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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.02.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. So ! Kiste läuft endlich . Habe die Elektrode der Zündkerze auf 0,3 eingestellt. Jetzt zündet sie auch im Zylinder und springt an
    3 Punkte
  2. Habe neulich meine PX200 auf Rahmenansaugung unter der linken Seitenbacke umgebaut. Trotz intensiver Dämmung hat die Ansaugung immer noch gewaltig geröhrt. Heute also den Ansaugbalg mit Kabelbindern gepimpt - ein Unterschied wie Tag & Nacht. Klingt jetzt echt moderat, offenbar ist der Originalfaltenbalg ein echter Motorhaubenlautsprecher in Verbindung mit der Vforce4 ...
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  3. auch ne schicke o farbe, vespa 90 special ...netzfund...
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  4. https://www.amazon.de/innislink-Endoskopkamera-Inspektionskamera-Halbsteife-Wasserdicht/dp/B07ZLS6Y7P/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=endoskop+kamera&qid=1581847521&sr=8-8 oder nen befreundeten gynäkologen fragen, die schauen auch gern in rahmenholme (ob die kupferspirale schon grünspan hat).
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  5. Also ICH würde das aber sowas von wollen
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  6. Ich würde auch nicht drauf verzichten wollen, fahre den Schleifer aber nur auf der Motorseite da ich mal einen Bolzen verbogen habe. Passiert dir das in einem Rennen links und rechts hast du ein Problem 8-).
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  7. sorry für sie später Antwort. HD 340 ND 35 Nadel 62 (6AEJ1-62 die magerste was es giebt) PJ war abgeklemmt mit HD 360 würd ich aber mal anfangen. ND brauchte er es so fett... und Schieber hab ich nochmal richtung mager gefeilt (Cutaway größer) Nadel musste ich so mager machen nach AFR usw. auch nach Rücksprache mit Mikuni Topham viel rum probiert. aber ist einfach so.... und lief auch do am besten. also ohne rumgestotter im Teillast. PJ hatte ern gleichen efekt wie änderung an der HD (am prüfstand gemessen mit AFR) deswegen flog die PJ dann raus.
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  8. Ich hatte bislang keine Probleme bzw. würde nicht drauf verzichten wollen. Hab jedoch für den Motorbolzensturzkit extra Löcher gebohrt und innen mit einem passenden Rohr vor der Motorschwinge verbaut, durch den Vergaserraum.
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  9. Nix Newbie, nix Gewerbe. Wir sind schon länger im Vespageschäft und auch hier bisher als einzelne Person aktiv. Dieses hier ist aber ein Gemeinschaftsprojekt und deshalb unter neuer Flagge. Ja, locker bleiben! Wir haben nochmal in die Unterlagen vom Motorenbauer geschaut: Der Zylinder und der Kolben wurden so bearbeitet, dass sich ein Kolbenspiel von 7/100 ergibt.
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  10. So Gewindereperatureinsätze gibt es bei mir zu kaufen!
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  11. Danke für Euer tolles Feedback, wir freuen uns, daß es Euch gefallen hat und zählen schön die Tage bis zum nächsten Mal :-) Hier schon mal zum Trost zwischendurch noch ein paar Bilder von Lit:
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  12. Waren ca 1 bis 1,5 MM. Hat mir einer in einer Schlosserei gemacht. Frage vor Ort mal bei den Schlossern
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  14. Mit welchem Set-Up willst fahren? Box oder Reso? Welche Grundbedüsung hast verbaut nebst Nadel? Würde mit Lld 30, Hd 400 und Nadel meine ich 6 EL 56 anfangen. T5 Rainer kennt sich da aber bestens aus. Oder auch Gravie.
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  15. Schon probiert, gefällt! LG ikearoller
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  16. Die Nebendüsen im neuen SI, also die mit der Luftbohrung, sind getrennt zwischen Luft und Benzin. Die Luftbohrung kannst Du durch verlöten verschließen. Dann erhälst Du eine Düse mit dem ersten Wert. Also 55 oder 52 oder, oder... die Luftkorrektur wirkt dann wie gehabt über die Düse im Vergaser. Ganz ehrlich würde ich aber echt die alte Bauform direkt gegen einen neuen si20 ersetzen. Du kannst dann einfach mit aktuellem Material arbeiten...
