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moppedfahn

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  1. Fahre das ähnlich mit 64 / 23 bzw. 24 schräg seit knapp 4 Jahren ohne technische Probleme. Warum wechseln, wenn der Spassfaktor ggf. abnimmt? Unbedingt auch mal den Getrieberechner anschmeißen. Nur Zähne zählen kann in die Irre führen, da der Einfluss der kleinen Ritzel recht gross ist. Habe mich da auch schon mal verzockt....
  2. Bei mir hat alles "plug and play" gepasst (Malossi VR one und Kingwelle), Ori Kulu Deckel minimal was am Steg weggenommen, Motor Neuaufbau. Die Nummer mit den zu weichen Federn hatte ich leider auch. Liess sich butterweich ziehen aber der Q260 war natürlich zu viel für das Federpaket => durchgerutscht. Ersatz kam prompt (6 x SIP Sport = L aus der PK). Umbau nervig. Jetzt Handkraft ca. wie Superstrong CR mit 10 x XXL aus dem fast identischen Zweitmotor. Schleifpunkt ist aber sehr exakt und kurzer Weg bei der Supersport. Man könnte also locker auf den langen MRP Kulu Arm gehen und die Handkraft runter bringen. Öl wird bei mir wie bei CR gefahren: 5W40 JASO MA teilsynthetisch. Der Vorteil das Lamellenpaket ohne den Korb rausnehmen zu können: na ja - wie oft muss man da wirklich ran? Mutter auf und Kulu ziehen ist ja auch kein Hexenwerk. Bei den Ersatzteilen und Ritzeln ist man vom SIP abhängig, damit kann ich aber leben. Fazit: nette Kupplung aber ne Superstrong CR oder ähnlich tut´s ehrlich gesagt auch. P.S.: Leistung jeweils ca. 35PS/40Nm
  3. Laufruhe ist bei mir bei VW besser als bei VG. Habe beides auf dem gleichen Motor gefahren (64 Hub). Leistungsmäßig tut sich das m.E. nichts (Popometer).
  4. Servus Leute. Ich habe meine 64er Vollglocke vom King selbstverschuldet geschrottet und habe zwei Alternativen als Ersatz: 64er Vollwange vom King oder wieder die 64er Vollglocke vom King. Hat jemand einen direkten Vergleich dieser 2 Kurbelwellenkonzepte getestet und kann mir eine Entscheidungshilfe/Empfehlung geben (Leistung, Laufruhe, Vibrationsneigung, Haltbarkeit,....)? Es handelt sich um einen 244/260 Quattrini auf Malossi VR one (Einlass weiter geöffnet und nach vorne verrundet), SZ 126/190, Mikuni 35 auf VForce mit Reso. Danke!
  5. I have the old Cobra 220 with shorter gearing (64/23) on a sililar setup. Should work fine on your setup with right cyl. Timings. It is quite peaky/aggressive going to reso at about 5500 upm, but not so much powerband (126/190). Similar output as in the graph before. I never had the S&S, but they are typically more relaxed to drive. If you want the drama, go for Cobra. But I have to admit, that it is not the most silent exhaust ever made. Attached some older curves with different Timings, but including the Cobra and the SIP performance (2.0; but not so different).
  6. Enddämpfer Fox 280 x 85 x 25. Diagramm hatte ich hier irgendwann schon mal gepostet. Diverse Anlagen nur grob umgesteckt. Ich hoffe, man kann das einigermaßen lesen.
  7. Sorry war nicht eindeutig, Clip ganz oben also mager.
  8. 260 mit TMX 35, Bullet und Cobra. 20 ND, 57er ganz oben, 300 HD. Läuft nicht 100% sauber in allen Lagen, aber recht anständig.
  9. Bullet lief mit 132/188 bei mir ganz gut auf 260 (37 Pferde); somit zumindest nah an deiner Auslass Zeit... Jetzt neulich nachgefräst und -0.5 mm Fudi auf 130/193. Werde aber testweise Richtung 126-128 gehen, da ich untenrum gefühlt verloren habe. Vermutlich durch den höheren Vorauslass.
