Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.06.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Die Sache mit dem Lackieren ist erstmal gestorben. Hab doch noch das richtige Mittel mit Hilfe eines Feundes gefunden: Nitro-Verdünnung. Nur kurz auftragen und damit hat es bei mir funktioniert. Das wird bestimmt nicht perfekt. Aber ne Menge O-Lack lässt sich erhalten.
    7 Punkte
  2. Habe meine 64iger Kingwelle direkt mit Schiebepassung limaseitig bestellt.Lagersitze dennoch von 7/100mm auf 4,5/100mm spindeln lassen.Glaub 0/100 mm hat der Stumpf zum Lager.Liess sich jedenfalls prima montieren und läuft mit rund 40ps jetzt ca 2000km mit den mitgelieferten c4 Malossi Lagern..Bei der Smallframe bin ich auch schon lange weg von den teilbaren Lagern.Funktionieren tut alles halt.Jeder wie er will;)Hauptsache die Sache mit Verstand verbauen und Ggf nacharbeiten lassen.
    3 Punkte
  3. Ist dein Rod zu mager?? Bei mir lt. Lambda alle lastbereiche top nur unter volllast zu mager, volllast bekomme ch nicht „weggeklickt“ lt. TE müsste ich ein fetteres Rod haben und die anderen lastbereiche dann magerer klicken...
    2 Punkte
  4. Früher hat man das mit der Passform nicht so eng gesehen. So muss das:
    2 Punkte
  5. Frag mal Champ - eventuell scheuert bei dir auch das Zündkabel an den Schaltzügen
    2 Punkte
  6. Nach einigen Wochen Überarbeiten, Putzen, Wiederherstellen und Lackieren, baue ich meine Vjatka gerade wieder zusammen. Hier ein paar Impressionen bisher:
    2 Punkte
  7. Schon krass. ich wollte wegen wirecard jammern. Wenn ich aber oben lese was eigentlich wichtiger als Geld ist. Tut's mir für meinen Versuch zu jammern schon leid. Bleibt alle gesund u macht das beste draus.
    1 Punkt
  8. Ja, ist normal. Wenn Du Dich überschlagen hast und im Graben liegst, stört das bisschen Benzin auch nicht weiter. Deswegen hat man das so konstruiert und sich nicht weiter Mühe gegeben, das zu verhindern. ... Das Benzin kommt dann aus der Schwimmerkammer, der dann zum Taucher mutierte.
    1 Punkt
  9. Kann dir morgen noch ein Original Bild machen wenn ich wieder an der Vespa bin. Ist aber identisch wie beim Deichgraf seinem Curly. Das war meine Vorlage.
    1 Punkt
  10. Original hat die XL2 eine 38er Nebendüse. Die ist in der Regel zu klein für einen 75er DR. Geh mal auf 42
    1 Punkt
  11. Meinst du mit Asiaspiegel die Bumm Klemmspiegel? Hatte ich vor zwei Wochen auch gesucht und in einem Online - Shop gefunden. Muss mal suchen ob ich den noch finde. Edit: https://www.woembi.de/Spiegelglas-fuer-BUMM-Spiegel-links-plan Edit2: jetzt erst gerafft, du suchst für die Klappspiegel. Dann vergiss meinen Kommentar.
    1 Punkt
  12. Klingt nach einem klassischen "Projekt", daher die Verschiebung nach ebenda .
    1 Punkt
  13. https://www.scooter-center.com/de/montagehuelse-fuer-verkleidungsteile-piaggio-oe-15-5x9mm-oei-4-6mm-7675368?number=7675368 drauf stecken, diese Kunststoffkappe von innen, und ne Blechschraube
    1 Punkt
  14. Herzlich Willkommen!!!!! Das ist eine Fun-Veranstaltung.....
    1 Punkt
  15. By the way, Motornummer finge an mit VNB3M.
    1 Punkt
  16. @lokalpatriot Ich denke auch man sollte mal schauen wie sich die 390er Duke geschlagen hat. Ich habe auch erst ca. 300km selbst erfahren. Ausgegangen ist sie nur weil ich mich zu blöd angestellt habe Für mich war die Optik, das vgl. geringe Gewicht und die Ehefrau-Kompatible-Leistung wichtig. Die Aero hat m.E. für das Design vllt. doch etwas zu wenig Leistung. Soweit ich mich entsinne werden die Pilens auch in D üder Ö zusammengeschraubt im Gegensatz zur Duke. Obs stimmt habe ich nicht weiter verfolgt. Kannst sie dir gerne mal anschauen kommen...
