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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.11.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hi, hier ein paar Bilder von meinem modularen Ansaugsystem das es in den nächsten 2-3 Wochen geben wird. 3 Möglichkeiten: 1. Vergaser nach hinten, ultrakurzer Ansaugweg, mit Mikuni Vergasergummi. CNC Teil + Mikuni Gummi. 2. Vergaser nach hinten, optimierte Vergaserposition, Vergaser steht gerade. CNC Teil + Edelstahlansaugstutzen. 3. Vergaser nach vorne. CNC-Teil + Edelstahlansaugstutzen. Gruß Basti
    9 Punkte
  2. Herrlich. Dafür dass der Verkäufer sich bei jedweder Kritik oder Widerworten/Meinungsungleichheit an jeder anderen Stelle im Forum 'angepisst' fühlt, geht er hier als der voran, der mit größtmöglichem Unmut seiner schlechten Laune freien Lauf lässt ob der scheinbar im Verhältnis reduzierten geistigen Möglichkeiten potenzieller Geschäftspartner. Da er nicht mit der Angabe spart, was er von Beruf ist, wollte ich kein geistig minderbemittelter Schüler von ihm sein. Wüsste nur, dass er mit mir im nicht-virtuellen Leben seinen/meinen Spaß gehabt hätte, hätte er mich spüren lassen, wie im Grundsatz doof ich doch eigentlich bin. Und das bin ich wirklich. Und das weiß ich. Und das weiß er.
    6 Punkte
  3. könnte man das topic hier wieder auf neuigkeiten beschränken? wo gibts den billigsten zylinder und wie kann man nochmal 3.50 euro fuffzig sparen kann man ja in einem separaten topic behandeln.
    5 Punkte
  4. So heute wurde mal nochmal bisschen weiter gemacht, Stoßdämpfer raus neuer wird Angepasst. Pedalbolzen neu gesetzt. Alle stellen geschweißt und verschliffen, die bleiben jetzt genau so, werden nur mit Fertan behandelt zur Versiegelung. gefällt mir echt gut und rostet nicht mehr, bekommt eine schöne Dunkele Farbe. das Beinschild wird mir metalspachtel geglätet und Beilackiert...
    4 Punkte
  5. OK @pehaa, @wolei, @Rita und alle anderen, die eure braunen Absonderung bestätigen und mit Likes zustimmen, mal aufgepasst: Mit Äußerungen wie - Ölaugen - … mit Migrationshintergrund - Gastarbeiterfamilien und so weiter überschreitet ihr regelmäßig die Nutzungsbedingungen des GSF. Nicht nur, dass ihr exakt wie NPD/AfD-Wähler und -Politiker damit eine rassistische Gesinnung propagiert, die ihr natürlich nie so gemeint habt, und ja gar nicht rechts seid, und überhaupt eure rassistischen Äußerungen von der verfassungsmäßigen Meinungsfreiheit gedeckt sehen wollt, obwohl ihr die verfassungsmäßige Unantastbarkeit der Würde aller Menschen mit euren Äußerungen absprecht – wenn ihr dann die Ohren lang gezogen bekommt, möchtet ihr also noch teenagermäßig kräftemessend weiter provozieren und insbesondere ehrenamtliche Moderatoren in's Lächerliche ziehen. Was für eine armselige, durchschaubare Luschennummer ihr hier spielt. Seid euch über eins ganz genau im Klaren: Wer hier auf der braunen Klaviatur spielt, fliegt aus dem Orchester raus. Für Leute, die offensichtlich nicht kapieren, welche Werte und Ideale die Scooterszene seit Anbeginn repräsentiert, gibt es geeignetere Orte im Netz als das GSF. Geht dorthin euren braunen Wortmüll scheißen. Und für diejenigen, die jetzt das Wort ergreifen möchten, der und die sind doch gar nicht so, das haben die so nicht gemeint, wir sind doch hier in Blabla und so weiter: Nein, es ist nicht OK, rassistische oder misogyne Kackscheiße im lustig daherkommenden