Jump to content

Ferenz

Members
  • Content Count

    67
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Good

About Ferenz

  • Rank
    member
  • Birthday 12/18/1982

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

393 profile views
  1. ...130km ohne einzigen Griff auf den Seitendeckel?
  2. Was treibt eigentlich die Kupplung an? (Zylinder Auspuff usw)
  3. Es kann natürlich auch sein denke ich das du durch die längere Nebenwelle den Deckel spacern solltest das der Winkel vom Druckpilz wieder passt...
  4. Also ich hatte damals auch zu kämpfen bis die Kupplung so funktionierte wie sie soll. Bei mir war eindeutig der Nachbau XL2 Deckel schuld. Problem war das der nicht zentrisch gedrückt hat und somit hat sich das ganze verkantet und trennte nicht. Die Kupplung funktioniert bei mir jetzt perfekt und braucht minimal Ausrückweg! Hast du einen Original XL2 Deckel verbaut? So sah bei mir das Drucklager aus...
  5. @Lenki...was ist das für ein Pott am Bild oben?
  6. Alle guten Dinge sind drei.... Also, ich frag jetzt zum letzten mal... Ist der Zylinder und Kolben Original Out of box? Zwischen 97/54 und 105/54 ist von den Steuerzeiten her kein Unterschied! Einzig das Pleul ist länger somit auch der Winkel zum Kolben günstiger... Ich glaub du sprichst hier von Zwetschken oder Birnen und wir reden über eine Vespa
  7. War das jetzt ein Orig. Kolben?? Wurden am Zylinder die Ports in der Laufbahn gefräst? Bist du dir mit der 54/105er KW sicher und nachgemessen? kommt mir alles sehr Komisch vor
  8. Heißt das jetzt das er bei OT schon kurz vor dem Rausspringen ist? Wenn das so sein sollte was ich mir nicht vorstellen kann dann gehe ich davon aus das du keinen Original Kolben hast bzw. hattest Ansonsten musst du beim unteren Spacer einfach was abdrehen, planen oder dünnere Dichtungen um auf tiefere Steuerzeiten zu kommen...
  9. @Tim Ey in welchen Größen gibts den Kolben? A B C D? Oder gibt man beim Bestellen das Maß vom Zylinder an wegen dem Laufspiel oder wie geht das? Warum baut man nicht wieder einen Quattrini Kolben ein, haben die anderen einen Vorteil?
  10. Also bevor man mich jetzt an den Pranger stellt , ich habe in keiner Weise gesagt das Grauguss jetzt schlecht ist sondern lediglich meine Erfahrungen oder so wie ich oben geschrieben habe „Geschmack“, Geschmäcker sind halt eben verschieden. Ich bin halt der Meinung das ein GG-Zylinder bei weiten nicht die Wärmeleitfähigkeit hat wie ein Alu Zylinder aber bitte! Und 15Ps Polini Evo sind mit der Oben genannten Komponenten und Übersetzung absolut Vollgasfest!
  11. Bei täglich 20km würde ich für meinen Geschmack einen Aluzylinder nehmen! Kommt natürlich darauf an wie du fährst aber Alu ist eindeutig eine andere Welt . Schau dir den Pinasco Zuera, Parmakit oder Polini Evo an. Sind alle top in der Verarbeitung und Vollgas fest!
  12. Hatte schon mal so ein Problem bei einer Yamaha 250er 2takt Cross. Die Kerze schoss es immer bei hoher Drehzahl und der Motor ging dann sofort aus. Das ist nicht so lustig wenn man mitten im Steilhang ist dann gibts nur mehr den Handbetrieb.... Auf jeden Fall hab ich die Zündung getauscht inkl Cdi... ob das jetzt komplett notwendig war kann ich nicht sagen, ich würd mal die Cdi tauschen und dann den Rest oder du hast eventuell eine alte Zündung nur zum testen!
  13. Ist der Vergaser neu? Welches Benzinventil hast du verbaut (sollte ein 300er sein oder 350er). Hab genau den selben Motor aufgebaut und bei mir ist im Vergaser verbaut: K57Nadel clip mitte 158er Hd Nebendüse B44 300er Benzinventil 40er Schieber ....vermute aber ebenfalls das du ein Falschluft Problem hast, check mal den Ansaugstutzen ob alles richtig zusammen ist mit den Dichtungen! Kann aber auch im schlimmsten Fall ein Simmering sein...
  14. Welche Schaltklaue hast verbaut? Ist bei meinem 60er Quattrini Motor genau das gleiche, ich hab eine Bgm verbaut und denke das die der Attentäter ist. Dritte und Vierte fallen gerne bei ca 9.000u/min aber nicht immer
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.