    1 Punkt
  17. Es gibt Zeug zum versiegeln das auch Wasserdurchlässig ist...hab mir grad paar Eimer gekauft,stehen aber noch in der Garage...komm noch nicht dazu...stelle heute abend mal ein Bild ein...der Eimer kostet ca. 60€ das zeug ist aber gut..ich nehm das fürs Alte Kopfsteinpflaster...mein Pflasterer sagt das viel Unkraut von oben kommt, vor allen wenn Du ländlich wohnst...ich glaube ihm (Schotteraufbau, Unkrautflies, Split und Sand= Unkraut kam trotzdem).
    1 Punkt
  18. War/ist eine CM4 mit einem normalen RMS-Korb. Hielt übrigens ohne Troubles das letzt Springrace ( - RIP) einem 27PS M1L-60 stand. Die CM5 fahren 2,3 Leute sogar am M200, ich denke @schalte (?) kann da vl. was dazu sagen. Kann aber auch sein, dass ich mich da beim User vertu
    1 Punkt
  19. Schaltzüge, bei einer "J"? Wie kommst Du denn auf so eine abstruse Idee? Hast Du Dir schon mal angesehen wo da die Zündkerze sitzt? Zur Sache: Ich tippe auch auf Unterbrecher, hatte, wie Rainer schrieb, ebenfalls schon mehrfach neue Unterbrecher, bei denen die Isolierung zwischen Grundplatte und Wippe nicht einwandfrei gegeben war.
    1 Punkt
  20. Ich würde kein Datenblatt anfordern, wozu? Die Augsburger VNB ist ein Fahrzeug mit ABE. Die Daten hat der TÜV. Das Geld würde ich sparen. Sind das Fabrikschild und das Schild mit der Fahrgestellnummer da?
    1 Punkt
  21. Heute wieder zuviel fmp&friends geschaut?
    1 Punkt
  22. Moin! wenn die Goldene sich weiter so sträubt, wird sie zum Restaurationsobjekt degradiert, was die sofortige Stillegung und Verteilung auf Kisten zur Folge hätte. Kauf ich mir zu dem Schild halt noch nen Brötchenroller oder spax das an HansPils dran. Vorne! Kumpel ausm Dorf hat ne Honda Chaly, sowas macht bestimmt auch Spaß... @Dude 1708, ich nehme Dir dann ein paar Kisten ab. TÜV wird übrigens in HI stattfinden. Nur dass Du‘s weißt
    1 Punkt
  23. Meine Freunde und ich (so um die 10 Mann) sind bei WF Tuning alle der Meinung: 3gang muss bleiben für das originale WF Feeling! Viel schöner auch wenn 4gang natürlich effektiver ist Wir haben alle so 9-14 PS und sind erst vor ein paar Wochen eine 650km Tour gefahren Pinasco mit 60Hub ist auch bei uns vertreten: zu viel Leistung und eben zuckeliger Aluzylinder Schön fahren tun dagegen schwere Graugussklumpen!
    1 Punkt
  24. 1 Punkt
  25. Servus. Hab die gleichen Voraussetzungen wie Du gehabt. Denke aber, dass meine Decke 8cm Stärke hat (6cm kommt mir arg dünn vor). Habe stinknormale Fischerdübel genommen. Musste glaub zwei Löcher aufgrund Bewehrung neu bohren, hat aber alles gut funktioniert.
    1 Punkt
  26. ...aus meiner Sicht nicht, da die Motornummer nicht in den Papieren eingetragen wird... bei einem kundigen TÜV Prüfer sollte wohl das BJ zueinander passen...