Gewand öffentlich abzusondern, auch wenn der Oppa das so gerne erzählt. Nein, es ist nicht OK, Leute aufgrund ihrer Religiösität, ihrer ethnischen, kulturellen, nationalen Zugehörigkeit zu diskriminieren, auch wenn das deine Kollegen und sonstwer ganz natürlich machen. Nein, es ist nicht OK, das zu verharmlosen, weil Sprache das menschliche Denken formalisiert, und die daraus entstehenden Handlungen das akute Problem eines nationalistischen, völkischen, rechtsradikalen Backlash nicht nur in Deutschland noch verstärken. Konkret heißt das hier, dass Äußerungen wie sie insbesondere @wolei und @pehaa gerne verwenden, zur Normalisierung von sanktionierten Begriffen, also auch von Rassismus in der Gesellschaft beitragen, und allem was dem in der Regel Folge leistet. Nein, das alles ist überhaupt nicht kompliziert oder schwer zu verstehen, wenn man sich ein paar Wahlergebnisse in Deutschland, den Anstieg rassistisch motivierter Straftaten und Straftaten mit rechtsradikalem Kontext usw. anschaut. Diese Leute reden genau so wie ihr. Nein, auch biodeutsche Menschen beherrschen nicht selten diese Sprache nicht, halten sich nicht an Regeln, betrügen, bescheißen und verhalten sich wie hier immer wieder beschrieben. Bucht euch ein paar Bildungsurlaube, denn Arschlöcher gibt es überall. Nein, nur weil es das GSF in diesem Ding namens Internet ist, agiert hier niemand in einem rechtsfreien Raum. Wer das alles immer noch nicht gecheckt hat und für total übertrieben hält: You're part of the fucking problem, stupid.
    3 Punkte
  6. Chuck Norris kauft den ET 3 Rahmen von Freibier. Ohne angekackt zu werden. Nachdem er vorher eine Antwort auf die Frage „Was ist letzte Preis?“ bekommen hat. Für € 200.-. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    3 Punkte
  7. Genau das hab ich mir auch gedacht
    3 Punkte
  8. Ich hoffe für dich, dass du keine akademische Laufbahn genossen hast. Ansonsten müsste ich dir den Titel wegguttenbergen.
    2 Punkte
  9. Geschmäker sind ja verschieden, aber das würde ich mir mit Wohnwagen nicht antun, noch dazu, wenn auch nur einer fährt. Wohnwagen ist super, wenn man die ganze Zeit an einem Platz steht. Einmal hin, abstellen und mit dem Zugfahrzeug mobil sein. Aber für regelmässige Ortswechsel eher ungeeignet. Wenn man es unbedingt mal probieren will so würde ich erstmal was leihen. Klar, kostet Geld, aber wenn man z.B. noch nicht an Schulferien gebunden ist und in die Nachsaison gehen kann, dann kann man teilweise erstaunlich güngstig mieten. Mag sein, dass man preiswerter davon kommen kann, wenn man günstig kauft und im richtigen Moment jemand findet, der einem das Teil wieder abkauft, aber so eine Aktion ist ja auch wieder mit Aufwand und Stresserei verbunden. Kauf und Verkauf kostet Zeit, gegebenenfalls Fahrerei (und eventuell auch Nerven), man muß das Teil An- / Um- Abmelden, Abstellen, eventuell fallen doch noch irgendwelche Reparaturen an u.s.w. Kann also unter Umständen auch nach hinten los gehen. Wenn man dann merkt, das es halt doch nicht das richtige ist und man eh keinen Bock mehr auf den Karren hat, muß man sich trotzdem noch weiter rumärgern, bis alles wieder abgewickelt ist. Mobilhome / feststehendes Mietzelt, etc. finde ich eine gute Alternative, wenn man eh nur einen längeren Urlaub im Jahr macht. In der Regel kann man sowas aber zumindest in den Ferien nur Wochenweise mieten. Für Roadtrip also auch eher ungeeignet.
