Hallo Leute!
Hab vor mir einen Quattrini (M1L60) neu aufzubauen (orig. Gehäuse) und hab mir dabei eine Fabbri Welle gegönnt. Limaseite habe ich ausgespindelt (88mm). Lager habe ich auf der Kuluseite ein 6204 C3 und auf der Limaseite ein Lu204.
So jetzt zu meinem Problem, ich habe auf die Welle den Ring für das Lu204 Lager aufgezogen und auf der Kuluseite das 6204 eingebaut. Wenn ich die Welle ganz hineinstecke und mit dem Primär noch verschraube (geht verdammt schwer rein) steht die Limahälfte auf der Wange der Kurbelwelle an und es ist ca ein Spalt zwischen den Gehäusen von 0,5mm. Hab die Welle vermessen und stellte fest das der Stumpf für das Primär um ca.1,5 mm länger ist als ein originaler. Die Maße der Welle sind, jetzt von der Wange weg: 10mm für den Simmering, 14mm für das Lager, Primär und Schraube weiß ich jetzt nicht. Der sitz für den Simmering ist bei einer orig. 9,4 und Lager 13mm.
Was kann ich jetzt machen?
- tiefer spindeln?
- Welle oder Wange abdrehen (dann wird die Primärmutter höchstwahrscheinlich am Kuludeckel schleifen
- oder zurückschicken
- schmäleres Lager auf der Kuluseite? (Keine Ahnung ob es eines gibt?)