    1 Punkt
  27. Lieber T4ndil, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter: http://www.scootertuning.de/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://vespaforum.de/ Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis! Herzlich, das Moderatoren-Team des GSF
    1 Punkt
  28. Jepp immewieder wunderbar, im wahrsten Sinne...
    1 Punkt
  29. Baubranche reagiert halt deutlich langsamer / zeitversetzt, es zeichnet sich aber ab, dass der gesamte Immobilienbereich ebenfalls schwer nachlassen wird. Es muß ja auch nicht zwangsläufig nur Gebäudeinstandhaltung sein (war erstmal nur als naheliegendes Beispiel, weil da ja in vielen Kommunen auch einiges im Argen liegt). Das kann auch ein Sozialarbeiter sein, der in einem Jugendzentrum angestellt wird, Unterstützung von Sportvereinen, etc. Was ich im wesentlichen meine ist folgendes: Wenn z.B. 300,- € direkt an einen Verbraucher gezahlt werden, bestellt der sich z.B. bei Amazon ein elektonisches Gerät, welches in Asien gefertigt wurde. Von diesen 300,- € geht dann ein ganz kleiner Bruchteil an Gehalt an die Mitarbeiter von Amazon und des Lieferdienstes (falls es noch ein externer ist, teilweise liefert Amazon ja auch direkt selber). Im Zweifel sind es von diesen 300,- € noch nicht mal 5,- €, die hier in Deutschland in den Wirtschaftskreislauf fließen (das Amazon und ähnliche Unternehmen nicht so die richtig geilen Steuerzahler sind, hat sich ja inzwischen wohl rumgesprochen, auch zählen die meisten ihrer Angestellten nicht gerade zu den Top-Verdienern). Wenn für die 300,- € aber eine kleine Firma beauftrag wird, hat der Inhaber erstmal 300,- als Umsatz, das trägt zu seinem zu versteuerndem Einkommen bei, davon bestreitet er seinen Lebensunterhalt, ein Teil wird für Investitutionen verwendet, ein Teil zahlt er als Gehalt an seine Mitarbeiter, die davon dann wieder ihren Lebensunterhalt bestreiten, Essen kaufen, abends in die Kneipe gehen und wenn das Gehalt über längere Zeit sicher ist, auch mal ein neues Auto. Sprich in Summe haben diese 300,- € einen vielfach höheren Effekt auf die Binnenwirtschaft. Das Geld ist also deutlich besser / intelligenter investiert.
    1 Punkt
  30. Das ist GSF!!!! In anderen Foren: Mimimi.... Zweitaccount, mimimi... verstößt gegen Regeln.....mimimi welchen möchtest du löschen...schreib von allen eine Bestätigung das es dir leid tut mimimi.... Moderator geht jetzt Heulen..... Edit: will jetzt auf'n Run und ein Bier...und zwar nicht diesen virtuellen Facebook scheiß..
    1 Punkt
  31. Bitte zeige keine Bilder davon. Danke.
    1 Punkt
  32. Ich drücke die Daumen und spüre diese kaum noch.... Mein Plattendrehschieber ist bereit und ich wäre dieses Jahr wieder so heiß wie vor der Baustelle Hoffentlich findet das Rennen statt. VG
    1 Punkt
  33. Ich denke, man kann hier schon ziemlich klar seine Meinung sagen, ohne, dass die Mods "um des lieben Friedens willen" irgendetwas rausfiltern. Ich bin auch noch auf einem anderen Board unterwegs (dort allerdings weniger aktiv, als hier), und dort hätten etliche GSFler sicher ziemlich zu kämpfen, wenn sie sich so verhalten würden, wie im GSF. Allein ein halb im Scherz dahin gerotztes "ihr Fotzen!" würde dort wohl eine vorübergehende Sperre nach sich ziehen. Dass Moderaten sorgfältig begründen, warum sie so vorgehen, wie sie vorgehen, ist anderswo auch gar nicht mal so üblich. Und eins ist auch klar: Wer hier verwarnt wird, hat meist auch arg über die Stränge geschlagen. Ist mir in 15 Jahren noch nie passiert, und ich habe - wenn ich geärgert wurde - auch schon ordentlich ausgeteilt. Nein, ich bin nicht mit jeder Moderationsentscheidung einverstanden. Aber ich sehe es jetzt auch nicht als Aufgabe der Mods an, das GSF so zu moderieren, wie es mir passt. Ich denke, dass man den Spagat zwischen "Kein unnötiger Ärger" und "jeder so, wie er will" hier ganz gut hinbekommt.
    1 Punkt
  34. Interessanter Werdegang. Und seine Ex ist dran schuld!
    1 Punkt
  35. 2,5-3 Jahre ohne Garten, jetzt fängt alles wieder an zu wachsen. Größtenteils von damals, die Bienen, Hummeln und Co sind sehr erfreut wie wir auch
    1 Punkt
  36. Kann es sein, dass die wesentlichen Argumente pro und contra Fahrverbote schon ca. auf Seite 3 des Topics ausgetauscht waren, und sich die folgenden 15 Seiten nur noch im Kreis gedreht wird mit dem scheinbar unbändigen Drang, das letzte Wort zu haben?