    2 Punkte
  10. Nur so als Tipp... Wenn Du doch eh am Motor dran bist. Mach es doch 1x VERNÜNFTIG!!!! Wenn der Motor Jungfräulich ist dann sollten da auch mal neue Lager und Wellendichtringe rein. Du hast geschrieben Du traust Dir zu die Primär zu wechseln... wie willst Du diese wechseln ohne den Motor komplett zu spalten? Dann hat man die nächsten Jahre wieder Ruhe. Ich vergleiche das immer relativ einfach. Auf einen alten ausgelutschen Motor nen Tuningzylinder zu stecken ist wie ner Oma ne Line Koks zu geben... Die rennt dann mal kurz schneller! Aber sicher keinen Marathon! Btw. Im alten V50 Motor ist in der Kurbelwelle / Pleuel auch noch ein Bronzelager und kein Nadellager. Das sollte im perfektem Zustand sein... da hat es schon einige neue Zylinder gehimmelt. Deshalb: Doping nur wen es das Herz mit macht!
    2 Punkte
  11. Gibt‘s schon. Nur da muss ich erstmal wieder welche bauen.
    2 Punkte
  12. Denkst Du nicht auch, dass es in ca. 70 Jahren Modellgeschichte Lambretta nicht immer mal wieder Personen gab, die alles an der Lambretta lackiert haben? Auch Motorkomponenten, wobei ich innenliegenden Teile wie Ritzel, Ketten, Sprockets etc. eher ausschließen würde, denn an solche Teile kommen solche Vollhorste gar nicht ran, weil sie nicht in der Lage sind, den Motordeckel abzureißen, um an die Gräten heranzukommen. Dabei sind mit Sicherheit auch Motordeckel, Zylinder/Zylinderköpfe (was in schwarz genebelt aus anderen Gründen Sinn machen könnte), Vergaser, Kickstarter etc.pp. lackiert worden. Und auch Silentblocks. Betrunkene haben ggf. sogar Scheinwerfer lackiert. Ob diese Personen direkt aus Heilanstalten oder Psychiatrien entsprungen waren oder ob es sich um fanatische Hechler nach Pokalen auf Customshows oder schlicht nur um Briten gehandelt hat, wäre noch zu ergründen.
    2 Punkte
  13. Heute gibt's Freibier
    2 Punkte
  14. Hab den Link (noch) nicht geöffnet, weiss aber sofort, um wen es geht.
    2 Punkte
  15. Nicht zu vergessen: Beer Wednesday Havana Thirstday Beer Friday Tequila Sunday Vodka Saturday Gin o’clock Kein Bier vor vier Zwischen Leber und Milz passt immer noch ein Pils Steter Tropfen höhlt die Leber Schnaps, das war sein letztes Wort, dann trugen ihn die Englein fort Und nicht zu vergessen: Rätätätätääää, morje hämma Schädelwehhhh, rätätätätäää Schädelweh isch scheeee.
    2 Punkte
  16. Da gibt's keine Möglichkeit, vorausgesetzt du willst deinen Führerschein wieder
    2 Punkte
  17. Wenn hier einer kopiert, dann bist Du es! Ich habe mich mehr als zwei Monate vor Dir hier angemeldet!
    2 Punkte
  18. Internet-Scooterist. Wahnsinn. Danke, tolles Forum.
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  19. https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.it%2Fulk%2Fitm%2F401911617552 Zur Info
    1 Punkt
  20. Je nachdem, wo du ansässig bist, wird es sicher auch jemanden geben, den du entweder damit beauftragen kannst oder der dir beim betreuten Schrauben etwas unter die Arme greift.
