Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.03.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Vor vielen Jahren während ich auf dem DBM Rennen in Hofstätten Deutz Göritz war, ist ein Bienenschwarm über mein Grundstück zu meiner Werkstatttüre geflogen und hat sich eine alte Musikbox (welche für den Wertstoffhof draußen stand) als neues Zuhause ausgesucht. Die Bienen sind durch die Bassröhre in die Box eingezogen. Mein bruder saß zu diesem Zeitpunkt mit seiner Familie auf dem Balkon beim Mittagessen (das schwärmen findet in der Regel immer so +-13Uhr statt) und ist samt Famielie panisch ins Haus gerannt, hat alles Fenster und Türen verschlossen, als ca. 30000 Bienen auf seinen Balkon zugeflogen sind. Er hat dann meine Schwiegermutter kontaktiert, Sie hatte den Schwarm samt Musikbox (verschlossen) in ihr Auto eingeladen und hat die Bienen bei sich zuhause in eine richtige Bienenkiste (Einraumbeute) umgesiedelt. Als die Bienen mit dem Wabenbau und dem brüten begonnen hatten, sich im neuen Bienenhaus wohlgefühlten, hat meine Schwiegermutter mir das Bienenvolk auf das Grundstück gestellt. Erst war ich skeptisch, ich dachte mir, was soll ich mit Bienen? Die fliegen bestimmt nur in mein Bier und fliegen wie die Vespen meinen Grillteller an. Ich war völlig unwissend was Bienenverhalten betrifft. Meine Schwiegermutter versicherte mir, die Bienen würden sich nicht wie Vespen verhalten. Bienen fliegen nicht in Gläser oder Flaschen und wollen auch nichts von meinem Grillteller. Sie würde sich um die Bienen kümmern und wenn die Bienen mich stören, würde Sie die Bienen wieder mit zu sich nehmen. Dazu äußerte meine Schwiegermutter, die Bienen wollten zu dir, deine bzw. meine Uhrgroßtante welche vor mir dort gewohnt hatte war auch Imkerin und vielleicht sei das nun Schicksaal das die Bienen jetzt da sind. Bla bla bla... jedenfalls war ich binnen von 2 Tagen völlig fasziniert von den Bienen und stand Täglich bei schönem Wetter 1-2 Std vor dem Bienenstock und habe sie beobachtet. Die Nachbarn haben schon den Kopfgeschüttelt. Aus einem Volk wurden mit Frau 20 Völker, dann bin ich wieder 4Jahre ausgestiegen wegen Hausabriss und Neubau. Seit letztem Jahr habe ich wieder ein eigenes Volk und nun will ich mit einer speziellen Bienenhaltung beginnen, mit der Klotzbeute https://de.m.wikipedia.org/wiki/Klotzbeute wie es einst die Zeitler https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zeidlerei es betrieben haben. Es geht mir nicht um die Honig gewinnung, sondern um die für mich schöne Haltung und Beobachtung der Bienen in meinem Garten. Die Geschichte werde ich mal in Ruhe zusammen schreiben wenn ich Zeit habe... Gibt es hier noch den einen oder anderen Imker? Gruß Christoph
    5 Punkte
  2. Unterstütze deinen Liebling[emoji634] Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
    5 Punkte
  3. Mein Corona-HomeOffice Ok, auch ohne das Virus würde es bei mir Zuhause nicht anders aussehen.
    4 Punkte
  4. Gemessen an den gefahrenen Kilometern... na, da sind ganz viele hier im absolut sicheren Bereich.
    3 Punkte
  5. Die würden aber auch keine originale verbauen, die ja bekanntlich weniger Bremsleistung haben als der Fahrtwind...
    3 Punkte
  6. "Wer einmal brät, den braucht man immer!" (Schwäbisches Sprichwort)
    3 Punkte
  7. So ist es. Auch wenn es zu einer Ausnahmesituation kommen sollte, bleibt die Wahrscheinlichkeit dass "daheim zusammegebastelten" Beatmungsgeräte verwendet werden dürfen eher gering. Das geht mit den medizinischen Zulassungen schon so weit, dass einfache Armhalterungen für den OP eine CE Norm brauchen, um eingesetzt werden zu dürfen. Dabei handelt es sich um einfache abgekantente Edelstahlzuschnitte, die von den aktuellen Herstellern eher suboptimal konstruiert und gefertigt wurden. Dennoch ein sehr interessantes Thema und ich hoffe das es nicht so weit kommen muss, dass das GSF zukünftig in der Herstellung von überlebensnotwendigen Apparaturen beteiligt ist
    3 Punkte
  8. Könnt ihr euch nicht einfach einen Packen Klorollen auf den Gepäckträger klemmen, und bei eine Kontrolle sagen, die bringt ihr eurer Oma vorbei?