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  17. Dem kann ich zustimmen. Ich fahre das HP Vollsynthetik auch seit gut 10 Jahren in 5 Vespen, 2 Automaten und mehreren hochpreisigen Gartengeräte und Motorsägen. Auch nicht mehr oder weniger Ablagerungen.... Top Preis Leistung. Bei den Motorsägen wäre nur mit Alkylatbenzin noch weniger Ablagerungen möglich. Dies ist aber deutlich teurer.
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  18. Wenn du davonm was gebrauchen kannst, such ich den Karton raus. Dauert aber etwas, da ich nicht weiß wo und in welchem Karton... Kannst auch mehrere haben.....
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  19. Ich hab mir Einsätze aus Stahl gedreht und eingeklebt. Der Guss ist an der Stelle ca. 4 mm dick, da hinter hab ich einen 2 mm Absatz stehen lassen, so dass sich das beim Anziehen abstützt. In meinem Fall hatte schon mal wer auf M6 aufgeschnitten und dann wieder die Gewinde rausgezogen. Das ganze ginge also noch etwas schlanker.
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  20. Ich würde mich ja mal wieder über ne @T5Pien-Fotolovestory freuen! @Motorhead - einbremsen ist doof. Das Plug-and-Play Motor-Komplettpaket finde ich nach wie vor interessant. Wäre mir persönlich ehrlich gesagt sympatischer als ein neu gekauftes Malossigehäuse nacharbeiten zu müssen mit Spindeln und Logos wegfräsen um dann nen Quattrini drauf zu bekommen. Oder kann ein Malle Sport eh alles gleich gut?
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  21. Motor 500€. Lenker mit allem 150€. Blechsatz mit allem 400€. Gabel 150€. Alles zusammen 1000€.
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  22. ich fände es mal geil wenn einer da mal kurz Hirnschmalz und den fräser mit Verstand schwingt....
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  23. Aber falls es Dich glücklich macht - es haben sich schon Leute dran versucht. Das Ergebnis kann man in Form einer Zeitschrift kaufen (in dem Fall: Oldtimer Markt, Klassische Motorräder Preise). Aber dann gehts wahrscheinlich auch wieder los, wie: "für das Geld viel zu teuer", oder: "bring mir für den angegebenen Preis vom Modell XY fünf Stück, die kauf ich alle". Usw.
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  24. So kann eine TSR mit etwas Zuneigung aussehen
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  25. 1. Stell dich nicht so an! 2. Klar ist die Tabelle nur ein Beispiel. Aber vor allem halt ein Beispiel dafür, wie es NICHT geht. Da glaubt jemand, er könne den Wert von Mopeds einschätzen, die so selten sind, dass sie auf den gängigen Plattformen gar nicht auftauchen (Wann war bei mobile.de zuletzt eine V98 drin? Gab es bei Ebay schon mal eine Sei Giorni?). Und dabei liegt er schon bei den 0815-Modellen ziemlich daneben. Wenn du meinst, dass man so eine Tabelle braucht, dann mach doch einfach eine. Beobachte die üblichen Verkaufsplattformen, rede mit Leuten, die gerade ein Moped gekauft/verkauft haben, schau dir abgelaufene Ebay-Auktionen an, unterhalte dich mit Händlern usw. usw. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das so wirklich was bringt. Oder glaubst du, jemand rückt von seiner Preisvorstellung ab, weil man mit irgendwelchen Wertprognosen rumwedelt? Klar ist der Markt überspannt und irgendwie kotzig. Aber das gehört genauso zu diesem Hobby wie die Ölpanscherei an der Tanke und verschlissene Schaltkreuze.
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  26. Mimimi....hier ist nicht die Wendy, sondern das GSF! Hier gibt's virtuelle Backpfeifen und keine Zuckerwatte
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  27. Ich kann bisher nur ein Newbie-Werbetopic eines Gewerbetreibenden erkennen, ohne erkennbaren Anspruch auf Wissensvermittlung . Eigentlich gehört so was unter Dienstleistungsangebote, dort gibt es vergleichbare Werkstattberichte.