    1 Punkt
  37. Ich beantworte das mal aus persönlicher Sicht, weil es nicht das Team als ganzes betrifft. Danke, dass Du's ansprichst, @tittndidi. Und auch, wenn's Dir nicht gefallen mag, auch das muss etwas gründlicher beantwortet werden, denn so einfach ist die Sache (leider!) nicht, auch, wenn ich Dir prinzipiell Recht gebe. @freibiers Punkt ist hat absolute Gültigkeit. Ja, wir vermissen alle die damaligen Verhältnisse, und vor allem @amazombi und @Bluenote als prächtige Ressourcepersonen! Aber was war denn damals das Geile am GSF? Hier konnte man Sachen sagen und lesen, die anderswo nicht möglich waren, immer noch 'ne Schippe drauf, alles im Rahmen der rauhen Herzlichkeit, und wenn dabei mal über die Stränge geschlagen wurde, wurde augenzwinkernd gegenreguliert und alle hatten was davon. Und heute: FB hat den Leuten beigebracht, dass es vollkommen i.O. ist, jedem alles und jederzeit grob unter die Nase zu reiben, scheiss auf augenzwinkernde Herzlichkeit. Und diese Haltung wird dann auch tw. hierher transportiert. Das Vakuum nach den beiden beiden o.G. hat dann im Nachgang im wesentlichen @thisnotes4u gefüllt, mit Hilfe von @t4., aber über lange Strecken quasi im Alleingang (!) und unter teils derbsten Beschimpfungen bei zunehmend schwierigen Themen. An dieser Stelle meine absolute Hochachtung für Deine Geduld und Ausdauer, R.!! Wenn Du/ihr damals das Handtuch geworfen hättet, dann wär's das auf Sicht wohl für's Forum gewesen (alle (!) grossen internationalen Schwester-Foren sind tatsächlich wegen am Ende fehlender Moderation in die ewigen Jagdgründe eingegangen). Meine eigene Motivation war auch geschwächt, aber z.B. (!) der überaus respektlose Umgang von SSH mit der zu dem Zeitpunkt ziemlich isolierten Moderation hat dann keine Wahl gelassen, ran an den Speck, auch, wenn's schwierig wird. Einfach die Leute rausschmeissen oder krasse Zensur üben wäre bei unliebsamen Members das Einfachste, aber auch das Kontroverseste hier, also werden Standpunkte und Grundhaltungen BEGRÜNDET, um dem billigen (und nervigen!) Zensurvorwurf vorzubeugen. In der (durchdachten) Begründung stehen dann oft auch Punkte, die vor allem von Querulanten, aber auch von anderen, kontrovers aufgefasst werden. Also wird man zitiert. Auf jedes Zitat wird wieder reagiert, weitere Begründungen angebracht, um Missverständnisse auszuräumen. Und Zack! Man wird vom nächsten zitiert. Ist das wirklich nötig?! PN wäre deutlich entspannter! Keine Sorge, wir sind alle kritikfähig! Und bitte der Fairness halber: die Leute werden in ihrer Meinung immer gefestigter, dazu kommt die sich heutzutage ausbreitende, fast schon systematische, Polemik und Meinungsmache. Das sind einfach in mancherlei Hinsicht ganz andere Verhältnisse als früher. Deshalb bitte noch einmal Verständnis für Folgendes: wir agieren nicht, wir reagieren. Einfach, um so viel wie möglich vom "alten" GSF wie möglich zu bewahren, indem wir die "neumodischen" Störfaktoren kurzhalten. Wir haben genau einen Job, und das ist, die Einhaltung der Forumsregeln zu gewährleisten. Das wird zunehmend schwieriger, wenn jede Grenze von einigen regelmässig getestet und ausgereizt werden muss, sei's aus Spass oder aus Querulanz. Ohne wäre besser, da sind wir uns wohl einig. Daher den schwarzen Peter mal zurück