    1 Punkt
  21. Lass bloß die SF im Stall geht doch bestimmt nur um das große 2020er Battle mit dem anderen LF verrückten.
    1 Punkt
  22. Zu 1: Mein Motor läuft noch nicht. Zu 2. Habe mir das Gehäuse im Set mit Welle und Quattrini vom King besorgt. Der kriegt es vom SIP, spindelt aber nur. Das falsche und das richtige Lima Lager, sowie das große Kulu Lager und das Schaltrasten Lager liegen bei. Ebenso die beiden Simmerringe der Kurbelwelle. Die Silentblöcke sind verbaut aber ohne die zusätzlichen Anschläge. Überlege mir, die noch mal zu ziehen und mir die entsprechenden Spacer selber zu bauen. Aber andererseits: wo sollen die Silentblöcke hin, wenn sie in der Mitte mit den Rohren anstoßen und seitlich im Rahmen eingeklemmt sind? Zusätzlich noch Ansaugstutzen und Membran mit Rüssel. Motor Schrauben und Stehbolzen der Schaltraste nicht zu vergessen. Alles andere muss man sich wie bei einem normalen leeren Gehäuse beschaffen. Hoffe das hilft...
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  23. Genauso hab ich das für einen Kumpel gebaut. Alles ungefräst, nur Zylinder auf ca. 120/170 hochgesetzt und oben auf QS 1,5mm abgedreht. Fährt seit Jahren problemlos und zuerlässig. Edit: stimmt nicht ganz, Zündung wurde auf 12V umgebaut.
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  24. Oha, Ich weiss nicht ,ob man das hier so leichtfertig sagen darf. Grade als Scooterist
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  25. Ich ich ich ich hab noch ein paar original 50 Zylinder! da kannste das Stück für 3,50 Euro haben...
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  26. Habe auf den Originalmotor mit original KuWe und Zündung ein 177 Polini, SIP Road und einen SI 24 verbaut. Hat laut Rollenprüfstand 15PS am Rad. Zieht wie blöd und hält schon eine ganze Weile. Übersetzung könnte etwas länger sein. Gruß, Olaf
    1 Punkt
  27. Orig. velocemotor raus....125er Px mit Px Zgp, 24er Si, BGM Superstrong, BGM 177 und wenn du magst noch ne BGM Welle. tausendfach bewährtes Tourensetup. Alternativ Parma 177er oder ein anderer der üblichen Verdächtigen
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  28. Schöner SI 20/20 D Gaser. Wo gibt es den denn zu kaufen? Mein ich wirklich ernst, gut gemacht. Bekommt mann bestimmt nur auf einen Teilemarkt zu kaufen.
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  29. GG vs. Alu unterscheiden sich in den Steuerzeiten. Der GG ist mehr eine Hubraumerweiterung bei weiterhin sehr zahmen Steuerzeiten, analog zu einem Originalzylinder. Der Alu ist da etwas besser, aber es gibt da mittlerweile einfach Zylinder die für teilweise weniger Geld viel mehr Leistung bieten. Für Touren ist mir ein GG lieber , der verzeiht auch mal nen Reiber. Also wenn es GG sein soll, dann kauf Dir einen VMC177, der hat wenigstens Leistung. Ansonsten würde ich eher zum DR als zum Pinasco GG raten, oder eben zum 177er Klassiker, den Polini. Bei Alu ebenso den VMC in Alu nehmen oder den BGM.
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  30. 1 Punkt
  31. Wenn nur das Trittbrett getauscht wurde müssten die Löcher für den Ständer noch vorhanden oder auffindbar sein da diese Löcher ja am Rahmentunnel sitzen.
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  32. Sorry für OT, aber ich muss Avotecnica mal positiv hervorheben. Über den Shop ging es bei mir trotz Registrierung und richtigem Rabattcode leider auch nicht weiter. Kurze Mail an [email protected], und schon nach kurzer Zeit wurde mir die Bestellung angelegt und die Daten zur Überweisung oder Paypal übermittelt. Wirklich sehr bemüht und unkompliziert die Truppe!
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  33. Immer noch besser als immer auf Fleisch zurück zu fallen. Nicht immer 100% fordern. Kleine Schritte.
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  34. Du solltest Dir mal den Film "Big Manni" anschauen...
