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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.03.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich möchte euch heute einen neuen Artikel vorstellen: Die Overrev Shim Ruckdämpferfeder Was kann diese Feder was die Mitbewerber nicht können? 1. Beidseitige Federshims verhindern punktuelle Belastung der sensiblen Federenden und beugen damit Federbrüchen vor erhöhen die Vorspannung und machen den Einbau unkomplizierter (nur noch geringfügiges bearbeiten der Primär nötig, da Shims einen Radius haben) 2. Federkraft bei maximaler Repkitauslenkung 1.9x so stark wie eine originale Piaggio-Feder (Overrev Grün und Falc liegen bei 1.3x) 3. Federkraft bei null-Auslenkung des Repkits etwas geringer wie Overrev Grün --> Vorteil zur bisherigen Overrev Braun Feder Abgeleitet aus den Erfahrungen von Rainer muss der Ruckdämpfer in einer Smallframe an der Kupplung folgendes können: Peak-Moment > Drehmoment (an der Kurbelwelle, abgelesen aus Leistungsdiagramm) * (Sicherheitsfaktor=2.2) * Primärübersetzung um nicht auf Block zu gehen. Ich habe hier für gängige Primärübersetzungen und Motor-Drehmomente grafisch dargestellt, wann welche Ruckdämpferfedern nötig sind. Startend von 4 originalen Ruckdämpferfedern, bis zu 4x Braun Shim-Federn Anwendungs und Rechenbeispiel: Eine 2.21er Primär mit zwei Overrev Shim Federn und zwei grünen Overrev Federn geht in einer Harz4 Kupplung bei ~80Nm an der Kurbelwelle auf Block. Das sind ~176Nm an der Kupplung, und somit geht die Kupplung ab etwa 36Nm Motormoment auf Block --> Vollkommen ausreichend für meinen Simonini Motor Da ich den Zulieferer gewechselt habe, kosten die Federn jetzt: Grün: 4,50€ pro Stück Braun-Shim: 6,50€ pro Stück Schönen Sonntag noch
    15 Punkte
  2. 3 Punkte
  3. Was war daran überheblich? Das war ein ernst gemeinter und gut gemeinter Rat... Du bist augenscheinlich damit überfordert, Dir nen Satz Reifen und Schläuche zu kaufen und diese dann zu montieren.... Sonst würdest Du ja kein Set suchen.... So ne Kiste die Du da jetzt stehen hast, hat aber noch ganz andere, deutlich kompliziertere Baustellen als Reifen..... Und ob ich mich Schleich oder nich......das überleg ich mir dann noch.....könnte ja noch lustig hier werden.....
    3 Punkte
  4. hab jetzt auch einen doppelwandigen voyager bekommen. lieferzeit 6 werktage! top!!! leider hat es der marco immer noch nicht geschnallt, dass die normalen halter nicht auf den voyager passen. mit tsr halter passt es....keine ahnung warum. ansonsten sieht alles sehr gut aus. der für den tsr gedachte krümmer mit kugelflansch passt auch perfekt auf den voyager. daher glaube ich, dass der belly inkl. halter vom gleichen schweisser wie der tsr kommt. mir war das egal mit dem halter, weil ich eh mal den vw t3 gummmi testen wollte. https://www.autoteiledirekt.de/febi-bilstein-1871730.html der febi macht bisher den besten eindruck. andere nachbauten haben eine dünneres blech. der endddämpfer ist noch nicht fertig. es wird ein mechanischer dämpfer mit 300mm länge und 30mm durchlass. dazu hab ich auch den stinger umgebaut. der für den tsr gedachte krümmer mit kugelflansch passt auch perfekt auf den voyager. daher glaube ich, dass der belly inkl. halter vom gleichen schweisser wie der tsr kommt.
    3 Punkte
  5. Ich als Zaungast finde allerdings auch, dass du dich abenteuerlich weit aus dem Fenster lehnst, ohne selbst die geforderten Belege zu liefern. Auf Widerspruch dann Belege zu fordern und Beleidigt sein zu unterstellen, empfinde ich persönlich als schlechten Stil. Unterhaltsam immerhin, und das reicht mir als Zuschauer allemal.