an diejenigen, die es betrifft: Muss man wirklich auf jedem Punkt bis ins letzte beharren? Auf Teufel komm raus versuchen, den anderen "dranzukriegen" und vorzuführen? Und muss man wirklich für jeden Scheiss ohne Anspruch auf Unterhaltungswert extra ins GSF um seinen persönlichen Frust, möglichst noch zu stark polarisierenden und/oder politischen Themen, abzuladen? Wie gesagt, als Team reagieren wir nur. Und nur, wenn wir das, nach eigenem Ermessen, müssen. Um das Forum im Sinne der Tradition zusammenzuhalten. Da ist es schon eine Ironie des Schicksals, wenn wir jetzt gerade deshalb als Spalter dastehen. (Persönliche Member-Beiträge abseits jeder Moderation natürlich ausdrücklich ausgenommen. Wir sind als Member nicht zur Neutralität verpflichtet, aber das muss man trennen). Plädiere deshalb unbedingt für eine ganz allgemeine Rückkehr zur alten Lockerheit! Am liebsten auch wieder mit den herrlich unterhaltsamen Streitgesprächen, die in letzter Zeit viel zu sehr unter die Räder gekommen sind, weil viele eben doch zu grob/unverschämt im Ton geworden sind. Und auch hier haben, zugegeben, die Nerven schon mal ziemlich blank gelegen. Ok, die Reissleine wird zukünftig wieder kürzer, gibt ja auch vernünftige Arten, Gespräche zu beenden. Muss dann eben angenommen werden. Und zumindest ich werde bei Zitierung zu bestimmten Themen in Zukunft wieder vermehrt mit "PN" antworten. Scheint wirklich der am wenigsten nervige Weg für alle Beteiligten. Fertig! Kürzer ging grad nicht, sorry! In diesem Punkt allerdings auch wieder ähnlich vielen von Bluenotes wunderbaren literarischen Ergüssen... --------------------------------------------------------------------------- Edit: danke für das Lob, aber "im Alleingang" hab ich mich nie gesehen und ausser t4. wäre sicher auch gertax hervorzuheben. ~thisnotes4u
    1 Punkt
  38. Die Tatsache, dass schon seit langem die Kesselbergstrasse mit Samstags, Sonn- und Feiertagsfahrverbot fuer Motorraeder, auf 60km/h und Ueberholverbot limitiert wurde und trotzdem der Knieschleifer SC XY (kein Witz) fast taeglich um spaetestens neun Uhr morgens in Kochel an der Tanke steht um die Boliden zu fuettern und um genau auf die oben genannten Limits so richtig punkmaessig zu scheissen, laesst diese Diskussion absurd erscheinen... Die Freiheit des Einen hoert moralischerweise da auf, wo die des Anderen beginnt, oder so aehnlich. Wenn die Herren Kniescheifer schlichtweg zu bloede/ignorant sind, die Reaktion Fahrverbote/Limitierungen auf die Aktion des eigenen Handelns zurueckzufuehren und die Freiheit der Anderen auch anzuerkennen, ist halt die Legislative gefragt. Weitergehende gesetzliche Limitierungen mit Auswirkung fuer mich als Individuum habe ich somit zum Wohle anderer zu akzeptieren - selbst wenn mein achsowichtiges Ich, Krone der Schoepfung, damit eingeschraenkt wird. Optimalerweise bin ich naemlich davon garnicht betroffen. Und wenn schon - siehe oben. Gesetze werden ja nicht eben boesartigerweise rausgehauen/verschaerft, sondern um Handlungsspielraeume auf ein fuer Alle ertraegliches Mass zu begrenzen... Und ja, ich habe auch saulaute Roller und scheitere regelmaessig mit Versuchen, die Kisten leiser zu bekommen - TUEV haben trotzdem alle. Ich fahre damit aber auch Keinem nachmittagelang um die Ohren.
