Jump to content

Ferenz

Members
  • Content Count

    57
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9 Neutral

About Ferenz

  • Rank
    member
  • Birthday 12/18/1982

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

277 profile views
  1. Also bevor man mich jetzt an den Pranger stellt , ich habe in keiner Weise gesagt das Grauguss jetzt schlecht ist sondern lediglich meine Erfahrungen oder so wie ich oben geschrieben habe „Geschmack“, Geschmäcker sind halt eben verschieden. Ich bin halt der Meinung das ein GG-Zylinder bei weiten nicht die Wärmeleitfähigkeit hat wie ein Alu Zylinder aber bitte! Und 15Ps Polini Evo sind mit der Oben genannten Komponenten und Übersetzung absolut Vollgasfest!
  2. Bei täglich 20km würde ich für meinen Geschmack einen Aluzylinder nehmen! Kommt natürlich darauf an wie du fährst aber Alu ist eindeutig eine andere Welt . Schau dir den Pinasco Zuera, Parmakit oder Polini Evo an. Sind alle top in der Verarbeitung und Vollgas fest!
  3. Hatte schon mal so ein Problem bei einer Yamaha 250er 2takt Cross. Die Kerze schoss es immer bei hoher Drehzahl und der Motor ging dann sofort aus. Das ist nicht so lustig wenn man mitten im Steilhang ist dann gibts nur mehr den Handbetrieb.... Auf jeden Fall hab ich die Zündung getauscht inkl Cdi... ob das jetzt komplett notwendig war kann ich nicht sagen, ich würd mal die Cdi tauschen und dann den Rest oder du hast eventuell eine alte Zündung nur zum testen!
  4. Ist der Vergaser neu? Welches Benzinventil hast du verbaut (sollte ein 300er sein oder 350er). Hab genau den selben Motor aufgebaut und bei mir ist im Vergaser verbaut: K57Nadel clip mitte 158er Hd Nebendüse B44 300er Benzinventil 40er Schieber ....vermute aber ebenfalls das du ein Falschluft Problem hast, check mal den Ansaugstutzen ob alles richtig zusammen ist mit den Dichtungen! Kann aber auch im schlimmsten Fall ein Simmering sein...
  5. Welche Schaltklaue hast verbaut? Ist bei meinem 60er Quattrini Motor genau das gleiche, ich hab eine Bgm verbaut und denke das die der Attentäter ist. Dritte und Vierte fallen gerne bei ca 9.000u/min aber nicht immer
  6. Ich würd an deiner Stelle die Zündung ordentlich abblitzen und nicht so nach Gefühl verstellen ebenso die Steuerzeiten richtig ausmessen und schauen was noch geht oder nicht. Glaub es gibt gute Ergebnisse mit dem Egig Taipan Auspuff oder eventuell eine Mamba probieren. 18-19 haltbare Ps sollten da schon möglich sein ...
  7. Das Spiel entsteht zwischen Bremsankerplatte und Lager, hat mit dem Anzugsdrehmoment von der Bremstrommel nichts zu tun. Ist jetzt halt noch immer die Frage ob das so sein soll oder nicht??
  8. Ich hab bei mir genau exakt das gleiche Problem mit der Bgm Klaue. Hab ein Xl Getriebe mit runder Klaue, ausdistanziert auf 3 zehntel, Züge neu, Original Feder mit Kugel und im dritten oder 4ten bei Topspeed fliegt er raus und wieder rein! Was mir jetzt aufgefallen ist das das Hinterrad axial Luft hat! Ist die Normal? Oder soll ich versuchen die Dichtung der Bremstrommel zu entfernen und nur mit Dichtmasse? Bin für eure Hilfe sehr Dankbar
  9. Also ich kann dir nur empfehlen, kauf dir einen XL2 Deckel. Hatte die selben Zickerein mit einer GpOne Kupplung und SipDeckel, ich war kurz vor der Dynamitstange . Der Gernot hat mir dann einen Xl2 Deckel verkauft und seitdem ist ruhe. Kupplung kann ich mit einem Finger drücken und hält mit den Federn locker bis 40ps! Leider sind die Deckel schon sehr vergriffen und teilweise werden sie gehandelt wie Gold....
  10. Sorry, ich meinte ob du das Kurbelgehäuse wegen der Vorverdichtung ausgespindelt hast. Das hat doch schon der ein oder andere gemacht und auch so eine tolle Kurve gezaubert, aber wenn es auch so geht .... Coole Sache!
  11. Sollte eigentlich passen! Hast du alle Clip Einkerbungen durch? Ist der Einbruch bei Halb oder Vollgas?
  12. Also nach jetzt nach über 1000km fahrt habe ich glaube ich die richtige Bedüsung. Zur Erinnerung mein Setup: Quattrini 60 Gtr (Steuerzeiten 126/188) Franz Auspuff 53er Fabbri Vespatronic auf 24 Grad Vergaser 34 Vhsb: Mischrohr Dq264 Nebendüse B44 k57 Nadel (Clip in der mitte) HD 158 Gemischschraube ca 3 Umdrehungen raus Marchald Luftfilter Zieht schön alle Gänge durch ohne ruckeln ...kleiner Anhaltspunkt für alle die noch am kämpfen sind
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.