! Der Freeek bautn bfa Welche Kupplung? Wie wird das Kurbelgehäuse final abgedichtet? Reicht die Bodenfreiheit? Wird der Motor für eine Weltreise aufgebaut? Warum gibt's noch kein vid? Fragen über Fragen... Das wird so lustig
    6 Punkte
  3. Finde ich zu kurz gedacht. Wenn ich nächsten Monat einen Bio-Hofladen aufmache, was ist dann daran Mittelmaß oder "Position"? Du reduzierst Deine Argumentation sehr auf die klassische Karrieredenkweise und misst den Erfolg viel mehr in Geld als z.B. ich. Glücklich oder zufrieden zu sein, keinen starken Stress zu haben, nicht an der Sinnhaftigkeit seines Tun zu zweifeln, genug Freizeit zu haben, ist nicht "Mittelmaß", und nicht "weniger". Es gibt unglaublich viele gute Aufgaben und Berufe, die "Position" - Denke gar nicht kennen. Arbeit mit Kindern, Alten oder Behinderten ist zum Beispiel nicht nur dann gut, wenn man Einrichtungsleiter ist. Die misst sich auch nicht in einer jährlichen Ertragssteigerung.
    5 Punkte
  4. Ist das so, dass man nicht mehr die Power hat, sich im neuen Beruf zu behaupten? Ich finde, das ist etwas zu pauschal dahin gesagt. Und ist es unbedingt erstrebenswert, sich eine ähnlich hohe Position zu erarbeiten, wie man es eventuell im alten Job getan hat? Klar, das muss jeder für sich selbst definieren. Meine Motivation für einen Berufswechsel war jedenfalls eine andere. Ich habe jedenfalls nicht an Karrierechancen gedacht, sondern daran, dass ich den neuen Job gerne mache. Und ich habe nur noch 18 Jahre bis zur Rente. Diese möchte ich mit einem Job ausfüllen, der mich halbwegs befriedigt. Dabei ist es mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, welche Position ich einnehme.
    4 Punkte
  5. Danke! Ich habe jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen und bin mit deiner Aussage kongruent. Scheiß auf die 250 Ocken mehr. Ich hätte die Verantwortung für den ganzen Laden und für 185 Mitarbeiter. So wie jetzt im Moment geht es mir gut und ich bin mehr als zufrieden. Geld ist nicht alles im Leben...
    4 Punkte
  6. sehr interessantes Topic.....grad erst gesehen und sofort an mich gedacht ...... Ging mir vor 13 Jahren auch so........20 Jahre bei den Bullen und irgendwann hab ich mich gefragt, warum guckst du eigentlich immer so neidisch auf die Zivilangestellten am Freitag um 14 Uhr? Irgendwann merkst du, dass irgendwas nicht stimmt im Leben, wie beknackt das ist, dass die eine Hälfte der Kollegen unterbelichtete Möchtegernmilitärs und Männerkameradschaften darstellen, nach der Schicht gesoffen wird wie die Bürstenbinder, anschliessend mit dem Pkw heimfahren obwohl es gerade diejenigen waren, die noch nachts vor den Landgasthöfen Gäste abgepasst haben und Lappen gezogen haben. Ärsche, die nicht auf drei zählen können, die soziale Kompetenz von Weissbrot haben und sich mehrfach hintereinander Videos vom letzten Brandopfer ansehen und sich hierbei vor Lachen auf die Schenkel klopfen. Die andere Hälfte hat resigniert und muss halt das Haus abzahlen, würde aber liebend gerne eher gestern als heute aus dem Drecksjob aussteigen. Unterm Strich hat mich der Job den letztn Nerv gekostet, den Austieg hab ich herbeigesehnt, irgendwann gings einfach nicht mehr. Ihr könnt euch nicht vorstellen was das für ein Hochgefühl war, als ich das letzte mal da hingefahren bin um den ganzen Ausrüstungsdreck samt Knarre abzugeben, mir die Rückgabe quittieren zu lassen und die restlichen Kleidungsteile in den Container zu treten. Dann einfach drei Jahre investiert und nochmal umgeschult....heute fahre ich täglich ins Bauamt und frage mich, wie ich damals so ein Mist wählen konnte obwohl ich ja sogar aus ner technisch orientierten Schulform kam und mir das immer Spass gemacht hat. Auch Landschaftsgärtner hätte ich ir immer vorstellen können......mir macht das Thema wahnsinnig Spass, aber da bin ich mit Mitte 50 halt zu alt.
