Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.05.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nach langer Suche habe ich nun eine Rundlicht in Arancio 907 gefunden. War schon mal an einer dran und ist dann nichts geworden... hat nun nach 1,5 Jahren geklappt. Feiner Zustand - Papiere müssen noch beantragt werden. Sonst mal wieder aufpolieren und kleinen Service machen.
    4 Punkte
  2. Zu teuer finde ich komischerweise als Junger Bursch nicht. Ich bin selbst noch Azubi und hab mir meine erste 125er auch so neben der Schule mit Nebenjobs aufgebaut. Sonst hat ja auch jeder ein Iphone für 1100€? Der Tausender is sinvoller in einer 80er PX angelegt
    4 Punkte
  3. Zum Thema Lautstärke hab ich, seit ich länger neben nem Harley Händler gearbeitet habe, ne klare Meinung. Da ist die direkte Beschlagnahme noch das mindeste für diese Hobby-Biker und Lifestyle Rocker. Wenn da wie bekloppt hubraumstarke Motoren mit Klappenanlagen “getunt“ werden und dann mit weit über 110db durch die Dörfer ballern um dann zuhause wieder per Knopfdruck leise in die geflieste Doppelgarage zu fahren und im Garten nach dem elektrischen Mähroboter zu sehen. Da geht mir das Messer in der Hose auf!
    3 Punkte
  4. Danke Leute für die Aufklärung. In diesem Topic kenne ich noch nicht alle Akteure und ihre Eigenheiten. Den Klugscheißer kenne ich auch aus dem Youngtimer-Topic, da kann mich nix schocken.
    2 Punkte
  5. Endlich mal was, dass getötet werden musste.
    2 Punkte
  6. Nachtrag zum letzten Wort in eigener Sache: Ich bin sehr froh darüber, dass hier moderiert wird. 2015 bin ich nach ca. 20 jähriger Pause von der aktiven Rollerszene neu gestartet und hier im GSF aufgeschlagen. Mein Empfang war (aufgrund meines Geschlechts) mehr als unerfreulich, so dass ich mich gleich wieder abgemeldet habe. Durch den Erwerb meiner SS und den daraus resultierenden Fragen habe ich aber einen zweiten Versuch gestartet, der ähnlich anlief, aber dank einer Meldung an die Moderatoren, die hart durchgegriffen haben, schon im Keim erstickt wurde. Inzwischen fühle ich mich hier wohl . Dafür ein Dank an die Moderatoren!
    2 Punkte
  7. Freigetränke, wurde intensiv von ihnen genutzt Nachdem ich von Freitag bis Samstag Mittag mich mit Caipirinha beschäftigt hatte hatte ich leichte Magenschmerzen, auf anraten des Sanis es mit Cola zu versuchen bin ich auf Cola Whiskey umgestiegen. Der Blick des Sanis war unbezahlbar.
    2 Punkte
  8. Abschliessend: je weniger moderiert wird, desto besser, klar. ÜberJahre war das Forum weitestgehend Member-verwaltet, besser geht's nicht. Die Krise verschärft jetzt den Ton vielerorts, macht ein friedliches Miteinander insgesamt schwieriger. Auch Foren (bis jetzt eher Gamer-Foren) werden heutzutage nachweislich gezielt getargetet, um Meinung zu machen und politisches Kapital zu schlagen. Dabei oft mit unlauteren Mitteln wie subtiler/ manipulativer Argumentation. Diese Gefahr wurde hier als gegeben betrachtet, mit der ausdrücklichen Bitte, sich in die etablierte Forumskultur einzufügen. Es geht hier also darum, auch weiterhin den klaren, offenen, ehrlichen und fairen Meinungsaustausch mit möglichst deutlichen Positionen oder Problemstellungen (bei Fragen) beizubehalten und zu fördern. Erstmal relativ egal, welche Meinung vertreten wird (ok, Hetze wird wohl nie gehen). Aber mehr oder weniger subtil unterwandert und gespalten wird hier nicht. Da ist vielleicht gerade jetzt eine gewisse Sensibilität geboten, damit hier nicht irgendwann jeder nur noch seinen Dreck ablädt und das Forum, generell, und die entsprechenden Topics, speziell, stattdessen eine solide Alternative zu den mittlerweile doch ziemlich asozialen Medien bleiben. Mit anderen Worten: einfach weiter so wie immer. Am besten natürlich (!) Community-gesteuert. Damit sollte das Thema erstmal durch sein?
