Jump to content

ehuette

Members
  • Content Count

    160
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

1 Follower

About ehuette

  • Rank
    expert

Profile Information

  • Scooter Club
    Frankfurter Blechrollerfreunde

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich müßte noch eine haben- schau ich heute Abend nach...
  2. Danke für den Tipp! Hab jetzt meinen Trennpilz um 1,5mm gekürzt und ne Unterlegscheibe für PX und Cosa Kupplungen, die nicht trennen, ergänzt. Zudem den Hebelarm abgeschliffen, da es dort etwas eng wurde...jetzt sollte sie trennen...nächster Schritt ist die Flytech... hast Du vielleicht nen Foto zur genauen Installation der Zündgrundplatte bzw des pick up?
  3. Trennpilz ist 16,3mm Gesamthöhe und 9,2mm Über dem Hebel...
  4. Kupplung trennt nicht! Moin in die Runde, brauche mal Eure Hilfe bei meiner Kupplung: verbaut habe ich einen Pinasco DK Touring Kupplungskorb mit PX 80 Innenleben und nem 23 Ritzel vom Bollag für das Original Primär. unter der Kupplung hab ich ne 1,5mm Distanzscheibe (Vorher hab ich’s mal ohne Probiert, da der Korb höher ist als der alte) Effekt ist aber gleich: solange der Motor aus ist trennt die Kupplung perfekt. Sobald der Motor an ist nicht mehr oder kaum noch... was mache ich falsch? Bzw was muss ich verändern Danke vorab!
  5. Moin, hab ne Frage zur Pinasco FlyTech: kann ich die mit dem Original 6 V Kabelbaum verbauen oder muss ich an der dünnen Verkabelung was ändern? beste Grüße
  6. ...aus meiner Sicht nicht, da die Motornummer nicht in den Papieren eingetragen wird... bei einem kundigen TÜV Prüfer sollte wohl das BJ zueinander passen...
  7. Moin Moin in die Runde kurze Frage, hat jmd. schon Erfahrungen mit nem Pinasco Slave Gehäuse und Nutzung Motoreinlass für Membran? Hat jmd Bilder zum Vergasersitz? zudem: Wieviel PS hält denn das Original 3Gang Getriebe von ner Acma aus? Danke vorab!
  8. Könntest Du bitte mal den Kolben Durchmesser messen
  9. Moin @ Roymia: Problem gelöst: Der PWK verfügt über eine Powerjet Düse - zusätzlich Sprit bei Vollgas - daher das 4takten...heute deaktiviert und läuft mit Original Übersetzung in den Bereich, den der Tacho nicht mehr anzeigen kann… PWK 21 Nachbau mit ND 40 und HD90…ggf. versuche ich noch ne kleinere Düse aber erstmal kann ich so fahren…jetzt kommt noch das 23er Kulu Ritzel...
  10. Moin in die Runde, brauch mal Eure Hilfe und Expertise: fahre auf nem 151ccm Acma Motor mit Kolbensteuerung nen 21er PWK Nachbau mit 40 ND und 90er HD - bis 3/4 Gas läuft es gut - vielleicht etwas zu mager - aber dann dreht er nicht weiter und drosselt bei Vollgas - also zu fett... Kleinere HD macht es nicht besser aber zu mager bei Halbgas.... was muss ich ändern?
  11. Hallo Chris, Danke für die schnelle Reaktion - und ja ist ein Nachbau...sorry Dennoch erhoffe ich mir hier Hilfe: Kleinere HD hilft leider nicht...gibt es eine andere Möglichkeit den Benzinanteil im Vollgas Bereich zu reduzieren - mit der HLKD oder mit der Nadel?
  12. Moin in die Runde, brauch mal Eure Hilfe und Expertise: fahre auf nem 151ccm Acma Motor mit Kolbensteuerung nen 21er PWK mit 40 ND und 90er HD - bis 3/4 Gas läuft es gut - vielleicht etwas zu mager - aber dann dreht er nicht weiter und drosselt bei Vollgas - also zu fett... Kleinere HD macht es nicht besser aber zu mager bei Halbgas.... was muss ich ändern?
  13. Bei 151 ccm sollte ein 21er eigentlich ausreichen - nur fetten die Teile bei Vollgas zu stark hilft da Vielleicht eine Veränderung der HLKD? Wer kann helfen?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.