    3 Punkte
  7. Ich sehe das genauso und werde Montag das gut gemeinte Angebot ausschlagen. Jeden Tag mit einem hochroten Kopf nachhause zu gehen ist die letzten 8 Jahre nicht mein Ding. Danke für die Bestätigung
    3 Punkte
  8. So Hallo in die Runde, ich bin vor ein paar Tagen auf diesen Thread gestossen und hab bis jetzt "heimlich" mitgelesen. Irgendwie hat dieses Thema bei mir ein paar Saiten zum schwingen gebracht, deshalb wage ich mich jetzt auch mal aus der Deckung. Ich bin jetzt Mitte 50 und seit knapp 20 Jahren niedergelassener Allgemeinmediziner im Speckgürtel einer süddeutschen Stadt und damit auch Chef von 7 Angestellten. Ich stelle mir jedoch seit ca 2 Jahren zunächst manchmal und seit diesem Jahr immer öfter die Frage nach dem Sinn des Ganzen und wie das alles noch weitergehen soll. Immer mehr Bürokratie und Gängelung von allen Seiten und immer weniger spassbringende medizinische Arbeit für die ich ausgebildet wurde, dazu noch Personalverantwortung, Verantwortung für den Praxisablauf, BG und Hygienerichtlinien die immer dickere Bücher füllen. Ich habe jetzt statistisch noch knapp 30 Jahre Lebenszeit vor mir und um die 10 Jahre bis zur Rente. Für mich stellt sich jetzt halt vermehrt die Frage, ob ich besser ins 2. Glied zurück soll, Praxis verkaufen bzw verschenken oder einfach dicht machen, es will ja heute kein Mensch mehr Hausarzt werden. Ich würde mich dann in einem MVZ anstellen lassen und die letzte Jahre bis zur Rente wieder mehr über medizinische Sachverhalte nachdenken und mehr Zeit für meine Vespas haben. ;)) Still und heimlich bewundere ich die Leute die den Mut aufbringen ihrem Leben eine neu Richtung zu geben und obwohl ich qua Beruf ein entscheidungsfreudiger Mensch bin und auch sein muss, tue ich mich gerade mit dieser Entscheidung für mein weiteres Leben sehr schwer. Das wollte ich mir hier nur mal von der Seele schreiben. Es tut manchmal gut zu erfahren, dass da draußen noch mehr Leute unterschiedlicher Profession mehr oder weniger am selben Punkt eines Entscheidungsprozesses stehen.
    3 Punkte
  9. Es werden vermutlich Probleme auftauchen, von denen alle bisherigen BFA-Fahrer noch nix wussten und nie erfahren hätten.
    2 Punkte
  10. Ne, trocken war’s nicht wirklich. Hat mir aber großen Spaß mit Euch gemacht. Hier der Link zu den Bildern. Ihr könnt Eure auch hochladen. https://www.magentacloud.de/share/tj9v0s7au0
    2 Punkte
  11. Und das für nur 250 Euro mehr? Da wäre mir persönlich das Schmerzensgeld zu niedrig.
    2 Punkte
  12. Wäre die aus Bergheim-Glessen wärs der Hammer, oder?
    2 Punkte
  13. Bei mir hat es sogar schon etwas früher angefangen. Irgendwann kommt halt die Phase, wo "Mein Haus, mein Auto, meine Vespa" nicht mehr unser Selbst zu definieren in der Lage ist. Wir erleben vielleicht, wie die Eltern ihr Haus gegen ein betreutes Wohnen tauschen, wir erleben, dass ältere Menschen den Führerschein freiwillig abgeben und was bleibt dann von dem, was uns bisher wichtig war. Wir haben vielleicht bereits ein paar Schäfchen im Trockenen und der eine oder andere nimmt diese Sicherheit zum Anlass einen Berufswechsel anzustreben. Fakt ist aber, dass wir in unseren jetzigen Job tendenziell mehr Zeit investiert haben als uns für ein neuer Job bleiben wird und wir keine zwanzig mehr sind bzw. nicht mehr die Power mitbringen werden im gleichen Tempo wie damals unsere Position in einem neuen Job zu erstreiten. Ein Grund, warum hier zwangsläufig von Lebensqualität oder der Relation zwischen Gehalt und Arbeitszeit gesprochen wird. Denn sind wir mal ehrlich, in einem neuen Job werden wir nur schwerlich ein Mittelmaß überschreiten können oder uns notfalls sogar mit noch weniger begnügen müssen. Es gibt Fälle und Berufswechsel, wo dies nicht so krass sein muss bzw. wo das bisher Erreichte mit in die Waagschale geworfen werden kann. Soll der neue Job aber wirklich zu deutlicher weniger Stress führen, ist der Grad hier finanziell starke Einschnitte hinzunehmen schon schmal. Ich persönlich könnte mir daher mittelfristig eher eine zeitliche Reduktion meines Jobs vorstellen. Der Nachteil wäre aber, dass mir dann wieder die massenhafte praktische Erfahrung in den sich ständig ergebenden Neuerungen fehlen würde bzw. ich mich hier mehr spezialisieren müsste, damit ich den Bereich, den ich fortführe auch wirklich mit viel Erfahrung ausfüllen kann. Der Vorteil wäre aber, dass ich hier eher linear Arbeitszeit und Einkommen im gleichen Umfang verringern könnte. Aber noch fühle ich mich jung genug, um noch einige Jahre im gleichen Tempo mitzuhalten.