    2 Punkte
  9. Nein, ist er nicht (weiss ich aus zuverlässiger Quelle) Mit verrückt hat es übrigens gar nichts zu tun. Verrückt sind so Sachen wie Bungee Jumping ohne Seil oder regelmässig Fast Food fressen.
    2 Punkte
  10. Das ist Scheiße! Watt ham wa Spass gehabt... Geilste Aktion war, als er sich mitm Lüfterrad einen Viertelkreis aus dem Unterschenkel geflext hat, als wir ihn zum Run abholen wollten Er nur kurz ins Haus, Verband drum gewickelt, Lüfterradabdeckung druff und Abfaaahhht... Sonntag, als der Verband dann anfing zu stinken, notärztliche "Erstversorgung" Oder als er Stefans Ape mit seinem Prelude abgeschleppt hat, mit Stefan und mir in der Ape und meinem Roller auf der Ladefläche... Bei 100kmh kam bei uns die Panik, Gürgen wollte aber nach Hause... Das mussten wir dann in Celle auf die Bremsen pissen, um sie abzukühlen Gürgen...
    2 Punkte
  11. Die Nutten werden schon unruhig
    2 Punkte
  12. Der Positano-Express freut sich über den ersten hochperformigen, deutschen Ciao-Resonanzauspuff, danke @FalkR dass du uns Ciao Freaks mit dieser feinen Tröte beglückst! cheers momo
    1 Punkt
  13. Wir denken natürlich weiter an all unsere Gäste, so wie uns dieser Tage auch vereinzelte Nachrichten erreicht haben: Heute hätten wir mit Sicherheit ein grandioses Wochenende zusammen mit euch hinter uns. Auch das vereinzelt angezweifelte Wetter war quasi bestens geeignet in den letzten 3 Tagen bei uns. Zum Gruß an euch und in Hoffnung einer baldigen Möglichkeit zur Nachholung waren wir heute - mit dem Run im Geiste - zumindest in kleiner Runde mit den Maschinen am Ort des Geschehens. Vielleicht trägt dies ja auch ein Stück zur hoffentlich baldigen Besserung bei
    1 Punkt
  14. die Kontrolleuchte geht an, wenn das rote kabel mit einem Blinker verbunden ist aber auf rot kein Strom vom Relais kommt.... Rita
    1 Punkt
  15. Lange nix vom Klugscheißer gehört....
    1 Punkt
  16. Na weil er sich 'nen alten Porsche rausgelassen hat, sich deshalb für den Geilsten hält, und meint, alles runtersprechen zu müssen, was seinem eigenen Geschmack nicht gerecht wird. Am besten einfach hinnehmen und nicht weiter drauf reagieren. Sonst brechen wieder nervige Diskussionen los. Denn eins ist ja klar: Entweder man fährt Porsche, oder man ist neidisch.
    1 Punkt
  17. Gestern mit @de-Dean nochmal bisschen geschraubt. Prüfstandsständer hatte ich ja schon öfter aber anders...
    1 Punkt
  18. Durch Corona kommt man an Motive, die sonst irgendwie verstellt sind. :)
    1 Punkt
  19. Nö. Die Blechzungen gelten nur für das Kabel vom Unterbrecher zur konventionellen Zündspule (Signaladapter-Anschluß nach Methode A). Jetzt aber Schluß mit DZ-Signaladapter und weiter im Smartcarb-Text.
