Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.05.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Bin da noch unschlüssig ob aufheben oder verkaufen und für wieviel. V50s in Sonnengelb, einer der letzten vom Band gelaufenen in Italien / Genua aus der Japan Serie, selbst in Japan in der Farbe selten. Orig. Aufkleber noch drann. Neue Felgen Sip Schlauchlos, Et3 Trommeln, Bremsen, neue Reifen, Stoßdämpfer, 112 Mallosi, 24 Dello, Mazzu Welle, neue Sirris, Lager usw. Pinasco Kupplung. D Papiere soll sie bekommen aber für orig. 50 ccm.
    3 Punkte
  2. 3 Punkte
  3. Auspuff und Lüfterrad test Setup M1l60-53 126-192 booster 182 QK 1,0 mm Fabbri Welle 53-105 Vhsb34 Quattrini Motorblock Vmc Zündung (beim kompletten test) Auslass wurde auf 34x38 am Flansch erweitert Das war das zweite mal dass ich den RR Auspuff getestet hab , letztes mal mit 129 Überströmer aber war genauso ne Katastrophe im Vorreso. Paar italiene schwören auf dem aber ich kann mir das nicht vorstellen dass der auf nem M1L irgend wie läuft. Das Vorresoloch ist nicht in den Griff zu bekommen
    3 Punkte
  4. Du hast die frühtrinker vergessen
    3 Punkte
  5. ich habs getan.... vermutlich die einzige lambretta EZ 61 mit fahrtrichtungsanzeigern. natürlich mit blinkersummer :-))). hört man aber auf den bildern nicht so. die karre ist jetzt vollled. und der serie2 lichtschalter 1-0-2 ist der blinker links/rechts
    2 Punkte
  6. Lieben Dank an alle die dabei waren, den Korso sicher durch den Verkehr gebracht haben, unsere Kuchenfeen Andrea,Britta und Viola, und Dieter im Papamobil. Ca 45 Roller am Berg, keine Totalausfälle und ein restlos verputztes Kuchenbuffet - uns hat's großen Spaß gemacht!
    2 Punkte
  7. Hatte die zange schon in der HAND
    2 Punkte
  8. ....immer hin der größte und bedeutendste Schritt ist getan. DU fährst Lambretta Du hast Geld investiert in Fahrmaschinenkulturgut. Du hast den Grundstein in eine laaange Leidensgeschichte gelegt. Der Rest kommt von selber
    2 Punkte
  9. Ich möchte mich nochmal ausdrücklich bei Gerhard bedanken. Er hat Ende 2005/Anfang 2006 die Köpfe verschickt, nachdem er eine Haufen Arbeit auf sich genommen hatte. Nun, ca. 13 Jahre später, ist er immer noch so hilfsbereit und schickt mir einen O-Ring für den Kopf. Dafür schätze ich dieses Forum so sehr. Edit schreit gerade noch aus der Werkstatt, dass es nicht nur der O-ring, sondern auch noch originale gerhEAd Aufkleber und eine originale "Zylinderhaubenzündkerzenlochverschlusskappe" im Umschlag waren. Danke Gerhard!
    2 Punkte
  10. 2mal baugleiche Motoren bis auf QK 0,1 unterschied. Würde man einen Wassergekühlten Motor haben und selben Reifen wäre der verlauf identisch nur die 0,7ps unterschied. Bedüsung musste bei beiden komplett anders obwohl alles baugleich ist, nur eben die QK anders. M1l60 p&p 127-183 Egig Viper Auspuff 27-69 4. Kurz Phbh30 mit 30mm konischen Ansauger auf 28mm Vmc Zündung Fabbri vww 51-97 Fabbri Kupplung egig Schaltklaue Rot - schwarze ET3 Schwarz - weiße ET3
    2 Punkte
  11. m.E. pipifein. Wenn die dicke Zentralmutter mal richtig fest ist, soll planmäßig eh das gesamte Dreh- und Bremsmoment per Konus übertragen werden.
    1 Punkt
  12. Hammer: Der große Eistee himself live und in Farbe kommt endlich mal wieder zu uns Würmern und erhellt uns: Hammer Das gibt einen Kalendereintrag!