    1 Punkt
  39. Naja, eher geht so. Mal ganz davon abgesehen, dass jetzt schon alle rotieren und noch nicht mal ein Entwurf zur Änderung von § 12 UStG in die erste Lesung gegangen ist und die gelobte Person, bei genau dieser Steuer und genau dieser Zahl an Prozentpunkten im gleichen Abstand zur Wahl so richtig dreist gelogen (wird es mit mir nicht geben) hat, muss man sich doch nur mal fragen, welche Interessen ein solch froher Verkünder der Steuersenkung hat und welche Mittel dafür zur Auswahl stehen. Bei den Interessen denke ich nun mal nicht zuerst an den Amtseid, sondern an Machterhalt und Beraterposten nach der Politik. Die Umsatzsteuer ist nunmal die zweitgrößte Steuer im Land und belastet die untersten Einkommensklassen verhältnismäßig am meisten. Aber nur mal angenommen, eine Preissenkung wäre schon seit der Finanzkrise gar nicht mehr angepeilt, was ein offenes Geheimnis ist, dann kommt der Hammer doch mit dem Ende der Ermäßigung, das selbstverständlich nach der Wahl liegt. Die Masse ist glücklich, weil sie an eine Preissenkung glauben und die Spitzenverdiener sind von einer "Reichensteuer" (die gemessen an den Einkommensteuer-Spitzensätzen der Kohl-Ära ihren Namen kaum verdient) verschont geblieben. Bei der Einkommensteuer, die mit der Abschaffung der Progression und Einführung des Stufentarifs keine weitere Umverteilung von unten nach oben mehr zulässt, ist keine zusätzliche Klientelpolitik mehr zu machen. Hier wäre aber so offensichtlich der richtige Hebel, um die Binnenwirtschaft anzukurbeln, dass nur ein gekonntes Ablenkungsmanöver als Angriffsverteidigung ein zu großes Chaos in der Union verhindern konnte. Also insofern tatsächlich: good one. Allerdings aus einem ganz anderen Blickwinkel. Jahrelang hat man im großen Wachstumswahn, der die Erlösung von den Staatsschulden bringen sollte die Binnenwirtschaft bis hoch zum Mittelstand nahezu abgewürgt und sich dann gewundert, warum mit Minuszinsen trotzdem nichts anspringt. Warum bloß die billigen Kredite keine Auswirkungen auf's BIP hatten? Weil der Altersstarrsinn für neue Probleme nur alte Lösungen hervorbringt. Als es noch jede Menge Kleinsparer gab, haben solche Tricks noch funktioniert, aber heute kann die große Masse überhaupt nichts sparen und die wenigen Superreichen denken überhaupt nicht dran, mehr auszugeben wenn die Zinsen sinken. Ich bin mir sehr sicher: am Ende knallt die Peitsche, aber wie immer erst nach der Wahl und dann schauen alle den Salvatore ganz ungläubig an, wenn plötzlich unter keinem der drei Hütchen eine Erbse liegt. Staatsaufträge an die Binnenwirtschaft, sozialer Wohnungsbau, Schulsanierung, Kita-Plätze, Tarife in Pflegeberufen - das wären mal Maßnahmen gewesen. Dolle Posten kriegste dafür aber nachher nich angeboten..
    1 Punkt
  40. Loben für die Ehrlichkeit. Da es mein Sohn hätte sein können (Scheiße bin ich alt geworden) und ich meiner Tochter schon immer predige „Steh zu deinen Fehlern“ kann es nur diese Möglichkeit geben. Das das eine Eigenschaft ist die heute nicht mehr gefragt ist ist mir klar.
    1 Punkt
  41. Habe ein Klappbett oben dadrunter ist Platz genug für 2-3 Roller ist ein Mercedes Sprinter L2 H2 schön grosser Motor 160 PS und daher auch mit Hänger und dann teilweise bis zu7 Roller sind auch die Kassler Berge mit 100+ möglich das bringt Spass. Hat inzwischen 470000km runter. Wichtig war halt eine mindestens 4 Personen Zulassung. Einfache Technik innen. Es gibt einen Durchgang nach hinten 2 Meter Liegefläche. Drehsitze die Bank kann als Bett umgelegt werden. Bringt Spass. Strom ist vorhanden Kühlbox mit Kompressor kann reingestellt werden und mit 10,5 lindern im dAuer Schnitt bei bis zu 130 ist da auch Ales in Ordnung.
