Zum Inhalt springen

Ferenz

Members
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ferenz

  1. Ich hatte auf meinem Quattrini anfangs auch das KR Lüfterrad drauf in Kombination mit der leichten Vespatronic und das war mir auch zu leicht (ca 1,1 kg). Motor lief total stressig und hatte auch Vibrationen, hab das dann auf das schwere von GP-One getauscht und das ganze war wie ausgewechselt!
  2. …Dirko HT… ist für manche hier im Forum wie der Pu Schaum beim Hausbau ich hab z.B.: für den Kopf bzw den ganzen Motor die Schwarze Würth Dichtmasse genommen. Die hält bis 260 Grad was auf jeden Fall reicht!
  3. Unisex passt auch mit Seitenfach, Ares zu bekommen ist schwierig der ist bei FalkR schon seit 2 Jahren ausverkauft Mann hätte müssen vor 3-4 Jahren Auspuffe kaufen und liegen lassen. Die werden mittlerweile wie Gold gehandelt. Hab bei einem Shop einen Franz für € 980.- gesehen! Verrückt oder? Alles billiges Blech…
  4. Gpone Kupplung hat ebenfalls keinen Keil! Ich hab jetzt nicht die Mörderleistung (60er Quattrini) aber verdreht hat sich noch nichts!! Bin auch kein Freund von den Keilen!
  5. Bekommt der vielleicht eine Auslasssteuerung? …oder wieder so ein Zauberrüssel wie bei Quattrini?
  6. S Variante hat höhere SZ und anderes Auslass Layout soweit ich das verstanden habe!
  7. Ja ohne Hülsen sieht es dann so aus und ist ebenfalls kacke…
  8. lass uns bitte wissen wie die Kiste läuft mit dem Unisex! Bist glaube ich der erste was den Auspuff auf einen Quattrini aufgebaut hat 👍🏻👍🏻
  9. Anschlag links/rechts muss auch eingeschränkt werden sonst kommst mit dem Kotflügel nie zurecht!
  10. 26NM … sehr cool!! Wird jetzt hoffentlich die Produktionsschmiede wieder anheizen…
  11. Wundert mich ein bisschen das der Franz nur 10ps Vorreso hat, passt dann wohl doch nicht so der Franziskaner (Vergaser dürfte aber auch zu fett eingestellt sein)…
  12. Ja Dp ist oben wieder zu fett deswegen auch die Nadel bei dir so tief! Mit Dq hängt die Nadel mittig bis oben und ist dann fetter (unten). Nebendüse würde ich auch nicht unter 40 fahren! Glaub der Unterschied von DP zu DQ ist die länge des Mischrohr aber @egig kann da sicher mehr dazu verraten!
  13. Tausch das Dp 266Mischrohr gegen ein Dq264-dq265 und du bist sicherer Unterwegs vor allem beim Bergab wo kein Gas gefragt ist!
  14. Dp266 mit so tiefer Nadel ist meiner Meinung nach nicht ideal (unten zu Mager!). Ich fahre Dq265 und Nadel (K57) ziemlich hoch, Nebendüse B42, Hd158, Luftfilter und Gemischschraube 3,5 U raus. Auspuff Egig Viper und SZ 127/188. Der 4.te wird vom Keller komplett durchgezogen ohne Loch!! 26er Primär
  15. …kommst du mit Halbgas durch das Loch? Ich würd ein K57er Nadel mit einem DQ264 oder 265er Mischrohr, ND B42 oder B40 und darauf Schraubst du eine 50er oder 60er ND (dient nur als Ansaugverlängerung - ideal wäre eine Langdüse). HD 160 (Orig. Dellorto) wenn es Polini Düsen sind dann immer um 10 mehr! Vorher noch die Zündung Kontrollieren wenn du dir nicht sicher bist! Dann sollte die Kacke laufen …normal…
  16. Ja bei welcher Seehöhe bist du zuhause? 174 wäre bei mir viel zu fett oder sind das Polini Düsen? Und wieviel Hub?
  17. Schaut super aus finde ich! Welchen Vergaser fährst du (+Bedüsung) bzw welche SZ mit dem Egig Viper? Bei welcher Drehtzahl gehts in Reso? Gruß Franz
  18. @egig…passt die 56er Welle wegen dem Spindelmaß dann noch in ein Original Gehäuse?
  19. Die 5 Scheibenkupplung sollte eigentlich mit einem Finger zu betätigen sein. Bist dir sicher das es ein Original XL2 ist?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information