    1 Punkt
  20. Danke! Alles andere habe ich ja zum Glück...
    1 Punkt
  21. RMS hab ich auch in beiden m200, ich bevorzuge die. gibts aber nicht mehr neu bzw werden nicht mehr produziert wurde mir schon vor 2 jahren gesagt. konnte letztes jahr zum glück noch ein kaum benutztes altes RMS 2.34 ergattern.....
    1 Punkt
  22. Frage in die Runde: Was kann ich gegen den Einbruch/Delle bei 8600 tun? Kurve ist Hinterradleistung. Setup: Quattrini M244 mit 64mm Hub 35 Keihin / Zündung 26-> 18 / SZ ÜS 130 / AS 192 - Bedüsung: HD 158 / ND 45 / Nadel: BGP /Clip 2 von oben / Schieber 6
    1 Punkt
  23. Eben, weil du ein blutiger Anfänger bist. Gieskanne, so wie die drei Muscheln, das weiß man einfach. @PK-HD Ist PX-FL-HH mit dir verwandt? Schon, gell : )
    1 Punkt
  24. Was habt ihr eigelich alle mit diesen Fuffis? Meine Tochter kam auch irgendwann mit dem Wunsch Roller zu fahren und meinte sie könnte ja einen 50er Führerschein machen. Hab ich ihr verboten. Viel zu gefährlich. Original definitiv zu langsam und als Fahranfänger mit Führerschein auf Probe muß man ja nicht direkt mit illegalem Tuning anfangen. Also wenn dann A1. Man muß ja zumindest im Stadtverkehr vernünftig mit dem Verkehr mitschwimmen können.
    1 Punkt
  25. Naja jede nacht wenn se heimfahren egal ob Harley oder Ducati usw.... auch so mancher autofahrer der die Ackermannstraße als rennstrecke nutzt.....so schön V8 und dann klappe offen.... des öfteren auch am Freitag Abend so zwischen 22-23 uhr wenn so mancher Roller mit Membran nach hause fährt ..hab mich dran gewöhnt ........ in keinster weiße böse gemeint...
    1 Punkt
  26. ... ich ab 1. Juli eine neue Garage habe. Der Edsel zieht aus. 32 qm! Direkt am Haus!!! Endlich! Endlich vernünftig schrauben können!
    1 Punkt
  27. Der Krempel war in den 90ern zu teuer und isses heute auch noch. Dennoch hab ich mir das immer irgendwie leisten können, Prioritäten und so Ich hoffe, dass mein Sohn dieses Jahr den Lappen macht, der T5 Motor liegt quasi schon bereit... Dann brauche ich nur noch ne PX vor 89 ohne Motor
    1 Punkt
  28. Leider hab ich heute kein Bild für dich.... Next...
    1 Punkt
  29. https://lmgtfy.com/?q=sip+vape+anleitung+download&iie=1
    1 Punkt
  30. @bernd82hallo, Du schreibst zwar, Du brauchst nicht unbedingt betreffend Getriebe F1 Technik, aber, der Knackpunkt, die Achilessferse ist nun mal das Getriebe, und da ist das beste gerade mal gut genug. Vor Jahren hat man mich hier im GSF als verrückt erklärt, als ich "von demnächst 60PS" sprach, nun warte mal noch paar Monate ab, dann haben wir den ersten Vespa 1 Zylinder mit dreistelliger PS Zahl. Hier geht es nicht um die allgemeinen 30PS Motore, da gibt es ja zum Glück ne Handvoll gute bis sehr gute Getriebe, es geht um Motore mit teils weit ü60 PS. Ein Vespa Getriebe sollte von der Belastbarkeit mind. die doppellte wenn nicht die dreifache Sicherheit gegen Bruch aufweisen können. Da im Vespa Getriebe, anders einem Klauengeschalteten Getriebe gegenüber, das Gangspringen befürchtet werden muss. Nun zu den deutschen Herstellern, wenn nicht jetzt, bei der schlechten Auftragslage sehr vieler Firmen, bei einer renomierten Fa. den Fuss reinzubekommen. Wenn man dann mal Stammkunde ist, dann wird das ein