    1 Punkt
  42. Weil der M200 jetzt endlich läuft
    1 Punkt
  43. So Froinde, nach langer Abwesenheit im Forum und durch die Corona-Situation habe ich mich mit der Inderin beschäftigt und bin ein gutes Stück weiter gekommen. Hier mal ein aktueller Zwischenstand. Da ich in der kommenden Woche Urlaub habe und dann weiter Schraube, werde ich Euch bestimmt mit weiteren Fragen bombardieren. Speziell die Verkabelung der Schalter treibt mir jetzt schon die Schweißperlen auf die Stirn
    1 Punkt
  44. Natürlich wird sich etwas ändern. Und es ändert sich etwas. Ein Jahr Knast macht etwas mit einem. Ebenso ein Jahr Zivildienst/FSJ, ein Jahr Bundeswehr, ein Jahr Auslandsaufenthalt, ein Sabbatjahr, alles auf seine Weise. Und jetzt: Die erste Anspannung ist vorbei, Deutschland grübelt. So, wie es aussieht, wird jetzt ein Jahr entschleunigt, das soziale Umfeld und Gefüge wird tw. neu geprägt und anders wahrgenommen, man schlüpft in eine andere Rolle, passt sich an. Die einen früher, die anderen später, die einen schlechter, die anderen besser. Diese Lehre wird bleiben und uns voraussichtlich auf (sehr) lange Zeit prägen. Auch äussere Umstände ändern sich, Kartenzahlung ist plötzlich sehr viel akzeptierter, Home-Banking erlebt seinen Durchbruch, Behördengänge werden weitestgehend digitalisiert, das Bildungswesen ebenso, Geschäftsreisen durch Videokonferenzen ersetzt, aber auch sowas: Kreuzfahrthäfen beschliessen: Wenn die Pötte irgendwann mal wieder kommen, dann nur mit Landstrom. Kleine Dinge, aber viele. Und sie werden bei weitem nicht alle wieder rückgängig gemacht werden. Cold Boot, wie ein Vorredner es treffend sagte, vieles auch längst überfällig. Leider werden aber auch einige Monopolstellungen zu Lasten kleinerer Akteure ausgebaut und ausgenutzt, wer vorher schon am meisten gehortet hat, legt den besten Neustart hin. Eins ist sicher: 2019 ist in vielerlei Hinsicht jetzt schon gestorben, im Guten wie im Schlechten. Aber niemand ist zur Untätigkeit/Machtlosigkeit/Frustration verdammt. Wer jetzt Einfluss nehmen will, tut dies wohl ganz klar am besten über Petitionen (also dem Dialog mit der Politik zwischen den Wahlen, mittlerweile auch als Online-Demos zu verstehen). Ich unterschreib Euch (fast) alles. Solidarität in der Krise. Erhaltenswertes retten, ungewollte Auswüchse bremsen, das ist die Devise beim voranschreitenden Umbau Deutschlands. Jeder kann sich engagieren.
    1 Punkt
  45. Das waren die letzten Kurven wo das Kupplungsseil entfernt wurde.Kupplung rutschte trotzdem leicht weiter
    1 Punkt
  46. So siehts aus. Das is der gute, alte 60Grad-Rotax V2. Macht einen absolut Traumhaften Sound, wenn er atmen kann. Und es gibt, neben der Factory-Version, viele lustige Sachen, wie Airboxumbau mit Trichtern und Dusche...oh feinifeini. Ich bin drauf und dran mir ne RSV1000 zu kaufen...find die Maske der Tuono kacke aber die Sitzposition voll viel geiler (knarrrrz). Superbikeumbau wäre da wohl ne Lösung...aber Tuonos sind alllgemein günstiger.....hach... Geiles Moped @Vespa-1978
    1 Punkt
  47. Hier mal was, was jeder einfach machen kann ohne Maschinenpark: jeder, der schonmal einen SF Motor revidiert hat, kennt das: der Kegelstift an der Schaltwelle will auch mit Hitze und gutem Zureden nicht raus. Man hat die Wahl, das Ding auszubohren, wobei gern mal der Bohrer abgleitet und das Loch hinterher deutlich zu groß ist, oder einfach den O-Ring drin zu lassen und zu hoffen, dass es dicht ist. Abhilfe schafft die Kegelstiftausdrückergripzange! Man nehme eine 08/15 Gripzange, schneide mit der Flex eine ca. 4mm Kerbe in die eine Gripfläche und feddich. Das dicke Ende des Stifts guckt durch die Kerbe, die Zinken liegen seitlich an der Welle an und man kann ordentlich Druck auf das kurze Ende des Stifts geben, ohne den Wellensitz im Gehäuse zu zerstören, was ja gern beim entnervten Rumkloppen passiert. Zange ansetzen, ordentlich Hitze drauf und irgendwann macht's Knack und der Stift ist draußen. So simpel, dass es schon wieder richtig geil ist!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information