    1 Punkt
  13. Dann schraub einen polini Auspuff drunter dann klappts
    1 Punkt
  14. Fast, mein Auto ist durchgefallen. Muss damit zur Nachuntersuchung. Dachte das es genau andersrum läuft.
    1 Punkt
  15. Wie wär's mit nem Bier?
    1 Punkt
  16. der motor hatte einen afr werte von 15 bei WOT (also über lambda 1). bin aber nicht sicher ob das grundsätzlich gut geht. dieser motor war aber vollgasfest. das klingeln war nur bergauf und bei gegenwind da. mit einem AFR wert von ca. 13 fuhr sich das aber besser und gefühlt kräftiger.
    1 Punkt
  17. Kerzenbild ist da leider nicht aussagekräftig. Kommt drauf an in welchem Bereich zu genau vorher gefahren bist. Test für Kerzenbild funktioniert normal so: Wenn du z.B. den Vollgasbereich testen willst, 1-2 km bei bereits warmen Motor Vollgas fahren, Kupplung ziehen, Zündung aus, anhalten, Kerze raus und dann hast du einen verhältnismäßigen Anhaltspunkt ob deine Bedüsung für diesen Bereich passt oder nicht. Wenn du bis zum Kerzenausbau erst noch 10 min durch die Wohnsiedlung zockelst, ist das Kerzenbild dann verfälscht. Edit fügt noch hinzu, das funktioniert bei allen Bereichen gleichermaßen, z.B. Teillastbereich/Schiebebetrieb, entsprechenden Bereich 1-2 km fahren Kerze checken und bei Bedarf die Vergasereinstellung/Düsen anpassen
    1 Punkt
  18. Abmelden würde ich ungern, da ich aktuell ein sehr schönes Kennzeichen habe, mittlerweile aber in einem anderen Kreis wohne. Ummelden mit Beibehaltung vom alten Kennzeichen ging ja, aber wer weiß, was passiert, wenn ich das Auto anmelde und wieder zulassen will. Den deutschen Behörden traue ich nix Gutes zu. Dann warte ich lieber das halbe Jahr, um so extrem viel Geld geht es ja nicht.
    1 Punkt
  19. DS-Welle weiter fahren. Die umlaufende Feder der DS Wange abnehmen.
    1 Punkt
  20. 1 Punkt
  21. Da bin ich irgendwo zwischen Dresden und Prag
    1 Punkt
  22. Es hilft gar nichts, darauf zu warten, dass ein top akuter Fall mit viel Blut und Messern auftritt/vorliegt. Auch in diesem Fall kann Dich (und wird Dich ggf.) eine volle Arztpraxis an ein Akutkrankenhaus in deiner Nähe verweisen. Denn für solche Aktutfälle sind zuerst die Krankenhäuser zuständig. Natürlich kann es auch sein, dass dich dann eine Arztpraxis als "Notfall" behandelt und vorzieht. Man kann jedoch keine Arztpraxis zwingen, einen als Patienten aufzunehmen. Aufgrund der heutigen Situation gibt es in Deutschland immer weniger Arztpraxen, speziell in ländlich geprägten Gebieten (Ausnahmen bestätigen die Regel). Und i.d.R. sind dann diese wenigen Praxen übervoll mit Patienten. Das alles ist kein Wunder, wenn man sieht, wie viel man heute als niedergelassener Arzt (speziell als Allgemeinmediziner) arbeiten muss, was so eine Praxis kostet, was die dafür nötigen modernen Untersuchungsgeräte etc. pp. kosten. Das können sich immer weniger leisten bzw. wollen sich nicht gleich zu Beginn mit 6-7stelligen Beträgen verschulden. Darum gibt es auch immer mehr Gemeinschaftspraxen, wo das Risiko geteilt wird. Natürlich bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel und es gibt auch immer noch den gut (oder sehr gut) verdienenden Röntgenologen, Schönheitschirurgen etc. Daher ist es heute leider so, dass man nicht mehr immer - wie früher üblich - seine Ärzte "um die Ecke hat", sondern ggf. weite Wege in Kauf nehmen muss. Du kannst also bei weiteren Praxen im Umfeld anfragen. Weiterhin bieten i.d.R. auch Krankenkassen bei der Findung von geeigneten Ärzten und - wenn Termine für Untersuchungen zu lange dauern - Hilfe an.
    1 Punkt
  23. Ich hab mir mal eine indische Kupplung gekauft. Die Innereien waren soweit o.k.; aber der Korb war wesentlich dünner als der originale (siehe Bilder). Also wenn Du darüber nachdenkst, Dir so eine anzuschaffen, würde ich Dir jedenfalls empfehlen, den Korb gleich zu wechseln; sonst tun die Teile das, was sie sollen. P.S.: Hab' noch schnell ein paar Bilder gemacht (links original, rechts ind. Nachbau bzw. der mit den blau angelaufenen Ecken).