    2 Punkte
  14. Die Plättchen sollten schon schliessen, wenn die Plättchen i.O. sind, haben diese eine richtige Wölbung, dann müssen diese richtig montiert werden. L.t. @Basti85ist diese Wölbung nur leicht vorhanden, da anders herum montiert der Spalt noch grösser ist.. Es geht zu viel Energie verloren, das der Überdruck im Gehäuse die Plättchen an den Membrankörper drückt und abdichtet. Einen schmalen Papierstreifen (1/10 dick) oberhalb der Schraubenlöcher, Richtung Dichtfläche des Membrankörpers unter die Plättchen montiert, hat schon Wunder bewirkt. Man kann da mit noch mehr Vorspannung, z.B. mit 0,15mm oder 0,2mm dicken Dichtungspapierstreifen eine kplt. anderes Verhalten der Membran erreichen. Dann mal überprüfen, ob Gummireste oder Überstände vom vulkanisieren im gummierten Bereich des Membrankörpers vorhanden sind. Ist die gummierte Fläche sauber plan geschliffen, stehen Gewindegänge im Bereich der Alufläche leicht über, usw.? Diesen Punkt so einfach zu vernachlässigen, der Meinung bin ich nicht, eine Membranzunge muss, wenn man diese mit dem Fingernagel leicht anhebt und los lässt, richtig schnalzen pr
    2 Punkte
  15. Leute, der 85er ist ohne längere Übersetzung völliger Mist. Das Ding rennt obenrum brutal gegen die Wand, das macht doch keinen Spaß. Nahezu jeder 75er kann das besser, vor allem die bereits genannten D.R. Formula und Polini Racing. Die klingen vielleicht in den Shops nach großem Aufriss, laufen aber auch mit originaler Peripherie wunderschön. (Wenn nicht gerade der HP4-Drosselkrümmer oder ein 16.10 die Atemwege versperren).
    2 Punkte
  16. Hab die Nut von der Nabe ein bissel nachgefeilt... Jetzt flutscht sie locker drauf. Dachte immer der Keil überträgt die Kraft, drum war ich so zögerlich! ;) Danke für Eure Hilfe!
    2 Punkte
  17. MotoGP gefällt mir besser ohne MM93. Hoffen wir, dass er diesmal einen ordentlichen Belastungstest machen muss bevor er wieder mitfahren darf. Ich schlage das Öffnen folgender Fenster vor: https://www.pexels.com/de-de/foto/architektur-architekturdesign-aussen-buro-417430/
    2 Punkte
  18. So, zwei Bier später und das Auto ist spontan mal teilpoliert und gewachst worden. Und die kleine Special bekommt dank Urlaubsgeld, das dringend sinnvoll investiert sein will, mal eine schöne Polini Kurbelwelle. Besser, als wenn die Kohle der Inflation zum Opfer fällt. Ach ja, bei der Fuffi lag das Getriebespiel beim Ausbau bei 0,5mm inkl. relativ ausgelutschter Schaltklaue. Die Gänge blieben aber stabil an ihrem Platz. Ach ja², da morgen Wetter ist, bin ich wohl dabei!