    3 Punkte
  6. Jetzt besser?
    2 Punkte
  7. Für mich ergibt der Satz so wie er ist Sinn. 1. Es gibt Kinder, die können nicht geimpft werden. (Aus welchen Gründen auch immer kann man getrost außen vor lassen) 2. Diese Kinder haben idR ein geschwächtes Immunsystem. (=> zu hohes Risiko beim Impfen) 3. Andere Eltern mit ihren ungeimpften und eventuell ansteckenden Kindern setzen die Gesundheit der o.g. unimpfbaren Kinder aufs Spiel.
    2 Punkte
  8. 2 Punkte
  9. Problematisch wird es dann, wenn ein Kind nicht geimpft werden kann. Die Masern/Mumps/Röteln-Impfung ist ein lebend Impfstoff. Bei einem Kind mit geschwächtem Immunsystem kann/darf die nicht gegeben werden. Dass solche Kinder dann noch zusätzlich gefährdet werden, indem Eltern ihre Kinder aus den diversen o.g. Gründen nicht impfen lassen ist für mich ein ausschlaggebender Grund die Impfpflicht gut zu finden.
    2 Punkte
  10. PK Mono, aber keinen Nachbau nehmen. Die Originalen sind gefedert, aber ohne diese Zentralfedern...
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  11. Per Heli? Man muss schon creativ werden wenns so weiter geht "laut Medien" Monardi ist die geilste Beschichtung und das best, man spricht da mit dem Firmenchef immer persönlich wenn man was braucht, die Beschichtung hat bei meinem 250er damals 4 komplett zerstörte Kolben überlebt , bis ich rausfand dass die Vertex bei bisschen über 60 PS brechen Laufspiel 1/10 Die Kolben sind Spezialanfertigungen von Wössner mit 78,90
    2 Punkte
  12. Hallo zusammen! Ich bin der Sohn des Users "shamane". Ich lese hier schon länger mit und schraube schon einige Zeit zusammen mit meinem Vater. Ich freue mich hier auf Tipps bei etwaigen Fragen. Grüße! shamane jr.
    1 Punkt
  13. Owatrol drüber, hat ein bekannter schon seit Jahren, und ich an einer PX Backe. Passiert rein garnix, einmal im jahr erneuern und fertig.
    1 Punkt
  14. Guckst du Bild 3. Da ist das Fahrrad. Musst du aufmerksamer schauen, dann brauchst nicht fragen. Interessant sind auch Serienangebote und Whatsupp.
    1 Punkt
  15. Soderle, jetzertle... habe gestern das erste Mal entlüftet. Was soll ich sagen, Anleitung durchgelesen, etwas ins grübeln gekommen, weil dort vermerkt ist, dass der Sechskant nicht auf der Bremszange aufliegen soll (was bei mir der Fall ist), da die Dichtung durch den Konus am Ende der Schraube erfolgen soll ?!?!? Scheint aber die Schraube zu sein, die alle an der Grimeca fahren, und von diversen Todesfällen habe ich noch nichts gehört. Also, weiter nach Vorlage..... ... ein paar mal pumpen... ... fertig. Hab jetzt ein paar mal kräftig gebremst. bisher alles dicht, auch am Sechskant. Grüße und schönen Wochenstart
    1 Punkt
  16. Nicht die PS sondern die Nm sind entscheident. Dafür hat Tim ja auch extra die bunte Tabelle gepostet:
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  17. Ich bin das letztes Jahr so ohne Auffälligkeiten oder Probleme so, meistens sehr sportlich, gefahren. Der Halter wird ja mir zwei M8 Schrauben festgeballert, das sollte schon halten. Die Platte hier ist auch nur schräg montiert damit die Pumpe stark nach unten geneigt ist. Bei anderen Pumpen braucht's das nicht. Ich fahr den Halter auch auf ner V50 Spezial mit PT Evo, PX mit SKR Grimeca und bald auf ner Sprint mit Brembo Pumpe. Würd ich immer wieder so verbauen, find das die einfachste Lösung.
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  18. Bei einer Zylinderhaube wäre Ich auch dabei !!
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  19. Probier mal 148HD/BGN 2.v.O./45ND/LLS 1,5x raus in Verbindung mit einem 6er Schieber. Das lief beim letzten M1L-60 den ich in den Händen hatte (gesteckt, 54mm Hub, 35er PWK-AS Asia-Ding) ganz gut.