    1 Punkt
  24. Hi! Basis ist der Standard Koso Fühler, mit dem eloxierten Ring für die Montage unter der Zündkerze (SIP um die 10€). Innengewinde M5. Bohrloch für Flachsenkung 12mm. Bohrtiefe 8mm. Habe ein Helicoil gesetzt - wäre leichter zum rausdrehen falls der Fühler mal raus muss oder gar abbricht (Gewinde in diesem Alugußstück war zu rauh). Die Brennraumkalotte hat an dieser Stelle eine Wandstärke ca. 10mm. Ziel war weit rein zu kommen, dass der Fühler so wenig wie möglich im Luftstrom sitzt. Evtl. mach ich noch eine Gummikappe drüber wie es MAICO in den 70ern an den 250ern verbaut hat Grüße, Juri.
    1 Punkt
  25. Ich werde wieder etwas Werkzeug zum Ausbeulen mitnehmen. Falls also jemand Teile hat die Liebe brauchen...... Kotis in eingebauten Zustand sind nur begrenzt bearbeitbar.
    1 Punkt
  26. Würde den 60er ja niemals nicht als ein Gestell bezeichnen wollen, aber ich habe in Erinnerung, dass er zumindest recht zufrieden war. Ich selbst war es auch und bin fetter, als der komplette OOC zusammen.
    1 Punkt
  27. Hatte ich erwähnt, dass ich heute in drei Wochen auf dem Weg nach Ungarn bin
    1 Punkt
  28. In welcher Ecke vom Schulhof stehen Sie eigentlich? Bei den Rauchern? Bei den Mädchen? Bei den Noch-schnell-die-Hausaufgaben-Abschreibern? Sind Sie überhaupt schon da, weil immer zu spät?
    1 Punkt
  29. wenn du ne übersetzung einstellen kannst bist du aber auf intern, dh tachowelle und so einen anschluss hat der tacho ja garnicht. du musst auf alle fälle auf ext. . schonmal nen anderen geber versucht? is ja nicht so dass der nicht kaputt gehen könnte.
    1 Punkt
  30. Ich kenne einen mit gleichem Setup. Der fährt ohne. 40PS am Rad.
    1 Punkt
  31. Nach 1,5 Jahren ohne Dach überm Kopf, feiert Kater Polini und Katze Lumi das 45*C Raumklima Estrich Aufheizprogramm im neuen Heim Sie schmelzen wie Frauen....
    1 Punkt
  32. Video ist schon knapp 15 Jahre her... ...gefilmt mit Minikamera, befestigt mit Panzertape aufm Helm.
    1 Punkt
  33. Moin zusammen, da @Kebra sich bereit erklärt hat mir einen Koti zu machen für meine Shocking und hier Interesse bekundet wurde sollen sich diejenigen einfach nochmal kurz melden - bzw in die Liste eintragen. Würde das ganze vorerst mal 5 Plätze begrenzen damit der gute auch noch zeit für andere Projekte hat. 1. EmporioAG - Koti 2. 3. 4. 5.
    1 Punkt
  34. Vorbereitungen abgeschlossen. Wir freuen uns auf Oich! Nothing, but Vollgas.
    1 Punkt
  35. naja ab und an verstehe ich die Preise.. Wenn dann auch noch alles sauber eingetragen ist, mit Schallpegel Messung ect. ist man ja hier schon oft bei 500€ (Prüfstand, Schallpegel Messung, Eintragungen, §21) Und da ein schön aufgebauter SPORT/MHR ect. Motor drin hängt.. Aber manch Leute (auch hier im GSF vertreten) wollen nur abzocken...
    1 Punkt
  36. mhh, dann sollt ich mich auch anbieten können, scheiss auf rente, jetzt wird abgezockt
    1 Punkt
  37. Ich habs jetzt abgeklebt. Motor läuft wieder normal. Danke
    1 Punkt
  38. kommt auf den Tacho an würd ich mal sagen.
    1 Punkt
  39. achtung, abblitzen bitte bei richtiger drehzahl. denn die kurve macht im stand was anderes wie bei 2000 umin ( schau dir mal die kurve an , was die VT verstellt) so einstellen das du bei volllast 18-19 grad hast, das ist alles i.o.