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  28. Sehe ich genau so. Für die Kohle, die die dafür nehmen, könnte man schon ein ordentliches Produkt erwarten, vor allem von einer namhaften Firma, wie Pinasco. Ich kann es nicht nachvollziehen, wieso die lieber ihren Ruf ruinieren, als etwas vernünftiges verkaufen. Desweiteren kaufen die Leute ja, die angebliche besseren Produkte, für teures Geld, damit sie eben nicht nacharbeiten müssen. Manche können es ja auch nicht, wegen zwei linken Händen, oder fehlender Ausrüstung. ......da kauf ich mir lieber einen günstiges Produkt, von dem ich auch annehme, daß ich es noch bearbeiten muß.
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  29. So nun gehts dem Endspurt entgegen. Die Saublöde Aderendhülse lies sich nur mit einer Winkelbohrmaschine entfernen, alles andere funzte nicht. Verkabelung abgeschlossen, jetzt fehlt nur noch der Auspuff und Kleinkram. ZGP (Friedi) ist perfekt überholt zurück und montiert. Suchen würde ich noch org. Hella Backenblinker, aber die gibts leider nicht an jeder Ecke. Benzinhahn (Dell Orto) ist auch montiert, der alte hatte wahrsch. irgendwo einen Riß innen, wo der Reserveablauf direkt in den Benzinschlauchanschluss lief. Sitzbank (Sitzbankdoktor) habe ich neu polstern lassen, sieht auch top aus.
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  30. Au, da ist ja jemand sauer. Kann ich aber echt nachvollziehen, habe auch öfter solche Momente, wo ich mich frage, warum ich überall ein Heidengeld ausgebe für Produkte, ich ich zuerst noch fertig stellen muss, damit sie überhaupt verbaut werden können bzw. funktionieren.
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  31. Ein FETTES DANKESCHÖN an alle die Scooterist Meltdown mal wieder zum explodieren gebracht haben PROOOST
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  33. Vor langer Zeit war es mal so, dass man den ein oder anderen solcher Pferdehändler, die eine Schindmähre vor dem Verkauf als hervorragendes Rennpferd ausgegeben und entsprechend äußerlich und unter Zuhilfenahme weiterer Mittel illegal manipuliert haben, nach dem Aufdecken des Betrugs an eine Hauswand genagelt oder den Schwanz inkl. der Eier ins Maul gestopft hat. P.S. Da der dreckige Ficker aus der Nummer unbeschadet heraus kam und offensichtlich ein gerütteltes Maß an krimineller Energie und Dreistigkeit mitbringt, wird er - denke ich - seinen Blechscheißhaufen weiterhin irgendwo wieder zum Kauf anbieten. Vielleicht wartet die dumme Sau auch erst mal noch etwas, bis Gras über die Sache gewachsen ist und begeht erst mal als Übergangslösung 2 oder 3 Banküberfälle. PP.S Kürzlich sah ich zum 20. Mal "Es war einmal in Amerika". Da wurde u. a. auch ein Banküberfall begangen und während des Öffnens des Tresors wurde die Bankangestellte von einem der Bankräuber von hinten gefickt. Erst zeterte sie wie am Spieß (sie war am Spieß) und dann gefiehl es ihr. War aber nur ein Film und wohl Fiktion.
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  35. Mh, weiß nicht wohin damit, darum nun hier:
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  37. T5 Motor mal eingehängt um die Zuglängen anzupassen. Der Zugsatz vom Rollerladen Pfaffenberg ist sehr schön, nur sind alle Züge deutlich zu lang. Jetzt sollte es aber passen. Habe die Züge bissl in den Rahmen geschoben um noch bissl Reserve zu haben. Nun konnte auch der Tacho und der traumhaft schöne Trapezscheinwerfer mal rein. Das Tachoglas habe ich mit ner Paste aus Backpulver und Wasser weitgehend schlieren- und kratzerfrei bekommen. Als Dämpfer hab ich nen Carbone mit ner 26er Distanz eingebaut. Damit steht sie ohne Ständer perfekt gerade.