  10. 3,0 mm FUDI nominell (gemessen 2,95 mm). Und bevor der nächste fragt: 1,0 mm KODI nominell (gemessen 0,95 mm). QK 1,25 mm
  11. Nabend! Folge dem Topic schon länger und habe mir natürlich auch den einen oder anderen Tipp geholt. Jetzt ist die erste 260er Saison rum und ich möchte mal ein paar Erfahrungen eines Hobbyschraubers teilen. Habe keine fette Werkstatt, keinen Prüfstand im Hinterhof; mache nur alle paar Jahre einen Motor. Wurde alles mit Liebe und Sorgfalt im Hobbykeller erledigt, Abstimmung mit dem Popometer. 244 Quattrini (Auslass leicht hochgezogen, etwas breiter, Schraub-Flansch), 128 ÜS/188 AL; 64 King, VR One Gehäuse angepasst (Einlass bissl größer und Ecken gerundet, Überströmer angepasst); Malossi ASS mit VForce 4, selbstgebautem Adapter und MRP CNC Deckel; Mikuni TM35 mit Pumpe (Mikuni rund hinten am Elestart Loch) und Ramair Luftfilter, Zündung Ori 18° mit 1600 g Lüfter. Getriebe 64/23 BGM komplett mit kurzem 4., Superstrong CR80 EBC mit 10 x XXL. 90 % bin ich mit einer "alten" PipeDesign Cobra 220 gefahren, weil es am meisten "knallt". Insgesamt hat sich der Umstieg vom MHR fett gelohnt. Alleine fühlt sich der 260er schon recht schnell an, wirklich merken tut man es erst in der Gruppe mit "normalen" Kisten. "Untenrum" oder den Berg rauf ist das halt schon eine andere Welt. Keinerlei Pannen, wenig geschraubt, Motor absolut dicht; vibrationstechnisch habe ich mir aber einen deutlich ruhigerenLauf erhofft. Hatte dann im Sommer mal ein paar Stunden auf dem Prüfstand; einige Resos getestet (aber nur umgesteckt, alles im 3. Gang aber nich bis auf Anschlag ausgedreht), siehe Anhang. Sicher ist das Potential des Motors nicht vollständig ausgeschöpft - aber meine Möglichkeiten. Leistung ist ja grundsätzlich keine Sünde.... Fragen, Anregungen, Hinweise?
  12. Stefan Teutrine (ich meine der heißt PX 166) hat den verfügbar. Sollte bei den Dienstleistungen zu finden sein.
  13. Liege in den letzten Zügen des Neu-Aufbaus und brauche bitte Bedüsungsindikationen für einen hoffentlich erfolgreichen Start in die Saison: M244+64 King=260 ccm, Auslass noch unbearbeitet, Malossi VR one, VForce4 adaptiert, Reso-Auspuff erstmal aus dem Bestand: Cobra 220, Bullet 220 oder Sip Perf. 2.0. Es geht um den Vergaser: Mikuni TM35 (lief mit Cobra auf MHR mir 56er Nadel, 22,5er ND, 350 HD). Danke für sachdienliche Hinweise
  14. Zu 1: Mein Motor läuft noch nicht. Zu 2. Habe mir das Gehäuse im Set mit Welle und Quattrini vom King besorgt. Der kriegt es vom SIP, spindelt aber nur. Das falsche und das richtige Lima Lager, sowie das große Kulu Lager und das Schaltrasten Lager liegen bei. Ebenso die beiden Simmerringe der Kurbelwelle. Die Silentblöcke sind verbaut aber ohne die zusätzlichen Anschläge. Überlege mir, die noch mal zu ziehen und mir die entsprechenden Spacer selber zu bauen. Aber andererseits: wo sollen die Silentblöcke hin, wenn sie in der Mitte mit den Rohren anstoßen und seitlich im Rahmen eingeklemmt sind? Zusätzlich noch Ansaugstutzen und Membran mit Rüssel. Motor Schrauben und Stehbolzen der Schaltraste nicht zu vergessen. Alles andere muss man sich wie bei einem normalen leeren Gehäuse beschaffen. Hoffe das hilft...
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