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  35. Bis zu 7000 Euro für die Mühle? Nicht wirklich, hoffe ich... Die wurde übergejaucht, ohne dass man sie zuvor auseinander genommen hat. Und wurde vermutlich noch nicht mal in Originalfarbe, sondern in RAL2011 gelackt. Naja, warum auch nicht? Müllabfuhr und Autobahnmeisterei können ja schließlich nicht irren. Wenn der Rest der Arbeiten mit demselben "Qualitätsanspruch" gemacht wurde, ist das vielleicht eine ganz brauchbare Ausgangsbasis für eine Vollrestaurierung, aber mehr nicht.
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  36. Habe die Vespa V50/N soeben abgeholt. Konnte nicht wiederstehen. Das die Hube weiß lackiert ist hat mich auch verwundert. Ist aber so im Originallack. Die Einwände, wie anderer Kickstarter, falsches Polrad, falsche Felgen und und und, kann ich nicht nachvollziehen. Ihr seit die Spezialisten. Ich muss mich da erst einlesen. Jedenfalls hat meine Vespa Super 150 VBC, eine kleine Schwester !!! Und ihr werdet es nicht glauben für: 700.- Euro gekauft Nicht schlecht - oder ?
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  37. Je nach Hub würde ich den Zylinderkopf bearbeiten lassen.
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  38. Eine grundlegende Frage wäre ja , wie man die ursprüngliche Bedeutung des Begriffs " Verhandlungsbasis " wieder in die Hirne, oder den Gegenstand, welcher zwischen den Ohren schimmelt, zurück bringen kann ? Eine große Kulturleistung, welche allen Beteiligten helfen könnte. VB ist die Preisvorstellung des Verkäufers, wenn sich dieser Preis reduzieren soll, erwarte ich vom Interessenten, das er schlüssige Argumente bringt. Vergleichbarer Gegenstand gibt es parallel günstiger, oder der von ihnen offerierte Buttplug hat auf Bild4 deutliche Abnutzungsspuren, etc. Was is letzte Preis, ist das Gegenteil einer Argumantation.
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  39. Wie ? Schon vorbei? Ich dachte schon, es bietet sich bald wieder die Möglichkeit, das Topic in sich selbst zu verlinken und damit ein Schwarzes Loch zu erzeugen...
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  40. Mahlzeit, habe nun auch mal wieder was vorzustellen (mein letztes Projekt ist schon 10 Jahre her), aber vorab für die die es lesen möchten die Historie des Fahrzeuges: PX 80 E Lusso elestart: Baujahr 1986 Ist in meinen Besitz gekommen (ca. 12tkm) 1989/1990 vom Händler aus 1 Hand für 2050DM (Von den Eltern gesponsert, weil noch 16Jahre jung) War damals mit Boxen im Handschuhfach, Krügersitzbank, Bügeln etc. ausgestattet Bin dann erst mal 3Jahre die 80’er gefahren. Mit 40‘000km hatte ich dann vom lokalen Rollerdealer (kennt noch jemanden Scooter Ville in Moers ?) ein Angebot bekommen den Motor gegen einen 200’er Block (km unbekannt vermutlich 10‘000km) 10PS aber mit 12PS Zylinder gegen 550DM Aufpreis zu tauschen). Getan und eintragen lassen und seit 1993 nun als 200’er Fahrer unterwegs: Die nächsten 5 Jahre hat das Gefährt weitere 40-50‘000km bekommen „Problemlos“ Dann erster Job und Umzug vom Niederrhein nach München: Nach 70‘000km mit diesem Motor erster Klemmer und dann mit 75‘000km nenn Ersatzzylinder eingebaut (original 12PS). Einmal die Lenkstange getauscht, weil mich jemand übersehen hatte aber der Rahmen hatte zum Glück nichts abbekommen. (Von der Versicherung des Verursachers aber die Kohle für die Wiederbeschaffung bekommen) Seit 2002 wieder in der Region und deutlich weniger gefahren. Ziel waren es die 100‘000 Tacho zu knacken ohne den Motor zu öffnen. Vor 3.5 Jahre war dann Schluss. Lief kaum noch, Siri Kulu defekt: Bis Dato hat das Chassis ca. 125-135tkm gesehen (kann ich aber nur noch grob nachvollziehen weil diverse Tachos verschlissen). 