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  38. Zwei Österreicher gingen auf Elchjagd in Kanada. Sie mieteten ein Flugzeug, das sie in der Wildnis aussetzte. Der Pilot setzte die beiden ab und sagte zu ihnen: "Ich komme in einer Woche zurück. Und denkt daran, was wir abgemacht haben. Nur einen Elch. Das Flugzeug ist sonst zu schwer für diese kurze Startbahn." "Klar," sagten die Österreicher, "das haben wir begriffen." Nach einer Woche kam der Pilot zurück, und wie nicht anders zu erwarten, die beiden Österreicher hatten zwei Elche erlegt. Der Pilot sagte: "He, ich sagte nur einen Elch. Den andern müsst ihr zurücklassen." "Schau," sagte einer der beiden Österreicher, "der Pilot sagte uns das gleiche letztes Jahr. Dann haben wir ihm ein großes Trinkgeld versprochen, bis er sich einverstanden erklärte, beide Elche zu transportieren." Die drei diskutierten noch eine Weile, bis der Pilot aufgab. Er dachte, was letztes Jahr möglich war, müsste wohl auch dieses Jahr glücken. Die beiden Elche wurden aufgeladen, die Österreicher und der Pilot setzten sich ins Flugzeug und der Pilot startete. Der Pilot beschleunigte und langsam wurde das Flugzeug schneller. Endlich kamen die Räder vom Boden weg, 1 Meter,... 2 Meter, ... 3 Meter, die ersten Bäume tauchten auf, der Pilot schaffte es über die ersten Bäume zu kommen; doch dann kamen höhere, das Flugzeug streifte die Wipfel und stürzte ab. Die beiden Österreicher kletterten mit ängstlichem Blick aus dem Wrack. Einer der Österreicher schaute den andern an und fragte: "Wo in Gottes Namen sind wir?" Der andere schaute sich um und antwortete: "Ungefähr zehn Meter weiter als letztes Jahr."
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  39. ... für die Interessierten mit eingeschränktem Platz. Der Teil mit der Rolle (rot) stammt vom Dietmar / Abtreter (Software auch!) und der vordere Teil mit Klemme, Schlitten, ... wurde so gebaut, dass ich das auf die Hebebühne stellen und darauf befestigen kann. Das ganze dauert ca. 15 Minuten für den Umbau, aber dafür passt alles in die vorhandene Werkstatt. Wird der Prüfstand nicht genutzt, verschwindet der vordere Teil an der Wand und das Rollenteil unter einem Regal. Ggf. kann natürlich auch ein Motor alleine geprüft werden: Hier noch mal großes Lob und dickes Danke an @abtreter für die super Software und den klasse Support!
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  40. Heute die erst Ausfahrt mit meiner grünen 77er Ciao aus 1.Hand in Original Zustand gemacht. Satteltasche wurde selbst gemacht vor 40 Jahren. Herrlich
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  41. Hier meine deutsche V5A1T mit M200- BFA288-Programm: Blau: 16° bei 9500min-1 Rot: 18° bei 9500min-1 Setup: 07/2021: Motor-Update: -BFA 288 Zylinderkit -BFA 288 Motorgehäuse -BFA 288 Kurbelwelle (60/120) -FalkR BFA288-Anlage -BFA 4-Gang-Getriebe mit 2.23er BFA-Primär -BFA 5-Scheibenkupplung mit Viereck-Poligon -Smartcarb SC2 40 (A-Q03 - 105 Clicks) -Vape Race Mit ein paar kleineren Tricks wird auch der Seitendeckel wieder passen. Das wird aber Winterarbeit. -M200 Kit (bearbeitet von Zerstörer Ü30) -Powerracer-Kopf mit O-Ring -60/116er Kingwelle -38er Smartcarb -FalkR M200 Touring doppelwandig VA -Benelli RedBull -King 5S-Kupplung -Vape -BGM SC/16 Fahrwerk v+h -PK-Gabel gekürzt und verdreht -Stahlfix-Scheibenbremse für geschlossene 4-Loch-Felge mit AF-Parts-Bremssattelaufnahme, Stage6-Bremsscheibe und Stage6 Radial-Bremssattel -90/90-10er Heidenau-Pellen -SS-Replika-Sitzbank -M&R Ersatzradhalter -MRP Öldosenhalter -Alles Relevante eingetragen M200 
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  42. Ich kann dir nur meine Empfindung weiter heben. Der R/T fährt recht unspektakulär, aber trotzdem immer mit ausreichend Leistung. Bei dem Konzept geht das mit dem BoX Auspuff recht gut aus. Da hast du recht niedrige Steuerzeiten und von unten raus mehr leistubg. Die Resoanlagen legen bei allen immer oben drauf, verlieren aber unten. Dafür gibt es eigentlich bessere Zylinder. Ich finde, wenn R/T, dann BoX
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  43. Das wär mal ein Gsf Projekt...
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