Selbstläufer. Würde mal auf diesem Wege, ne Diskussion anstossen, lasst uns doch einfach ein "GSF Getriebe" kreieren. Jede kompetente Meinung und Erfahrung kommt in einen Topf, im Zeitalter der Video- Konferenzen zum Finale hin, dürfte das kein Thema sein. Im Vorfeld hier fruchtbar durchdiskutiert, Material Empfehlungen, Wärmebehandlung, Prüfverfahren usw., mit diesem Pflichtenheft gehen wir zu einem Getriebehersteller und hören uns an, was machbarist. Zum Finale hin bleibt schlussendlich die Materialauswahl und Wärmebehandlung aussen vor, zumindest öffentlich, wir wollen ja nicht die Konkurenz stärken. Dann muss ein gewisser Geldpool geschaffen werden, denn die Person, die Vertrieb, Ersatzteilversorgung, Modis gewisser Teile mit den Konstrukteuren organisiert, muss für seine Mühen entlohnt werden. Ich wäre sofort dabei, denn ich hab für meine LC Kawa H1 Anfangs der 70er Jahre schon 6. Gang Getriebe gebaut. Das wäre doch gelacht, wenn wir in Deutschland, im HighTech Land, so etwas nicht auf die Füsse stellen könnten. Gruß
    1 Punkt
  31. Ich hab mein thema gefunden!!! Meine beste Geschichte ist folgende: seinerzeit habe ich mal einen ausgeschlachteten Fiat cinquecento bei ebay per Auktion angeboten. Der angebotstext wies das fahrzeug eindeutig als "rohkarosse" aus. So sätze wie " vor gebot gerne vor ort zu besichtigen" standen auch mit drin. Nach einer woche gibg das teil dann für ca. 75 euro weg. Natürlich ohne vorherige Kontaktaufnahme oder Besichtigung. Es meldete sich eine dame die nach einem termin für sie abholung fragte. Soweit ok aber dann gibg es los... Wann kann ich den wagen denn abholen kommen weil ich muss ja rote nummern besorgen.... Nein müssen sie nicht, ein anhänger reicht, stapler zum aufladen ist vorhanden. Ähm wieso anhänger ? Fährt der nicht? Doch der fährt bestimmt, nachdem sie aus der rohkarosse wieder ein vollständiges auto gebaut haben... Ja also fährt der nicht? Was fehlt denn daran? Zu einem ganzen auto fehlt da einiges es handelt sich um eine rohkarosse, wie beschrieben... Was heisst denn rohkarosse? Was ust an dem wagen dran??? Warum fährt der nicht? "Rohkarosse" bedeutet das alles dran ist, was Fiat im werk da dran geschweisst hat plus ein bisschen Lack, nicht mehr nicht weniger! Nach dem ersten ausraster kam dann nur noch sie hören von meinem anwalt... Auf meinen ginweis den begriff rohkarosse zu goigken kam dann nur noch ein " was für ein pech, ich dachte ich hätte ein schnäppchen gemacht" Am ende hab ich meine 75 euro überwiesen bekommen und den wagen dem schrotti geschenkt :-)
    1 Punkt
  32. Weil ich gestern meine letzte Hausarbeit in meiner Ausbildung zum Erzieher abgegeben habe, alle Prüfungen geschrieben sind und ich nur noch einmal zum Abholen der Zeugnisse und zur Anerkennung hin muss. Obendrein gab es gerade das OK vom BR für meine Arbeitsstelle Und jetzt Prost!
    1 Punkt
  33. schaut halt leider schon so aus, da ich dachte es wär geschraubt ...bei einer Cdi sollte doch der Zündkerzenkabel zu wechseln sein
    1 Punkt
  34. Frank natürlich hier auch noch!
    1 Punkt
  35. Hui, da ist wieder einer im Rausch. Aufklärung um jeden Preis! Die Welt muss von dieser Ungerechtigkeit erfahren! Wacht auf!!!11! Ihr Schlafschafe !!! Merkt ihr denn nichts ??!!!