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  20. Häng halt die Nadel in die mittlere Position und geh mit der HD runter. Bei zu mager merkst du, dass sie zu wenig Leistung hat. Also eher so ein Ruckeln wie als würde Sprit fehlen (z. b. wie wenn der Benzinhahn zu is). Bei zu fett isses eher so ein "Verschlucken", weil zu wenig Luft und zu viel Sprit.
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  21. Lautstärke: Ich bin alle V1-V4 gefahren und immer auf dem identischen Setup. V1 ist definitiv lauter als V4 gewesen, was nicht heißt, dass V4 leise wäre. Gemessen hat das nur wenige db ausgemacht, ist aber in der Praxis gefühlt respektive gehört nicht so wenig. Wie in dem dazugehörigen Clubman-Topic schon oft besprochen, fallen zum einen alle V1-V4 durchaus lautstärkentechnisch nicht immer gleich aus. Zum anderen ist das jeweilige Setup ebenfalls davon abhängig, wie die Lautstärke ausfällt. Leistung: Leistungstechnisch konnte ich von V1-V4, zumindest auf meinem Setup, gefühlt keine signifikanten Unterschiede feststellen, wobei der aussagekräftige Vergleich von Prüfstandskurven von V1-V4 fehlt.
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  22. Es war ein logistisches Problem, was nun gelöst ist lg
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  23. Der mittleren würde ich auch nicht mehr vertrauen, höchstens noch auf einer originalen Fuffi. Auch die rechte hat besonders an der schmalen Hälfte einiges an Substanz verloren. Da es, wie du sagst, um die Sicherheit geht und der Schlauch sich an den rauhen Stellen aufreiben kann, ist für mich die Antwort recht eindeutig.
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  24. an der stelle kann man es schon auch so anbringen, dass der motor im v50 rahmen problemlos abklappbar ist.
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  25. Genau das wollte ich ausdrücken. Danke, dass du das noch etwas präziser zusammengefasst hast.
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  26. Ich mag ja solche Bank Bilder Topics. Davon kursieren nur schon etliche zur PK. Vielleicht können die Moderatoren das einfach mal zusammenlegen... „Das ultimative PK Sitzbank Topic“ Mal ne auswah ...
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  27. Da sieht man wieder das Geschmäcker verschieden sind, mMn geht diese Sitzbank leider garnicht. Der Roller an sich gefällt mir .
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  28. Genau Es schien jetzt mal wichtig die eventuelle „Ja aber er ist doch selber geprellt worden“ Welle zu hinterfragen
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  29. Hallo Ich hab bei @Rita gebrauchte gekauft und aufgearbeitet. Sind unterwegs zu @funthomas und werden da mit Heidenau K80sr montiert und gewuchtet. Gruss Gordon
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  30. Wenn die Kaskade und die Sitzbank hässlich sind dann gleich eine S kaufen. Gerne die Originalteile er XL1 zu mir. Aber bei einer Gartenlackierung braucht man sich ja eigentlich keine Gedanken um eine hässliche Kaskade machen. Ist aber wohl so ein Smallframe Phänomen das die Leute die Kisten immer selber Lackieren müssen.
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  31. Wollt ich grad posten. Es gibt dort auch eins das genauso breit ist wir das standardlager - heisst keine Anlaufscheiben. Wahrscheinlich ist es eh das
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  32. Bin das immer so gefahren. Ganz schönes Gefummel beim zusammenstecken.
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  33. War bis gestern in Istanbul per Flieger 3 Tage geschäftlich zugegen. Ja offiziell kein Corona. Normaler Tagesablauf. Finde ich besser als dieses übertriebene gschmarri was hier abloift. Und natürlich glaubt das dort auch jeder dass erdi alles an Infos zurückhält... Heute darüber gestolpert. Genauso so sehe ich es auch U der Typ ist Prof oder Dr. Oder so Habs in Speed 1.25 angehört geht schneller.
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  34. Wurden da etwa tatsächlich Beiträge von FMP gelesen und die Sprachgestaltung übernommen?
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  35. Also das ist echt mal richtig vermurkst. Die Reste vom Zylinderfuss sind super wenig. Ob das so auf Dauer hält, wage ich zu bezweifeln. Da reicht ja schon der kleinste berührer beim aus- und Einbau damit sich da was verbiegt. Ist das überhaupt noch Rund im Fussbereich? Wenn du das wirklich so fahren willst, würde ich die Fussreste soweit kürzen wie es möglich ist. Selbst dann habe ich da kein gutes Gefühl.
