Jump to content

lulli

Members
  • Content Count

    61
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About lulli

  • Rank
    member
  • Birthday 08/23/1978

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

564 profile views
  1. Tankgeber ausbauen,wenn Schwimmer nicht abgesoffen die Schleifkontakte wieder etwas zurecht biegen...
  2. Dachte die 2 bieten diieselbe Zündung an.Der leichtere Schwung ist natürlich nicht schlecht-danke für den Tip!Dann auf nach Tresdorf
  3. Servus, Hatte ziemlichen Ärger mit der Zündung bei der ersten 30km Testfahrt.Zündaussetzer wenn der Motor heiß wird,lässt mich einen Wicklungsschluß vermuten.Alle 5km Aussetzer,3 Kerzen getauscht-mit Müh und Not hab ichs nach 3h bis nach Hause geschafft. Ich bin richtig angepisst,werde morgen zum Wieser fahren und mir die 12V Kontaktlose holen.Ich spiel mich nicht mehr mit der Ersatzzündung,die ist genauso alt... Zum Auspuff: Hatte um fast 8kmh mehr am Tacho,musste aber fetter düsen.Leider konnte ich nicht fertig testen wegen der Zündung. Vibrationen sind mehr geworden,muss mir etwas zum entkoppeln überlegen-bei der Halterung easy mittels Silentblock. Aber vom Zylinder weg wirds schwierig
  4. Servus, Prüfstand wäre das einzig richtige für diese Geschichte...Polini Doa hab ich mittlerweile auch,Ersatz Motor kommt nächste Woche an bei mir.Den Originalen lass ich so leicht modifiziert. Ich brauche dann noch ca. 2bis3 Wochen nach Ankunft des Motors,muss zuerst messen und dann GS Kolben bestellen wenn sich meine Gedanken mit den Messungen decken.
  5. Krümmerlänge ist optimal,einzig den Seitenausgang werde ich mit einem Bogen umlenken da mir die Puffgase ans Bein wedeln im Stand. Hab nur im Standgas probiert,zügigeres Hochdrehen und toller Soundwerde morgen mit Popometer messen
  6. Thema Sito,hab heute gebastelt... Auspuffmutter ausgedreht um einen 27mm innenrohr Dm zu verwirklichen anstatt der originalen 25mm,mehr verträgt die Mutter nicht. Anschweißstutzen angefertigt und mittels Rohrbögen und Reduzierung gings los...leider hatte ich nur dieses Material,minimaler Unterschied von Sitorohr auf Bogen.
  7. Das hört sich nicht schlecht an,leider ist die Tonaufnahme nicht die beste-oder meine Ohren Der ultralange Krümmer macht mich nachdenklich.Hab Px Rechtsausleger probiert,ginge zwar aber der Korpus ist mir zu dick und der Dämpfer steht unnatürlich raus.... Einen Px Sito und eine Smallframe Banane hab ich noch,Banane sieht bäh aus unterm Trittbrett ala Rbo.Ist halt Geschmacksache. Die Box gefällt mir am besten, könnte man um 90Grad links drehen und damit die ursprüngliche Krümmerlänge einhalten. Mal sehen.....
  8. Das ist ein kleiner Hüpferam 17. gehts zur Überprüfung und dann hoffentlich gleich zur Anmeldung.Das Teil muss dann eh mindestens 1h eingefahren werden Hab bisschen mit Racebase gespielt....wenn ich von den Original Steuerzeiten des Polini 110/170 ausgehe,dann komme ich mit 3,9mm unterlegen auf genau diese Werte bei 57 Hub und 110 Pleuelstange. 110/170 haben ja noch Spielraum nach oben. Und wenn man jetzt einen GS Kolben nimmt der statt 36 nur 30,5 Höhe hat,muss man nicht viel höherlegen und der Kolben fährt auch nicht drüber...Oder hab ich einen Denkfehler?
  9. Das ist sehr nett von dir,vielleicht spare ich mir dann einen kaputten 133er zu kaufen.Rbo Kit kenne ich,aber das Preisleistungsverhältnis passt da gar ned für mich.Nicht für 8,5 Ps um 1000 Euro,mit etwas Anstrengung will ich auf ca 12Ps.Nebenbei fand ich die EigenBastelei immer schon schön... Ich bin in Luftenberg,Nähe Linz wohnhaft Ps warum kann ich keine Emojis senden?
  10. Servus, Sieht ja schick aus! Meine RL ist von der ersten Serie wo die Wälzkörper der Kurbelwangenlager an derselbigen ohne Innenring laufen. Ich werd mir einen Motorblock ab Nr 1222.xxx besorgen,wo stabile Schulterlager verbaut sind.Plan A wäre einen kaputten Polini Doa anzuschaffen zum messen und gucken ob ich den Einlass umfräsen kann. Plan B wäre der kostspieligere MZ Zylinder,da muss ich aber das Gehäuse aufschweißen-planen-spindeln was viel mehr Arbeit bedeutet. Plan C die Kurbelwange umpressen lassen auf 54mm Schmolfräm Pleuelstange....wahrscheinlich kostet das richtig satt,hab noch nie eine anfertigen lassen. Sehr "Optimierungs" resistent der Puchroller,dennoch ein Flair der wirkt bei mir
  11. Servus, Mich betrifft dieses Thema mittlerweile auch...hab auch so ein Teil und bin kurz vor Fertigstellung.Die erste Fahrt war echt ernüchternd,satte 70 am Tacho und gefühlte 30min bis dahin Gings irgendwie weiter mit dem Projekt?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.