    2 Punkte
  19. Hab hier schon zwei Romane geschrieben, welche ich dann wieder gelöscht habe... Schönes Topic ! Hab es Anfang des Jahres gemacht, Rettung und Klogriff zu gleich. Wer drüber nachdenkt - machen, man ist überrascht was man alles kann, und das Neues Spaß macht. Abgesehen vom GSF, finde ich es interessant, das Dank Covid alle über ihre Jobs/Sinn/Bezahlung Gedanken machen. Der Virus hat wohl vielen die Sinnfrage in die Fresse gehauen !
    1 Punkt
  20. Bester Spruch ever, dank dir dafür!! Ich hatte vor etwa 10 Jahren - kurz nachdem ich meinen damals neuen Job angetreten hatte - eine realistische Möglichkeit, ins Produktmanagement zu wechseln. Hatte damals ernsthaft drüber nachgedacht. Abgehalten hat mich die Tatsache, daß ich ja eben erst gewechselt hatte (wenngleich rangtechnisch niedriger). Aus heutiger Sicht kann ich nur sagen: das beste Geschenk, welches ich mir selbst gemacht hatte. Nämlich die Tatsache, daß ich mich nicht um diese Stelle beworben habe. Mein Vorgänger ging - wohl der Kohle wegen - dorthin. Heute ist er ein Drittel vom Jahr krank (ob berechtigt oder nicht vermag ich nicht zu 100% beurteilen, aber psychisch fordert ihn das wohl sehr, so mein Eindruck) und er wäre wohl gerne wieder an der Stelle, welche er ja bereits einmal hatte. In dieser Hinsicht: scheiß aufs Geld, soviel können die nicht zahlen als daß man dafür einen Job macht, welcher einen auffrißt. Bin fast 52, hab also noch ein paar Tage zu arbeiten. Für bestimmte Stellen muß man wohl geboren sein, ich bin das eher nicht. Man mag über BurnOut denken wie man will. Aber ich denke in einem Vielzahl der Fälle kommen die betroffenen Leute einfach nicht mehr klar. Das Hamsterrad dreht sich immer schneller, die Ellbogen werden spitzer. Karriere um jeden Preis muß nicht sein. Hab heute einen Bericht gesehen, da gings um ein Schweizer Bergdorf. Da hat ein Typ Ziegen gezüchtet und Käse fabriziert. Könnte so um die 60 Jahre alt gewesen sein. Er war vorher Banker, hat aber mit dem ganzen Mist wohl abgeschlossen. Man kann natürlich sagen:" ja, klar, der hat während seiner aktiven Zeit soviel Kohle zurückgelegt daß es ihm bis ans Ende seiner Tage reicht.". Mag sein, man kann aber auch sagen: "er hats nicht mehr ertragen und hat deswegen hingeschmissen." Fakt ist: viele reden drüber, nehmen das Geld aber dann doch mit. Dieser Typ hat hingeschmissen und er machte definitiv keinen unzufriedenen Eindruck.
    1 Punkt
  21. Kenne ich zur Genüge. Wenn das 6V-Unterbrecher-System funktioniert, super, wenn der Hund drin ist, bekommt man den meist nicht mehr/nur kurzzeitig raus. Letzteres liegt an den beschissenen Repro-Teilen für die alten Unterbrecher-Zündungen. Lange Rede, kurzer Sinn: erst der Umbau auf eine zeitgenössische 12V-Kontaktloszündung wird Ruhe in die Zündungsthematik bringen. Und ja, das ist nicht die Antwort auf deine Frage, aber der für mich einzig praktikable Weg.
    1 Punkt
  22. das hör ich alles heut noch gerne! Ich hab aus der sehr großen Musiksammlung so grob 4-6 GB in jedem Fahrzeug und die läuft shuffle. Da kommt nach High Life Skiffle Group gerne mal Slayer und dann Scooter. Meine Familie verzweifelt auf Urlaubsfahrten, aber am Gartenpool übernimmt dann zum Ausgleich gern die Tochter die Playlist. Muss ja gerecht zugehen. Partycrash kannte ich, war aber nie ein Problem bei uns, man musste einfach die größten Parties selbst veranstalten.
    1 Punkt
  23. Ja, die gibt's auch noch, sonst hätt ich längst aufgegeben. Blöd ist nur, dass ich denen dann hinterher ne Rechnung schreiben muss, sonst brauch ich selbst irgendwann Hilfe. Die anderen sind aber leider nicht einfach nur Nervtöter, sondern verlangen gleich eine Garantie für die sofortige Vergebung all ihrer Sünden und zwar zum Nulltarif, weil Sie Dich sonst nämlich sofort verklagen, wenn die versprochene Erlösung nicht schon morgen erste Früchte trägt. Hab in letzter Zeit sehr oft den Rat erteilt, nach einem Dienstleister zu suchen, der sie sympathisch findet.