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  36. So, vorläufige Neuigkeiten zur Achse - habe viel gesucht und optisch verglichen - war mir auch sicher, dass Falconteile passen könnten und gestern hat mir dann einer der wenigen Econolinefahrer hier in D anhand einer Liste weitergeholfen. Daraus ging hervor welche E-Teilnummer passen könnte. 100%ige Sicherheit gibt's nicht, habe das aber noch mit weiteren Teilen abgeglichen und somit habe ich dann eben ein NOS Zahnradsatz schießen können. Es bleibt also noch ein paar Wochen spannend, bin aber optimistisch. Grüße
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  37. So weit ich weiß haben die neueren PXen eine andere Lima, mit wesentlich mehr Spulen. Denke mal daß es daran liegt.
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  38. Möchte euch nicht vorenthalten was man alles aus dem alten Lack noch raus bekommt. Beim Kauf stumpf - nach dem Kauf... einfach lecker wie ich finde. - Beinschild grob in Form gebracht - Koti grob in Form gebracht - Kantenschutz wieder angebracht - Aufkleber entfernt - Kurz nass geschliffen - Kleine Politur
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  39. Und noch etwas länger nach hinten für gespacerte Zylinder sowie maximal Platz für (z. B. SC) Vergaser
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  40. Alter ::: stolze Summen für einen Gebrauchten und dann auch noch in der Schweiz wo man nicht Mal schnell fahren kann. muss man schon echt wollen, oder?
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  41. Neue Zündiung für breite Motorgehäuse wie quattrini BFA und co. Schluss mit Backen verbreitern und ,, ich fahre ohne Seitenklappe. Die neue Zündung baut ca. 12mm niedriger als bissherige somit ist jeder m200 oder BFA von der Gesammtbreite schmäler wie ein orginal Motor. hier noch mit vape Lüfterrad und zu langem Kurbelwellenstumpf der abgesägt werden muss. Passende Wellen sicher bald Verfügbar.
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  42. Tuch oder Lappen um den Zylinder (montiert), die Haube drauf und mit dem Heißluftfön erwärmen.....dann kann man es schön passend ziehen.
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  43. Winterzeit ist Schrauberzeit... wobei bei mir das ganze Jahr Schrauberzeit ist Da mich beim Motorausbau immer zwei Dinge genervt haben, habe ich mich dazu entschlossen etwas zu basteln (Ideengeber war hier im Forum ein Thread, nämlich das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic ). 1. Ein "Motorständer" damit beim Ausbau der Motor nicht zur Seite kippt, da der ja immer auf die rechte Seite kippt. Dazu habe ich eine alte Felge, zwei alte Regalwinkel und ein wenig Rundstahl zusammengebrutzelt. Das Ganze sieht dann so aus, und erfüllte heute schon seinen Zweck. 2. Ein "Motordummy", damit man die Vespa auch von der Bühne fahren kann und auch sonst so bewegen kann wenn sie im Wege steht. Hierzu habe ich mir ein 2m langen Winkelstahl mit 20mmx20mm, einen Regalwinkel, Rundstahl und Laufrad besorgt. Nach ein wenig rumtüfteln in einem Montageständer habe ich das Ding auch zusammen gebrutzelt. Nun geht es ans Zerlegen des Motors und die Vorbereitung auf 54mm Hub Vollwange. Die 8mm Fußdichtung musste natürlich erst mal an den Quattrini angepasst werden. Du Welle hab ich schon Laserverschweißen lassen. Da ich den Motor ja eh zum Spindeln bringe, habe ich den gestrahlten Ersatzmotor (nach sage und schreibe 8 Jahren) auch mal zerlegt. Den schick ich auch zur selben Schönheitskur. Man kann ja nie wissen was passiert. Die Kupplungsbeläge sehen nicht mehr so frisch aus nach der Saison, hab ich ziemlich runter gerockt mit den Gang reinknallen (und hab bemerkt dass sich die Schrauben des PLC PrimärRep-Kit gelockert haben) Die Schrauben sind nun mit Hochfestem Loctide Schraubensicherung befestigt. Hoffe das sollte nun so passen.
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  44. DR Zylinder kann mit den anderen 0 mitspielen.
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  45. Vespa TS 125, VNL3T 1101, TS Nr. 1..die Erste conservata
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