    1 Punkt
  40. Ihr Handy ist jetzt vermutlich weg, oder?! Nachsitzen auch?
    1 Punkt
  41. Immer mehr Referendare klagen mittlerweile gegen die ihnen gegebenen Noten bei Prüfungslehrproben. Es greift also um sich. Wenn ich aber teilweise sehe, gegen was geklagt wird, fällt mir auch nix mehr ein. Habe mir die Aufgabe aus Bayern, Abi19, mal angeschaut: die war imo locker machbar. Das ist imo so ein 5min Ding. Aber klagen ist halt hipper als lernen oder gar akzeptieren, dass man kognitiv nicht ganz ausreicht.
    1 Punkt
  42. Hier auch nochmal ein kleines Video dazu.
    1 Punkt
  43. Ja, weil ich denke dass eine Primavera, die so eine niedrige Laufleistung und eine belegbare Historie mehr wert hat, mehr wert sein sollte, als die ganzen restaurierten anderen Kisten..
    1 Punkt
  44. Zum Thema Händewaschen: Bei richtig fiesem Öl Dreck nehm ich Kaffeesatz plus billigem Sonnenblumenöl. Dann Händewaschen.
    1 Punkt
  45. Hier noch für alle die Nadeltabelle für die X Nadeln Hab mir das zusammengeschrieben und konnte damit super arbeiten beim Abstimmen. Da die X2 genau am Übergang zu mager war, hat´s dann die X32 gerichtet, da die X5 generell zu fett war. Oben die X Nadeln die alle 2,50mm am Schaft haben. Und die Liste vom BGM Nadelset. Immer von oben=fett nach unten=mager
    1 Punkt
  46. Yeah, that's the new generation of (Re-)Rolleristen. Da wird mal eben ein großer Batzen überwiesen, um dann halt auch dabei zu sein, bei den Langpimmel-Leistungshorsten. Manche Käufer machen dann auch den ganz großen Max am P4 und lassen sich für ihre großen Taten feiern. Das hat nicht nur irgendwie nen faden Beigeschmack, das ist maximal Peinlich...aber das merkt so jemand nicht, oder ignoriert es kurzerhand. Ab und zu wird bei so nem Projekt (JA, ICH HABE PROJEKT GESAGT!) aber nicht bedacht, dass bei so einem Motor mit dem Zusammenbau lange nicht alles getan ist, sofern das überhaupt in Eigenregie geschieht. So ein 2t-Hochleistungsaggregat will 'betrieben' werden und dazu gehört, neben liebevollem streicheln, auch schon etwas an ziemlich regelmäßiger Schrauberei, was Wartung und z.B. Anpassung der Vergasereinstellung (Sommer-Winter, plötzlicher Temperatursturz) betrifft. Oder einfach mal Sonntachnammittach den Zylinder zu ziehen, um mal nach dem Rechten zu sehen. Klar, kann man auch machen lassen, denn man hat es ja schließlich dicke. Wenn der Kram dann exploiert, weil das Gehör des Piloten die qualvollen Hilferufe des Motors nicht wahrgenommen hat, wird der Scheiß eben neugekauft und es geht in die zweite Runde. Der Hersteller/Händler denkt sich dann beim Jahresabschluss: "Ey, das verkauft sich guuuut ...da kann ich bestimmt nochmal satt an der Preisschraube drehen. Der neue Pool wird in den Fugen vergoooooldet! ...und so schließt sich der Kreis. Wenn die zweite Runde dann auch ein knirschendes Ende nahm und die Alte zuhause langsam unlocker wird, weil der olle Stinkeimer ihren Prada-Konsumplänen im Weg steht, wird bei den ganz Schmerzfreien Runde drei eingeläutet, oder sich eben ne GayTS mit Akrapovic-Tröte und Lenkerfransen geshopped und abgefarzt. Die Fahrzeuge sind auch 'in' und Muddi hält mittlerweile wieder die Frucht hin. Nur lutschen...lutschen mag sie nicht. Sowas macht sie nur in ihren Träumen, bei nem ölverschmierten Schrauber im Blaumann, dessen Schwellung im Lendenbereich kein fake ist. ***der oben geschriebene Text bezieht sich auf niemanden persönlich, ist stark verallgemeinert und konsequent übertrieben verfasst. Schließlich hasse ich grundsätzlich erstmal ALLE Menschen.*** Danke, tolles Forum.
    1 Punkt
  47. @pötpöt wollen wirs nicht hoffen. Ich habe grade 3 Jahre lang gegen den Buchsbaumzünsler gekämpt (und gewonnen), der alle meine Buchshecken angefallen hatte. Und ich hab viel Buchs im Garten.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information