    1 Punkt
  24. Ich finde das unterirdisch hässlich und beinahe sinnfrei, aber das sagen die meisten auch über meine Roller (fast alle mittlerweile mit "Lusso"-Gepäckfach. Und überflüssige Postings sind halt einfach mein Ding.
    1 Punkt
  25. Das Thema hatten wir schon in zweistelliger Anzahl, warum wird hier nicht die Suchmaschine genutzt und sich in dieses Thema eingelesen? Die 85er Zylinder sind für die Ape 50 gedacht, die Anforderungen sind dort: Viel Leistung/Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Im oberen Drehzahlbereich kommt dafür keine Leistung (out of the box). Eine V50 ist keine Ape, leichter Blechroller vs. Dreirad mit Kabine und Ladefläche. Hingegen drehen die 75er Zylinder höher, mit einem 16er Ritzel kommt man gut & günstig auf einen guten Kompromiss zwischen Schneller-wollen und Wenig-machen. Den 19.19 kann man sich in beiden Fällen schenken, ausser, man zieht das mit längerem Einlasswinkel durch. Eine originale oder Original-Replica ET3 Banane ist von der Verarbeitung allemal besser als Sito, Faco. Zusammengefasst: Die 10ccm mehr bringen keinen sinnvoll nutzbaren Vorteil. Ja wirklich, beides längere Zeit gefahren, isso . Gesteckt kann der 75er alles besser, als der 85er.
    1 Punkt
  26. Meine Italienerin! Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    1 Punkt
  27. Hab damals die vom 30er Polini montiert
    1 Punkt
  28. Das hat mit Kostengründen nichts zu tun. Es gibt halt verschiedene Kolbenbolzenclips. Die Originalen mit den 2 Bohrungen, die den rechteckigen Einstich im Kolben haben und die runden Clips für den U-förmigen Einstich im Kolben. Unwissende vertauschen gerne mal die Clips was ein fataler Fehler ist. Auch wissen viele nicht, dass es nicht egal ist wie die Position der Clips im eingebauten Zustand ist. Die offene Seite des Clips muss entweder zu UT oder OT zeigen. Gerade bei Drehzahlmonstern kann sich ansonsten durch die Massenträgheit ein Kolbenbolzenclip lösen und herrliche Motorschäden verursachen die dann gerne im entsprechenden Topic gepostet werden können.
    1 Punkt
  29. Wenn Du nicht der Eigentümer des Ladens bist, stimmt das ja nur bedingt. Meine Erfahrung in allerdings kleineren Einheiten war: Kann eine feine Sache sein, muss es aber nicht. Ich tu mich ja immer schwer mit dem Begriff "Verantwortung". Bist Du dann der, der zahlen muss, wenn etwas schief geht oder ist die Position eine solche wie der vielen "Compliance Manager" und "Datenschutzbeauftragten", die einfach nur für die Ängste der Eigentümer herhalten sollen und medienwirksam gehängt werden, wenn etwas passiert ohne eine wirkliche Entscheidungsbefugnis zu haben? Das würde ich auch ablehnen. Sandwich-Positionen sind immer gefährlich, wenn der Aufgabenbereich und die Befugnisse nicht von vornherein klar definiert sind. Dann ist häufig der Vorgesetzte für die Lorbeeren verantwortlich und Du für die Fehlschläge. Der Auftrag lautet dann z.B. "Mach alles besser ohne etwas zu verändern." oder "Alles soll transparent werden, aber so, dass man nicht alles sieht." Wenn Du unsicher bist, frag den, der Dir das Angebot macht.
    1 Punkt
  30. wir brauchen mal ein Foto vom Gehäuse ohne Klappen und Anschlag Basti
    1 Punkt
  31. Dieses "froh sein überhaupt nen guten Job zu haben" ist eine Einstellung der Generation meiner Eltern. Die sind beide vor dem Krieg geboren und hatten es sicherlich nicht immer leicht. Gerade mein Vater ist auch so ein sicherheitsbewusster Mensch und konnte es zunächst überhaupt nicht nachvollziehen, dass ich meinen Job aufgegeben habe. Diese "da muss man eben durch" - Mentalität ist bei ihm sehr verankert. Wobei ich mich erinnere, dass es ihm im Job auch nicht immer gut ging und ihn die Arbeit psychisch sehr beansprucht hat. Aber ich glaube, aus dieser Zeit sind wir mittlerweile raus und berufliche Wechsel/Veränderungen sind an der Tagesordnung.