40‘000km mit dem 80’er Motor. Der 200’er Motor müsste so 100‘000km gelaufen sein. 16 Jahre stand das Ding nur draußen wurde aber regelmäßig bewegt. Frage was tun: Verkaufen und wenn’s gut läuft 1500€ einstreichen und ein paar mal schön essen gehen? Habe dann mal mit dem Auseinanderbauen angefangen und mich dann entschieden, den bau ich mal als Winterroller wieder auf. Das aber so gut wie alles ausgelutscht war kann man sich ja vorstellen, aber hinterher ist man ja immer klüger. Ideen wie ne Scheibenbremse und MY Tacho etc. einzubauen habe ich dann verworfen. Sollte nun doch ner 86’er recht nahe kommen, aber in erster Linie mir gefallen. Also folgenden Stilbruch habe ich jedoch begangen: Farbe: Original Vespa Giallo Texas 935 gab es nie für die PX sondern für die Rally 200 (Beste Entscheidung ever, hat so nen leichten Senf stich und ich bin Begeistert) Alle Löcher für Typenschilder; Nase verschweisst: Würde Schilder, falls diese montiert werden sollten, nun mit Karosserieschaumgummiband kleben) Rücklicht: Ist von der MY aber nur weil das Original am Gummi immer den Lack aufreibt Sitzbankbezug war Original nicht mehr zu bekommen aber gute Alternative gefunden Spiegel: Reproteil: Ansonsten alles Original Piaggio oder bei Lagern, etc. hochwertige Ware aus dem Maschinenbau. So hier ein paar Bilder und Details Habe im Mai 2016 mit dem Auseinanderbauen angefangen Anschließend den Rahmen zum Strahlen geschickt, sah anfänglich eigentlich gar nicht so schlimm aus Also doch mehr Löcher als erwartet. Der Betrieb wollte erst gar nicht weiter machen, habe aber das i.O. fürs Schweißen gegeben Verzinnen habe ich dann wieder selber gemacht In der Zwischenzeit erst mal den Motor gemacht. Habe ihn erst mal von außen Glasperlengestrahlt Das Gleiche auch mit allen weiteren Gussteilen die zum Teil schon gut angefressen waren. Anschließend mit einer chromfreien Vorbehandlung für die Ewigkeit versiegelt Motor dann aufgemacht und da war alles ziemlich ausgelutscht, also große Revision Alles zusammen gebaut. Lüftradabdeckung and Vergaserwannendeckel habe ich vor 20 Jahren selber verchromt Da Dann alle kleineren Eisenteile gestrahlt und anschließend autophoretisch beschichtet. Da waren auch Dinger bei die eher was für die Tonne waren (Sitzbank) Irgendwann mal einen Lackierer gefunden, der den Auftrag für einen guten Kurs übernommen hat Kleiner Nachtrag zur Konservierung: Hohlräume mit Hohlraumfluid großzügigst geflutet. Unterboden mit Steinschlagschutz "Weiß" beschichtet. Material härtet aus, reißt nicht und kann überlackiert werden. Habe ich aber so gelassen, weil passt ganz gut mit dem Gelb. Soweit nicht tragend, alle Anbauteile mit VA Schrauben befestigt, diese aber wegen möglicher Kontakkorrosion mit Nylonscheiben vom Chassis galvanisch getrennt. Zusammenbauen macht ja wieder Spass Die Liebe zum Detail darf auch nicht fehlen Irgendwann war alles da wo es hingehört und die erste Ausfahrt am 05.10.2019 konnte beginnen So schließt sich dann der Kreis Die Kosten Teile für den Motor: 450€ Strahlen Schweißen : 440€ Lack: 700€ Viele Neuteile: 720€ Arbeitsstunden: Unbezahlbar Summe: 2310€
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  41. Boahh wat seid ihr alle Spiesser, wart ihr mit 16 auch so langweilig & besorgt?? Da will einer ohne Karte ne Mofa fahren, kein Tanklastzug... Als nächstes kommt noch das er umbedingt nen Helm tragen soll, und ein Kondom, und nicht zuviel Alkohol, und nicht rauchen und Finger weg von dem Flittchen aus dem Nachbardorf.