    2 Punkte
  9. 2 Punkte
  10. Gestern gab's bei Panorama einen Bericht zum Thema Beatmungsgeräte. Falls es tatsächlich zu einer großen Anzahl an schwer erkannten Patienten kommt, ist das Problem ist wohl weniger die Hardware, als das Pflegepersonal. Die Beatmung ist jetzt wohl nicht so ganz lapidar, sondern erfordert ein gewisses Maß an Erfahrung. Man kann wohl nicht einfach mal den Patienten an eine Maschine anschliessen und gut ist. Wenn die Beatmung nicht dauerhaft korrekt durchgeführt und überwacht wird, kann es zu schweren Hirnschäden oder auch zum Tod kommen. Bei aller technischen Kompetenz des GSF, in erster Linie sollten wohl alle alles daran setzten die Verbreitung des Virus bestmöglich zu verlangsamen und es bleibt zu hoffen, dass unser vorhandes medizinische Personal der Situation gewachsen ist.
    2 Punkte
  11. Im Moment sind solche gemischten Kontakte mit Vorsicht zu genießen. Aber wegen des Klimawandels und der Corona-Krise werden die Lawinenhunde alle zu Corona-Helfern umgeschult.
    2 Punkte
  12. Ok, dann vielleicht das Tor immer zu zweit öffnen, einer an der Ecke und der ander am Ende. Im geschlossenen Zustand einfach ne ausfahbare/ ausklapbare Stütze auf der Ecke.
    1 Punkt
  13. Du kleiner Spielverderber. Beraubst mich einfach meines Projektes.
    1 Punkt
  14. sowas in der Art hatte ich mir vorgestellt: Die Schläuche, den Balg, etc. aus dem Medizinbedarf. Alle Bauteile der Mechanik simpel, verfügbar und austauschbar, die wichtigsten Parameter lassen sich einstellen (Volumen pro Atemzug, Anzahl der Atemzüge pro Minute). dieses hier scheint auch brauchbare Parameter zu produzieren, oder? @berlinwestside
    1 Punkt
  15. Allerdings solltest du die Batterie trotzdem vom Netz nehmen, wenn die Zündung aus ist.
    1 Punkt
  16. Deine Luft für den Motor kommt durch eine 24mm Bohrung und nicht durch eine 1,6 oder 1,4 mm Bohrung. Da mach dir mal keine Sorgen wegen weniger Luft
    1 Punkt
  17. Hallo freut mich das es hier noch andere Bienenliebhaber gibt. Ich hab 3 Völker auf Langstroth und alle haben den Winter gut überstanden.
    1 Punkt
  18. Mit deiner Oma darfst du dich eigentlich nicht so wirklich treffen, man soll zum Telefon greifen oder Skype (!?) benutzen. Ausser sie ist pflegebedürftig, dann ist der Besuch ausdrücklich erlaubt.. Wennde Bock hast lies dir mal die bayrischen Ausgangsbeschränkungen durch, also so was schräges hat man selten gelesen. Du darfst eigentlich nichts aber eine Bescheinigung für irgendwas brauchst du auch nicht. Sagst in der Kontrolle du fährst zur Arbeit - dann muss dir das einfach geglaubt werden und du kannst passieren. Völlig abgefahren. Ihr glaubt aber nicht wiieeee leer München seitdem ist - die Stadt ist leerer wie an nem Sonntagmorgen um 8:00Uhr. Ferien sind auch n Witz dagegen.
    1 Punkt
  19. Dann sollte man aber besser generell kein motorisiertes Zweirad mehr fahren. Zum Spaß erst recht nicht ...
    1 Punkt
  20. Öhm....na dann mal gute Besserung .... und hoffen wir mal das es nich die Seuche is
    1 Punkt
  21. beliebig nicht; entweder auf Standlicht oder Eingang Lichtschalter grüße Christoph
    1 Punkt
  22. Sachma, das steht doch alles im geposteten Bildchen....
    1 Punkt
  23. Für dich und auch für andere helfende steht hier was zu diesem RA-MICRO System. https://wissenspool.ra-micro.de/arbeiten-mit-dem-ra-micro-vsystem/
    1 Punkt
  24. Ihr habt ja beide recht ... Wenn man hier manche Fragen ließt kommt unwillkürlich der Gedanke : Lass das bitte jemand machen der sich damit auskennt. Zum Schutz Seiner und Anderer Gesundheit .
    1 Punkt
  25. Also mir gefallen nicht ganz schlecht. Hab zwar derzeit keine V50 aber sonst wäre mir das Km Teil schon gut 100 € wert.