    1 Punkt
  36. Neuer Stuhl beim Nachbarn. 625 Zweite Hand aus Nachlass von Schwiegervater. Wurden die Chromsicheln nur geschraubt, oder auch geklebt? Die Schräubchen gehen von unten in den Radlauf, also unsichtbar. Einfach Mal versuchen? Innen grün Velours
    1 Punkt
  37. Bj 72 & 98... und genauso Grazien wie die Vespas Bissi verstaubt, wird Zeit daß sie raus dürfen
    1 Punkt
  38. Irgendwie ist gerade "Cromo Giallo Time". Ich hab zufällig gerade das selbe Projekt aber mit mehr Beulen:
    1 Punkt
  39. Hi @eSudio, Kontaktabstand: so ungefähr. Das Fenster im Polrad ist ja da, wo auch der Nocken ist, der die Kontakte öffnet. Also Schraube durch's Fenster lösen, Fühlerlehre auf 0,4 zwischen die Kontakte, wieder festschrauben, Polrad ein bisschen drehen und durch's Fenster mal ne Sichtprüfung machen, ob die Kontakte wie gewünscht öffnen. Zündzeitpunkt: OT mit Zündkerze bestimmen? Hmm, man braucht ja die Öffnung, um mit einem Gegenstand, idealerweise einer OT-Messuhr, auf den Kolben zu kommen. Wer keine hat, nimmt einfach einen Schraubenzieher, steckt ihn dich die Öffnung bis auf den Kolben, dreht diesen dann per Polrad so weit hoch wie möglich. Und genau das lässt sich mit dem Schraubenzieher erfühlen. Ist der OT ermittelt, mit Edding ne kleine Markierung an Polradaußenrand und Motorgehäuse. Die selbst gebastelte Schablone ist nen spitzes Stück Papier, das in einem 22-Grad-Winkel zugeschnitten ist. Die Spitze genau auf die Kurbelwelle, die rechte stumpfe Ecke auf die Markierung am Motorgehäuse, und da wo die linke Ecke aufs Motorgehäuse kommt, muss auch ne Markierung mit Edding hin. Wenn die Kontakte sich öffnen, muss die Markierung am Polrad genau an der ersten Markierung am Motorgehäuse sein. Um zu wissen, wann genau sich die Kontakte öffnen, kannste ein ganz dünnen Papierstreifen zwischen die Kontakte schieben. Wenn die Kontakte geschlossen sind, leicht am Papier ziehen, Polrad in Richtung OT drehen. Wenn sich das Papier löst, ist der Kontaktöffnungszeitpunkt. Genau der muss 22 Grad vor OT sein. Öffnen sich die Kontakte, bevor oder nachdem die Polradmarkierung auf Gehäusemarkierung trifft, musste die ZGP in die betreffende Richtung drehen. Dafür hat die ja die Langlöcher. So, hoffe, das ist einigermaßen verständlich. Ist etwas Gefummel. Viel Spaß! Andreas
    1 Punkt
  40. 1 Punkt
  41. ... für die Interessierten mit eingeschränktem Platz. Der Teil mit der Rolle (rot) stammt vom Dietmar / Abtreter (Software auch!) und der vordere Teil mit Klemme, Schlitten, ... wurde so gebaut, dass ich das auf die Hebebühne stellen und darauf befestigen kann. Das ganze dauert ca. 15 Minuten für den Umbau, aber dafür passt alles in die vorhandene Werkstatt. Wird der Prüfstand nicht genutzt, verschwindet der vordere Teil an der Wand und das Rollenteil unter einem Regal. Ggf. kann natürlich auch ein Motor alleine geprüft werden: Hier noch mal großes Lob und dickes Danke an @abtreter für die super Software und den klasse Support!
    1 Punkt
  42. 1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information