Jump to content

Ferenz

Members
  • Content Count

    28
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About Ferenz

  • Rank
    talent
  • Birthday 12/18/1982

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

98 profile views
  1. Saugeile Kurve mit dem LRHT, hätte nicht gedacht das man damit auf 27Ps kommt mit dem 56er!! Top!!! Muss sich ja fahren wie ein Traktor!
  2. Hat jemand eine Bedüsung für mich? Setup: M1L 60 Gtr 53er/105 Welle Vespatronic Franz Auspuff Vhsb 34 LD Steuerzeiten 126/187 momentan verbaut ist: 160er Hd Leerlaufdüse: B40 Mischrohr: dq266 40er Schieber K57 Nadel sprich Auslieferung Standard... Dankeschön
  3. Passt das gut zusammen? Bin da mit dem Ares ein bisschen skeptisch . Mit der 56er Welle kommst du auf 158ccm, drosselt der nicht das ganze ein wenig?
  4. Na ned schlecht! Damit magert dir ein V8 auch nicht ab... Sicher ist sicher...
  5. Was habt ihr für Steuerzeiten gesteckt mit 53/105er Welle und 2mm Kopfspacer? Ich komme auf 123/177 kann das sein? Stichmaß ist 31 Auslass / 42 Überströmer 2mm Kopfspacer Quetschkante: 1,2mm Der Kopf schaut 1,3mm in den Zylinder! Ich rechne 1,3+1,2-2=0,5 und das zieh ich dann vom Stichmaß ab!
  6. Werd sicherheitshalber das Gehäuse auch noch ausfräsen, damit keine Überraschungen noch kommen...
  7. ja muss alles um 0,6 weniger. Simmeringsitz, Lagersitz und beim Gewinde auch ein wenig wegputzen!
  8. So und jetzt wird es trotzdem noch einmal spannend mit der Fabbri Welle. Hab den Lagerring vom Lu204er Lager abgezogen (was übrigens einen Selbstmord gleicht) und ein 6204 drauf und in die Limahälfte hinein. Jetzt streift nichts und wenn ich die hälften zusammenstecken möchte geht das nicht weil die Welle breiter ist als das Einbaumaß vom Motorblock!!!! Hab wieder dir besagten 0,6mm Luft, die Normalen Gehäusedichtungen haben alle 0,4 also immer noch zu wenig. Die Original Welle hat das gleiche Einbaumaß wie die zwei Gehäuse ohne Dichtung, sprich die 0,4 was die Dichtung hat die Welle dann Luft! Lange rede kurzer Sinn Fabbri ist ——-> Zu Breit!! Wenn ich jetzt das Gehäuse Fräse dann muss ich wieder das Lu Lager verbauen sonst geht nix! Hab mich jetzt entschlossen die 0,6mm von der Welle wegzunehmen (Simmeringsitz) und dann sollte es passen!
  9. Lagersitz passt, Wangenbreite ist 35mm was auch passt, nur der Simmeringsitz (auf der Kuluseite) ist um 0,5-0,6 mm breiter als bei anderen Wellen und das reicht für den Fehler. Egal ich fräs das Gehäuse aus um 0,8mm und dann sollte es passen. War jetzt bei einem Freund der viel Vespa baut oder gebaut hat und hab mir eine andere Motorhälfte zum vergleich angeschaut und diese Öffnung (link-rechts Wange) ist auch um 0,6mm (richtung Limaseite) weiter als bei mir. Italienische Qualität... Danke an alle für eure Hilfe!
  10. na irgendwie reden wir aneinander vorbei! Das Foto ist komplett ohne Lager und zeigt dir das die Welle überall hin Luft hat und nirgends wo ansteht! Also jetzt steh ich halt vor der Frage? - gehört das Gehäuse um die 0,6 oder mehr ausgefräst - oder ist die Welle eine Fehlkonstruktion aber Egig sagt er hatte das auch schon einmal... blöd ist halt das mir keiner ein richtiges Maß geben kann wieviel der Simmeringsitz haben soll?! Warum ist es so das ich jetzt schon 3 Kuwe eingebaut habe und diese passen so wie es sein soll und die Fabbri nicht?
  11. Meinst du hier? Das wären 0,5 - 0,6
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.