    1 Punkt
  26. Ganz rechts steht sogar auf dem Tacho, zu welchem Roller er gehört : Agrati Modell „Como“
    1 Punkt
  27. Habe den in der V50. Als ich zuletzt schaute, was ich da habe, stieß ich auf Verkaufspreise um € 75. Die Tachos sind verhältnismäßig seltener, dabei aber erstens nicht soooo ansehnlich und haben 2) den außermittig positionierten Antrieb, der gynäkologische Fähigkeiten voraussetzt. Will meinen zwar nicht weggeben, erachte ihn aber auch nicht als high light.
    1 Punkt
  28. Ui, klingt bis jetzt schon mal mega spannend...
    1 Punkt
  29. angepasst wie immer. 0,1mm. Das dreht aber eh auch mit wenn die Kupplung gedrückt ist. Musste 0,45 abmehmen fürsFerodo.
    1 Punkt
  30. Ich hab bei der Restaurierung meiner GT125 den PIRELLI SC30 drauf gepackt. Ich fand den immer schon doof, und Pirelli hat nie sonderlich geile Rollerrreifen gebaut, dacht aber wenn schon original dann richtig. Imho war das Ding auch ab Werk auf den Karren drauf(?). Lange Rede kurzer Sinn; Der fährt echt gut und passt auch vom Fahrverhalten super zu den alten Fahrwerken. Da war ich selbst etwas überrascht. Hat einen wirklich stoischen Geradeauslauf ohne dabei unhandlich zu sein. Klar im Regen ist das Ding jetzt kein Vergleich zu einem Reifen mit moderner Mischung aber immer noch akzeptabel. Verschleiß ist auch o.k. Mit dem Ding kann man auch recht beherzt in die Kurven. Den Auspuffkrümmer hätte es mir dieses Saison fast durchgeschliffen ;) Hab auf meiner PX nun bereits seit 800km den BGM Classic. Das war auch so ein Überraschungskandidat. Die PX ist mein Winterfahrgerät, da dachte ich könnte man ja auch mal was adäquates zum Wetter drauf machen. Hab die Reifen aufgezogen und normal fährt man ja eher erstmal etwas koscher wegen der Rückstände auf den Reifen, kalt, nass etc. Mit dem BGM Classic war aber sofort vertrauen ab dem ersten Meter da. Bin im Regen los und das Ding hat sofort Grip gehabt. War da zwar noch skeptisch und verhalten mit den Schräglagen aber, das Ding rockt echt gut. Fährt sich echt super. Schön neutral, handlich und zielsicher. Bin letztens mit 80km/h im Nassen durch meine lieblings-zubringerkurven gefahren. Erst hinterher habe ich realisiert das ich da mit einem K58 schon längst die Grätsche gemacht hätte... Machst Du defintiv nichts falsch mit und von der Optik passt das doch auch gut zur GTR? Gruß
    1 Punkt
  31. Der Polini (Grauguß) ist ein altbewährter,richtig montiert,abgedüst/Zündung eingestellt, und sauber/diszipliniert eingefahren,tourentauglicher,haltbarer,dankbarer Zylinder,der auch schon mal Fehler verzeiht, und auch,anders,als der DR,oben,wie untenrum,ausreichend Leistung hat. Auch mit den original Ringen. Einer hat ja immer was zu meckern/auszusetzen,vieles wird auch nur gehyped,und es gibt immer etwas tolleres/besseres... Die Frage ist,ob man's braucht,oder wie man generell mit seinem Material umgeht,oder es bis Exodus modifiziert, und somit anfälliger macht,oder durch seinen Fahrstil malträtiert. Auf RMS wird auch oft zu unrecht,pauschal geschimpft,obwohl die auch Piaggio Originalteile verkaufen. Auf die Getrenntschmierung wird ja z.B. auch oft,zu unrecht,geschimpft. Bei HT Heavy Tuned,bekommst Du den Polini bereits für knapp unter 200€!!! (das gesparte könnte man dann in den GS investieren) Billiger bekommst Du ihn nur in Italien,dann aber mit teurerem Versand. Wegen den nochmals gesparten ca.15€ würde ich aber nicht extra in Italien bestellen wollen. Wenn Du also den Zylinder quasi nur steckst,mit dem von Dir beschriebenen Setup,kein Heizer bist, alles sauber montierst,das Öl nicht vergisst,etc. dann kann,muß man aber kein GS haben.