    1 Punkt
  32. Schwierige Entscheidung. Versuche herauszufinden, was Du wirklich willst. Und blende die Schmeichelungen und den Gedanken an mehr Geld aus. Wenn Du sagst, "ja, hab ich voll Bock drauf", dann mach es. Wenn Du unsicher bist, ob Du das packst und Dir jetzt schon vor der Verantwortung graut, dann wäre ich vorsichtig. Hatte ne ähnliche Situation vor ca 15 Jahren im kaufmännischen Bereich. Ich kam zu dem Schluss, das Angebot nicht anzunehmen. Einhergehend mit der Ankündigung der Chefetage, dass man so ein Angebot nicht oft bekommt. Na ja, ich war danach mit mir im Reinen und es war für mich die richtige Entscheidung.
    1 Punkt
  33. heute mal wieder eine schöne Tour ansteht. Diesmal mit der GayS4! Es geht Richtung östliches Harzvorland, Thale, Quedlinburg, etc. Am Montag waren wir auch schon im wilden Osten unterwegs. Sehr schöne Gegend.
    1 Punkt
  34. @pfupfu hab ich schon geprüft! Der winkel vom topf zum krümmer ist minimal falsch. Der 50ger passt somit nicht auf die traverse. Jedoch sollte das mit biegen oder schweisen deutlich einfacher möglich sein. Lochabszand sollt doch gleich sein oder nich?? edit meint noch: 2x bgm pro ist bestellt einmal 125er einmal 80ger/ 50ger. Melde mich sobald es passt oder eben nich
    1 Punkt
  35. Gibt dazu auch eine original Piaggio Reparatur Anleitung Hab ich irgendwo aufm Rechner....
    1 Punkt
  36. Ich finde .....man muss jetzt aus einem Keil auch keinen Ölsauger machen! das bisschen feilen .....
    1 Punkt
  37. Für 55 oder 60 brauchst du keine längere Übersetzung, also auch nicht den Motor spalten. Einen 75er Zylinder, idealerweise einen 16.16 Vergaser und einen guten Auspuff (BGM Big Box soll gut sein, ansonsten Sito oder irgendeine Banane). Je nach Zylinder fährst du dann 55 (DR Standard) bis 75 (DR F1, Polini Racing).
    1 Punkt
  38. Meine Falc Primär haben alle die Ölnut, damit kannst mit gedrücktem Kickstarter ne Albentour fahren, vorausgesetzt es geht nur in Linkskurven
    1 Punkt
  39. Ich glaube, manche Sachen, die man früher mal gemacht hat, sollte man einfach vergessen. Also da sollte man dann auch nicht weiter drüber reden. Mit niemandem. Manches ist auch mit ein paar Jahrzehnten zeitlichem Abstand arg peinlich.
    1 Punkt
  40. Kenn eigentlich Jemand den schönen Zeitvertreib "Party-Sprengen" noch?
    1 Punkt
  41. komplett sinnloses geld ausgeben. meterware um 10-15 euro, keine rille oder sonst was. hält bombenfest wenn man bissl mitdenkt beim verbauen und passende vergaser/AWs verwendet und bitte nicht sagen IST NICHT BENZINFEST wenn ich das ding seit 5 jahren verwende....
    1 Punkt
  42. Zwei Ausfahren, zwei Pannen. Dieses "Wartungsstau-Thema" kenne ich eigentlich nur vom Martin . Hat Valle Urlaub ? Ansonsten freut es mich natürlich für Dich, wenn Dein Nachwuchs Spaß an diesem "Rollerding" mit Allem hat
    1 Punkt
  43. Hier nochmal ein Video zum Sound mit gewickelter 2in2 Twinpipe.
    1 Punkt
  44. Für den ein oder anderen bestimmt ganz interessant! >>klick<<
    1 Punkt
  45. Kann hier die Gummi-Benzinschläuche 8 mm Innendurchmesser vom Louis (2,5 mm Wandstärke) empfehlen. Knicken überhaupt nicht und sind sehr robust.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information