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  42. Trotzdem seltsam, dass ich mit meinen Nichtcremefarbenenohneweißwandreifenauchfürlangetourenvespen trotz teilweise ambitionierter Fahrweise im Schwarzwald, bei der auch mal die ein oder andere Boxerfraktion erst auf ne lange Gerade für den Überholvorgang warten musste, ich noch nie auch nur ansatzweise aufgesessen bin. Zumindest nicht auf der Schaltraste. Und sollte ich noch mehr als das wollen, dann wechsel ich tatsächlich aufs Motorrad. Ich benutze ja auch kein Bobbycar für die Fahrt auf der Autobahn.....Obwohl.....vielleicht wäre das auch mal ne Abwechslung......
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  43. Moin, bin auch seit ca. zwei Monaten Besitzer einer PK80s. Baujahr 1983 und alles ist original. Laufleistung 5189 km. Gruß Björn
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  44. Meine ist jetzt fertig für den TÜV, italienische PK50S goes PK125S. Umbau auf 125er Langhub, 20.20L SHB, ETS Banane. Fahrwerk, Elektrik inkl. Kabelbaum und Schalter, Reifen, Felgen... alles neu. In dem Zuge auch komplette 12V Elektrik. 120km/h Tacho nachgerüstet, italienisches Rücklicht auf Bremslicht umgebaut. Italienische Gabel durch "echte" PK Gabel ersetzt. Lenkkopfabdeckung und Kaskade mit Dose neugelackt und nachpatiniert. Lack aufbereitet und alles konserviert mit Owatrol (nur Roststellen), Hartwachs (alles) und FluidFilm (Tunnel). Im Grunde eine Totalrestaurierung ohne Neulack. Bremslichtumbau: man benötigt eine 5W/10W Zweifadenbirne, die habe ich nach langer Suche online gefunden, aber nur in der Großpackung. Wer eine braucht, bitte melden, ein paar davon gebe ich zum Selbstkostenpreis ab. Außerdem eine Bay15d Fassung für die Birne. Da nur sehr wenig Platz ist, habe ich mich für die unten gezeigte entschieden. Zudem wird ein Stück Acrylglas benötigt für die Kennzeichenbeleuchtung. Ich habe zwei Löcher gefräst, durch die nun das Licht zur Kennzeichenbeleuchtung leuchten kann. Außerdem einen Ausschnitt im Rücklichtglas, in den ich strukturiertes Acrylglas mit Uhu Endfest 300 eingepasst und verklebt habe. Die alte Birnenfassung wurde rausgefräst und die neue mit Heißkleber so eingeklebt, dass die Birne nicht am Glas anliegt und nach hinten zur Rückseite noch Platz ist. Mit dem Heißkleber aufpassen, dass man die Führungen für die Birne an der Fassung nicht verklebt. Für die Masse an der Fassung habe ich in die Fassung ein Loch gebohrt und dort mit einer kleinen Schraube das Massekabel befestigt. Funktioniert wunderbar und ich kann (sofern nicht vom TÜV bemängelt) das kleine italienische Licht behalten. Das deutsche ist mir viel zu groß und klobig.
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  45. Genau mit den Worten habe ich meinen Eltern meine Frau vorgestellt.
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  46. Hey, am einfachsten is die Variante mit der anschraubbaren Kunststoffkaskade. Kostet so um 70€. Im großem Bajajtopic hat ein Member so'n Teil verbaut. Werde ich auch so machen
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  47. Also ich habe die gleiche Kiste wie Du und hab auch rumüberlegt und das Forum durchstöbert. Letztlich gemacht habe ich nicht viel: Polini 177 SI24 Vergaser Löcher im Luftfilter PX-Auspuff Läuft gut für mich und ist auch gut haltbar. Kann man immer noch erweitern (Getriebe-Übersetzung, Übergänge fräsen, bla) Viele Spass!
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