    1 Punkt
  32. nur zur kw: die sirilauffläche auf der limaseite sieht nicht mehr ganz so dolle aus, aber das ist möglicherweise wegpolierbar, genauso wie der rost entfernbar scheint. die leicht ausgeschlagene nut für die scheibenfeder auf der limaseite ist m.e. kein thema, das kannst du bzw. würde ich so weiterfahren. je nach geldbeutel - also vor einem neukauf - würde ich sie logischerweise chemisch entrosten und die siri-lauffläche sowie die wangen polieren und anschließend den rundlauf prüfen - bzw. wenn keine eigene möglichkeit - prüfen lassen. den rundlauf prüfen kann ich dir gerne für lau machen, wenn du mir rückporto ins paket legst. mehrhub ist eigentlich nie verkehrt. jetzt weiß ich nicht, wie es beim alten t5-pinasco aussieht mit den kolbenringen, kolbenüberstand usw., da das letzte mal vor ü 25 jahren gefahren - das musst du natürlich prüfen. großartig verlängerte einlasszeiten brauchst du bei der t5 nicht unbedingt, da der einlass größer ist als bei pxén - nachteilig wäre es allerding auch nicht, da die ds-fläche am gehäuse selbst für den bereich nach ot eigentlich kaum spielraum läßt- wenn es meine welle wäre und ich möglichst kostengünstig vorgehen will, würde ich wie oben beschrieben vorgehen und sie sofern der rundlauf nicht stimmt zusätzlich auch mit einem excenterzapfen ausstatten und ggf von den sz nach dem auseinanderpressen anpassen, sofern sich die sirilauffläche ohne macken auspolieren lies und der rost auf den wangen nicht allzutiefe spuren hinterlassen hat, sonst dürfte der standgasbereich eher unruhig laufen das wichtigste ist aber der siribereich. die vorarbeit kostet nur wenig zeit, geld und etwas arbeit, von daher kann man der welle zumindest einen rettungsversuch gönnen, wenn das geld nicht ganz locker sitzt
    1 Punkt
  33. @pv211 Hast du dein Repkit an das Primärrad angepasst das es nur ca. 0,1mm Spiel hat (Korb und Rep verschraubt mit Zahnrad) oder hast du mehr Spiel weil dann kann es auch klappern wie oben von mir beschrieben? Beim Falc Primär z.B musst so 0,3-0,45mm der Türmchenhöhe abdrehen. Da hat jeder Primärhersteller unterschiedliche Maße.
    1 Punkt
  34. https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F401425318646 Das hält bei mir seit 7 Jahren in dem Gehäuse wo es mir 70% der Dichtfläche abgerissen hatte. Ist meine Dichtflächen Nivelliermasse. Kleines Gebinde und billig.
    1 Punkt
  35. Wenn es weg ist während dem Kupplung ziehen, dann könnte es ein loser Kupplungskorb zum Repkit sein. Das passiert gerne wenn sich die Federn bei der montage verkannten und nicht in den Taschen sitzen beim festziehen. Wenn die Federn dann einmal ausrücken, rasten diese in die Taschen ein, die Korb-Rep kombi ist lose und es klappert.
    1 Punkt
  36. Ich werde auf die Kernfragen nicht antworten... Wenn aber ein Fuffi Rücklicht verbaut wird, dann MUSS da ZWINGEND an der Lichtleistung gedreht werden! Nur noch ne zweite Sofitte als Bremslicht da rein popeln reicht nicht. Da muss mehr kommen! Das hier: https://m.louis.de/artikel/led-ruecklicht/10033886?list=fc8ab51fe35540ba4b5a601c410052ee&filter_article_number=10033886 passt da perfekt rein. Ich hab nen kleinen Halter gebaut, kann man aber auch einfach einkleben. Top Fahrlicht, top Bremslicht. Dann noch ne Kennzeichen Beleuchtung und fettich... Gruß, Humma
    1 Punkt
  37. Hallo zusammen in den Zeiten der Absagen, haben wir uns gestern mal zu einer Telefonkonferenz getroffen, um unser weiteres Vorgehen abzusprechen. Zur Zeit wird leider so viel Abgesagt, was auch in der jetzigen Situation richtig und nachvollziehbar ist. Aber auch mehr als Schade ist. Wir haben gestern beschlossen das wir so lange es irgendwie geht das Treffen samt Rennen weiter planen werden. Wir werden versuchen euch das gleiche Programm wie in den letzten Jahren zu bieten. Was möglich ist wird man dann sehen. Wir werden auch Klopapier für euch da haben
    1 Punkt
  38. Arbeitsamt: "Was sind denn Ihre besonderen Stärken?" Ich: "Anagramme" Bisamratte: "Was?"
    1 Punkt
  39. Mein Alltagsroller... TS 125, Bj. Mit Quattrini M252 Motor
    1 Punkt
  40. Mist,hatts mich jetzt auch erwischt?
    1 Punkt
  41. ...Fleischhandel... Muss immer irgendwie assoziiert werden bei so ner Kiste...
    1 Punkt
  42. Wieder mal etwas fürs Auge hier: Klima Umbau auf R134a und Edelstahl-Auspuff anlage montiert... der Sound ist zum niederknien. By the way, O-Lack!
    1 Punkt
  43. 1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information